Bulli mit Porsche Motor

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
sugsug2000
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2013, 18:05
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 1
Leistung: 50ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Bulli mit Porsche Motor

Beitrag von sugsug2000 »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich suche eine gute Werkstatt im Umkreis von 150 km von Worms, die bei einem Bulli einen Porsche Motor einbauen kann, das Fahrwerk und die Bremsen dafür optimiert.Es dreht sich nur um Motor und das Fahrwerk, Lackierung wird selbst übernommen.Für Qualität bezahl ich auch gern den entrechenden Preis, also sollte gut gemacht werden so als würde es so gehören.

Danke

Meik
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Bulli mit Porsche Motor

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Was für ein Bulli?

Was für ein Motor?

Was für ein Getriebe?

Was für Bremsen?

Wie hoch ist preisliche Vorstellung ?

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12617
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Bulli mit Porsche Motor

Beitrag von TottiP »

:bumsfreunde
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Bulli mit Porsche Motor

Beitrag von newt3 »

ich würd dort einfach mal nachfragen:
http://www.ahnendorp.com" onclick="window.open(this.href);return false;

trifft natürlich nicht deine 150km umkreis aber vielleicht machen sie dir dennoch ein vernünftiges angebot oder können die in deiner region ganz konkret jemand empfehlen.
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Bulli mit Porsche Motor

Beitrag von kolofonium »

http://www.autobild.de/artikel/claer-ct ... 39709.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:bumsfreunde
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Bulli mit Porsche Motor

Beitrag von slowly »

Da muss man wohl ein bischen spaaaaaaaren :gr .... :mrgreen:

Is aber ja eh kein t3, dann tuts eigentlich nicht weh :hehe
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: Bulli mit Porsche Motor

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

Der Claer ist der richtige Mann dafür, der hat schon jede Menge T3 umgebaut, macht das seit Jahrzehnten sowohl die luftgekühlten als auch die Porsche Wasserschlampen vom 996 und 997.

Habe vor vielen Jahren mal bei meiner T3 Doka eine Bremsanlage bei ihm einbauen und eintragen lassen.
Gute Arbeit, saubere Werkstatt, allerdings gehobenes Preisniveau was die Porsche Umbauten betrifft.


Gruß
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
Benutzeravatar
powersocke
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 19.06.2013, 12:05
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nähe Dortmund

Re: Bulli mit Porsche Motor

Beitrag von powersocke »

...ist doch eh nur wieder ne fixe Idee und in ein paar Tagen hoert man eh nichts mehr davon!
Also...... :bumsfreunde
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“