Tour durch Italien

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
mrlehmann
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2013, 09:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Tour durch Italien

Beitrag von mrlehmann »

Hallo liebe Gemeinde,

Ich plane mit meinem T4 eine Tour durch Italien. Habt Ihr vielleicht einige Tipps für mich, was erlaubt ist und was nicht (z.B.: Wild campen)?
Danke.
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Tour durch Italien

Beitrag von bastardop »

Also wir hatten auf unsere Tour durch Italien keine Probleme mit'm Wild campen. Mehrer Nächte haben wir in bardolino auf einem kostenfreien Parkplatz verbracht. Genauso in Monte Marcello und eine Nacht lagen wir in einer Seitenstraße in Bologna und eine in brixen im bulli.
Unsere reise Kollegen haben imme in nahe gelegen Wiesen Plätzen unter freiem Himmel gepennt.
Ging alles sehr gut. Die erste Nacht war etwas unruhig, weil ich so viel schlechtes gelesen habe, aber danach haben wir Super gepennt und wurden nicht belästigt.
mrlehmann
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2013, 09:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Tour durch Italien

Beitrag von mrlehmann »

Danke für die Tipps und die Info. Ich freue mich schon auf den Tour. Ich möchte bis nach Neapel runter fahren...
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Tour durch Italien

Beitrag von bastardop »

Gerade aus den Alpen und Dolomiten raus kann ich dir empfehlen das Geld für die maut zu investieren. Spart viel zeit und Nerven.
Danach wird die Strecke schöner aber ohne Autobahn brauchst du da ewig und das wird nac unten auch runter auch immer günstiger auf den Autobahnen.
ernibert
Stammposter
Beiträge: 265
Registriert: 27.07.2010, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: M-Süd
Kontaktdaten:

Re: Tour durch Italien

Beitrag von ernibert »

Pauschalisieren kann man das nicht, ob was passiert oder nicht. Uns hammse für ne Tüte alte Kassetten im 320TE-Benz ne Scheibe eingehauen und auf beiden Seiten mitm Schraubenzieher gedacht sie könnten die Schlösser knacken (haha). 600€ Schaden.

Ansonsten hilft ein Blick ins Internet, z.b. http://wild-campen.de/wild-campen-in-italien/ ==> unter Strafe verboten. Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit (also Pennen aufm Parkplatz) geht - genauso wie überall sonst auch, nur mitm Campen (Stuhl, Tisch, Grill rausstellen etc.) ansich haperts dann.
Thomas

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. --Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“