Nun hat auch der Pingu-Ersatz-Bulli Aua!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
pingu-bulli
Stammposter
Beiträge: 367
Registriert: 15.09.2010, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California/Multivan
Leistung: 70/95
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nähe Göttingen

Nun hat auch der Pingu-Ersatz-Bulli Aua!

Beitrag von pingu-bulli »

Da fährt man nichts ahnend durch den Ort auf einer Vorfartsstraße, läßt noch von rechts ein Auto mit Anhänger (Autos drauf) durch und wird dann von dem Kleinlaster, der auch noch von rechts kam, voll auf die Hörner genommen. Ein kurzer heftiger Einschlag, der Wagen hebt hinten kurz ab und schon war Ruhe. Ich gleich raus und zu dem Hirni hin. Älterer Herr, genau wie sein jüngerer Kollege (der, der mit dem Auto davor noch von uns durchgelassen wurde)aus Polen. Polizei gerufen. Die haben den Schreibkram gemacht. 1500 Euro Schaden hat der Beamte geschätzt. Unser 17 Jahre alter 6N ist für uns aber sehr viel mehr wert. Neu bekommt man einen gleichwertigen Ersatz für etwa 800 Euro. Aber dann hat man einen Haufen Schrott, bei dem erst die ganzen Reparaturen noch kommen.
Und was nun? Immerhin ist er noch fahrbereit.
Wir hören erstmal, was die Versicherung dazu sagt...

Schöne Sch ... :cry:
Bild

Bild
Bild
Bildung gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Nun hat auch der Pingu-Ersatz-Bulli Aua!

Beitrag von Keek1981 »

Das lässt sich doch wieder richten. Aber ist trotzdem immer blöd und ärgerlich.
Exfofie
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 15.12.2009, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/Cheetah
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: GL

Re: Nun hat auch der Pingu-Ersatz-Bulli Aua!

Beitrag von Exfofie »

Uh, erstmal schön das keinem was passiert ist!!!!


Aber bitte! Fahr damit NICHT mehr. Schon auf den Bildern ist zu sehen das die ganze energie des Aufpralls ins Rad gegangen ist!

Lass eine Werkstatt die Achse checken, bevor damit etwas passiert!!!!

Die Seite scheint machbar, gib daher der Werke deines vertrauens ruhig an, das du dieses Auto weiter fahren willst. Vielleicht ist es möglich den Wagen mit der 130 % regel zu reparieren!!!


Ich wünsche viel glück!!!
sir-henry
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 16.12.2011, 15:24
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 140 PS
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 1

Re: Nun hat auch der Pingu-Ersatz-Bulli Aua!

Beitrag von sir-henry »

Hallo,

ich hoffe dir ist nix passiert?
Ähnlichen Unfall hatte meine Schwester mit ihr Polo letztes Jahr (Schaden sah ähnlich aus). Dort ist einer aus einer Seitenstraße gefahren (es lag Schnee und er ist nicht mehr rechtzeitig zu stehen gekommen). Ich bin zum unfallort gefahren und habe das Auto mit meiner Schwester getauscht. Er war zwar noch fahrbar hat aber vier Spuren auf der frisch verscheiten Straße gezogen.
Bei ihrem Polo war das komplette Heck verzogen und die Hiterachse war gestaucht.

Ich hoffe das es nicht so schlimm ist bei deinem Polo.
Grüße
Michi
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Nun hat auch der Pingu-Ersatz-Bulli Aua!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo pingus!

Mein Beileid!

Ärgerlich sowas, schonmal gut, dass kein Personenschaden entstanden ist.

Und immer positiv denken: der Polo wird wieder! Und es hat zum Glück nicht euren grad fertig gemachten Pingu-Bulli getroffen!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Nun hat auch der Pingu-Ersatz-Bulli Aua!

Beitrag von dennis0491 »

Autschn.
Wir schlachten ihn gerne für euch aus, unser 6N steht "ein klein wenig" schlechter da ;-)

Neee echt Mist und genau das Problem das du geschrieben hast, meist gibt es nur noch
Grotten, und man weiß nie was man erwischt, auch wenn einer noch gut da steht :cry:
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Nun hat auch der Pingu-Ersatz-Bulli Aua!

Beitrag von Urpilsfan »

AUA ! Schon ärgerlich. Wenn die Hinterachse nichts abbekommen hat würde ich das grob richten u. fertig die Technik ist bei eurem ja ok , von daher würde ich das mal so angehen: Lieber die Optik nur richten und notfalls Sprühdose oder Lack von der Rolle und fertig . Aber wartet erst mal ab was die Versicherung meint . Gruß Thomas !
Bild
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Nun hat auch der Pingu-Ersatz-Bulli Aua!

Beitrag von Limited GreenStar »

Aua Aua... :oops:

Bisschen Politur und weiter gehts............
;-)
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
pingu-bulli
Stammposter
Beiträge: 367
Registriert: 15.09.2010, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California/Multivan
Leistung: 70/95
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Nun hat auch der Pingu-Ersatz-Bulli Aua!

Beitrag von pingu-bulli »

So. Wagen wurde vermessen. Mit Winterreifen ohne Knick in der Felge hat das rechte Hinterrad eine Abweichung von -1 Grad. Das Rad steht also unten leicht nach außen. Man merkt aber beim Fahren absolut nichts. Der Polo soll also weiter auf der Straße sein Unwesen treiben. Wir tauschen die Räder der Reihe nach durch und so kann der Kleine noch lange fahren.

Was kann man nun mit dem Seitenteil machen. Weiß jemand eine brauchbare Lösung?

Die Seitenwand müßte wohl bis unters Fenster ausgetauscht und das Radhaus muß ausgedengelt werden.

Vielleicht kann der "Fix" ein Notrad an dieser Stelle verbauen :tl

Für weitere (auch sinnvolle Vorschläge) sind wir dankbar ...

:bet
Bild
Bildung gefährdet die Dummheit
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Nun hat auch der Pingu-Ersatz-Bulli Aua!

Beitrag von Bullfred »

Bild


Moin,
na sooo schlimm isses ja nun auch wieder nich.

Bei dem 86C war auch noch die Hinterachse krumm. Hatte zufällig einen Teilespender auf`m Hof.
Also zum Schrotti gegangen und nach nem Teileträger gucken. Wird schon!

Gruss :cafe
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Nun hat auch der Pingu-Ersatz-Bulli Aua!

Beitrag von *Wolfgang* »

Kannst so ein Teil auch aufm Schrottplatz austrennen und in deinen Polo implantieren. Zwecks dem Sturz des Hinterrads: ich denke das dürfte wohl an der HA liegen, die kann man auch relativ leicht wechseln.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
pingu-bulli
Stammposter
Beiträge: 367
Registriert: 15.09.2010, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California/Multivan
Leistung: 70/95
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Nun hat auch der Pingu-Ersatz-Bulli Aua!

Beitrag von pingu-bulli »

Der Pingu-Ersatz-Bulli kommt in eine Werkstatt, wo das eingedrückte Blech wieder hübsch gemacht wird.
Dann hat der Kleine noch ein paar Jahre ...

Ich zeige dann mal Bilder, wie er hinterher aussieht ..
Bild
Bildung gefährdet die Dummheit
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“