Welcher Automobilclub?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bulli-Dennis
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: 26.11.2008, 17:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel

Welcher Automobilclub?

Beitrag von Bulli-Dennis »

Moin Leute da ich gerade vom ADAC erfahren habe auf mein nachfragen das die nach meinem Wohnortswechsel vor 2 jahren zwar das erste jahr darauf an die von mir benannte anschrift zustellen konnten und im zweiten jahr die beitragsrechnung nicht. Aber bekannt war ihnen die Neue Anschrift. Nach mehreren Telefonaten wo ich überwiegend wie dreck behandelt wurde für deren fehler, stellt sich mir die frage ob ich mich neu beim ADAC anmelden möchte oder lieber AvD oder ACE oder so gehe. bin gespannt was ihr mit euren erfahrung zu berichten habt.
bis jetzt hatte ich nur gute erfahrung mit dem ADAC gemacht aber nach derartiger behandlung sträube ich mich ein wenig.

Eure Erfahrung und Meinung ist gefragt.

mfg der
bulli-dennis
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Welcher Automobilclub?

Beitrag von Limited GreenStar »

Also nur gute Erfahrungen mit ADAC gemacht. Das die Telefontante so blöd am Telefon war sagt nix über die Leistungen des ADAC aus.


Vergessen neu anmelden und Werbeprämie sichern :-P
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Welcher Automobilclub?

Beitrag von wolke55 »

bin bereits seit über 10 Jahre im ADAC (Plus-Mitgliedschaft)
Wurde bereits mehrfach "spritsparend" nach Hause gebracht -auch aus dem Ausland-, auch mit Leihwagen gab's bisher nie Schwierigkeiten.
Soll keine Werbung sein, bin aber -bisher- sehr zufrieden.
Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
Jenssss
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2013, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Tarp und bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Welcher Automobilclub?

Beitrag von Jenssss »

kann zu ACE und ADAC was erzählen.


waren in Holland mit einem T4. Haben den ACE (mein vater ist beim ACE, war auch sein T4) angerufen. Der konnte uns nicht helfen und wollte auf unsere Rechnung ein Abschleppdienst aus Deutschland schicken der uns zurückschleppt.

ADAC haben wir danach angerufen (ich bin beim ADAC Plus) und die haben uns ein Holländer geschickt, der den defekt gelöst hat.


Kaputt war der Keilriemen, der uns gerissen ist..... ADAC hat einfach ein neuen mitgebracht. Kostenlos und im Mitgliederbeitrag enthalten :)
Bild¯\_(ツ)_/¯
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: AW: Welcher Automobilclub?

Beitrag von prometheus0815 »

ADAC kommt für mich überhaupt nicht in die Tüte. Wer im 21. Jahrhundert noch solche Mobilitätspolitik macht, hat einfach gar nichts kapiert.

Beim ACE fand ich die Schutzbriefleistungen nicht so überzeugend, gerade in Bezug auf Auslandsurlaube, meine ich mich zu erinnern. Also bin ich beim AvD gelandet und war das eine Mal auch zufrieden mit dem Service.
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Welcher Automobilclub?

Beitrag von boofrost »

also ich hab nen schutzbrief in meiner versicherung (itzehoer) und die kommen auch ... da kommt assistance .... ansonten kommt immer nen kumpel mit Trailer :-) ist besser als ADAC ... ansonsten Würde ich den ADAC nehmen, denk alleine mal an Jan wie oft der nachhause geschleppt wurde .... allerdings stellen die sich oft quer von wegen altes auto, aber nen schnelles 90 euro gutachten schafft da klarheit !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Welcher Automobilclub?

Beitrag von Keek1981 »

Also ich kann über ADAC bisher auch nur positives berichten. Als ich einmal in Wuppertal stand und mir nen Kühlwasserschlauch kaputt gegangen ist( natürlich an dem einzigen Tag wo ich mein Werkzeugkoffer nicht im Bus hatte), hat drr mir prima geholfen und sogar noch vorschriftsmäßig entlüftet. Alles gratis und ich bin da nicht mal Mitglied. Hat einfach auf die kundennummer von meiner Freundin alles gebucht. Vielleicht hab ich aber auch nur einen guten Mitarbeiter erwischt, der Bullis mochte.
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Welcher Automobilclub?

Beitrag von roetka »

Bin selbst auch ADACplus Mitglied. Bisher wurde zum Glück nur zweimal die Hilfe benötigt. Zwar nicht mit unserem Bulli sondern beim Polo, aber da wurde uns immer prompt geholfen. Von daher kann ich nur gutes berichten.
Finde auch die anderen Services wie z.B. Routenplanung für WoMos etc. ganz hilfreich. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn du schlechte Erfahrungen mit der Hotline gemacht hast, dann gibt es bestimmt eine Möglichkeit sich an geeigneter Stelle zu beschweren. Wenn du Glück hast bekommst du vielleicht ne "Entschädigung". Ansonsten wie schon gesagt wurde - vergessen und von neu anfangen. Sowas kann immer passieren. Ich würde nur ungern von ein oder zwei unfähigen Servicemitarbeitern auf die komplette Institution schließen.
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Welcher Automobilclub?

Beitrag von E-Schorsch »

Erinnert mich an meine Geschichte.....

Bin auch umgezogen, hab die neue Addresse gemeldet, und nie mehr ne Rechnung bekommen....bis auf einmal der Briefträger mit einem "Zahlschein" oder wie das hiess da stand. Seine Worte: "Hab da ne Zahlanweisung vom ADAC", waren weit über 100 Euro (also die 79,50 für Plusmitgliedschaft inkl. Mahngebühr denke ich....)
Stand leider kein Verwendungszweck drauf, also hab ich auf der Hotline angerufen, und da wurde ich ebenfalls sehr unfreundlich behandelt.
Lt. dem unnetten Herren war noch meine alte Addresse hinterlegt, ich hatte per Email Meldung gemacht, und diese noch gespeichert inkl. Leseprotokoll.
Nachdem mit Verständnis nichts zu erreichen war bin auch bisschen patzig geworden und hab dem Gegenüber klargemacht dass ichs auf rechtliche Schritte ankommen lassen würde, wenn sie nicht von der fälschlichen Mahngebühr absehen. Er nahm nochmals meine neue Addresse auf und sagte, ich werde Post zwecks Rechnung bekommen.

Bis heute kam noch nichts, vor dem nächsten Urlaub im Jahr darauf wollte ich mich auf ADAC.de einloggen um Infos zu ziehen.....Account existiert nicht. Anruf - keine Mitgliedschaft mehr....komischerweise genau an dem Tag storniert, als ich die Hotline anrief.

Seitdem bin ich AvDler....

Zum Service im Ernstfall kann ich bei beiden nix sagen, bin bis jetzt immer nur mit neuen Firmenwägen und ALD Schutzbrief liegengeblieben, mit meinen alten Karren noch nie.....
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“