Was habt ihr heute am Bus gemacht?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
vangoosen
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 01.08.2014, 20:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herdecke

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von vangoosen »

Gehofft, die Bremssättel instandsetzen zu können...
Die Hoffnung wich bei diesem Anblick einem Austauschdrang... Das Chrom ist vom Kolben abkorrodiert :looser
Die Schläuche sind mit den Bremsleitungen korrosionsverschweißt. Der Vorbesitzer hatte nur so ne Paste auf die Leitungen geschmiert, darunter hat es dann munter gegammelt!
Wie der Rest aussieht ist er wohl im Winter immer direkt hinterm Salzstreuwagen her gefahren. :gr Jetzt kommt alles was mit Bremsen zu tun hat eben neu... :suff
Ein Glück dass der Unterboden von der braunen Pest verschont geblieben ist :dance

Bild
schrauberlehrling
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2013, 17:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter Diesel
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Potsdam

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von schrauberlehrling »

Den Motor nebst Getriebe ausgebaut und voneinander getrennt.
Man wird alt wie `ne Kuh und lernt immer noch dazu!
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

Heute die frisch neu lackierten ori. Felgen mit frisch neue Reifen aufgezogen :sun Danach spazieren gefahren und mich an den neuen Komfort erfreut.
Marc1976
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 30.03.2007, 20:35
Modell: T3 Syncro
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Wohnort: 2 km vom Strand der Ostsee

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marc1976 »

Kupplungspedal bei eingebautem Armaturenbrett getauscht.
Rückenschaden und Technik-Torret inklusive.
Wurde aber Zeit, das Langloch im Pedal hatte noch nen viertel Millinmeter bis zum Enden.

Grüße,

Marc
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Renke »

Neuen Anlasser,Getriebeaufhängung und eine neue Gummimanschette links am Antrieb gegönnt.
Keine ungewohnten Geräusche mehr beim anlassen.
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von xfranzx »

Da macht man nichtsahnend die heckklappe auf...und dann das!

BildBild

Heckklappe schießt ungebremst nach oben (600N Dämpfer, aber mit viel alubutyl und radträger), die plastikköpfe der Dämpfer reisen aus, heckklappe fällt schlagartig wieder nach unten! :(
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Am Samstag das Getriebe in den Bulli eingepflanzt. Ging aber nicht wie geplant einfach nur mit Wagenheber wie beim Ausbau.. alles viel zu fummelig und zu eng in der Garage. Letztlich hab ich mir aus Holz nen Rahmen gebaut welcher im Rangierwagenheber eingesteckt werden kann. Damit ging es dann ohne Probleme.
Dann noch Schaltgestänge und Kühlwasserrohre eingebaut und schon war der Tag vorbei. Rückwärts aus Garage fahren sollte gehen, der R-Gang geht gut rein :mrgreen:

Gestern abend noch Ölwanne ausgebaut, gereinigt und Ölwannendichtung ersetzt.
Jetzt fehlt noch etwas Konservierung im Bereich überm Tank, Tankeinbau, Kühlwasser auffüllen, Öl auffüllen, Batterien rein, Handbremse wieder ran, rausfahren, Klappdach wieder drauf.... es geht in kleinen Schritten Richtung Saisonbeginn. Vorfreude steigt :sun
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

Eben geheimes Tuning gemacht .. Im Baumarkt die Teuren Wischblätter vom Golf III gekauft und am T3 montiert,aber pssst das nicht jeder wissen :mrgreen:
WolleTD
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 16.04.2014, 22:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von WolleTD »

Zum zweiten Mal dieses Jahr eine neue Tachowelle eingebaut. Hoffentlich das vorerst letzte Mal. Bei der Testfahrt hat sie noch sporadisch geklappert, konnte aber mangels einer Möglichkeit, es vernünftig zu dosieren, kein Öl rein kippen. Morgen mal ein Ölkännchen besorgen. Tragisch genug, dass ich keins hab :mrgreen:
BlackMaze
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2014, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwaigern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BlackMaze »

Habe heute das gammelige Stellbrett der Westfalia Klapbank eingemottet und die Maße auf ein neues Multiplexbrett übertragen. Hier und da etwas geändert und neu angezeichnet.
Außerdem eine neue Tischplatte für den Schwenktisch gesägt.
Morgen wird das alles auf den Innenraum angepasst, sprich grau gebeizt und klar lackiert.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Benutzeravatar
Doka-Jo
Poster
Beiträge: 199
Registriert: 19.08.2014, 19:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 58762

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Doka-Jo »

Heute: Arbeiten an der Hinterachse abgeschlossen,

Das heißt neuen Querlenker hinten, neuen Radlagern neuen verstärkten Federn, neuen verstärkten Dämpfern, neuen Bremsleitungen ab Verteiler

Im Winter habe ich:
- Bremse vorne (Scheiben,Klötze,Sättel),
- Bremse hinten (Bremsankerbleche, Bremsbacken, Radbremszylinder, Trommeln),
- Zugstreben (japp incl Aufnahmen schweißen und Zugstreben erneuern),
- Gummilager für Lenkgetriebe,
- Zahnriemenwechsel,
- Ölwechsel (mit Filter natürlich),
- Luft-und Kraftstoffilter,
- Lichtmaschine (neu gelagert und neuen Schleifring)
- Heizungsventil,
- Einspritzleitungen 1-4,
- Glühkerzen,
- und noch ein paar Kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen .....erledigt.

Aber das BESTE war die kleine Probefahrt gerade eben!!! Der Saisonstart steht vor der Tür, ich rieche ihn schon! :box
"Nur" :cafe noch TÜV und dann kann es los gehen!

Das hat gerade so BOCK gemacht, da ist der ganze Sch*** schon fast vergessen :sun

Es grüßt ein zufriedener
Doka-Jo
================================
Nicht Sollte - Hätte - Könnte - Würde - MACHEN !!!
================================
racemini73
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 17.11.2013, 01:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX-Post, MV-DJ
Leistung: 57,112
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bärlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von racemini73 »

Musste nochmal in einen unserer Läden, Schiebetürgriff abgebrochen! :kotz
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5746
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von PHo »

Nach 8 Jahren die Servolenkung repariert und wieder in Betrieb genommen :muaha
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
steffen253
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2013, 07:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Bluestar
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fulda

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von steffen253 »

Die Tage wurde das Kühlwassersystem auf den neusten Stand gebracht.
Neuteile:

- Edelstahlwasserrohre
- Wasserpumpe ink. aller Flansche und Geber
- Wasserkühler & Thermostat + Thermoschalter
- Frostschutz natürlich

Verbundarbeit mit Neuteilen dabei waren

- Tank & Ausgleichsleitungen + Dichtungen
- Dieselfilter
....................Everything is possible but nothing is easy....................
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Heute nur den Rasen um den Bus gemäht. :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Rhuska
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 25.05.2014, 15:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hersbruck

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Rhuska »

Geflucht und gekotzt weil beim montieren der schönen überholten Felgen ein Bolzen beschlossen hat sich mit der Mutter nach halben anschraubweg mitzudrehen. 2,5 Stunden lang den Bolzen versucht zu durchtrennen. BildBild


Normal is das nicht
__________________________________

VW T3 BJ 1988
AAZ mit WLLK
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Lupao »

Autsch, üble Sache !
Mein Beileid.
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Puck »

Neue Bremsen und Radlager hinten.. Das ging eigentlich ganz gut, hätte ich nicht gedacht :sun
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marek »

Hallo

Die mechanische Trittstufe mit neuer Riffelmatte beklebt, wenn der Kleber taugt is morgen finaler Anbau.
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Bild

Heute ist der Gute nach der Winterpause nach Hause gebracht worden. Dank Knie und Krücken kann ich immernoch nicht fahren aber wenigstens schon mal drin sitzen.
Felgen aufarbeiten hat sich rein optisch gelohnt.
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Heute die "Brummbiene" ab 80 kmse abgeschaltet.
Radlager Vorne aussen.
Probefahrt : GETÖTET :dance

Gruss Ralle.......nun macht die Tachopense nach dem Hochbocken zicken :evil: ...
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Bis zum Mittag das Armaturenbrett ausgebaut. Nachmittags noch Kabel aus allen möglichen Ecken rausgerissen und Kleinkrams ausgebaut.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
cheffe2010
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 18.05.2014, 08:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan LLE
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: Z1
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von cheffe2010 »

Moin,

alle schwarzen Kunststoffteile im Innenraum (Griffe, Lüfterdüsen, Sicherheitsgurtblenden, Ascher, Getränkehalter usw.) demontiert gereinigt und zum lackieren vorbereitet.
Heckscheibenwischer montiert.

Gruß
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Tornadorot »

Nicht heute aber gestern: Etwas für die Insassensicherheit getan.

Bild

Bild


Demnächst mal zum TÜV damit und technischen Segen abholen. Ich hatte das im Vorfeld schon mit dem Prüfingenieur besprochen.
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Wat? Koppkissen eingebaut? Is abnahmepflichtig? :tl

:bier
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Puck »

So Radlager Problem beseitigt und das zweite mal zum Tüv gebracht, gibts aber erst Mittwoch.....



guten abend euch allen
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Tornadorot »

Bullfred hat geschrieben:Wat? Koppkissen eingebaut? Is abnahmepflichtig? :tl

:bier

Ja laut TÜV darf ich das Kopfkissen nicht einfach so durch die Gegend kutschieren, es braucht einen Dreipunktgurt für den B2B Sitz - unbedingt :muaha
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Vergangene Woche abends die letzen Unterbodenaktionen durchgeführt und u.a. den Tank installiert:

Bild

Gestern abend gabs dann wieder Bodenkontakt und die alten Räder zum Rausfahren.

Bild

Wenn das Wetter mitmacht gehts Mittwochabend raus ans Licht und wir lupfen noch schnell das Aufstelldach rauf. Faltenbalg wird nachgeholt... erstmal ist er oben ohne.

Und noch ne Erkenntnis gestern Abend als ich neues Öl einfüllen wollte: ich werde vergesslich :oops: Es fehlt 1L Öl im 5L-Kanister.. ich dachte immer der ist randvoll. Somit steht fest dass mein JX letzte Saison auf knapp über 10.000km genau 1L 10W60 gebraucht hat. Und nicht wie erst angenommen 1,5L was ja auch gut wäre. Braver Bua :kuss
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Einfach den Bus zum langen Weekend fertig gemacht.

Nix Schraubing: Just driving and have fun. :hehe

Euch Allen noch ne schönen Tanz in den Mai.. :g5

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Gefahren, ausgestiegen, Benzindämpfe geschnuppert, geguckt, gesehen und entschieden: jetzt isses soweit, den Tank zu wechseln. Nuja, Hamm ja a langs Wochenend.
Oink! :bier
jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von jenseblümchen »

Radlauf + Endblech hinten links eingeschweißt, morgen noch ein paar Bleche reinfummeln und dann mal sehen wo ich das letzte Blech bestell.
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
racemini73
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 17.11.2013, 01:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX-Post, MV-DJ
Leistung: 57,112
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bärlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von racemini73 »

Weil es warm war:Fenster auf! Dann gehört, Auspuff muss schon wieder undicht sein. Erst im Dezember alle Dichtungen neu, inkl. Bolzenabriss usw...

Endtopf war es nicht, sondern eine Dichtung am Sammler. Hatte aus Dezember noch zwei übrig. Kurz Werkzeug angesetzt, die Schrauben waren ja noch frisch. Beim lösen merke ich, dass das Rohr ziemlich unter Spannung steht, obwohl ich alles spannungsfrei verbaut hatte.
Dichtung mit viel Gefluche irgendwie rein bekommen. Beim Anziehen der Schrauben sehe ich, dass einer der Flansche nicht ganz Plan ist. Ergebnis: undicht! :kotz
Na gut, habe ich die zweite Dichtung noch dazu gefriemelt.Wollte zur Sicherheit noch Dichtmasse dazwischen machen(hatte ich mal geschenkt bekommen) habe mich aber dagegen entschieden. Jetzt ist's zwar auch so dicht, aber nicht original. Muss ich wohl noch mal bei.
Den Rest des Tages mit offenem Fenster gefahren und immer gelauscht, ob die Dichtungen halten.
Nebenbei gecheckt, dass man auch am Tempomat-Taster Gas geben kann. :dance
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Claudia »

Meine Mittagspause bei Sonne und lauem Lüftchen im Bett gelegen und den Frankreich-Reiseführer gelesen....
Das hatte schon was von Urlaub...... :sun
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von prometheus0815 »

Zwar nicht heute, aber die letzten Wochen meinem Schrauber in den Hintern getreten, dass er den Wagen endlich fertig macht. Gestern Anruf: Habemus Plakettam! ;-)

Jetzt kommen noch Kupplungsnehmerzylinder und Tankausgleichsleitungsdichtungen neu, dann meistert er den kommenden Urlaub hoffentlich mit Leichtigkeit ... und ich habe zukünftig hoffentlich mehr Zeit und Gelegenheit, selber zu schrauben.

Ach ja, doch heute: die gute ESD-Stecknuss von Hazet bei Mercedes abgeholt ... für schlanke 16,89 € inkl. MwSt. :-D
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Den Hund mal ein bissel höher gestellt. Morjen kommt der Tank neu. Zeit wird's. Liegt ja schliesslich schon Jaaahre rum.

Bild


Gruss :bier
racemini73
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 17.11.2013, 01:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX-Post, MV-DJ
Leistung: 57,112
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bärlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von racemini73 »

Bullfred hat geschrieben:Den Hund mal ein bissel höher gestellt. Morjen kommt der Tank neu. Zeit wird's. Liegt ja schliesslich schon Jaaahre rum.

Bild


Gruss :bier
Hähähä! Den Hof kenne ich doch! :bier

Gutes Gelingen morgen und keinen Regenschauer!

Gruß Tom
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Moin,
so, Freitag. Tag der Arbeit. Kaffee war, Sonne ist.

Erstmal mit dünnen Armen und einer gewissen Grundwut die Ausgleichleitung rausgerissen.
Bild
Auch gleich die Ausgleichbehälter mal raus getan. Jepp, Rost dahinter. Dazu später. Muss mal behandelt werden.
Dann DAS Loch gefunden.

Bild
Der Rest vom ollen Dong sah auch nicht mehr so prickelnd aus.

Bild
Der neue Dong ist vorbereitet.

Bild

Mal noch ein paar Kabelbinder angebunden, die Kupplungsleitung eingepinselt, eine Bremsleitung befestigt, bissel rumgesprüht und gleich kommta rin.
Oink! :cafe
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von T3ler »

Den Tank auf Rampen ausbauen..

Du hast nerven :bier
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Warum? Solange dabei nicht das Handbremsseil demontiert wird kann ja kaum was passieren :g5
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Fertsch! :dance

Bild

Schönen Feiertach Euch allen. :cafe
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von littlejoe »

Hab heut nichts am Bus gemacht, doch jed Sekunde dran gedacht :sun

@Bullfred: fleißich,fleißich ( ist ja auch Tag der Arbeit)
Tank hab ich auch mit Rampen gewechselt,geht top.

Was würd ich heut gern schrauben ,stattdessen hab ich (hoffentlich nur) 3-4 Tage Vollpension
vom BG-Arzt mit Blick auf meine Hausbrauerei gewonnen. :kotz
Hab am Mittwoch nen dicken Ellbogen bekommen (vermutlich Schleimbeutel) .
Schmerz-und alkoholfreie Grüße :bier aus Lich (im Herzen der Natur)
Joe
Bild nicht ohne meinen Bulli
WolleTD
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 16.04.2014, 22:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von WolleTD »

Ist Tank austauschen im Moment in Mode? Schade, dass es keine Kunststofftanks gibt.

Heute habe ich nichts gemacht, aber gestern die Welle meines Kilometerzählers wieder in das dafür vorgesehene Loch gesteckt, nachdem sie vor kurzem plötzlich hinter der Tachoscheibe verschwand.

Tacho quietscht immer noch ein wenig, der Versuch, Öl in die Welle zu bekommen führte dazu, dass es hinten aus dem Stecker wieder raus tropfte und fortan irgendwo hinter dem Armaturenbrett sein Dasein fristet. Naja, wo Öl ist, da ist immerhin kein Rost.
Klappt glaube ich besser, wenn sich die Welle beim einfüllen dreht. Also entweder n Helfer dazu holen oder versuchen, während der Fahrt Öl in die Welle zu kippen :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

WolleTD hat geschrieben:Ist Tank austauschen im Moment in Mode? Schade, dass es keine Kunststofftanks gibt.

Naja, wo Öl ist, da ist immerhin kein Rost.
:mrgreen: :mrgreen:
Genau das dachte ich bis gestern morgen auch. Meinen CLK ohne großes TamTam zum Tüv gefahrn - 8.00 Uhr Termin - Bremsen wurden erst im Jan neu gemacht incl. Durchsicht. 8.15 auf der Grube beim TÜV - ER unten - kommen Sie bitte mal runter - muss Ihnen was zeigen: Ergebniss: ÖLWANNE vom Getriebe (7-G-Tronic) Durchgerostet und voller Öltropfchen!! :kotz :kotz :kotz

Gab nen grausligen Text beim :sun - der Wagen ist 6 Jahre alt und hat 320000 km´s auf der Uhr! Schwäbische Wertarbeit! :kotz

Griass
Helmut - der sich heute in Plattling beim Anblick Wolfsburger Schätzchen (Plattlinger Käfertreffen - mit jeder Menge Bullis) wieder etwas gefangen hat. Mein Dicker ist bis auf weiteres mein Daily-Driver! :dance
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

@LittelJoe: gute Besserung!

Ich hab gestern den Bulli angemeldet, kleine Testfahrt gemacht. Das neue 4 gang ABB fühlt sich gut an, Schaltung muss ich aber nochmal ran.. 1./2. Gang ist schwer einzulegen (mach ich gleich trotz Regen, bin sowieso gerade ziemlich nass). Der JX hat ein komisches leises Geräusch (ESD?).. muss ich mal beobachten.
Heute im Regen dann Bulli außen sauber gemacht (Dauerregen hilft dabei wunderbar) und innen gleich mit. Unglaublich wie dreckig der in der Garage wird wenn man im Winter dran arbeitet.
Vielleicht gehts morgen damit aufs Willofs Festival, mal sehen.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marek »

Hallo

Tank hab ich sogar ohne Rampen gewechselt, und ohne hochbocken.

Hab gestern abend festgestellt das meiner zu wenig Benzin bekommt. Ich wechsel mal den Spritfilter, der scheint fast zu zu sein. Und das obwohl ne halbe Tankfüllung alt seitdem neuen Tank :-/
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
nicatron
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 20.04.2014, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münsterland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von nicatron »

Schalthebel und -führung neu gemacht weil das KLONK beim einlegen vom ersten immer umstehende Passanten erschreckt hat. Dämpfungsring und alle Plasteteile waren natürlich nicht mehr existent...
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Ich dachte, ich hätte was zu machen. :shock:
Wollte nochmal flugs in den Baumarkt prügeln. Scharfe Links-Rechtskurve auf die 96 und auf einmal: AUS! Wassn jetzt? :gr Warnblink an, ausrollen lassen. Dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: man sollte nicht mit fast leerem Tank solche Fliehkräfte ausreizen. :mrgreen: Zweimal gepumpt und der Ofen looft wieder. :dance
Denn erstmal ordentlich getankt. Sowas nee... :oops:
:bier
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wohnklofan »

:tl

Schön erzählt... :bet :g5

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Mir ging es ähnlich. Da ja auch neuer Tank drin und vom alten Tank nur noch ein Suppenteller Diesel übrig war hab ich den halt reingeschüttet. Dann Probefahrt gemacht und auf alles andere geachtet da bei mir ja einiges neu kam (Anlasser, Wapu, Getriebe, Schaltung, sonstige Geräusche...). Tja und ich tucker gemütlich vor mich hin, kucke irgendwann mal statt Kühlwassertemp rechts daneben und denk mir uiuiuiui besser mal schnell tanken gehen.. da war doch was! Hat gerade noch so gereicht...
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
WolleTD
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 16.04.2014, 22:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von WolleTD »

"Knapp" ist es erst, wenn der Motor neben der Zapfsäule aus geht :mrgreen:
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Noch knapper ist es, wenn der Motor ausgeht und man dann aufgrund des glücklicherweise vorhandenen Gefälles bis zur Tanke rollen kann und dort dann auch noch bremsen muss :oops:
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marek »

So war die letzten 2Stunden auch nicht inaktiv. Öl aufgefüllt, Schiebetürfanghaken repariert, Gasbowdenzug eingestellt und endlich Trittstufe eingestellt und final montiert. Und noch geputzt. Am Freitag geht's nach Karl-Marx-Stadt zum Käfertreffen.
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
Steffen175
Poster
Beiträge: 182
Registriert: 13.12.2012, 14:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Steffen175 »

Heute morgen kam endlich der sehnsüchtig erwartete Wellendichtring für die Kurbelwelle.
Heute morgen dann Wellendichtring und Kupplung, sowie Ausrücklager fertig gemacht. Danach kurz in die Uni und grade eben mit Vater und dem besten Kumpel das Getriebe wieder reingehoben.
Ganz schöne Arbeit mit zwei Wagenhebern und kaum Garagendeckenhöhe, aber es hat geklappt und da es das erste Mal war, bin ich auch wirklich stolz drauf. Immer schön, wenn man "sieht" was man geschafft hat.
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullistattvollgas »

Batterien ausgebaut, ans Labornetzteil zur halbjährlichen Ausgleichsladung gehängt...

und ein Bullivideo von Youtube ins Gsichtsbuch gestellt :suff
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

An meinem Blue Star ist hinten das GFK auch dran.
Bild
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
tetris84
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2014, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norderstedt

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von tetris84 »

Gestern ENDLICH Plakette bekommen :bier :-)
Ohne Mängel :-)

Bild
Folgt mir gerne auf Instagram: Karlfred_unterwegs

Karlfred Baujahr:1987
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Stoltrom »

Jetzt lässt sich die Heckklappe auch von innen öffnen :sun
Hätt ich schon viel früher machen sollen....

Stück Holz und n Stück Maschendrahtzaun und paar Minuten Zeit
Sicher nicht die schönst vorstellbare Lösung aber funktioniert.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Es wird:
Bild

Bild

Bild

Gruß Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Gecko7 »

Endlich wieder angemeldet und die ersten km abgespult. Scheint alles soweit
gut zu funktionieren :mrgreen:

Freu mich endlich wieder Bulli zu fahren und auch den Großteil der Winterarbeiten abgearbeitet
zu haben. Irgendwas bleibt ja trotzdem immer übrig, was es noch zu verbessern gibt.

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Neues Radio bestellt :mrgreen: :mrgreen: Retrolook
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

K&N Sportluftfilter gesäubert..und neu geölt,eingebaut und nach Köln zur Bulli Werkstatt CarTec gefahren ! Und einen Termin zur wechselung für das ATF gemacht.
Benutzeravatar
tetris84
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2014, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norderstedt

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von tetris84 »

Das erste mal einfach nur ein bisschen in die Natur gefahren :dance

Bild
Folgt mir gerne auf Instagram: Karlfred_unterwegs

Karlfred Baujahr:1987
nicatron
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 20.04.2014, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münsterland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von nicatron »

...Schaltbetätigung die zweite: Schaltstangenführung und Getriebehebel samt Becher und allen Gummiteilen erneuert. Dabei auch die Führung am Tank wieder festgeschraubt die der Vorbesitzer hat baumeln lassen. Schaltet wunderbar nun... Nch den Rückfahrlichtschalter getauscht und nächste Woche geht's ab zum TÜV
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Lupao »

Mit dem Tüver diskutiert da er die MV Tieferlegung bemängelt.
Unterlagen von T3 Info und die Ausdrucke vom freundlichen VW Teilemann auf denen der Tüver erseht das die eingebauten Feddern original von VW für den T3 sind wurden ignoriert.
Jetzt baue ich doch früher als geplant auf die normalen Federn um.
Wollte eigentlich erst mal tüven damit ich fahren kann dann schrittweise umbauen und an meine Bedürfnisse anpassen.
Viele Grüße
Rüdiger
NickFr
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 18.12.2012, 01:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von NickFr »

Die ollen Stoffitten in der Innenbeleuchtung gegen die LED-Variante getauscht. Es werde Licht. :sun
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Sturmi »

Gestern Abend mal die vier hinteren seitlichen Zierleisten von den Seitenscheiben und die vom Heckfenster erneuert, jetzt bekommt der langsam wieder ein Gesicht...

Danke an Thomas Koch für prompte Lieferung in guter Qualität, der Einzieher war eine gute Investition, mit ein bisschen Flutschi (WD40) ging das problemlos im eingebauten Zustand.

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Sturmi »

Ach ja, hier noch ein paar Bilder davon:

Bild

Bild

Bild

vorne ist leider ne neue Dichtung ohne Nut drin, sollte die Scheibe mal kaputt gehen bekommt er natürlich auch vorne ne Chromleiste...

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Alcapone1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Alcapone1 »

Meinen Bus gestern zum Motoreninstandsetzer gefahren :-?
Ansonsten wäre er fertig für die Ausfahrten wohin auch immer :-)
Vielleicht schaff ich es ja mal Bilder hier reinzustellen :-?
Bis dann,Manuel
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von tinkerbellwp »

ich nichts, aber ich hoffe der Schrauber meines Vertrauens.

Bild

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Durch und unter den Bus gekrabbelt und weiter geschlachtet. Motorkabelbaum raus, beide Grills, alle Lampen, Kabelbaum vorne aussen raus. Anlasser raus. Lima losgeschraubt, aber das Miststück wehrt sich, will ausm Schwenklager nicht raus! Getriebeschrauben schonmal gelöst. Schrauben am Turbo schonmal "ge-WD40gt".
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bus-Froind »

Wasserpumpe nach nur 2,5 Jahren erneuert. Riemen zu straff?!? Zwischendurch den etwas verbauten WBX verflucht, aber dank Probefahrt ist es jetzt wieder gut.
Benutzeravatar
wolfi_surf
Poster
Beiträge: 132
Registriert: 18.08.2013, 23:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik Joker
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von wolfi_surf »

Hi zusammen,

ich habe das erste mal gesandstrahlt ;-)
Jetzt sind die Motortraeger und die Ankerbleche blank und inzwischen auch schwarz lackiert.
Bild
Am langen WE gehts weiter...
Gruesse
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Freitag/Samstag kleine Allgäutour trotz etwas Regen (Motto: Hauptsache mal raus und im Bulli schlafen). Gestern abend Bulli vollgeladen für Flohmarkt.. heute morgen 5:30 zum Flohmarkt gefahren aber außer uns niemand da. Mit dem ganzen Krempel wieder heim gefahren und als Frustabbau die Garage aufgeräumt und den Syncro mit Rangierhilfen 180° gedreht und etwas ausgemistet :)
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Nichts am Bulli, aber gleich was mit dem Bus. Ich werde mir mal den Campingplatz am Ireensee ansehen.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Joker42
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2015, 00:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Joker42 »

Gestern das Aufstelldach abmontiert (zu zweit) und den Dachhimmel mit Javelwasser behandelt. Riecht zwar jetzt wie in der Badeanstalt, dafür ist er jetzt wieder schön beige. Danach die Rückbank wieder montiert, nachdem der Schaumstoff ausgewechselt wurde und die Polster in der Waschmaschine waren. Schön sieht er aus 8-)
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullistattvollgas »

Heckklappe fertig gedämmt mit alubutyl und armaflex, Öffner von Innen gebastelt, ausgerissene klappenpappen-Klipse mit Parkettkleber und Gaffa fixiert und wieder ran das Ding.
Dann noch ein wenig Roststop : den unteren Falz mit Leinöl-Tungöl-firnis geflutet.

rehtschreibfehler nicht außgeschloßen :suff
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Wollte das Teil mal waschen(Birkenstaub überall).
Aber es kam etwas dazwischen......die Sonne.... 8-)
Also gepflanzt und uff dit Kalte.......jaaaaa.....auch schön.
...läuft ja nich wech der Dreck....

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Und kommt ja ooch noch neuer Dreck dazu! Bei mir isses der Nussbaum. Seid froh, wenn der Karren nicht unter ner Linde oder Kastanie steht! Tannennadeln ignoriere ich mal. :evil:

Ich hab heute mal die 10.000 nach der Motorüberholung erreicht. Spritverbrauch ist sehr wenig, Ölverbrauch: 0,5 l. Uff 10.000! :dance Wer bietet weniger? ;-)

:bier
BlackMaze
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2014, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwaigern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BlackMaze »

Seit gestern bin ich an der vorderen GFK Stoßstange.
- Loch zulaminiert
- Risse ausgeschliffen, von innen laminiert
- alles gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen und ... :kotz
- Füller gespritzt und geschliffen.
- die ganze Stoßstange angeschliffen.

Ist noch nicht perfekt, aber das muss reichen :looser .

Das mache ich so schnell nicht nochmal. Morgen bekommt sie Lack
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
mr.coop

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von mr.coop »

Bin noch bei Phase 1. Heute Stosstange ramponiert..

Mfg Andreas, heute keinen Bock mehr.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

LiMa rausgehebelt, Lima-Halter ausgebaut, Schleifkohlen kontrolliert (noch ausreichend) und diesen Federkontakt hinterm Regler wieder blank gemacht. Wapu gelöst, Motorhalterschrauben schonmal angelöst, n paar ATW-Schrauben gelöst, n paar rundgedreht, KSB-Zug an der ESP abgemacht und beim Durchfädeln nach vorne beim übern Tank reissen kaputt gemacht. N paar Schlauchschellen von den Wasserschläuchen geschraubt. Unterdruckschlauch am Motor losgemacht, übern Tank geschoben, bis er vorne am Reserverad "Wellen warf", aber dann zu faul gewesen, das Reserverad heute noch runter zu klappen. Morgen ist auch noch n Tag. Wofür hab ich ne Woche Schlachturlaub genommen?!? :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Chekev89
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 29.08.2013, 22:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederbayern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Chekev89 »

Bild

Neuen Schalthebel mit Reperatursatz verbaut.
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Claudia »

Ich habe heute die Gardinenleiste angebracht.....
Jetzt kann es auch losgehen -in zwei Wochen endlich wieder in der Höhle schlafen- kann es kaum noch abwarten!!!!
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Das CB-Antännchen wieder neu angebracht.......böse Ast :evil:
...und wieder Reise fertig gemacht... 8-) :dance
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Hab mein Blue Star weiter zusammen Gebaut.

Bild
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Beim Versuch, den grad drei Jahre alten Kühler auszubauen festgestellt, dass die Idioten von dem Ren....-Autohaus in H.-Mü., wo ich damals mit kaputtem Kühler durch den Abschleppwagen mit den vier großen gelben Buchstaben gestrandet bin, wirklich zu blöd zum Schrauben sind! Nicht nur, dass die nicht entlüftet hatten und mir damals nach knapp 100 km aufm Heimweg die Kiste plötzlich schlagartig fast übergekocht war! Rechts unten am Kühlerhaltebügel haben die auch ne Schraube versaut! Dreht mit, statt raus! GRRR!!! Soviel zu der Aussage "Bei uns ist Ihr Bus in besten Händen! Unser Meister hat 20 Jahre bei VW gearbeitet!"

Also hab ich erst den Kühlerlüfter mit diesem schwarzen Halterahmen bei gelöstem, aber noch drin hängendem Kühler rausgeschraubt und nach unten rausgezogen und dann vooorsichtig so lange mitm Kühler jongliert und geprokelt, bis der auch unbeschädigt raus war.

Dann hab ich noch das komplette Schaltgestänge inkl. Schalthebel unterm Bus weggebaut.

Und noch Kleinkrams, der mir jetzt einzeln nicht mehr einfällt.

Weiterhin alles OHNE Schrauberhalle und Hebebühne bei mir im Garten auf der Wiese! :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
tetris84
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2014, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norderstedt

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von tetris84 »

Gestern das erste mal im Bulli geschlafen und ich muss sagen: All die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt! :-)
Folgt mir gerne auf Instagram: Karlfred_unterwegs

Karlfred Baujahr:1987
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Die 2 vergriesgnaddelten ATW-Schrauben (siehe weiter oben) rausgedreht (gefühlte drei Stunden! Die erste ging ja noch, aber die zweite war zwischen Kupplungsnehmer und Rückwärtsgangschalter. Da oben kommt man ja auch so toll dran!) und die ATWs hochgebunden. Luftfiltertonne samt Halter ausgebaut.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von classick »

Och hättest das Rad auch einfach drehen können! :hehe
Und der Flex dauert dat keine 2 Minuten. :mrgreen:
Bild
nicatron
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 20.04.2014, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münsterland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von nicatron »

Unteres Fahrertür-Scharnier gewechselt. Gelernt dass der Bolzen zur geriffelten Seite rausgeht.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Wegen der ATW-Schrauben: bei mir waren alle Inbus noch okay bis auf die letzte.. die lag auch blöd. Wie classick sagt: Rad drehen. Aber geflext hab ich nix. Wasserpumpenzange krätig außen angesetzt und rausgedreht.

Zum Thema: ich habe gestern abend den Absorberkühli mal wieder ausgebaut weil er auf Gas immer noch schlecht kühlt. Bin mit meinem Latein am Ende. Gutes Flammbild und auf 12V macht er Eiswürfel aber auf Gas geht einfach nix voran. Jetzt wird wohl die billig erworbene (defekte) Waeco Kompressorbox zum Leben erweckt.. muss nen Deckel basteln und ne Temperaturregelung spendieren. Wird von nem Mikrocontroller mit Display und 3 Tasten dann alles verwaltet. Ist beim Danfoss BD35 Kompressor kein Problem -> Schaltpläne vorhanden. Das Ding passt sogar in den Westy Küchenblock. Steht zwar leicht raus aber Bett ist noch ausklappbar. Die Box wird dann zur Schublade und nochmals extra isoliert (auch wegen Lärm). Sie wird auch um 180° gedreht eingebaut so dass der Kompressor nicht neben dem Kopf werkelt. Bin gespannt ob ich da am Wochenende mal was basteln kann.. Materialien für nen Prototypaufbau sind vorhanden. Und wenn der funktioniert gibts das irgendwann mal in schön.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von xfranzx »

Schöne Alufelgen - Azev - montiert - danke Michael! :)
Festgestellt dass jetzt der Bus umd die Felgen drum rum Lackmäsig umbedingt aufbereitet gehört....und gleich mal alles nötige dafür bestellt :)
Und nachdem ich vor 2 wochen in meinem Tdi Steuergerät rumgestellt habe (Agr rate runter, Kennfeld Einspritzbeginn um 4° richtung früh) hab ich den Dieselverbrauch von 8,3 auf 7,1l gesenkt ! :) bzw die Letzten 500km Landstraße sogar nur 6,9l...
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von xfranzx »

Bild
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12615
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

Macht nen schlanken Fuß!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Tornadorot »

xfranzx hat geschrieben:Bild
Sind die schwarz oder so ein dunkles grau? Ich kann das nicht so gut sehen hier am Bildschirm. Interessiert mich weil ich meine AZEV A damals von AZEV nur noch in schwarz lieferbar waren und das war mir für meinen Bus zu brutal. Deshalb habe ich Ihnen das Granitgrau vom Audi TT spendiert. Das sieht auf Deinem Bild ähnlich aus.
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Sturmi »

@Markus:

schlachten ohne Flex ist nicht richtig schlachten...

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Sturmi hat geschrieben:@Markus:

schlachten ohne Flex ist nicht richtig schlachten...

Gruß
Sturmi
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

classick hat geschrieben:Och hättest das Rad auch einfach drehen können! :hehe
Und der Flex dauert dat keine 2 Minuten. :mrgreen:
und
JX_JOSCHI hat geschrieben:Wegen der ATW-Schrauben: bei mir waren alle Inbus noch okay bis auf die letzte.. die lag auch blöd. Wie classick sagt: Rad drehen. Aber geflext hab ich nix. Wasserpumpenzange krätig außen angesetzt und rausgedreht.

Jaaa, WENN man ne Hebebühne oder wenigstens ne Halle und Rampen, Wagenheber o.ä. hat, ist das mit dem "am Rad drehen" alles kein Problem. Hätte ich dann bestimmt auch so gemacht, anstatt aufm Rücken unterm Bus liegend zwischen Kupplungsnehmer und Rückfahrlichtschalter mit die Hände zu klemmen! Der Bus steht aber auf einer leicht schrägen WIESE! Und Flex fällt aus eben diesem Grund auch aus. Ich sag ja: Schrauberhallen und Hebebühnen sind was für Mädchen! Echte Kerle schrauben draussen in der freien Natur! :-) :-) :-)


Sturmi hat geschrieben:@Markus:

schlachten ohne Flex ist nicht richtig schlachten...

Gruß
Sturmi
Ach was! Nur Mädchen und "körperlich eingeschränkte Personen" brauchen elektrische Hilfsmittel! Echte Kerle machen das mit nem Schweizer Taschenmesser, ner Rolle Tesafilm, nem Kaugummipapier und n bißchen Rödeldraht! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
Sturmi hat geschrieben:@Markus:

schlachten ohne Flex ist nicht richtig schlachten...

Gruß
Sturmi

Mist, da oben fehlte irgendwie mein Antworttext:

Ach was!

Nur Mädchen und "körperlich eingeschränkte Personen" brauchen elektrische Hilfsmittel! Echte Kerle machen das mit nem Schweizer Taschenmesser und dem "Swiss-Tool"-Multifunktionswerkzeug! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Achso du hast kein Wagenheber :lol Ok dann darf man ersatzweise natürlich auch 3 Stunden fluchen :fl
;-)
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“