Was habt ihr heute am Bus gemacht?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Behni »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
Nur Mädchen und "körperlich eingeschränkte Personen" brauchen elektrische Hilfsmittel! Echte Kerle machen das mit nem Schweizer Taschenmesser und dem "Swiss-Tool"-Multifunktionswerkzeug! :-) :-) :-)
denn zieh ich mein SportBH an und geh meine Flex putzen unter dem Bulli der auf der Hebebühne steht in der Halle.... :holland

ach was, keine Zeit für lange fluchen, auch mit viel Werkzeug kann man noch nicht alles haben oder reparieren

man kann dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen

Also ich verbrachte die Tage die Schiebetür zu ent klappern... wärend der Fahrt ein Schlagloch/Bodenwelle, zack, klapperte die obere Führungsrolle in der Schiene, aber die tür war nicht in die erste STufe des Schlosses aufgegangen.... habe denn nach 4-5 versuchen den Repleitfaden Karroserie von vw als pdf gefunden und gelesen, dass die Schiebetür unbedingt Mittig sitzen soll.... seit dem ist Ruhe bis jetzt.

und dafür habe ich auch nicht eine Halle eine Flex und Bühne gebraucht nur mit nem Swiss Tool dings hätte ichs nicht gemacht :bier :bet :bet
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

Tanke und Waschen gefahren... und dabei festgestellt,dass ich jetzt mit den originalen schlufen in 205/70/14er satte 2,5l gespart habe :dance Zuvor hatte 225/55/16er schlufen druff.. geil :mrgreen:

Danach noch in der Apotheke in ne kleine Flasche 100ml. Glyzerin für die Scheibengummi gekauft und wieder schön gepflegt !! Danach noch ne Kiste bier kaufen gefahren und wieder nachhaus mit satten sound in die Garage rin.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Gardinen eingebaut.

Bild
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

JX_JOSCHI hat geschrieben:Achso du hast kein Wagenheber :lol Ok dann darf man ersatzweise natürlich auch 3 Stunden fluchen :fl
;-)
Ich hab nen Wagenheber, aber nicht den passenden Untergrund dafür:

Bild

Die Wiese sieht nicht nur schräg aus, die fällt wirklich nach rechts ab.

Ach, übrigens: im Liegen arbeite ich am Liebsten! :-) :-) :-)


Behni hat geschrieben: denn zieh ich mein SportBH an und geh meine Flex putzen unter dem Bulli der auf der Hebebühne steht in der Halle....
Ok, ich hab n Bild von mir beim Arbeiten gepostet, jetzt bist du dran! :-) :-) :-)

Behni hat geschrieben: ach was, keine Zeit für lange fluchen, auch mit viel Werkzeug kann man noch nicht alles haben oder reparieren

man kann dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen
Na, zu helfen wusste ich mir anscheinend. Die Schrauben sind ja raus. :-) :-) :-)



Ok, und noch was Konstruktives zum eigentlichen Thema - heute erledigt:

Syncro aus der Werkstatt abgeholt. Bremssattel vorn rechts neu.

Am Schlachtbus:
Wasserrohre und Heizungsschläuche unterm Bus bis zum Heizungs- / Gebläsekasten ausgebaut.

Motor und Getriebe ausgebaut und auf Palette gelegt:

Bild

Ok, der Bus steht noch drüber, aber irgendwas ist ja immer! Wo ist eigentlich der Hulk, wenn man ihn mal braucht?? :-) :-) :-)

Hat zufällig morgen jemand Zeit und Lust, mir den Bus hinten mal eben nen halben Meter anzuheben, damit ich die Palette da raus ziehen kann? :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hinteren Schwenktisch von der Westfalia Einrichtung repariert. Bei mir war die Mutter in der Halterung für die Rändelschraube ausgeschlagen und auch im Rohr war kein Gewinde mehr zu sehen. Dadurch schwenkt der Tisch bei jeder Kurve leicht raus bzw rein.. viele kennen das sicher.
Hab ne neue Mutter eingeschweißt und das Loch im Rohr etwas zugeschweißt und anschließend auf Außendurchmesser des Gewindes wieder aufgebohrt. Ergebnis: Tisch hält wieder prima :)
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Nachtrag: ein paar Bilder dazu folgen nächste Woche oder so
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
nicatron
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 20.04.2014, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münsterland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von nicatron »

@Marcus: Einfach Loch buddeln - tieeefes Loch... :-)
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Lupao »

Die 3 Punkt Befestigung der Vordersitze auf 4 Punkt Befestigung umgebaut,
jetzt wackelt es nimmer,
oh Wunder :dance
Viele Grüße
Rüdiger
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

nicatron hat geschrieben:@Marcus: Einfach Loch buddeln - tieeefes Loch... :-)
Hab ich auch schon drüber nachgedacht! :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ddritter »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
nicatron hat geschrieben:@Marcus: Einfach Loch buddeln - tieeefes Loch... :-)
Hab ich auch schon drüber nachgedacht! :-) :-)



Oder umkippen!

Ps: am 17.05. ist wieder Treffen in Bad Essen an den Saurierspuren!!

Jeder bringt :bumsfreunde mit und schon geht's los.

Also: :fl
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

ddritter hat geschrieben: Oder umkippen!
Nee! Das gibt doch Beulen in der Seitenwand! :-) :-) :-)

ddritter hat geschrieben: Ps: am 17.05. ist wieder Treffen in Bad Essen an den Saurierspuren!!

Jeder bringt :bumsfreunde mit und schon geht's los.

Also: :fl
Ich glaub eher nicht, dass ich das schaffe. Wie du in meinen Bildern oben siehst, ist mein Bus grad nicht fahrbereit. :-) :-) :-)



Ok, wieder zum eigentlichen Thema:

Heute erledigt:

die ganzen Wasserschläuche am Motor abgebaut und die Stutzen mit sauberen Tüchern zugestopft. So´n Motor sieht gleich viel ordentlicher, aufgeräumter und übersichtlicher aus, wenn diese "Schlangengrube" da mal rausgerissen ist! :-)

Den rechten Motorträger hab ich auch noch ausgebaut. Links muss ich mal gucken, ob und wie ich den ab kriege. Noch liegt der Motor damit auf der Palette auf. Naja, eilt ja nicht. Weglaufen wird der wohl nicht! :-)


Gleich gehts erstmal zu Kaffee und Kuchen, deshalb wird heute mal nur "Schmalspurgeschlachtet". Morgen ist auch noch ein Tag! :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Neues Radio eingebaut. Dazu musste aber auch das Handschuhfach raus weil die Stecker nie von selber dahin rutschen dass das Radio in den Schacht passt.
Aber jetzt schöner Sound.

Mist. Lautsprecher hinten sollten jetzt auch neu...
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
ddritter hat geschrieben:
Heute erledigt:

die ganzen Wasserschläuche am Motor abgebaut und die Stutzen mit sauberen Tüchern zugestopft. So´n Motor sieht gleich viel ordentlicher, aufgeräumter und übersichtlicher aus, wenn diese "Schlangengrube" da mal rausgerissen ist! :-)
Dazu fällt mir schlagartig UNSRE Spezialistin ein:
https://www.youtube.com/watch?v=kqWjZhRXyTk" onclick="window.open(this.href);return false;

Das geilste ist dann ganz zum Schluss das mit den "Bügeleisen"

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Claudia »

Am Dienstag den Vorhang fertiggenäht und gewaschen (mit der Hand) und 70er Nüpsel zu aufhängen angetüddelt...
Abends noch schnell runter und.... es sieht soooo schön aus...

Bild Bild

Die zwei Wochen haben sich auf diese WE reduziert...

Es geht nach Romo /Dänemark :sun

gestern und heute also campingtauglich gemacht (neues Spülmittel usw.....)

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!!!!
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Niedabaia hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
ddritter hat geschrieben:
Heute erledigt:

die ganzen Wasserschläuche am Motor abgebaut und die Stutzen mit sauberen Tüchern zugestopft. So´n Motor sieht gleich viel ordentlicher, aufgeräumter und übersichtlicher aus, wenn diese "Schlangengrube" da mal rausgerissen ist! :-)
Dazu fällt mir schlagartig UNSRE Spezialistin ein:
https://www.youtube.com/watch?v=kqWjZhRXyTk" onclick="window.open(this.href);return false;

Das geilste ist dann ganz zum Schluss das mit den "Bügeleisen"

Griass
Helmut :bier

Schwimmmatratze am Hopfeneinfüllstutzen?!?!?! :-) LOOOOOL!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Alles nur Show. :evil:

:bier
mb1302
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Caravelle
Leistung: ej22
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von mb1302 »

Heute einiges geschafft... und morgen geht es etwas weiter hoch :-)


Bild
# 28. Steintribünentreffen für Käfer, Bus&Co. # 03. Juli 2016! ###
Multivan, JX, 5Gang, 1986 & Caravelle CL, EJ22, Automatic, 1988
Bild
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Tornadorot »

Gerade eben per Gutachten den Segen vom TÜV bekommen für meine Dreipunktgurtlösung an den B2B-Sitzen. :fly
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

ESP ausgebaut (selten dämlich verwuselter Einbau!), WaPu ausgebaut, festgestellt, dass beide Wasserstutzen am Kopf (rechts seitlich zum Ölfilter und vorne in Fahrtrichtung) aus Metall und dicht sind und ganz schnell gut weg gepackt, beim Glühkerzenausbau einer den "Kopf" angerissen, beim Versuch, die ESDs auszubauen zwei selbst mit mittelschwerer Gewalt nicht rausgekriegt und das dann sein gelassen.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Fabrizio
Stammposter
Beiträge: 237
Registriert: 31.03.2013, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Doka4WD/T5Last
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: CH Bern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Fabrizio »

Lichterkette am Hubdach angebracht. Probefahrt. Technisch überflüssig, aber einfach Geil :sun
lux
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2014, 10:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von lux »

Ich werde heute im Fahrerbereich und in der Kabine mal Frühjahrsputz machen.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Heute nix an den Bussen gemacht! Urlaub ist um! :-(
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

Meine seit einem Jahr verbauten Plasma-Tacho-Scheiben mit beleuchteten Zeigern in Blau ergänzt.

Heute Abend mal guggn wie´s so wirkt. Foto wird dann ooch gemacht.

Die schwarze Plaste-Frontlippe unter der ...star Frontschürze mit schwarzem Kunststofflack in alte Frische zurück versetzt. Sieht gleich besser aus.

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Lupao »

mb1302 hat geschrieben:Heute einiges geschafft... und morgen geht es etwas weiter hoch :-)


Bild
Schick, ein Boxer, so wie es sein sollte :dance
Ein Blubbermotor mit ordentlich Leistung, auchhabenwill.

Ich habe heute nur geschweißt.
Linker Schweller ein Notblechlein für den TüV
und rechts ist das 2 Euro große Löchlein zum unheimlichen Riesenloch mutiert.
30 cm ist der Schweller wech, ich könnt :fl :kp
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Dachschrank und Gardinen sind drin.
Bild
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bexhead »

Die Türpappen endlich mit dem Alcantara bezogen, welches schon 4 Monate in der Farage liegt :sun
Bild

Instagram: @gruene.kiste
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bastardop »

ich habe mich heute einfach nur fleißig über Classic Parts geärgert -.- Erst konnte der freundlich am Tresen das Steckergehäuse nur bei Autotradition für nahezu das doppelte finden -.- Hatte es zuvor bei CP gesehen, aber wenn die Software CP nicht anzeigt kann er dort auch nicht nach sehen.
Also das ganze selber bei CP bestellt und heute erhalten. Leider kaputt, es fehlt der Deckel vom Steckergehäuse.+

So soll es aussehen:
Bild

und so se mein Neuteil von CP aus -.-
Bild

Mal sehen wann CP mir ein passendes Ersatzteil liefern kann.

Dafür war ich bei Mercedes LKW erfolgreich und die pressen mir zu morgen einen Rohrkabelschuh auf mein neues 70mm2 Anlasserkabel :)
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ddritter »

Ich habe mich heute der Küchenfuge meines Club Jokers angenommen. Von außen war nur die Fuge durch. Der TÜV hätte wahrscheinlich ein Blech von 10x80 akzeptiert.
Nachdem ich die Küche ausgebaut habe kam dies zum Vorschein:

Bild

Bild

Bild

Das Blech habe ich schon bei CP bestellt.
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

Sooo - Bilders vom Tacho sind auf meiner HP onlien.

Heute wird mal das Thema Wasser-Transfer-Druck angegangen. Es regnet in Strömen.......
Mal schaun - fang mer mol mit dem "Hup-Knopf" an - Das Große Teil in Carbon-Black-Optik und das VW -Logo in ALU-gebürstet........

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

Bexhead hat geschrieben:Die Türpappen endlich mit dem Alcantara bezogen, welches schon 4 Monate in der Farage liegt :sun
:pic :pic :pic ????
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Super muß jetzt Pfingsten den Motorenumbau vornehmen bzw Tausch bei meinen Bus, den weißen. Kompression 7, 7, 8, 9 bar keine Leistung und Ölfilm auf der Heckklappe. Scheint so als ob die Kolbenringe kurz vor Ende sind. Bei ca 300.000km und erster Maschine Wbx MV nicht wirklich Unüblich.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ddritter »

Gestern Sitze zum Sattler gebracht!

Bild
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ddritter »

Bei der Pritsche nach den Glühkerzen geschaut.

Die ist die GK aus Zylinder 2:

Bild

Was kann das sein? Bei defekter Einspritzdüse sähe sie anders aus. :kp
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
Benutzeravatar
Steffen175
Poster
Beiträge: 182
Registriert: 13.12.2012, 14:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Steffen175 »

Beide Kühlwasserstutzen getauscht:

Bild
jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von jenseblümchen »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben: Ok, der Bus steht noch drüber, aber irgendwas ist ja immer! Wo ist eigentlich der Hulk, wenn man ihn mal braucht?? :-) :-) :-)

Hat zufällig morgen jemand Zeit und Lust, mir den Bus hinten mal eben nen halben Meter anzuheben, damit ich die Palette da raus ziehen kann? :-) :-)
Willst du die Karosser erhalten oder auch komplett Schlachten? Heckblech kann man immermal gebrauchen und das ist recht flott rausgeflext. So hab ich auch die letzte Schlachtung gemacht - Heckblech raus und karosse nach vorne weg gezogen -> Motor frei ;)
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Bei VW die orginalen Dichtungen geholt und verbaut am Y-Stück Auspfuff.
Erstmal dicht.....aber da, als Er warm war...Ein Rohr zu 3/4 abgerissen :shock:
Gepunktet das Teil....nix zu retten..Tod.. :evil:
Sound kommt gut aber die Rennleitung wird Mich bestimmt anhalten wollen... 8-)

Gruss Ralle Ralle ..bin satt nach 3 Std. Verschwendung meiener Zeit...
:bier
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

....Gestern noch Teile aus einem Schlachter rausgeflext...
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

jenseblümchen hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben: Ok, der Bus steht noch drüber, aber irgendwas ist ja immer! Wo ist eigentlich der Hulk, wenn man ihn mal braucht?? :-) :-) :-)

Hat zufällig morgen jemand Zeit und Lust, mir den Bus hinten mal eben nen halben Meter anzuheben, damit ich die Palette da raus ziehen kann? :-) :-)
Willst du die Karosser erhalten oder auch komplett Schlachten? Heckblech kann man immermal gebrauchen und das ist recht flott rausgeflext. So hab ich auch die letzte Schlachtung gemacht - Heckblech raus und karosse nach vorne weg gezogen -> Motor frei ;)
Die Karosse ist so rostig, ich glaub, da ist nicht viel erhaltenswertes Blech dran.

Die wird also kleingeschnitten, wenn alles andere raus und ab ist. Falls doch noch jemand was gebrauchen möchte, sag ich hier dann gern bescheid, wenns so weit ist.

Die Idee, das Heckblech rauszuschneiden hatte ich auch schon. Aber statt Bus nach vorne wegrollen (worst case: Bus rollt in Nachbarszaun!), werde ich versuchen, die obere der beiden untergelegten Paletten mit aufgeschnallter Motor-Getriebe-Kombination nach hinten rauszuziehen. Wofür hat man nen Syncro?! :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
ziegelstein
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 31.03.2008, 11:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: münchen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ziegelstein »

Kühlergrill wieder reingeschraubt und
ihn gestreichelt!
:kuss
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Claudia »

Heute wieder gepackt..... :sun

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Bild
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Atlantik90 »

ddritter hat geschrieben:... Bei defekter Einspritzdüse sähe sie anders aus. ....
Bist du dir da sicher?
Und sind das überhaupt die richtigen Kerzen? Die erscheint mir etwas lang.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ddritter »

Ich habe mal eine Glühkerze gesehen, die aussah wie von einem scharfen Strahl abgeschnitten. Da war eindeutig die Einspritzdüse defekt.
Diese sieht aus, als wäre die Spitze explodiert. Normal ist der glühende Teil der GK zylindrisch!

Ich habe die Glühkerzen im letzten Jahr ausgewechselt. Sie wurden für den Bulli verkauft. :kp
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Steffen175 hat geschrieben:Beide Kühlwasserstutzen getauscht
Sieht man auf deinem Bild wunderbar: beim alten wurde mit zuviel Moment angezogen und das Plastik ist außen gerissen! War bei meinem Wasserstutzen Zylinderkopf stirnseitig auch so. Zieh wenn möglich mit nem Drehmomentschlüssel an. 10Nm sind hier korrekt! Ich hab inzwischen auch nen Drehmomentschlüssel für die kleinen Bereiche.. man überzieht sehr schnell an diesen Stellen und z.B. auch die Ölwannenschrauben.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Swazy
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 03.02.2014, 18:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 51
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Losheim am See

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Swazy »

BildBild

Wir haben mal den JX zerlegt


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mein Neuaufbau VW T3 Joker SCA 400 http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=79023
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

AM Bus nix

Fürn Bus: 3qm 15er Pappelsperrholz in einen "Küchenschrank hinter Beifahrersitz" verwandelt. Platz für Gaskocher, Kühlbox, Wasserbecken und ein bissl Stauraum. In Taubenblau/grau lasiert. Nu noch in Bus bauen .... Testfahrt! :sun
4 Reimo-Griffe in 3 verschiedenen Grautönen in 1 Farbton verwandelt.

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Heizöl Power »

Getriebe gewechselt.
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

0,3-er Öldruckschalter gewechselt. Ging noch, war aber undichte in sich.
Nach meiner 700 Km Tour waren ein paar Ölsprenkel auf der Sossstange.
Fazit: leichter Verlust, kein messbarer Verbrauch an Öl und so 7,5 bis 8 Liter/100 Km Excelsium. :dance
Oink! :bier
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Mein weisser Bus ist wieder komplett zusammen, aber es gibt noch ein Problem mit der Zündanlage. Allerdings um 23h Feierabend in der Halle gemacht.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Lupao »

Eigentlich wollte ich vor dem TüV -Termin viel Kleinkram am Bus erledigen.
Den Schalter des Heizungsgebläses austauschen, den neuen VA Auspuff anschrauben, die Wischerarme entrosten und schwarz lacken.

Dann habe ich einige benötigte Teile im I-Net herausgesucht bis mir gefühlt die Birne platze wegen den irren Kopfschmerzen die ich wie immer bei Wetterkapriolen bekomme.
Dann Schmerzmittel genommen und mich in meinem Elend gesuhlt grunz grunz.
Dank des Feiertages war zumindest das Fernsehprogramm gut und ich ergötzte mich an einigen Epsioden mit der Enterprise.
Jetzt geht es mir besser aber die blöden Schmerzmittel puschen mich auf und ich schreibe halt Blödsinn hier im Forum.

Gibt es einen netten Kollegen der mit hilft den neuen Auspuff für den TüV zu montieren ?
Weiß nicht wann es mir besser geht um das selbst tun zu können.
Werkzeug und Auffahrrampen sind vorhanden, ebenso ein neuer Auspuff mit Hosenrohr und Anbausatz.

Raum SP/KA/MA, Benzin wird ersetzt und die Arbeitszeit mit Grillfleisch und Crepe versüßt.

Alternativ kann er sich auch philippinische Gerichte aussuchen.
Zum Beispiel eine Art philippinisches Gulasch, pikant, leicht süß-säuerlich, mit Huhn, Rosinen, Cocoscreme, dünne Paprikastreifen, Tomatensoße als Basis, Kartoffelschnitze (ist man dort wie Gemüse und nicht als Sättigungsbeilage).
Das philippinische BBQ, Spiese vom Schwein die in einer speziellen Marinade vorbereitet werden, dünn, handlich, kommen immer frisch vom Grill in den Mund, die kommen im Bekanntenkreis immer sehr gut an.
Als Nachtisch gibt es dann etwas sehr spezielles, eine Art süße Suppe, die wird warm serviert, darin ist viel wohlschmeckende gehaltvolle Kokosnußcreme, mit Zuckerrohr gesüßt, Grillbananenstückchen, Bällchen aus Klebereis, Nata de Coco Stückchen und die allseits bekannte und berühmte Zutat die nicht genannt werden darf.
Ich verrate nur soviel, der Topf blieb noch nie auch nur mit dem kleinsten Rest stehen, er wurde bis Dato immer restlos geleert.

Falls jemand einen Urlaub der besonderen Art plant, dem kann ich gerne ohne finanzielles Interesse beraten.
Kein Schwerpunkt als Badeurlaub,
das gibts in Spanien billiger, gebadet wird zwischendrin natürlich immer wieder denn man ist ja auf einer subtropischen Insel,
das ist wirklich kein Thema steht aber nicht als Überschrift für diesen Urlaub.
Schwerpunkt wäre die Insel Luzon:
dort Philippinische Kultur erleben, die Reisterassen, Übernachtung in einem typisch philippinischen Bambusstelzenhaus wie es in dieser Bergregion typisch war, mit einem atemberaubenden Frühstück denn den gebotenen Ausblick wird niemand je wieder vergessen, die hängenden Särge von Bontoc,
atmenberaubende Fahrt auf teils unbefestigten Straßen im über 40 Jahre alten Toyota Landcruiser (Top restauriert, hoch, breit, nix für Weicheier) eines deutschen ortskundigen Fahrers (der schon lange dort lebt) durch die Berge im nördlichen Luzon, Flug in einer nicht weniger jungen Maschine mit einem ehenmaligen Kampfjetpilot der USAF über dem Pinatubo, besichtigen des Weltkulturerbes von Vigan City, die kulturelle Seite von Manila die sehenswert und wirklich nicht unseriös ist (Sechsurlauber sind ausdrücklich unerwünscht, alle anderen melden sich gerne per PN ), Besuch der Insel Corigidor in der Manila Bay die man bestimmt nicht mehr vergißt, die Insel- und Schnorchelwelt der "Hundred Islands" um mal die wichtigsten Ziele zu nennen.

Im Süden der Philippines kenne ich mich nicht aus, da könnte ich nur vermitteln, warum aber, auf Luzon wird soviel geboten, es wird garantiert nicht langweilig.

Jetzt versuche ich zu schlafen,
alles Liebe an die die wie ich auch nicht schlafen können gn8
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

Am Bus nix gemacht, steht nix an. Dafür die Schlafraumerweiterung ('69 KNAUS Schwalbennest) aufgehübscht :-)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1307
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Neuling86 »

Bilder? ;)
Gruß Lukas
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1307
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Neuling86 »

Halterungen für die Kühlbox fertig gemacht. Bild
Gruß Lukas
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1307
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Neuling86 »

Neuling86 hat geschrieben:Halterungen für die Kühlbox fertig gemacht. Bild
Bild
Gruß Lukas
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Ähnliches gemacht. Ende letzter Woche eine Kompressorkühlbox in die Westy-Küchenzeile gepflanzt:

Bild
(Platzverhätnisse prüfen.. Verlängertes Bett steht etwas in den Bereich wo die Kühlbox aus der Küchenzeile ragt)

Bild
(Elektronik schlachten.. alles raus)

Bild
Bild ist noch ohne Steuereinheit mit Display und Tasten. Die Holzkiste mit der Kühlbox sitzt saugend drin und bewegt sich nicht bei Kurvenfahrten.

Ein paar Infos zu der Aktion:
- Kompressorkühlbox Waeco CDF-35 mit fehlendem Deckel und kaputter "Waeco-Elektronik" günstig in der Bucht ersteigert
- Elektronik geschlachtet und eigenes Steuerkabel an die Danfoss-Steuereinheit angeschlossen
- Display + Tasten, Mikrocontroller erfasst Temperatur (NTC-Temperatursensor) und schaltet Kühlschrank ein/aus; Temperatur einstellbar; Turbo-Kühlung mögilch
- Kühlbox steht in ner alten Holzkiste welche genau in die Westy-Küchenzeile passt
- Um die Kühlbox ist (bis auf Kompressorbereich) eine Zusatzisolierung (Reste von Armaflex waren vorhanden)
- Kosten gesamt: ~ 70EUR; Zeitaufwand ~ 5 Stunden

Ist ein Prototypaufbau für (mindestens) diese Saison und muss nur funktionell und nicht schön sein. Hat sich letztes Wochenende in der fränkischen Schweiz bereits bewährt. Kühles fränkisches Bier ohne Probleme, kaum Einschaltzeiten gehabt.
Ich könnte in der Software des Mikrocontrollers mal die Laufzeiten der Kühlbox erfassen, auch in Abhängigkeit der Außentemperatur sofern ich noch nen Temperatursensor hier übrig ab.
Sofern sich die Box bewährt gibts das dann alles in schön (wenn der neue Küchenblock mal gebaut wird) und die Box ausfahrbar wie ne Kühlschrankschublade. Dann aber wohl eher direkt hinter dem Fahrersitz. Ausgefahren ist es dann quasi ein Zusatzsitz. So die Idee Stand heute. Weitere Bilder und Infos folgen.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
WolleTD
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 16.04.2014, 22:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von WolleTD »

Ich habe gerade HU 2015 Versuch 1 hinter mir. Ergebnis:
- Scheibenwaschanlage ohne Funktion
- Traggelenk / Führungsgelenk 1. Achse links oben Manschette beschädigt
- Schwingungsdämpfer 2. Achse links und rechts undicht
- Bodengruppe vorne rechts durchgerostet

Naja, hab dann wohl die nächsten Wochen ein bisschen was zu tun...
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

...hab die Frontscheibe mal raus gemacht... :shock:
Die Bilder erspare Ich Denen die "Das" noch vor sich haben.....und dachten:

IST JA NUR EIN STÜCK.

Könnte brechen.......Löcher zugedichtet mit Wirthklebepaketband :gr :evil: :box :box :box

Bin satt für Heute.
Frontscheibe abgeklebt und mein Unheil bekundet.

:-( Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Moin Ralle,
lass mich raten. Scheibe gebrochen und Rahmen verrostet.
Alles ersetzbar! Kopp hoch! :g5
:bier
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

TottiP hat geschrieben:Am Bus nix gemacht, steht nix an. Dafür die Schlafraumerweiterung ('69 KNAUS Schwalbennest) aufgehübscht :-)
Cool! Mein Tabbert ist auch von 69. Hast du Bilder von deinem "Nest"?


Ich hab heute erstmal meinen Anhänger (der ist sogar von 59!) auf mich umgemeldet. Hatte den ja Freitag erst gekauft.

Mitm Syncro hab ich lustiges Wohnwagen- und Anhängerrumrangieren gespielt und noch zwei Paletten abgeholt.

Dann noch mehr oder weniger Kleinkram am Schlachter: mal in der Bude ausgeräumt, weil alles kreuz und quer drin rumlag. Linke ATW ausgebaut. Bei der rechten festgestellt, dass die radseitig mit Vielzahn verbaut ist und ich kein Werkzeug dafür habe. Nebenbei den Tank etwas leerer gemacht.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

..nix Scheibe gebrochen..

LEARNING BY FORUM.......TOP :g5
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullistattvollgas »

Papajupe hat geschrieben:Dachschrank und Gardinen sind drin.
Bild
siehtgutaus.
Wattn dat fürn Schrank? Da könntn vll sogar die orig. Hängelaupstrecher drinnebleiben mit so nem kleinen Ausschnitt links und rechts im Schrank. Was meinst?

Liebe Grüße!
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Urpilsfan »

Heute mal mit meinem Bekannten das überholte 3 H Getriebe eingebaut . Jetzt herrscht endlich wieder Ruhe im Bus . Das belohnt mich dann für den Mist den ich mit den Reparaturblechen für die Federauflage Querlenker hinten den ich gestern fabriziert habe. Die neuen Teile werde ich morgen bei TK abholen u. dann werden die richtig zusammen geschweißt wie es sich gehört .
Gruß aus Nashville /Saar Urpilsfan
Bild
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

..Armaturenbrett raus in 2:09 hrs...zum ersten Mal... geht 8-)
Zumal die ganzen Zusatzeinheiten mitabbauen.
Aber das mit den Abreissschrauben, am Lenkstock, waren schon hinderlich.
Angeschweiss, die Schrauben, und..ab.... :dance

Nun kommt die eigendliche Arbeit.....grrrr

Gruss Ralle




...eigentlich nur 1:48 hrs... :bumsfreunde
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

Erfolgreich die ersten schritte für den,elektrisch ausfahrbaren Konferenztisch angeschraubt.. Mehrere Umlenkrollen..und die Position für den Getriebemotor festgelegt !! Für Fahrrichtung nach oben - später muss der 2. motor positionert werden.. Antrieb/rollen/züge angeschraubt.. Schalter und Kabel verlegt werden.. :mrgreen: Ein **** an arbeit,aber egal :sun :suff
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Heute erst mal entrostet um mal zu sehen was los is.
Baustellen.
Das ganze Teile darf vorne raus bis Obenkante Scheibenwischergewegungsgelenk. :box
Aus Klein wird Groß.....war schon klar....grrrr......hatte Man von Aussen nicht gesehen!!...
Zu Glück habe Ich schon Ersatz erhalten dafür über diverse Treffen :g5 Forum ebend :g5 :bier :bet

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Sodele jetzt der zweite Ersatzmotor tut sein Dienst. Ha ha so langsam wurde es Routine.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
ziegelstein
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 31.03.2008, 11:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: münchen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ziegelstein »

Heute hab ich gesehen, daß die Achsmanschette schon wieder porös ist.
so was unangenehmes.
nach 2 Jahren!!!

kommt dann drann sobald ich weiß, welcher Hersteller für die Achsmanschetten vernünftige Qualität herstellt.
Schau ma mal.
:bumsfreunde
VG
ziegelstein
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Heute die Webasto Air Top 2000 ausgebaut. Und an einem der Tankhaltebänder die Anschweissmutter anscheinend abgerissen, so dass die mitdreht! Toll! Gabelschlüssel passt an der Stelle nicht - zu eng! Schweissgerät zum Wiederanschweissen hab ich nicht. Dickes Flacheisen reinzukeilen versucht: nicht dick genug, Mutter dreht dran vorbei! GRRR!

Und dann, als ich grad das Verlängerungskabel und die elektrische Säbelsäge holen wollte, um hinten, wo das Band nur eingehängt ist, den karosserieseitigen Halterahmen wegzusägen, kam der dritte Regenschauer (genauer: Hagel-Gewitter) für heute und ich hab Feierabend gemacht! Nochmal GRRR!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 959
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von *Christian* »

Hi!

...den Bus als Fahrzeug behandelt, den Schlüssel gedreht, dem Dieselnageln gelauscht, und ein paar Kilometer gefressen...

Gruß Christian :cafe
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Lupao »

Die "neuen" gebrauchten Fahrwerksfedern gereinigt und mit Brantho Korrux 3 in 1 gelackt.
Zum Glück waren nur die Enden etwas angerostet, war nicht so tragisch.
Nächste Woche Freitag habe ich endlich, nach zwei vertrösteten Wochen meinen Gasabnahmetermin.
Auf sowas, nee heute nicht, morgen geht´s, lasse ich mich nicht mehr ein.
Dann noch ein bißchen Kleinzeuch bis unsere Enkel eintraf, jetzt bin ich Babysitter.
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Das A-Säulenloch mittig zugebraten Windschutzscheibe...
Weiter entrostet. Ersatzteile kommen Dienstag für die Maske und für die Hecklappe.
Geht weiter ;-)
Gruss Ralle :bier
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo!


........ kam der dritte Regenschauer (genauer: Hagel-Gewitter) für heute und ich hab Feierabend gemacht! Nochmal GRRR!!!

Jung Du solltest Dir zum schlachten nen Neoprenanzug zu legen - dann macht Dir Regen garnix mehr aus! :-) Bei Freiluftwerke und der Mord(s)arbeit......

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Niedabaia hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo!


........ kam der dritte Regenschauer (genauer: Hagel-Gewitter) für heute und ich hab Feierabend gemacht! Nochmal GRRR!!!

Jung Du solltest Dir zum schlachten nen Neoprenanzug zu legen - dann macht Dir Regen garnix mehr aus! :-) Bei Freiluftwerke und der Mord(s)arbeit......

Griass
Helmut :bier

Ja, Kerl! DEN Tip hätteste mir aber auch mal FRÜHER geben können! Jetzt ist der halb verregnete Urlaub um und die Karre immer noch nicht komplett geschlachtet! :-) :-) :-) *biersmiley*

Ich glaub, morgen fahr ich in nen Taucherladen, einkaufen! :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

Am und im Bus:
Dachschrank gebaut und eingebaut - i werd der Erste sein, der nen Rangierwagenheber IM Bus angewandt hat? - Multivanbett als Liege - Spanplatte drauf -- Wagenheber drauf Dachschrankdrauf --- Huuuub Huuub - ausrichten ...... anschrauben --- PASST! :tl

Mal drunter gelegt -- passt immer noch----- Eingeräumt --- mit 0,5 ltr. Hopfenkaltschale in Bus gesetzt und das Neue Raumgefühl genossen - mit Küchen- und Dachschrank.

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Griass di Helmut,
ich hatte den Rangierwagenheber auch schon IM Bus zum Dach anlupfen:
Bild
(klicken zum vergrößern)
Inzwischen fast schon ne Allzweckwaffe :bier
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Direkt AM Bus heute nix, aber Gedanken gemacht, wie die Schlachtung nächste Woche weiter geht. ;-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Lupao »

Das Rostnest unter der Führungsschiene der Schiebetür entrostet natürlich fand ich ein Loch, das muß ja so sein, mit der Möhre habe ich wirklich kein Glück.
Dann mit Brando Korrux 3in1 provisorisch versiegelt bis ich im Sommer an die Karosserie gehe.
Alle Führungsschienen eingefettet, jetzt braucht man nur noch eine Hand um die Schiebetür zu öffnen.
Den Schalter des Innenraumlüfters ersetzt, der geht nun auch wieder.
Es geht in Minischritten voran.
Die Fahrwerksfedern wurden fertig gelackt,
man kann die durch die blöde Form nicht richtig auf einmal anpinseln scheint mir aber ohne Rostschutz wollte ich die nicht einbauen (lassen).
Inzwischen bekam ich in einer Lieferung unter anderem eine gebrauchte Felge (zusammen mit den vorderen Gummiunterlagen der Fahrwerksfedern und einem Haltegriff links für leichteren Einstieg).
Die Felge dient als Ersatz für eine der montierten Felgen die schlimme Rostnarben hat, die wollte ich nicht weiterverwenden und vor dem TüV Termin ersetzen denn einen schlechten ersten Eindruck kann man nicht wieder gutmachen.
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Nach knapp 5.5 Jahren stehen wieder zwei zugelassen T3 in meiner Garage :dance

Habe heute den Caddy abgemeldet und zum Komissions-Verkauf weggebracht, die Army Goose zugelassen und eben die Kennzeichen montiert.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Urpilsfan »

Blech für die Federaufnahme am linken hinteren Achsschenkel im eingebauten Zustand entfernt u. Rep. Blech aufgeschweißt
Bild
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

Ufff !!
Beide Antriebe für den elektrischen Tisch jetzt an einem festen platzt montiert ! Beide Motoren müssen jetzt noch korrekt mit strom und einem geeignetem Schalter versehen werden,da kommt ein universal (fensterheberschalter) zum einsatz !! Ein/Aus/Ein..
Der Schalter wird dann noch passend neben der kompletten Schalteinheit von der elektrischen Sitzverstellung
eingegliedert :mrgreen: - Soll ja ordentlich aussehen.
jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von jenseblümchen »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
Niedabaia hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo!


........ kam der dritte Regenschauer (genauer: Hagel-Gewitter) für heute und ich hab Feierabend gemacht! Nochmal GRRR!!!

Jung Du solltest Dir zum schlachten nen Neoprenanzug zu legen - dann macht Dir Regen garnix mehr aus! :-) Bei Freiluftwerke und der Mord(s)arbeit......

Griass
Helmut :bier

Ja, Kerl! DEN Tip hätteste mir aber auch mal FRÜHER geben können! Jetzt ist der halb verregnete Urlaub um und die Karre immer noch nicht komplett geschlachtet! :-) :-) :-) *biersmiley*

Ich glaub, morgen fahr ich in nen Taucherladen, einkaufen! :-) :-)
Gibt doch so Wasserfeste Overalls/Panzerkombis...hab ne "normale" Panzerkombi zum Schrauben gekauft - vorteil: kann man auch Platzsparend im Auto unterbringen und muss im falle einer Panne seine gutzen sachen nicht dreckig machen ;)
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von roetka »

Michael100889 hat geschrieben:[..] elektrischen Tisch [..]
Was hast du denn vor?
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

[/quote]Was hast du denn vor?[/quote]

Na was wohl :mrgreen: !! Den Konferenztisch in unserem Carat auf elektrischen antrieb umstellen,sodass er auf Knopfdruck elektrisch aus und wieder ein fährt.

Kann nach dem motto eben " the best for business "
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

jenseblümchen hat geschrieben:
Gibt doch so Wasserfeste Overalls/Panzerkombis...hab ne "normale" Panzerkombi zum Schrauben gekauft - vorteil: kann man auch Platzsparend im Auto unterbringen und muss im falle einer Panne seine gutzen sachen nicht dreckig machen ;)
Für den Pannenfall unterwegs hab ich was noch viiieeel platzsparenderes: die goldene ADAC-Karte! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von deltaprofi fix »

Michael100889 hat geschrieben:
Was hast du denn vor?[/quote]

Na was wohl :mrgreen: !! Den Konferenztisch in unserem Carat auf elektrischen antrieb umstellen,sodass er auf Knopfdruck elektrisch aus und wieder ein fährt.

Kann nach dem motto eben " the best for business "[/quote]


Video bitte!!

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
WolleTD
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 16.04.2014, 22:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von WolleTD »

Ich hab heute die hinteren Stoßdämpfer erneuert. Zuerst musste ich feststellen, dass ich lediglich im Besitz eines sehr kleinen Kurbel-Wagenhebers bin, der nicht in der Lage war, den Bus anzuheben: Ich weiß nicht, wie man auf die bescheuerte Idee kommt, das Kopfteil eines Wagenhebers aus Plastik zu machen, es ist zerbrochen.

Wie es der Zufall so will, hatte ein Freund von mir einen Rangierwagenheber als Staubfänger rumstehen, der jetzt in meinen Besitz übergegangen ist. 10cm Holz musste trotzdem noch zwischen Heber und Auto, aber er hat seinen Dienst zuverlässig verrichtet und ab dann ging alles ziemlich schnell.

Die erste Fahrt zum Supermarkt hat mich auch sofort von der Wirkung überzeugt.

Erster Punkt auf der TÜV-ToDo-Liste abgehakt 8-)
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

[/quote]
Video bitte!!

fix[/quote]

Aber natürlich ;-) Video folgt auf meinem Youtube-Kanal !! Ich gebe dann bescheid.. dürfte aber noch etwas dauern,der klein kram zieht sich immer ein wenig..bis alles soweit ist.
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Urpilsfan »

Blech für die Federaufnahme am rechten hinteren Achsschenkel im eingebauten Zustand entfernt und alles schon sauber gemacht jetzt erst mal ein :!bier
Bild
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi »

Nur indirekt für den Bulli und zwar neue Lampen für die Garage gekauft und schon zum Teil angebaut muss nur noch verkabelt werden und dann werde Licht :)
Bild
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
aalex
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2015, 01:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von aalex »

War auf der Zulassungsstelle und hab den Autowagen angemeldet
nicatron
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 20.04.2014, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münsterland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von nicatron »

Bremsleitungen von vorne nach hinten unzufrieden den Trommeln neu gemacht, d.h. Versucht: alle Verschraubungen fest, t Stück abgebohrt und einen Entlüftungsnippel rundgedreht... Reicht für heute.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

30min hab ich mich aufgeregt wie blöd man eigentlich Umleitungen wegen Baustellen einrichten kann. Und dass einem auf der Umleitung fast das Fahrwerk um die Ohren fliegt. Und während dieser 30min habe ich Gegenmaßnahmen ergriffen und die vermutlich einfachste Arbeit am T3 erledigt: Stoßdämpfer hinten wechseln!
Es kamen B4 Dämpfer rein. Der Popo vom Bulli ist nun frisch gedämpft. Die Dämpfung für meinen Popo (Vorderachse) folgt dann noch :-)
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Woulf
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2015, 08:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Woulf »

Heute mal die mittlere Instrumentenbeleuchtung (wo die Kontrolleuchten sitzen) reapariert, bzw eine blaue LED eingelötet. Sieht besser aus als gedacht. :)
87er Baujahr - T3 wie Fahrer!
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Urpilsfan »

Federaufnahmeblech rechts verschweißt ,grundiert,lackiert u. wieder alles zusammen geschraubt.
Bild
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Lupao »

Da unser T3 hingebungsvoll sein Revier markiert muß dies bei allem Verständnis für sein Revierverhalten abgestellt werden.
Forum durchgestöbert und die alternativen Möglichkeiten recherchiert.
Als erster Schritt wurde eine längere Ölablaßschraube um das gesamt vorhandene Gewinde zu nutzen ausgewählt.

Eine längere Ölablaßschraube vom W124 200D beim guten Stern besorgt, kostete 2.92 Euro inkl. Märchensteuer.
Beim lokalen KFZ-Teilehändler 5 l 15W-40 NoNameÖl und einen Nylondichtring für die M 14 Ölablaßschraube gekauft, der Dichtring ist normalerweise für den Ford V6 (die aus Köln, keine Essex), kostete gesamt rund 25,- Euro.

Morgen oder am Freitag kommt das alte Öl raus und zum vorab spülen kommt das günstige Öl für 1-2k km rein,
dann mache ich eine LM Motorspülung und verwende wertigeres Öl und einen neuen Ölfilter rein.
Zwei neue kurze Ölfilter inkl. Kraftstofffilter sind bereits unterwegs.

Dann noch zum Bauhaus gehuscht und zwei große Dosen silberner Lack für die Felgenlackierung nebst etwas von dem guten Schmirgelleinen in verschiedenen Körnungen besorgt.
Kosten rund 15,- Euro.

Während diesen Besorgungen hatte ich meinen persönlichen Adjudant mit dabei, meinen 7 jährigen Enkel Jordan dem ich wie immer Rede und Antwort stehen muß, ein äußerst neugieriges kleines Menschlein :-)

Die kürzlich besorgte Stahl-Felge in 5.5x14 (als Ersatz für eine der Felgen die total vergammelt ist) habe ich dann gereinigt und angefangen zu entrosten.
Drecksarbeit, nur soviel, die nächsten bringe ich zum Sandstrahlen.
Arbeitsscheu bin ich nicht aber das ist eine Arbeit für jemand der Mutti und Papi gewaltsam unter die Erde gebracht hat.
Hätte ich besser geplant würde ich Branto Korrux in Silber verwenden.
Ich finde diese Farbe ist sehr robust und sorgt besser gegen neue Rostbildung vor.
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Hardy68 »

Ölwechsel - war ein paar Kilometer drüber, musste also unbedingt sein. :roll:
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

Heute den Tisch das erstem mal richtig komplett zum ausfahren und wieder einfahren gebracht ! Jedoch gibt es noch Verbesserungen :-bla Da ich momentan noch mit normaler 2mm garn-kordel am Testen bin.. und diese unter starker Beanspruchung beim 2 Anlauf reist.
Jetzt habe ich mir 2mm Hochfeste Kevlarschnur bestellt,und die dürfte das Zug-Kraft Verhältnis locker aushalten.
Die Schaltung funktioniert auch schon gut.. Sollte die Schnur in den nächsten Tagen da sein,und ich habe das ganze dann umgewechselt..zeige ich mal ein Video :box Den jetzt die richtige Motorschaltung-laufrichtung und etc..hier runter zu schreiben !! uff kein große lust jetzt dazu :holland

Frohen Happy Kadaver noch :fl
Woulf
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2015, 08:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Woulf »

Moin!

Heute mal das Golf 2 Lenkrad und Lenkstock ausgebaut und durch Original T3 ersetzt - jetzt fragt mich bitte nicht was das da drin zu suchen hatte - das wüsste ich selber ganz gerne. Ich weiss nur zur Geschichte von dem Wagen das er wohl mal in Afrika gelaufen sein soll.

Desweiteren hab ich ne Schraube vom Kühlmittelflansch am Motor (der in Fahrtrichtung zeigt) abgerissen, als ich auf der suche nach dem nicht vorhandenem Masseproblem für die Kühlmitteltemperaturanzeige war, was mich einfach nur richtig ankotzt. :( Bisher ist es aber noch dicht.

Gruß, Woulf
87er Baujahr - T3 wie Fahrer!
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Mitternachtsgruss... ;-)

Heute die Maske, unten an der Frontscheibe befext und Schlachteteile angepasst. Alles blank gemacht. Fertig gemacht zum anschweiss0en.
Hinten die Scheibe raus gemacht......oh Wunder....sieht nicht schlecht aus. Kleines Blech von 14 cm einbraten.
Gäääht :dance . Abgeklebt, die Heckklappe...Morgen is auch noch ne Tach..bzw. Heute... :mrgreen:
Sachen bestellt für den Blödsinn ;-)
Alte Chromkeder gezogen hinten Links...ja da ist auch noch was... :box

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi »

Reserverad auf die Vorderachse links geschraubt -_- d
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Heute nix am Bus nur für Ihn. Teile bestellt.
Mutti hatte Freundinentreff ohne Ansage...da is flexen und Konsorten nicht angesagt.
.....und die wollten nicht nach Hause gehen :kotz ....
Uff leise Arbiten hatte Ich keine Lust gehabt :mrgreen:

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“