Was habt ihr heute am Bus gemacht?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

@Muhe= Da kommt bei Gelegenheit ein neuer rein. Muss eh noch Kabelgelumpe von der BA6 am Unterboden entsorgen.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Alcapone1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Alcapone1 »

Am Montag Ölrücklaufleitung erneuert,neues Öl eingefüllt,heute gesehen das er an der Ölablaßschraube nicht ganz dicht ist trotz neuem Kupferring :gr
Gestern Bodenplatte ausgebaut,heute neuen Bodenbelag aufgeklebt in Schieferoptik hellgrau.
Es sind noch die hinteren Radlager zu machen,die Schiebedachdichtung vom großen Schiebedach/Panoramaschiebedach und dann mal schauen welche Überraschung mich noch erwartet ;-)
Gruß Manuel
Pema
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2013, 15:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pema »

pampi hat geschrieben:
Pema hat geschrieben:Bus wiedFrage,kann ich geholt :-P Am Rimberg beim überholen eines LKW ist mir ein Kühlwasserschlauch komplett aufgerissen :evil: Rechts ran ging nicht, keine Standspur und die LKW im Weg. nach 2 KM sofort rechts ran aber den Kopf hats gehimmelt :kp A&M Pohl in Felsberg ( Motoreninstandsetzung ) Hat nen neuen Kopf, Wapu und Zahnriemen verbaut. Nun Dieselt er wieder wie er soll :g5 Den Laden kann ich absolut empfehlen :-)




Hallo pema
Hab mal ne frage,kann ich anhand deines Nick Namen annehmen,das du ein pena mobil fährst?,weil ich hätte noch 2 pema mobil Scheiben die ich gerne los werden möchte.
Nein, grins. Pe ist Petra und Ma Ist Matthias aber Danke für das Angebot.
Pema
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2013, 15:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pema »

Moin,

ich wohne in Felsberg und kenne den Laden und die Leute sehr gut!! Hab allerdings auch schon viel negatives gehört und gelesen...

Ich kenn keinen der nicht was negatives über ne Werkstatt gehört hat. Ich kann nur sagen, die haben bis Abends um 10 Uhr auf mich gewartet und der Motor läuft einwandfrei und sauber :bier preis Leistung erstklassisch :sun
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von prometheus0815 »

Ui, da musste ich jetzt lange suchen, um zu merken, dass der erste Absatz eigentlich ein Zitat werden sollte und woher es kam. ;-)
Stimme Dir aber zu, dass Werkstatterfahrungen ziemlich individuell sein können. Na gut, BTT.
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ddritter »

So, linke Seite fertig! Natürlich ist beim Zusammenbauen der eine Anschluß vom Ausgleichsbehälter abgebrochen :-(
Aber ich habe ja noch einen Schlachtbulli :-)

Morgen kommt die rechte Seite dran...

Und dann TÜV! Hoffentlich!

:sun
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von wiezen »

Und dann noch ein schönes Vorzelt davor :g5
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bastardop »

Heute auf DHL gewartet mit der Sendung vom Günzel.

Dann Manschette vom Gleichlaufgelenk Getriebeseitig gewechselt. Dabei alle Sorgen was das Gelenk angeht verloren. Das war beidseitig noch sehr gut gefettet. So kam nur die neue Manschette drauf und nach ner gemütlichen Stunde war der Spuck vorbei.

Anschließend kam die Verarbeitung der Restlichen Sendung rund 5m Bluestar Stoff für meine Recaro Sitze.
Das erste Ergebnis ist dies hier

Bild

Nicht perfekt aber wird besser zur gesamt Inneneinrichtung passend und nicht so verrockt und unterschiedlich wie die beiden Recaros im Moment sind.
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi »

Voll getankt und morgen fahre ich mal waschen... Das wird echt zeit
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
pampi

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von pampi »

Radlager hinten schon mal getauscht und jetzt warte und freue ich mich auf die Bremsanlage mit TÜV gutachten
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Renke »

Hab ihn heute gestreichelt und gelobt da er in den letzten Tagen 4500 km am Stück gelaufen ist und keine Mucken gemacht hat. Die Berge hat er alle gut gemeistert nur vor Wien leicht erhöhte Temperatur. Aber das kann auch Aufregung über den Fahrstil der Wiener gewesen sein. :hehe
Morgen wird er auch ganz liebevoll gewaschen!
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
JJ_Mc_Clure
Stammposter
Beiträge: 293
Registriert: 22.04.2010, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 74 KW
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JJ_Mc_Clure »

Schnell mal Farbe draufgepustet.. Morgen dann noch wieder zusammenbauen und los gehts Bild
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ddritter »

wiezen hat geschrieben:Und dann noch ein schönes Vorzelt davor :g5


Wenn es dann soweit ist... :hehe
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Mal einen Geberzylinder überholt. Keen Ding. :g5
Gruss :bier
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi »

Gewaschen ... :D
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
mr.coop

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von mr.coop »

Getankt!! nur 14l auf überwiegend Kurzstrecke :dance
Vor 2 Wochen waren es noch über 30!!! :gr
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Die Schicken B6 Vorne eingebaut und Testfahrt gemacht. Zum Glück Heute mit Wind.
Geht ganz anders ab nun bei 142 km/h. ...hab Spass gehabt...Kurvenfahrten kein Ding mehr...die Reifen kratzen :mrgreen: ...
Dann noch aus Langeweile die Strahlereinheit Vorne gereinigt von Innen.
Aus Blind ( Fernleicht und Nebler ) wird Neu...super Ergebniss...

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi »

Uh über 30l ist bitter
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
pampi

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von pampi »

So Teile sind fertig lackiert und trocken,jetzt kann es innen weiter gehen

Bild
Benutzeravatar
unsere_emma
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 27.07.2011, 23:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum, Capriblau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dreiländereck F/CH/D

einen TURBOKNOPF eingebaut

Beitrag von unsere_emma »

So heute war es soweit ich habe den Turboknopf eingebaut :muaha

Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Lustiger Schrauber-Samstag bei Mc Bullfred. :bier

Bild
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MR. CCB »

Alle Stoßdämpfer beim Syncro inkl Traggelenke oben, Einstellschrauben von den DSW, Sperre HA mit Rostlöser geflutet bis morgen.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Gestern ein Kabelstrang neu gemacht:

Bild

Bild

Ausgleichbehälter Wasserstandgeber.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Beide Achselnker vorne ausgebaut. Entrostet....Stoßdämpfer raus. Müssen auch neu
Jetzt kommt die Teile neu lackieren und alles wieder zusammenbauen.
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Postbusschrauber »

Hintere stoßtange lackiert und angebaut
Vordere Stoßstange geschliffen und lackiert
Vom seiten fenster einbau das überstehendw sikaflex
Abgemacht das wars erstmal....
Gruß posti
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MR. CCB »

HA-Sperre mit dem Hammer "eingelegt", mit Rostlöser geflutet und morgen bekomm ich sie hoffentlich wieder raus.
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marek »

Hallo

Mein Frisch überholten Vergaser abgeholt. Angefangen zu Wechseln, kam was dazwischen, morgen geht's weiter. Dann läuft er hoffentlich wie neu.

Grüße Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
Fabrizio
Stammposter
Beiträge: 237
Registriert: 31.03.2013, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Doka4WD/T5Last
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: CH Bern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Fabrizio »

Im Dschungel der Verordnungen, Gesetze und "Merkblätter" verirrt :looser Fazit: Wenn das so weitergeht, siedle ich nach DE um!

P.S.
Wer gibt mir eine Anlaufstelle an für: Leistungsoptimierung durch umprogrammierung vom STG auf Rollenprüfstand? Bei uns is des ver... :kp
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von prometheus0815 »

Fabrizio hat geschrieben:Wer gibt mir eine Anlaufstelle an für: Leistungsoptimierung durch umprogrammierung vom STG auf Rollenprüfstand? Bei uns is des ver...
Ich frag nochmal nach: Bist Du ganz sicher, dass Du einen reinen Rennmotor nicht derart optimieren darfst? Am öffentlichen Straßenverkehr willst Du ja nicht teilnehmen. ;-)
Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Agrotiko »

Heute mit am Sonntag gesägtem Dachausschnitt für Aufstelldach aber noch ohne Aufstelldach zur Arbeit gefahren.
Hab gehofft dass es nicht regnet, hat es aber :roll:

Kommt aber schön viel Licht in den Bulli :mrgreen:
mr.coop

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von mr.coop »

Da bekommt Wasserkühlung eine völlig neue Bedeutung.... :tl

mfg Andreas, neidisch auf deine fahrbare Badewanne :bier
pampi

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von pampi »

Angefangen die Lohr bremse einzubauen,bin mal auf die bremsleistung gespannt :dance
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Die neuen Türpappen bestellt und die alten zwecks der Ausschnitte eingeschickt.
Gleich neue Lautsprecher mitbestellt. Jetzt gibts auf die Ohren :sun
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KÜN

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bliamle »

wärmetauschergesabbel unter der sitzbank getauscht. gesabbel dabei unterm bodenbrett *hmpf*. gut das die :sun scheint....
Benutzeravatar
renois
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 02.02.2011, 14:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: köln

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von renois »

Öl- und Dieselfilter gewechselt, alle Flüssigkeiten aufgefüllt, Scheibenwischer erneuert und Keilriemen gespannt.
Alles nur Kleinkram, aber schön, wenn mal alles ohne spontane Katastrophen klappt.

Jetzt noch waschen und Polieren und ich bin erstmal zufrieden :)
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marek »

Hallo

Eben grad die "neuen" Dreipunktgurte eingebaut.

Danke nochmal an tobi76.

Grüße Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Alcapone1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Alcapone1 »

Hallo,
habe irgendwann die Tage neue Scheibenwischer montiert,neue Dichtung an dem Großen Panoramaschiebedach angeklebt.Den neuen Heckwischermotor hatte ich schon erwähnt :gr ?
Heute eine 2te Batterie besorgt zwecks Stromversorgung,Trennrelais und Kabel hab ich auch schon,
einen Stromumwandler gekauft(12V auf 230V)Müßte alles noch installiert werden,Elektrik is nicht wirklich mein Thema :oops:
Dann hab ich noch eine Sperrholzplatte gekauft,aus der will ich mir Bretter schneiden als einteilung in der Rückbank.So,das wars erstmal.
Euch ein schönes Wochenende,Manuel :-)
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Mal wieder:

Kurbelwelle und Nockenwelle eingelegt und Gehäuse verschräubelt. Morgen knister ich den Rest zusammen. :g5
Neue Kolben, Zylinder, neue Köppe, und trallala.
:bier
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marek »

Hallo

Mensch Bullfred wenn dann nix wird. ;-)

Ölwechsel gemacht, neue Ventildeckel samt Dichtungen, nochmals Bremse entlüftet, Handbremse am Handbremsseil nach bzw eingestellt.

Grüße Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von stoppelhopser »

Reifen gewechselt. Einer hatte eine Beule, scheint durch einen Montagefehler der Draht gerissen zu sein. Aus Rücksicht auf die Viscokupplung mal eben 4 neue 235/60/16. Zum Glück hat ein Kollege Montier- und Wuchtmaschine, das konnte ich mir das wenigstens sparen...

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi »

Dichtung vom Wärmetauscher erneuert, luftleitpappen eingebaut.
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Wenn morgen mir die Sonne lacht, wird der Rest noch schnell gemacht. :sun

Bild
Alcapone1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Alcapone1 »

2te Batterie,Stromumwandler eingebaut (einbauen lassen :oops: weil Strom nicht wirklich meins is)
Aus der Sperrholzplatte Platten für Einteilung in der Rückbank geschnitten,mit Klarlack grundiert,morgen wird zwischengeschliffen u.fertig lackiert.Dann werden,wenn es die Woche noch klappt die hinteren Radlager noch rep.
Euch viel Spaß beim schrauben u.eine schöne Woche!!!
Gruß Manuel
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Gestern: erstes Mal anlassen nach 1,5 Jahren :dance Der JX wäre top gestartet wenn ich damals (etwa vor nem Jahr) beim Wechsel der Glühkerzen und Demontage der ESP-Leitungen die ESP-Anschlussstutzen nochmals gecheckt hätte. Einer hat sich etwas gelöst und nun pinkelte es kräftig raus. Kurz angezogen und schon lief er als wäre er nie lang gestanden.
Nach erfolgreicher Testfahrt mit anschließendem Ölwechsel war heute der erste Teil des Einbaus dran. (Fast) alle Seitenverkleidungen sind nun drin, Dreipunktgurt wieder montiert, Küchenzeile inkl. Kühlschrank, und Schrank hinter der Küchenzeile. Elektrik auch drin. Alles zwischen 19:30 und 0:30. Morgen abend Gasleitungen kurz durchpusten, verschrauben, frisch getüvten Gastank füllen und kurzer Check ob alles dicht ist. Dann Klappsitzbank rein und hinterer Seitenschrank. Kurzer Check ob alles am Bulli geht und dann Mittwoch ab zur HU und Gas-TÜV. Puuuuh, wird schon werden ..
gn8 , Joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
kiwi-the-fruit
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 20.06.2010, 19:09
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: T6 MV Comfortline
Leistung: 150
Motorkennbuchstabe: CXF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Memmingen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Neue sommerreifen drauf montiert ;) die Tage tüv fertig machen und ab dafür...

;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
T4xs
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 11.03.2013, 21:49
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 71336 Waiblingen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von T4xs »

heute nur unmotiviert in der garage gestanden und n paar dichtungen sortiert... morgen kommt dann motor/getriebe raus und der neue 2E wird hergerichtet... vorrausgesetzt meine motivation findet mich
MfG Stefan

14" Transporter, ex DG jetzt 2E, 2 Sperren, 2 Vorbesitzer, gekauft mit 63tkm, Taubenreuther, Ortec, Unterbau-Seilwinde, CB-Funk, Ausstellfenster, Bügelspiegel, DSW, Manilug ZA
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Scharniere am Klappdach gewechselt. Schließt jetzt besser.
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Fabrizio
Stammposter
Beiträge: 237
Registriert: 31.03.2013, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Doka4WD/T5Last
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: CH Bern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Fabrizio »

OR am Wärmetauscher/Ölfilterflansch ersetzt. Leider Erfolglos :oops: Federn hi wieder ausgerichtet. Es knorzt und knallt bei jeder Unebenheit. Mich dünkt, da Fehlt ein Teil bei der oberen Führung der Feder
Bild
mb1302
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Caravelle
Leistung: ej22
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von mb1302 »

Mm letzten Wochenende auf dem Nordbayerntreffen direkt mal Schwellerschutzrohre montiert.

Bild
# 28. Steintribünentreffen für Käfer, Bus&Co. # 03. Juli 2016! ###
Multivan, JX, 5Gang, 1986 & Caravelle CL, EJ22, Automatic, 1988
Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Sooo...
heute mal nach ein paar Regentagen Schläuche, Kabel, Servopumpe, Lima, LMM, usw. rangebastelt. Nach Zündeinstellerei lööft der Hund. Da ich die Antriebswelle ein Zahn verdreht eingebaut hatte, musste also die Pistole ran.
Jetzt noch 2000 Km verhalten fahren und denn: Gummi.
Oink! :bier
Benutzeravatar
T4xs
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 11.03.2013, 21:49
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 71336 Waiblingen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von T4xs »

se der defekte 2E is draussen, Getriebe is ab... morgen noch paar teile besorgen, dann gehts ans umbauen des neuen 2E
MfG Stefan

14" Transporter, ex DG jetzt 2E, 2 Sperren, 2 Vorbesitzer, gekauft mit 63tkm, Taubenreuther, Ortec, Unterbau-Seilwinde, CB-Funk, Ausstellfenster, Bügelspiegel, DSW, Manilug ZA
pampi

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von pampi »

An meiner neuen Bremsanlage geleckt
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Bus nicht mal 100 Meterse gewegt.
Markierung uff den Hof. :evil:
Die Ölpumpendichtung is fällig :-(
Erst ne Tropfen drann, nun auch beim stehen.
Sonst die Drehsitzkonsole mal angepasst ( passt Beifahrerseitig nicht :evil: )

Gruss Ralle....schick ne Vatertachsbier rüber....
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Ralle,
denk an die Dichtmuttern. :-bla
Oder Plan B: Dichtungen ausse Tube. :mrgreen: Ma kieken, wie lange und ob. Noch isses dicht bei mir. :g5
oinkt der Bullfred, der morjen knuffen muss
:bier
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Heizöl Power »

Das Fett von der Antriebswelle erneuert. :idea:
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
pampi

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von pampi »

Reifen montiert
mr.coop

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von mr.coop »

Battarie aufgeladen :gr
Wollte von meinem Kumpel eilige Miniersatzteile holen, Bus springt nicht an. Wohl das Radio vergessen. Von 2.Battarie überbrückt, auch leer, ist wohl platt. Battarie vom Mini der springt immer grade so an, genommen, ein zartes Röcheln, mehr nicht. Also ab ans Ladegerät und warten......
Muss wohl für nen Satz neue Battarien spaaren :-(

Und fertiggeworden bin ich auch nicht, desshalb :bier

mfg Andreas, der morgen keine Langeweile hat :kp
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bastardop »

Am Bulli heute den Dachschrank nach der Überholung wieder eingebaut und die 12V/USB Buchsen angebaut um zum einen die Küche mit 12V zu versorgen und zum anderen Handy direkt ohne Adapter laden zu können.

Danach im Hackerspace Stratum0 vorbeigeschaut und meinen RECARO Schriftzug für den neuen Sitzbezug gestickt bekommen

Bild
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Warum schreib Ich Ölpumpendichtung wenns die Ölkühlerdichtung is :gr ..Mich :box
Super toller Auftrag gewesen.
Eine Schraubenkopfabriss :evil:
.....und dann lief das Kühlwasser noch in die Ölaufangwanne...manman... :roll:

Jedenfalls alles wieder dicht. :-)

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
MysteriousX
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 16.10.2012, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo Womo
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MysteriousX »

Gestern geschliffen, gespachtelt, geschliffen.
Blöde Arbeit :-)
Dann noch die Fensterrahmen von innen grundiert.
Benutzeravatar
T4xs
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 11.03.2013, 21:49
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 71336 Waiblingen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von T4xs »

gestern angefangen den kabelbaum zu stricken für den 2E... diesmal in richtig schön...

naja ich war dabei eher zuschauer und werkzeugzureicher...

nachher gehts weiter...
MfG Stefan

14" Transporter, ex DG jetzt 2E, 2 Sperren, 2 Vorbesitzer, gekauft mit 63tkm, Taubenreuther, Ortec, Unterbau-Seilwinde, CB-Funk, Ausstellfenster, Bügelspiegel, DSW, Manilug ZA
pampi

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von pampi »

Den ganzen Unterboden und holme mit fluidfilm gebadet,jetzt riche ich nach schaf :mrgreen:
Benutzeravatar
chris.kuck
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 29.05.2013, 07:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Miltenberg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von chris.kuck »

Endlich mal den Beifahrerspiegel gegen einen Konvex-Spiegel getauscht. Vieeeel besser :-)

Gruß Chris :bier
Bild
Benutzeravatar
kiwi-the-fruit
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 20.06.2010, 19:09
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: T6 MV Comfortline
Leistung: 150
Motorkennbuchstabe: CXF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Memmingen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Für'n tüv original endtopf angebaut, hinten den Kasten im radlauf geschweißt und grundiert...
Wie leise der bus mit original topf is.. Wahnsinn ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
MysteriousX
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 16.10.2012, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo Womo
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MysteriousX »

Spritzspachtel auf die halbe Fahrerseite aufgebracht.
Abkleben ist echt ne sch** Arbeit.
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marek »

Hallo

Heute Vormittag Ölstand kontrolliert und dann vom Treffen wieder heim gefahren. ;-)

Grüße Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bastardop »

Sitz Nr1 fertig gestellt.

Bild
bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KÜN

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bliamle »

turbo vor-und rückleitung geordert... :roll: :kotz kasse leer :suff
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bulli_Spax »

Bild
Frontblech angepasst und die Tage dann einkleben.
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

bastardop hat geschrieben:Sitz Nr1 fertig gestellt.

Bild
Damit kannste in die Serie gehn.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bastardop »

Ja werd die Woche den 2. Sitz anfangen. Denke da wird schon einiges besser laufen. Aber war auch nen gutes Stück Arbeit.
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Muhe »

(Gestern abend) an meiner 12 Volt Camping-Bordelektrik weitergepfuscht :g5
Hier Bilder dazu, würde mich über eure Kritik freuen: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=89&t=81675" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Den Break im Kabelboom eliminiert. Mann doohh!!! Löfte nur uf drei Töppe. Da kamen nach dem Komplettaufbau echte Zweifel auf. :gr Was zum Geier haste falsch gemacht? Nüscht!! Ein Einspritzventil bekam einfach keine Strömlinge.
Nu is hoffentlich mal Ruhe. :dance
Oink! :bier
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Heizöl Power »

Antriebswelle eingebaut.
Oh diese Untenreinkriecherei; ich hab Rücken.

Mist!
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von xfranzx »

Schon nen paar Tage her... Tempomat und Ausentemperaturanzeige eingebau.
Alles schön ordendlich verbaut, Strippen ordendlich gezogen und abgesichert.
Schreckmoment war wo ich den Kabelplan von mein 3 Kabelbäumen nicht mehr fand... zwecks Zuordnung Farbe - Pin Mtsg.

Bild

-> mehr Bilder: http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1 ... 08#p599608

Gruß, Franz
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ddritter »

Wir waren gestern und vorgestern in Salzwedel und umzu!
Habe eine sehr schöne 2er Sitzbank für meinen Clubjoker gekauft!
Zum einschieben in die originalen Schienen und umklappbarer Rückenlehne rechts. Schick, schick! :dance
Jetzt brauche ich nur noch eine Armlehne in dunkelbraun, wie an den
ISRI-Pilotensitzen verbaut ist.

Wer noch eine übrig hat, bitte melden. :-bla

Otto

PS lasst ihr die Möglichkeit 6 Personen mitnehmen zu können eintragen?
Bei mir sind 4 Sitzplätze eingetragen...
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

Heute HU gemacht. Brennt mir doch direkt bei der Prüfung die eine H4 durch...?!?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ddritter »

So, habe heute meine Pritsche aus der Ecke geholt! Batterie rein -läuft!

Der Vorbesitzer war wohl starker Raucher. Das ganze Führerhaus ist voll Nikotin. Also habe ich die Ärmel hoch gekrempelt und geschrappt.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Gestank nach Allzweckreiniger besser ist als der Rauchermief.
Auf jeden Fall ist der Himmel nicht mehr braun, sondern caramell! :dance

Otto
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

TottiP hat geschrieben:Heute HU gemacht. Brennt mir doch direkt bei der Prüfung die eine H4 durch...?!?
Das ist mir bei meinem ersten Bulli auch mal passiert.. ich bin mir sicher dass meiner versucht hat von dem durchgerosteten Schweller abzulenken :mrgreen:

Hab heute spät abends noch von 10W40 auf Castrol FST 10W60 gewechselt. Mal sehen wie sich das diese Saison so fährt.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marek »

Hallo

Große Armaturenbrettablage befestigt.

Grüße Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von **Maitre** »

....Bus ausgemisted von den Bulli Days 2014... 3 Paletten Carlsberg und eine Palette Rekorderlig zum Heimverzehr ausgeräumt... Scheisse war das ein Wetter...
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi »

Heute den neuen kühler eingebaut der alte war total dicht.
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Wat? Der Alte war schon wieder dicht? Verdammter Alkohol!! :tl

:cafe
Alcapone1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Alcapone1 »

Ölwanne abgebaut.
Das Gewinde der Ablaßschraube is total im A.... :-?
Jetzt mal gucken wie es weitergeht.
Würd gern ein Ölserviceventil einbauen,hab aber noch nix
richtiges im I-net gefunden :-?
Die Wannendichtung war auch im A...,da waren so ziemlich alle Schrauben locker.
Na,bis die Tage dann!
Euch allen ein schönes Wochenende mit viel :sun
Manuel 8-)
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Wat meinstn mit Ölserviceventil?
Wenn es das ist, was ich denke, guck mal in der Abteilung Baumaschinen. Die meissten Minibagger haben sowas.
:bier
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi »

@bullfred
Ja total :)
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
pampi

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von pampi »

A-brett zum zweiten mal lackiert,Kratzer sehen nicht so toll drauf aus
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Mit meiner Freundin die Abgasanlage zum teil erneuert am weißen bully. Hat gut geklappt.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Keek1981 »

@alcapone1: schau mal bei hermannsdorfer.com
Da werde ich mir das Teil wohl auch bestellen
Alcapone1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Alcapone1 »

@ Bullfred:
ich hab an sowas gedacht siehe hier Skarke.de bzw.auf der Seite von t3-info.

@Keek1981:
Danke!!
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Alles was wieder reinkommt neu lackiert damit es länger hält
Bild
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Äääh, und eingebaut. Die neuen Stoßdämpfer passen um 2 milimeter nicht rein :kotz . Die Hülse muss abgeschliffen werden.
Und nicht fertig geworden weil die Werke am Samstag schon um 19.00 Uhr dicht macht :-( :-( :-( :-(
Bild
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
FelixAusKassel
Poster
Beiträge: 85
Registriert: 26.09.2013, 20:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2x Doka
Leistung: 85/128
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kassel

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von FelixAusKassel »

Beide Hinterachsschwingen ausgebaut-mit der Handsäge. Ewig gebraucht. Alten Buchsen rausgeprügelt, alles schön sauber gemacht.
Dann mit der Bekannten Methode mit den Auspuffhülsen versucht die neuen Buchsen einzupressen, 2 Buchsen dabei irgendwie zerstört---entnervt aufgegeben.
Halle aufgeräumt, abgeschlossen, mich in meinen 960er Volvo gesetzt und Heim gefahren, kurz vorm Ziel geruch von verbranntem Öl. Druckschlauch von der Servolenkung spritzt mitten drin ab, keine Scheuerstelle zu sehen. War wohl ein Marder dran. :evil: :kotz

So, das musste jetzt mal raus.

Frustrierte Grüße,
Felix
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ddritter »

Ja nix, einfach nur gefahren!
Ach ja, beim Tanken festgestellt, dass Diesel aus der Tankentlüftung rinnt.
Tankwart war "Not amused" 8-)

Also nächste Baustelle...

Otto
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
Benutzeravatar
T4xs
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 11.03.2013, 21:49
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 71336 Waiblingen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von T4xs »

Den kopf am 2e runter gemacht. Laut kompressionstest alles ok aber bei der druckverlust Prüfung is das auslassventil am 4ten zylinder durchgefallen. Der motor raubt mir noch den letzten nerv. Aber ich weiger mich strikt den ersatz 2e einzubauen den ich noch stehen hab

MfG Stefan

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk
MfG Stefan

14" Transporter, ex DG jetzt 2E, 2 Sperren, 2 Vorbesitzer, gekauft mit 63tkm, Taubenreuther, Ortec, Unterbau-Seilwinde, CB-Funk, Ausstellfenster, Bügelspiegel, DSW, Manilug ZA
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Gewaschen den Hobel und gefahren.
Ölkühlerdichtung is dichte.
Warmwetter mag mein MV nicht......hängt nich so am Gas.... :roll: ....kalt ja...warm nicht...

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
MysteriousX
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 16.10.2012, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo Womo
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MysteriousX »

Den Spritspachtel auf dem halben Bus, geschliffen, geschliffen, geschliffen. :kotz :lol:
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Drosselklappe ausgebaut, eine Andere "spezialbehandelt" (geht jetzt superleicht auf "zu"), eingebaut, gefahren und :kotz Is dit ne Kägge, wenn bei den Temp`s das Fenster nich runtergeht. Neuer Motor is bestellt. Mann dohh...!!!
Oink! :bier
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Bullfred tröste dich..............die Heizung bei meinen scheint offen zu sein ;-) :mrgreen:
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von **Maitre** »

Bild

...am Bulli gar nichts, aber am SLK die 3. Schicht Liquid Glass aufgetragen ;-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“