Was habt ihr heute am Bus gemacht?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi » 13.10.2014, 21:28

Und wiedermal nix am Bulli diesmal der polo 86c steilheck von meiner Freundin dort habe ich heute mal geschaut warum er im Stand ausgeht. Also blauen temp Sensor erneuert und den Schlauch von der motorendlüftung von dem NZ motor neu gemacht jetzt schnürt er wieder wie am ersten Tage :D
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------

Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3287
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI » 14.10.2014, 00:15

Pasi hat geschrieben:Und wiedermal nix am Bulli diesmal der polo 86c steilheck von meiner Freundin dort habe ich heute mal geschaut warum er im Stand ausgeht. Also blauen temp Sensor erneuert und den Schlauch von der motorendlüftung von dem NZ motor neu gemacht jetzt schnürt er wieder wie am ersten Tage :D
Ahh jetzt weiß ich was anno 1998 das Problem mit meinem 86c war bevor ich ihn in das Kunstoffheck meines Kumpels geschoben hab!

Zum Thema: Am Bus direkt nix gemacht. Aber Ideen für den künftigen Bulliausbau gesponnen und - um etwas realistisch zu bleiben - viele VW-Neuteile für die Winterarbeit (Kupplung, Schaltung, Simmerringe) rausgesucht. Und alles vorbereitet für nen Getriebeölwechsel morgen abend.. heute wars mir dann doch zu nass draußen.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut

Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi » 14.10.2014, 10:32

@jx_joschi

Ja das haben die wohl recht oft.
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------

Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 663
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Henri » 14.10.2014, 11:43

Beim Staub saugen gestern noch mehr Geld gefunden... eine Mark und 5 Pfennig!
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3287
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI » 14.10.2014, 23:37

Getriebeeinfüllschraube gängig gemacht. Was für ein Biest :evil: Aber heute ging auch wirklich alles schief. Zum Getriebeölwechsel hats dann nicht mehr gereicht.. Montag dann. Wenigstens die Schraube nicht rundgedreht - Geduld zahlt sich oft aus.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut

Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Sturmi » 15.10.2014, 16:01

Heute den Entlüftungsmarathon beendet, mit grinsen, da im Heizkreis endlich nach 3 mal Heck hoch, warm Front hoch alle Luft raus ist.

Systemdruck passt.

Sehr schön, als nächstes gibts neue Motorgummis für den WBX-Träger am Subi, da die alten wohl fertig sind.
Dann steht noch auf der Agenda:
-Türdichtung erneuern links
-Verkleidungen ab und Entdröhnmatten verkleben
-Wasserbehälter ggf. neu
-Bremse umbauen, dann auf zum TÜV

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...

Benutzeravatar
kiwi-the-fruit
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 20.06.2010, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus Luftboxer 2.0
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Memmingen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von kiwi-the-fruit » 15.10.2014, 18:29

Bild
Beladen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
BennoR
Harter Kern
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon California
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BennoR » 15.10.2014, 22:06

... gefreut dass am Bus nix zu tun ist. Am Golf 1 Cabrio die richtigen Radschrauben montiert (16x, uahhh, Vorbesitzer!!) und 4x Koni orange verbaut. Dabei noch fehlende Hülsen für die Domlager montiert (uahh, Vorwerkstatt !!) und schon geht die Lenkung butterweich.

Morgen ist Busputz angesagt.

Benutzeravatar
Milan0
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 18.09.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Milan0 » 16.10.2014, 12:36

Nicht heute dafür gestern:

Weiteres Ölleck entdeckt -> Dichtung vom Ölmessstab nicht vorhanden
Streifensicherung erneuert -> glüht wieder vor und springt an
Mein Fuhrpark:
* VW Golf VI 1.4TSI BJ 09
* VW T3 Westfalia Hochdach 1.6TD (JX) BJ 82
* Simson SR50C1 BJ 88
* Simson SR50N BJ 85
* diverse Zweiräder ohne Motor

Benutzeravatar
Milan0
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 18.09.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Milan0 » 16.10.2014, 13:24

/Anhang

wollte das Vorglührelais gleich auch noch tauschen, da das alte kein hörbares Klacken von sich gibt.

Neues Relais rein, ohne Zündschlüssel ist sofort die linke Seite der Streifensicherung heiß geworden -> Relais rausgezogen -> alles wieder normal :gr
Altes Relais wieder rein -> glüht wieder vor -> zumindest wird die Innenraumbeleuchtung schwächer und er springt wieder sauber an

@Kiwi

schönes Moped!
Mein Fuhrpark:
* VW Golf VI 1.4TSI BJ 09
* VW T3 Westfalia Hochdach 1.6TD (JX) BJ 82
* Simson SR50C1 BJ 88
* Simson SR50N BJ 85
* diverse Zweiräder ohne Motor

Benutzeravatar
KarmannTobi
Stammposter
Beiträge: 272
Registriert: 06.07.2007, 14:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von KarmannTobi » 16.10.2014, 14:29

Hm, ich bin seit dem letzten WE dran, meinen kompletten Auspuff rauszureissen, da die Krümmer undicht / gerissen sind. Jeden Abend ein bißchen weiter... Sch*** Arbeit mit eingebautem Motor und Rampen. Endtopf, Kat und Sammelrohr sind draußen, Krümmer in Fahrtrichtung vo li lose, alle drei anderen noch fest... Das war aber auch der einfachste Part. Gibt es Tricks, gerade hinten links oben ranzukommen? Ich mußte bisher alle Schrauben / Muttern aufmeiseln... Als Flamme habe ich nur Lötlampe, ansonsten viel Caramba und Geduld. Ich muss es halt zu Hause im Hof machen, zu unserer Werkstatt komm ich grad nicht...
Für Tricks bin ich immer offen :-bla , morgen geht es wahrscheinlich weiter...

Grüße,
Tobias
Gruß Tobias

Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe » 16.10.2014, 14:45

@Karmann Tobi:

Das kann ich dir Sagen wenn es bei meinen angeht, im Dezember. Nur wirste keine Tigersäge haben bzw. Motor/Getriebe draussen haben.

Im eingebauten Zustand ist mir das zu eng.

gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.

Benutzeravatar
Milan0
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 18.09.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Milan0 » 17.10.2014, 20:31

Dichtung vom Ölmessstab eingesetzt. Irgendwie fehlt mir da noch eine Scheibe oder so. Wo gibt es die denn zu kaufen, finde über google nichts dazu.

Und vorallem wie wird die eingebaut? Der Wulst geht bei weiter in den Block rein, so dass die Scheibe dann schon vorher blockieren würde ...
Mein Fuhrpark:
* VW Golf VI 1.4TSI BJ 09
* VW T3 Westfalia Hochdach 1.6TD (JX) BJ 82
* Simson SR50C1 BJ 88
* Simson SR50N BJ 85
* diverse Zweiräder ohne Motor

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 11245
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP » 17.10.2014, 23:16

Bild


So gehört es.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Benutzeravatar
Milan0
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 18.09.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Milan0 » 17.10.2014, 23:21

Ok danke. Ich habe jetzt einfach zwei Dichtungsringe übereinander geschoben. Sollte dann hoffentlich auch funktionieren
Mein Fuhrpark:
* VW Golf VI 1.4TSI BJ 09
* VW T3 Westfalia Hochdach 1.6TD (JX) BJ 82
* Simson SR50C1 BJ 88
* Simson SR50N BJ 85
* diverse Zweiräder ohne Motor

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 11245
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP » 17.10.2014, 23:56

Nein. Die rutschen über die Verdickung und haben keinen Sinn. Ausserdem sitzt dann der Peilstab zu tief und zeigt nicht den korekten Ölstand an
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred » 19.10.2014, 08:20

Moin,
heute noch nüscht. Aber gestern bein Kumpel seine Doka mit VR6 das kaputte 5-gang raus, ein 4-gang-Dieselgetriebe umgebaut auf WBX-Glocke und das Ganze wieder reingesteckt. Schalterie ist drinne geblieben. Geht auch so.
Horst Heberlein hat sich mal wieder bewährt. :dance

Oink und einen schönen Tach Euch. :cafe

Benutzeravatar
Milan0
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 18.09.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Milan0 » 19.10.2014, 12:30

Nichts repariert sondern auf der Autobahn kaputt gemacht...

Einspritzleitung zum 4. Zylinder gebrochen!
Mein Fuhrpark:
* VW Golf VI 1.4TSI BJ 09
* VW T3 Westfalia Hochdach 1.6TD (JX) BJ 82
* Simson SR50C1 BJ 88
* Simson SR50N BJ 85
* diverse Zweiräder ohne Motor

prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von prometheus0815 » 19.10.2014, 18:52

Heute habe ich meinen Bus nach über 9 Monaten (neun!) ausgemottet. Er hatte keinen TÜV und ich überhaupt keine Zeit. Ich habe immer noch keine Zeit, aber er kommt jetzt in die Werkstatt und danach vielleicht auch gleich zum Karosseriebauer, Verfall stoppen. Also heute rausschieben in die letzte Herbstsonne, frisch geladene Batterie rein, alle Flüssigkeiten kontrolliert, Feuer! Schön halbe Stunde warmdieseln lassen, währenddessen abstauben innen und außen, danach Ölwechsel.

In zwei Wochen folgt dann die große Bestandsaufnahme, einmal Bremsen rundum und was sonst noch so ab-, auf- und anfällt. Das Eisenschwein will diesen Winter wieder mit viel Geld gefüttert werden. Keine Zeit haben ist teuer. Egal, im Frühjahr soll endlich das neue Dach drauf, zack Küchenblock rein, und dann werde ich viele, viele Dinosaurier durch den Auspuff schieben! :dance

Benutzeravatar
KarmannTobi
Stammposter
Beiträge: 272
Registriert: 06.07.2007, 14:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von KarmannTobi » 19.10.2014, 21:28

So,
heute hab ich mit der Montage der Hitzeschutzbleche die Arbeiten (fast) abgeschlossen. Ich muss nur noch ein Endrohr besorgen & montieren, ansonsten klingt der DH wieder schön leise und satt wie er soll :sun
Jetzt hab ich erstmal wieder Ruhe. Da ich alles mit Kupfermuttern und -paste eingebaut habe, sollte die nächste Demontage leichter von der Hand gehen...
Gruß Tobias

Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 937
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von sam » 20.10.2014, 20:37

Alle Gardinen abgenommen und gewaschen :suff
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)

MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 489
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MichaKinne » 20.10.2014, 20:46

Bild

Wieder 2 Jahre Ruhe
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild

Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred » 20.10.2014, 21:08

Ruhe. :tl
:bier

MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 489
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MichaKinne » 20.10.2014, 21:10

Naja, was man so" Ruhe" nennen kann
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild

Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred » 20.10.2014, 21:12

Okay, einigen wir uns auf "relative Ruhe". :g5
:bier

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 11245
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP » 20.10.2014, 22:07

Am Bus nix gemacht, der läuft ja. Beim Winter Twingo wollt ich nur schnell die Sättel und Schläuche vorne tauschen.
Fazit nach 2 Stunden: Sättel und Schläuche neu, dafür 2 Bremsleitungen zerbröselt. Die morgen also auch noch neu machen... *grummel*
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3287
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI » 21.10.2014, 23:31

.. das könnt ihr hier erraten:

Bild

???
Hinweis: "Spot the wear" würde wohl der Engländer sagen ;-)
Und: man könnte ein Detail dieses Fotos eigentlich auch hier posten: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut

Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred » 22.10.2014, 04:37

Getriebeölwechsel.
:cafe

Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1455
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly » 22.10.2014, 07:35

:tl :tl :tl
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild

Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3287
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI » 22.10.2014, 12:20

Bullfred hat geschrieben:Getriebeölwechsel.
:cafe
Joouuu! Und das ist das rechte Auge vom Zombie:

Bild

Erster Effekt heute morgen: lässt sich richtig flüssig schalten. Mal sehen ob sich auch die Geräuschkulisse bis morgen früh (200km später) verändert.
Fast 5L haben in mein ASS reingepasst ohne aus der Einfüllöffnung zu laufen. Getriebeölstand ist nun gefühlt 2..3mm unter Einfüllöffnung.

Bild

Getriebeölwechsel draußen ohne Hebebühne war ein Rießenspass bei dem Sturm- und Regenwetter gestern abend. Die Jeans war bis unters Knie klatschnass und in den Schuhen stand das Wasser. Und als ich unterm Bulli hervorgekrochen bin flog ein Baustellenschild neben mir und dem Bulli vorbei :shock: Bin dann auf kürzestem Weg 5km heimgefahren. Wo der Bulli normalerweise parkt lag ein Ast :shock: Hab wohl alles richtig gemacht: bei dem Wetter am besten unterm Bulli verstecken :cafe
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut

Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 1923
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bus-Froind » 22.10.2014, 13:15

Wenn du das Auto rechts anhebst, passt vielleicht noch ein Liter 'rein... :bier
Im Ernst, das ist etwas viel des Guten, wenn noch ein Rest drin war und du 5l einfüllst. Beim Diesel gehören in das 5G-Getriebe 4,0 Liter.

Gruß
Burkhard

Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3287
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI » 22.10.2014, 13:28

Hallo Burkhard,
mir kams auch viel vor aber der Bulli stand eben. Hab 1 Stunde lang das Öl abgelassen, dabei den Bulli vorne und hinten abwechselnd mal kräftig angehoben und geschaukelt bis nichts mehr tropfte.. sollte da nicht alles draußen sein? Und es kamen auch etwa 5L raus. Und der Ölstand in der Ebene ist wie gesagt knapp unter Einfüllöffnung. Vielleicht sind die Unterschiede durch Gehäuseteiltoleranzen erklärbar?
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut

Dom5
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.2014, 19:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 42 kW
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Dom5 » 22.10.2014, 19:30

Vll sind deine Zahnräder so verschlissen, dass bisschen mehr rein passt. ;-)

Alcapone1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Alcapone1 » 23.10.2014, 19:08

Den Bus innen komplett leer gemacht:
Sitzbank,Seitenverkleidung inkl.Glaswolle(kommt nicht mehr rein,evtl.X-trem K,oder ähnliches)Bodenplatte u.Jallousien alles raus gemacht.Dann will ich noch die Beplankung abschrauben.Der Bus geht im laufe der nächsten Woche zum Lackieren,die Saison endet für mich am 31.Okt. :-(
Er bekommt die gleich Farbe wieder L90d weiß :gr
Mit der Isolierung/Dämmung muß ich mir noch Gedanken machen.Wenn jemand einen Vorschlag hat bitte melden.
Da die Multivanaufkleber ja nach dem lackieren nicht mehr drauf sind muß ich mir auch hier was einfallen lassen.Neue/gut gebrauchte Aufkleber gibts wohl kaum noch :gr Wenn auch hier jemand`ne Idee hat,melden,bin für alle Vorschläge/Ideen offen.
Bis die Tage,Manuel :-)

Benutzeravatar
BennoR
Harter Kern
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon California
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BennoR » 23.10.2014, 22:17

KarmannTobi hat geschrieben:Hm, ich bin seit dem letzten WE dran, meinen kompletten Auspuff rauszureissen, da die Krümmer undicht / gerissen sind. Jeden Abend ein bißchen weiter... Sch*** Arbeit mit eingebautem Motor und Rampen. Endtopf, Kat und Sammelrohr sind draußen, Krümmer in Fahrtrichtung vo li lose, alle drei anderen noch fest... Das war aber auch der einfachste Part. Gibt es Tricks, gerade hinten links oben ranzukommen? Ich mußte bisher alle Schrauben / Muttern aufmeiseln... Als Flamme habe ich nur Lötlampe, ansonsten viel Caramba und Geduld. Ich muss es halt zu Hause im Hof machen, zu unserer Werkstatt komm ich grad nicht...
Für Tricks bin ich immer offen :-bla , morgen geht es wahrscheinlich weiter...

Grüße,
Tobias
Hallo DH Tobi!
Tips habe ich wenig. Caramba etc hat alles nix geholfen, ich hatte alle Bolzen abgerissen.Jetzt 3 Jahre später beim Kopfwechsel gingen sie aber super auf.
Ich würd mir aus dem Baumarkt einen Gaskartuschenbrenner holen, das bringt die Muttis zum Glühen und kann punktuell gesetzt werden.Und dann schnell mit Knack und nicht langsam ab versuchen.
viel Glück
Benno
seit 2014 ohne T14 :( aber mit neuwertigem 155er :)

Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 684
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marek » 24.10.2014, 21:33

Am Bus nix.

Am neuen alten Zweier dafür. Wärmetauscher wechseln, lt Vorbesitzer war nur ein Riss am Vorlaufschlauch. Hatte den WT kurzgeschlossen, Habs am Mittwoch wieder angeschlossen und siehe da Wärmetauscher kaputt.
Langsam reicht.

Bus poltert immer noch irgendwo an der HA, ich hab kein Plan was das wieder ist.

Grüße Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 91 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2016

Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von wiezen » 24.10.2014, 21:43

Marek hat geschrieben:Bus poltert immer noch irgendwo an der HA, ich hab kein Plan was das wieder ist.
Bei mir waren es die alten Motorlager, mit den neuen war es dann weg... hätte schwören können es kommt von der Achse
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust

Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi » 24.10.2014, 22:06

Wiedermal nix am Bus sondern am golf 2 und zwar einen überholten Anlasser eingebaut und das sch*** Wasserrohr ausgebaut morgen kommt ein neues rein und dann ist hoffentlich Ruhe mit dem Kahn.
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------

Hacky
Inventar
Beiträge: 3909
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Hacky » 25.10.2014, 09:51

den AAZ mit nem halben Liter Frischöl verwöhnt (hat er sich nach 10tkm auch verdient)
Gleich gehts ab ins Hessenländle :dance
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67

Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi » 26.10.2014, 17:20

Ab in den Winterschlaf geschickt
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------

mr.coop

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von mr.coop » 26.10.2014, 17:32

Na hoffentlich gewaschen und Poliert!!!
Einmal nach Essen und zurück gefahren, Karre steht dank Maishächslern seit unserem Treffen zu wie Sau, aber läuft wie Nähmaschine und hat immer coole Musik an Bord...http://www.youtube.com/watch?v=dPXPPpH25ro" onclick="window.open(this.href);return false;

:bier
Sch... die Wand an is das Geil
mfg Andreas, wartet auf Festivalsaison 2015... :g5

Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi » 26.10.2014, 18:16

Selbstverständlich gewaschen aber leider nicht poliert :) habe ich nicht mehr geschafft
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------

Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1455
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly » 27.10.2014, 07:03

Gewaschen und Bettfein gemacht und dann eingewintert :-(
Jetzt fängt wieder die Bullilose Zeit an.

Aber morgen wird er besucht und die neue weiche Staubschutzhülle drüber gezogen damit ers ganz mollig schön hat :sun
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild

Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von roetka » 28.10.2014, 16:17

slowly hat geschrieben:[..] die neue weiche Staubschutzhülle drüber gezogen [...]
Was für eine nutzt du da? Ich habe da auch schon dran gedacht, aber bisher nix gescheites gesehen.
:gr

Letztes WE war auch waschen und in die Halle stellen angesagt. Kommendes WE dann noch Diesel nachschütten richtig hinstellen und Batterie raus.
Viele Grüße,
Sebastian


Bild

Benutzeravatar
kiwi-the-fruit
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 20.06.2010, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus Luftboxer 2.0
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Memmingen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von kiwi-the-fruit » 28.10.2014, 16:44

[quote="slowly"]
Jetzt fängt wieder die Bullilose Zeit an.
/quote]

Wachs in die Hohlräume usw. Winterschuhe drauf und an die luzi ;)




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1455
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly » 28.10.2014, 18:31

roetka hat geschrieben: Was für eine nutzt du da? Ich habe da auch schon dran gedacht, aber bisher nix gescheites gesehen.
:gr
Also hier schon mal das vorher und nachher Foto.
Woher kann ich Dir erst am Wochenende sagen, die Rechnung liegt im BUS :mrgreen:
Bild

Bild
kiwi-the-fruit hat geschrieben: Wachs in die Hohlräume usw. Winterschuhe drauf und an die luzi ;)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hi Kiwi:
Wachs ist frisch drin und Winterbetrieb: NÖ :mrgreen:
Dafür ist der Bus zu teuer.....


Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild

Benutzeravatar
umienvan
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 23.08.2010, 17:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Westi,4WD WESTI
Leistung: 112,78
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hamburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von umienvan » 29.10.2014, 12:38

Moin Moin,

nicht direkt am Bus was gemacht.

Ersten Schwung Teile vom Galvanisierer geholt:

Bild

Bild
Grüße aus Hamburg

Stefan

Alcapone1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Alcapone1 » 29.10.2014, 12:47

Hallo,
habe letzten Freitag schon angefangen den Bus zu zerlegen.Innenverkleidung samt Glaswolle raus,Sitzbank raus...
Gestern u.heute morgen die Beplankung u.Halter abgemacht.
Morgen geht er zum Lackierer u.damit endet auch meine Bullysaison :-( :cry:
Habe auch Bilder gemacht vom IST Zustand jetzt,wenn er vom Lackierer kommt werde ich auch wieder Bilder machen und diese evtl.hier reinstellen.
Also,euch allen noch eine schöne Woche!!
Bis die Tage,Manuel

Dom5
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.2014, 19:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 42 kW
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Dom5 » 29.10.2014, 16:45

Moin,
Hab die Instrumentenbeleuchtung endlich in Gang gebracht :-)
Gruß
Dom

Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1455
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly » 30.10.2014, 16:39

roetka hat geschrieben: Was für eine nutzt du da? Ich habe da auch schon dran gedacht, aber bisher nix gescheites gesehen.
:gr
Also, ist von kfz-schutzdecken.de
Car-Cover "Universal Lightweight". Ich habe nicht nicht die spezielle für den t3 sondern eine allgemeine für Wohnmobile genommen. Gleicher Preis aber größer, liegt jetzt also am Boden auf. Und das wollte ich auch da es in der werkstatt doch manchmal beim Schleifen heftig staubt.
Es sind auch 2 Gurte dran die unter dem Bus durchgeführt werden können.

Kann nicht draussen benutzt werden.
Hat anno 2013 129€uronen gekostet.

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild

Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 1923
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bus-Froind » 30.10.2014, 16:44

Seit sieben Jahren ohne Licht in der Heizungsblende und im Schalter für den Zuheizer. Ab heute wieder mit!!! :-)
Dafür lässt sich das Licht im Sony-Radio nur sehen, wenn das Gerät eingeschaltet ist. :-(
Hat ja nur zwei Stunden gedauert, erfolglos ein Werkzeug zum aus-pinnen zu basteln. :-(

Benutzeravatar
selli79
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 29.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar/Hüttenberg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von selli79 » 30.10.2014, 17:09

Winterfein gemacht und in die Scheune gebracht! Eine schöne Saison, mit vielen netten neuen Leuten geht zu Ende. Freu mich schon auf nächstes Jahr. :sun

@ Bus-Froind, kannst du mir mal bitte sagen wie du die Beleutung wieder hinbekommen hast? Habe das gleiche Problem seit Jahren. Gerne auch per PN.

Danke und eine schöne Bullifreie Zeit euch allen.

Selli
---------------------------------Eat my Feinstaub---------------------------------------

Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 1923
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bus-Froind » 30.10.2014, 17:46

Hallo Selli,

bullifrei gibt es bei mir nur zwangsweise, voriges Jahr Mechanik Februar bis Himmelfahrt, dieses Jahr Lack Oktober bis Juli... :-)

Weil es vielleicht andere auch interessiert:
Ganz platt habe ich einfach die Leuchtmittel erneuert. :-)
Wobei ich an den feinen Kontakten der hier verbauten Lämpchen etwas probieren musste, bis Licht kam. Spannung habe ich vorher geprüft und die Lampen auch, also konnte es nur an der Fassung liegen.
Um die Heizungsblende zu entfernen, zieht man die drei bis vier Schieberegeler ab und den Knopf des Lüftungsschalters. Die Blende ist oben rechts und unten links in eine Art Dübel gesteckt,
ich habe sie mit den Fingern abnehmen können.
Vorsichtig hebeln mit Messer oder so geht natürlich auch. Den Zuheizerschalter habe ich etwas nach links gedrückt und dabei herausgezogen.
Bei den Hebeln aufpassen, sitzen stramm, aber wenn sie denn lose sind, kann man schnell die schmalen Stege vermurksen.

Viele Grüße
Burkhard

Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred » 31.10.2014, 08:58

Eine Ölstandspeilung vor Antritt der Fahrt durchgeführt: In den 5700 Km nach dem Aufbau des Boxers 0 Verbrauch, 0 Verlust. :dance
:cafe

Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3287
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI » 31.10.2014, 09:04

Bullfred hat geschrieben:Eine Ölstandspeilung vor Antritt der Fahrt durchgeführt: In den 5700 Km nach dem Aufbau des Boxers 0 Verbrauch, 0 Verlust. :dance
:cafe
Glückwunsch! Ich dachte bisher so wenig Ölverbrauch geht nur bei einem JX mit 200000km gesamt und 50000km auf ner neuen Kopfdichtung :lol:
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut

Benutzeravatar
milch
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 23.08.2011, 10:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von milch » 31.10.2014, 16:34

Ölwechsel, Vollgetankt und ein bisschen gehätschelt. Ab in den Winterschlaf :'(
BildBild :suff

Benutzeravatar
BennoR
Harter Kern
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon California
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BennoR » 31.10.2014, 18:19

Programm heute:
Gewaschen, getankt (Riva-München 45ltr = 11,8 ltr bei echten 110kmh)
Ikea LED LEDBERG angeklebt .. super warmes Licht,blendrei 10€, jetzt gibts sauberen Abwasch in Zukunft.
Leiste ist so klein dass sie wirklich nicht auffällt.

Bild

Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 3699
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von *Wolfgang* » 01.11.2014, 10:50

Bei meinem T4 mit 5-Zylinder-Diesel war jetzt der Zahnriemen fällig (lange genug hab ichs vor mir hergeschoben...). Daher hab ich mit dem guten Kumpel zusammen drei Abende lang selbigen gewechselt. Ist schon ein gewisser Aufwand und entsprechendes Werkzeug braucht man auch, aber jetzt ists vollbracht. Neu sind jetzt die beiden Zahnriemen, Wasserpumpe, Glühkerzen, Keilrippenriemen mit Spannrolle. Darüberhinaus hatte die Riemenscheibe im Schwingungsdämpfer Risse, so daß diese auch neu gekommen ist. Wenn man das mal selbst gemacht hat, dann weiß man warum daß in der Werkstatt ein kleines Vermögen kostet :-(

Und als kleine Vorbeugemaßnahme gegen künftig mögliche unnötige Arbeiten wurden die Abreißschrauben des Wegfahrsperrensteuergeräts an der Einspritzpumpe durch Zylinderschrauben ersetzt. Das lässt sich im eingebauten Zustand kaum machen, daher ist ein abgebauter ZR die Gelegenheit hier Vorsorge zu treffen, man kann die Pumpe schnell mal rausbauen und die Schrauben auf der Werkbank ausbauen, das geht dann relativ entspannt. Wenn also nun das Magnetventil mal den Dienst quittiert (was ja schon mal vorkommt), dann ist das mit wenigen Handgriffen in einem Bruchteil der sonst üblichen Zeit zu ersetzen. Und weil man eh schon mal auf der Bühne ist: ein Aussenthermometer nachrüsten ist dann auch kein Hexenwerk mehr...

Nächste Woche kriegt er noch einen Ölwechsel und einen DEFA Motorvorwärmer, dann kann der Winter kommen. :mrgreen:
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...

Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 684
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marek » 01.11.2014, 13:29

Hallo

Den Bus endlich wieder in die Garage gestellt. Saison vorbei, To Do Liste lang.

Grüße Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 91 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2016

Benutzeravatar
sansum
Poster
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2011, 10:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cali JX + MV
Leistung: 70+95
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: NRW

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von sansum » 01.11.2014, 16:43

Öleinfüllrohr getauscht, Edelstahlwasserrohre verlegt, Ölwechsel, gewaschen und für 6 Monate in Garage eingewintert!
Gruss
Ralf

Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1578
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von xfranzx » 01.11.2014, 22:04

Winterreifen montiert :) Dunloop SP Winter Sport 3D in 205/60/16 auf MB W203 C-Klasse Stahlfelgen, SRD 163003, 7x16 ET31, 600kg. Sommerreifen auf gleicher Felge, allerdings 225/60/16. Hab mir auch noch nen paar Borbet A in 7,5x16et20 zugelegt, mal schaun ob die für den Sommer kommen.. oder ob ich die in AZEV Felgen tauschen kann ;)
WR Fahren sich aber auf trockener / nasser straße bei ~5° super. im vgl. zu den SR kaum Unterschiede zum fahren, hab momentan 3 Bar drauf, finde ich aber fast bissl zu hart..

SR vorher (225/55/16)
Bild

Jetzt WR (205/60/16):
Bild
(sorry für das schlechte Handy Bild ;) )

Gruß, Franz
90er T3 Whitestar, Standheizung, 2. Batterie, Drehsitz uvm.
110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt durch Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 GLG Getriebeseitig
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY

Benutzeravatar
Wolfsbarsch
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 13.06.2014, 12:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Roßtal

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wolfsbarsch » 02.11.2014, 19:27

Massefehler gesucht und gesucht und gesucht und....nicht gefunden... :evil:

Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 836
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Keek1981 » 07.11.2014, 15:24

Heute den freien Tag genutzt und mit der Räderwechselei angefangen und Fazit: vorne Bremse fällig und hinten nen Rändelbolzen erneuern. Also ab ans teile bestellen.

Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1455
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly » 07.11.2014, 17:40

Spritstabilisator bestellt und aufgebrochen die Standräder zu montieren.
Werkstatt aber verschlossen und keiner da, also nicht an den Bulli gekommen. Verschoben auf...
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild

Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4589
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von deltaprofi fix » 08.11.2014, 16:55

Heute war Umräumtag und Fahrtag, zumindest aud dem Hof.

65 Bus Umsetzen, Batt rein Starten Brummmm.
68 T2a, erste mal !! Hab den Bus aber schon 7 Jahre nach nie mit gefahren, Batt rein, versendlich 5 Liter Diesel in den Tank, Mist :shock: , 20 Liter Super rein, etwas mit Bremsenreiniger angeblasen, läuft, leichte Schläge auf die Benzinpumpe nach 3 min lief er auch über den Tank also PLATZRUNDE!!! fein
Tristar Umsetzen, Batt rein Starten Brumm.
Golf 1, Batt rein Starten Brumm.
87 Syncro , Mist schieben zur Schlachtbank. :-?
88 Multi, Mist schieben zur Schlachtbank. :-?
Posti, fährt ehh
Carat, fährt ehh.

jetzt wieder Platz, ab morgen wird geschlachtet!!!!

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von **Maitre** » 08.11.2014, 19:44

http://up.picr.de/20067454id.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Bulli winterfest gemacht, Batterien ausgebaut und im warmen Keller plaziert...

http://up.picr.de/20067499cr.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

...der SLK kommt morgen dran...

Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred » 08.11.2014, 19:52

Winterfest... :gr
Wann ist dieses Winterfest? Und wo? Gibt's da wenigstens Glühwein? :mrgreen:
Bis dahin: :bier

Benutzeravatar
SimmeFly
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 11.03.2014, 10:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Coesfeld

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von SimmeFly » 09.11.2014, 14:13

Wir haben gestern mein neues Schiebedach eingebaut. 8-) :sun
Hat super geklappt, jetzt wird es bei dem schönen Wetter natürlich ausgenutzt...! :sun :hehe 8-)


Bild

Bild

Anprobe:
Bild

Fertig:
Bild
'88er DoKa mit 2E
'82er DoKa mit 5E WC Triebwerk :mrgreen:

Zerberus³
Poster
Beiträge: 155
Registriert: 08.03.2013, 13:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Anzahl der Busse: 3

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Zerberus³ » 09.11.2014, 14:56

vom Twingo?

uffbasse, gesendet von unnnerwegs ":D"

Benutzeravatar
SimmeFly
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 11.03.2014, 10:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Coesfeld

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von SimmeFly » 09.11.2014, 19:36

Zerberus³ hat geschrieben:vom Twingo?

uffbasse, gesendet von unnnerwegs ":D"
:bier genau!

passt bombe ;-)
'88er DoKa mit 2E
'82er DoKa mit 5E WC Triebwerk :mrgreen:

Zerberus³
Poster
Beiträge: 155
Registriert: 08.03.2013, 13:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Anzahl der Busse: 3

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Zerberus³ » 09.11.2014, 20:07

und vor allem nicht soweit verbreitet wie das Faltdach , welches im Golf 2 oft verbaut wird

uffbasse, gesendet von unnnerwegs ":D"

Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye » 09.11.2014, 20:25

Mein Bus entleert von Reiseinventarteilen, also nackig gemacht. 8-)
Kühlerfrostschutz gecheckt :shock:
Huch -10 Grad...eigendlich klar...nach denn 2 Pannen im Urlaub.
Aufgefüllt, gespindelt, laufen lassen...Alles schick

...und : Alus gereinigt.....was für eine super Arbeit. Beide Vorne innen verfettet. Kappen sind wohl undicht....rrrrrrr :box

Jeden Tag wat Neuet :-?
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)

Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred » 09.11.2014, 21:14

Als ich heute auf meiner Reise in das kommunistische Potsdam war, hatte ich folgendes Problem: auf einer abschüssigen Strecke ging der aus, der Boxer. :shock: Wat nu? Mittachessen in Gefahr? Katastrof!!!
Kurz geguckt, Stecker ab vom Relaiskasten (+), rufgesteckt-weiter. :dance
Oink :bier

Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 1923
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bus-Froind » 10.11.2014, 16:23

Zum TÜV gefahren, KLR, 16er AZEV mit 225/55er und zusätzlich 205/65-15 für die ARC als Winteroption eintragen lassen.
Für das spochtliche Lenkrad hat es nicht gereicht. Excenter zu spät bestellt.
Und dazu die Plakette mit 2 Jahren Straßentauglichkeit ohne Mängel bekommen! :sun :sun :sun

Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Tornadorot » 11.11.2014, 14:30

Bus-Froind hat geschrieben:... 16er AZEV mit 225/55er und zusätzlich 205/65-15...
Hallo,

ich nehme an Du meinst die AZEV A 7,5Jx16H2 mit ET25? Darf ich fragen welches Reifenfabrikat und -typ du auf den AZEV fährst und wie viel Abstand von der Reifenflanke zur Schiebetür Du damit noch hast? Oder hat Du da schon was machen müssen? Ich habe bei meinen AZEV A 7,5Jx16H2 mit ET25 die Conti PremiumContact 5 vorsichtshalber in 215/55 R16 93H genommen und habe noch ca. 5 mm Abstand von der Reifenflanke zur Schiebetür.

Gruß

Tornadorot

fRontosa
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 29.08.2012, 19:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Stralsund

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von fRontosa » 12.11.2014, 21:11

Gasbowdenzug gewechselt!
Ging einfacher als erwartet :)
Bild

kolofonium
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von kolofonium » 13.11.2014, 18:52

Bullfred hat geschrieben:Als ich heute auf meiner Reise in das kommunistische Potsdam war, hatte ich folgendes Problem: auf einer abschüssigen Strecke ging der aus, der Boxer. :shock: Wat nu? Mittachessen in Gefahr? Katastrof!!!
Kurz geguckt, Stecker ab vom Relaiskasten (+), rufgesteckt-weiter. :dance
Oink :bier
http://www.titanic-magazin.de/typo3temp ... c56657.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Hättste ma den singen lassen, wäre der Stecker von alleene wieder druffjehuppt :mrgreen:

Gruß
kolo

Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Agrotiko » 13.11.2014, 19:12

90A Lichtmaschine überholt und direkt gegen 45A Dynamo getauscht.

Bild

Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred » 13.11.2014, 19:15

Warum? :shock:
:bier

Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Agrotiko » 13.11.2014, 19:58

Mehr Power für laute Mucke, Kühlbox, Zweitbatterie usw. ;-)
Reduziert meine Motorleistung wahrscheinlich auch 70PS :suff

Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred » 13.11.2014, 20:13

Achso, falschrum verstanden. Also 45 raus und 90 rein. Okay okay. :g5
:bier

Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 1923
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bus-Froind » 13.11.2014, 22:32

Tornadorot hat geschrieben:
Bus-Froind hat geschrieben:... 16er AZEV mit 225/55er und zusätzlich 205/65-15...
Hallo,

ich nehme an Du meinst die AZEV A 7,5Jx16H2 mit ET25? Richtig
Darf ich fragen welches Reifenfabrikat und -typ du auf den AZEV fährst Uniroyal Rally 540. Wobei die Reifen 14!!! Jahre alt sind, zum eintragen war das OK,
aber die kommen zum Frühjahr weg. Dann suche ich mir ein schmales Modell.

und wie viel Abstand von der Reifenflanke zur Schiebetür Du damit noch hast? Zu Anfang 1cm, je weiter auf desto null. Es schleift ganz dezent.
Oder hat Du da schon was machen müssen? Nein, hat den TÜV'ler auch nicht interessiert.
Tornadorot
Gute Fahrt
Burkhard

Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Renke » 14.11.2014, 10:44

....dem "Gilb" mal komplett neue Bremsen von ATE gegönnt.Vorne komplett mit Radlager und hinten auch Trommel und Backen neu.
Dann noch neue Scheinwerfer mit stärkeren Birnen verpasst und es werde Licht.
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)

kolofonium
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von kolofonium » 14.11.2014, 21:28

Bild

habe mir mal nen ordentlichen Werkzeugwagen zugelegt. Paßt, auch farblich, gut zum Bulli. Heute Werkzeuge einsortiert und mich über die Vollbeschäftigung in Remscheid gefreut. :bier

Gruß
kolo

fRontosa
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 29.08.2012, 19:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Stralsund

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von fRontosa » 15.11.2014, 10:03

JX_JOSCHI hat geschrieben:Getriebeeinfüllschraube gängig gemacht. Was für ein Biest :evil: Aber heute ging auch wirklich alles schief. Zum Getriebeölwechsel hats dann nicht mehr gereicht.. Montag dann. Wenigstens die Schraube nicht rundgedreht - Geduld zahlt sich oft aus.
Wie denn? :-o
Bild

Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3287
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI » 15.11.2014, 11:29

Viel dreck am äußeren Gewinde entfernt und viel Rostlöser + Schläge auf die eingesteckte Inbusnuss. Und dann war mein Problem dass ich erstmal nicht genug Hebel (Platz) zum Lösen hatte (keine Hebebühne). Aufgebockt + 70cm Rohr als Verlängerung und dann gab sie irgendwann nach. Habe Schaltgestänge am Getriebe demontiert um mehr Platz zu haben. Viel Erfolg und Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut

stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von stoppelhopser » 15.11.2014, 17:04

Syncro ins Winterquartier getrailert.

Jetzt wird übern Winter für die Getriebeüberholung gespart....

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.

hemi
Poster
Beiträge: 175
Registriert: 05.12.2010, 01:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Paderborn

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von hemi » 15.11.2014, 18:53

Zwar nicht heute, aber im letzten Monat. Ich habe mir mal neue Türpappen selbst gebaut, aus 3mm MDF Schrankrückwand.


[siBild

Bild
mit allen originalen Löchern und Ausschnitten.
Bild

Bild

etwas mit Schaumstoff unterfüttert

Bild

Bild

dann mit Kunstleder bezogen

Bild

Bin mit dem Ergebnis voll Zufrieden.

Bild

Ich habe 2 Sätze gebaut, die Ausschnitte für die Boxen sind nur in meinen vorhanden. Ein Satz der Rohplatten ist also noch übrig.
Falls jemand noch welche sucht. PN
Bild

Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 836
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Keek1981 » 16.11.2014, 12:47

Schön geworden, hast das Kunstleder direkt so gekauft oder das Muster selbst genäht? Will das demnächst auch mal anfangen

Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Sturmi » 17.11.2014, 10:02

Angefangen die große Dachklima einzubauen, dann eben noch einen Decken-DVD-Spieler mir Klappmonitor von Axion links überm Fahrersitz hinterhalb installiert, damit die Kiddis auf längeren zukünftigen Touren nicht dauernd fragen "Papa, wann sind wir endlich da..." (Mittig ist ja der Luftkanal von der Klima!)
Set ist mit zwei IR-Kopfhörern und funzt prima...werds aber noch auf Dauerplus statt auf Zündung klemmen und gute lange Überbrückungskabel mitführen...(Automatik schiebt sich so schlecht an...)

demnächst gibts dann auch mal Bilder dazu.

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 11245
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP » 17.11.2014, 11:18

Den Neuzugang teilzerlegt, bis sich das Ding gewehrt hat. Nun ist der Ringfinger in einer Schine fixiert und ich habe Rache geschworen
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6391
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wohnklofan » 17.11.2014, 16:41

:roll:

Gib's ihm... :box

Gute Besserung... :bier

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...

Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1491
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Muhe » 18.11.2014, 12:18

Jawoll! Lass dir nix gefallen, Totti!
Auch von mir gute Besserung!

Also ich bin heut in aller Frühe auf die Hebebühne inner Mietwerkstatt und hab 6 Spraydosen FluidFilm mit Hohlraumsonde von unten in die Hohlräume geblasen.

Was für eine Sauerei!

Praktisch ist, dass der Regen jetzt von meinen Schafwollfett-getränkten Haaren abläuft. Jetzt warte ich nur noch drauf, dass ein Kollege mich fragt, was hier so nach Schaf riecht :mrgreen:

Mahlzeit!

Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe » 20.11.2014, 06:58

Ich habe mal Machen lassen:

Winterreifen drauf, denn das tue ich mir nicht an seit Jahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: soll mal wer anderes Buckeln.

Bild

In einer Werke für 20eu. Ach ja hab inner Bucht gesehen das Gammelradkappen im Satz für 50eu Angeboten werden. Hab diese für 5eu (4Stk.) vom Flohmarkt.

gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.

Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Sturmi » 20.11.2014, 15:41

Hier noch die versprochenen Bilder der letzten Nachtaktion, Text siehe weiter oben...

Sicht von allen Plätzen:

Bild

hier noch mal in nah:

Bild

Sind zwei IR-Kopfhörer da und das Gerät hat einen FM-Transmitter...

läuft auf Dauerplus, deshalb einen alten Heckscheibenheizungsschalter zweckentfremdet:

Bild

hier noch eine Ansicht:

Bild

für meine Frau eindeutig beschriftet, Automatik schiebt sich so schlecht an...grins...

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...

Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1578
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von xfranzx » 23.11.2014, 09:08

Da kann der Winter Kommen - es werde Licht! (Hella Micro DE nebelscheinwerfer) ;-)
Zusätzlich noch wiederkommende Roststellen ausgebessert (Airbrush ist da echt genial! nie wieder Spraydose! )
Morgen kommt dann noch der zweite NSW sowie FF/PF auf den Unterboden / Hohlräume

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
90er T3 Whitestar, Standheizung, 2. Batterie, Drehsitz uvm.
110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt durch Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 GLG Getriebeseitig
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY

Hacky
Inventar
Beiträge: 3909
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Hacky » 23.11.2014, 10:46

Heut grad festgestellt was nächstes WE zu tun ist...

Gestern für 1.19,4 pro Liter richtig schön vollgetankt und heut ne Dieselpfütze mittig unterm Posti :shock:

Da muss wohl mal der Tank raus... :evil:
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67

Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3287
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI » 26.11.2014, 09:09

Gestern abend das Aufstelldach entzeltet und mal ordentlich gelüftet

Bild

Grüße joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut

Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 409
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Jokeringo » 26.11.2014, 11:42

Hallo Hacky

Das muss nicht unbedingt der Tank sein, konntrolliere mal alle Überläufe, vieleicht ist nur ein Schlauch ab ,war bei mir auch schon.

Gruss Ingo, dessen Bulli schläft rrrrrrrrrrrrrrrr.
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs

Benutzeravatar
tetris84
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2014, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norderstedt

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von tetris84 » 26.11.2014, 14:04

Gestern Abend getestet ob er in die gewünschte Garage passt...
Er passt :-)
Folgt mir gerne auf Instagram: Karlfred_unterwegs

Karlfred Baujahr:1987

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“