Was habt ihr heute am Bus gemacht?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Endlich mal den siffenden Ablaufhahn vom Abwassertank ausgetauscht.
Kam gerade so mit der Pfote in die Verschraubungsöffnung rein...mit Zange... 8-)
Kaum fertig damit ist der Verschraubungsdeckel des Tankes gerissen, beim Anziehen. :box
Der neue Ablaufhahn hat jetzt auch ein Belüftungsschnüffelstück und ist drehbar. :-P
...und Brantho Kurrux schleifen macht echt keinen Spass...

Gruss Ralle :bier ...schönen Sonntach noch...
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Heute morgen die letzten 100 Meter zum Büro im Standgas zurückgelegt :-( , da sich das Gaspedal vom Bodenblech verabschiedet hatte.

Die Nieten war super oxydiert, und anscheinend hat eine schon länger nicht mehr gehalten, und heute hat sich dann die zweite verabschiedet.

Glücklicherweise haben wir eine "Werkstatt"halle und auch reichlich Werkzeug, so dass die Army Goose heute mittag schon wieder im Rennen war.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bastardop »

Gestern den neubezogenen Beifahrersitz eingebaut. Jetzt endlich wieder einheitliche Bestuhlung im Bus. Da freut sich auch das Bus Maskottchen.

Bild
Benutzeravatar
Drucksofa
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 23.06.2015, 13:32
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Drucksofa »

Nach drei Wochen Urlaub mal wieder richtig sauber gemacht. Aber was soll ich sagen, eine Stunde nach der Waschanlage, Regen, toll. :mrgreen:
Bild
Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

bastardop hat geschrieben:Gestern den neubezogenen Beifahrersitz eingebaut.
:bumsfreunde :bet :g5 Richtig schick !! Und funktionieren auch alle elekt. Spielereien ?
Könnte ich mir auch im meinem Carat gut vorstellen..alle 6 Einzelsitze so ausstatten in original Stoffmuster *Träum-modus-aus* achja !
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bastardop »

Die ganze Elektrik ist gar kein Problem. Hab unter dem Beifahrersitz ein Relais, damit die Sitze nur bei Zündung an gehen, da auch noch eine Sitzheizung mit verbaut ist.
Die Auf der Fahrerseite lässt sich die Lehne nicht wirklich nach hinten neigen, da ich den Sitz mit meinen 1,98 schon ganz hinten haben muss. Aber die Position wie sie ist passt mir auch auf längeren Strecken und von daher ist alles gut.
Beifahrerseite mit der Küche theoretisch das gleiche Problem, aber meine Freundin kann den Sitz halt weiter nach vorne nehmen, da sie doch etwas kleiner ist^^

Sonst sind die Sitz schon echt was feines mit der Lordosenstütze und dem ganzen drum und dran.

Und halt jetzt endlich auch in schick. Der Fahrersitz war bereits letztes Jahr kurz vorm Sommer fertig, aber die Beifahrerseite hat immer noch gefehlt.

Aber 6 Solche sitze im Parat wären echt schon ne Luxus Variante und Akkord Arbeit beim Bezug nähen^^ Pro Sitz sind es 26 Stoffteile ;)
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Urpilsfan »

Nicht heute aber gestern Radlager hinten gewechselt . Festgestellt das es gut geht wenn man 2 Radlagergehäuse schon vorher komplett fertig macht. Beim 2. Radlager dann mal probiert nur das nötigste abzubauen , also nur Handbremsseil aushängen Radbremszylinder abschrauben u die unteren Schrauben der Ankerplatte dann den Passstift entfernt u schon konnte man die Ankerplatte komplett abnehmen. Man lernt halt nie aus .
Gruß aus Nashville/Saar Urpilsfan
Bild
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

So endlich fertisch.. der Elektrische Konferenztisch feiert prämiere im Carat und das Video dazu findet ihr auf meinem Youtube-Kanal (siehe unten) :sun Solltet ihr das video noch nicht ansehen können,dann wird es noch von Youtube bearbeitet.
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

...Endlich mal wieder Trockenwetter... :sun
Den Frontrahmen geschliffen. Das Brantho Kurrox hat so seine Eigenschaften. So in der Sonne schleifen mag dat Zeug nicht!
100er auf Stufe 1 bei Multischleifer.......dann gehts.....(sonst 120er lt. Hersteller )oder hab Ich zuviel " Davon" aufgetragen... :gr
Bestimmt :box
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von prometheus0815 »

Wbxbulleye hat geschrieben:Das Brantho Kurrox hat so seine Eigenschaften. So in der Sonne schleifen mag dat Zeug nicht!
[...] oder hab Ich zuviel " Davon" aufgetragen...
Welches Brantho Korrux denn? 3 in 1, nitrofest, normal, 2-Kompo, 2K-Durasolid, ecobase oder ecopakt? :mrgreen: Beim "3 in 1" z.B. steht ja schon dabei, dass es sich kaum schleifen lässt.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Heute die Grüncolor-Schiebefenster ausgebaut und weggelegt. Und grad eben noch die AHK und hintere Stoßstange mit dazu passendem Ausschnitt verkauft. Ein schöner Tag... :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

deltaprofi fix hat geschrieben:
Michael100889 hat geschrieben:
Was hast du denn vor?
Na was wohl :mrgreen: !! Den Konferenztisch in unserem Carat auf elektrischen antrieb umstellen,sodass er auf Knopfdruck elektrisch aus und wieder ein fährt.
Kann nach dem motto eben " the best for business "[/quote]

Video bitte!!

fix[/quote]

Hey Fix,
Das video ist jetzt hochgeladen.. :mrgreen:
t3RS
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 03.07.2008, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstbauwomo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Offenburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von t3RS »

Michael100889 hat geschrieben:So endlich fertisch.. der Elektrische Konferenztisch feiert prämiere im Carat und das Video dazu findet ihr auf meinem Youtube-Kanal (siehe unten) :sun Solltet ihr das video noch nicht ansehen können,dann wird es noch von Youtube bearbeitet.
suche verstellbare rechte Armlehne, für grauen Veloursitz, zu einem annehmbaren Preis

WomoSelbstausbau 1,6 TD, Bj 88,
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von VW192 »

Neues Radio und ne Alarmanlage eingebaut ...
Endlich USB und AUX im Bus ... Hurra ... :dance
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Lupao »

nix gemacht.......

Einfach nur ein bißchen umhergefahren :mrgreen: und den Enkel von der Schule geholt,
der hat vor Freude gejohlt da er den Bulli so liebt, tztz......die Jugend.....so verliebt :lol:

Nun geht die Arbeit für den ersten Kurzurlaub los, die Anzeige für Kühlmitteltemperatur geht nicht, die Vorglüheinrichtung geht nur wenn er kalt ist und noch mehr solch netter "Kleinkram".
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

prometheus0815 hat geschrieben:
Wbxbulleye hat geschrieben:Das Brantho Kurrox hat so seine Eigenschaften. So in der Sonne schleifen mag dat Zeug nicht!
[...] oder hab Ich zuviel " Davon" aufgetragen...
Welches Brantho Korrux denn? 3 in 1, nitrofest, normal, 2-Kompo, 2K-Durasolid, ecobase oder ecopakt? :mrgreen: Beim "3 in 1" z.B. steht ja schon dabei, dass es sich kaum schleifen lässt.
Nur Nitofest.
Hab aber nun geschafft die Richtige Körnung und Gewindigkeit zu finden......das die Schleifblätter nicht zu macht.
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

...fxxx Regen...
Freizeit und nix Machen können. Nur ne bisschen geschliffen und dann kam die Feuchte wieder. :evil:
Alles liegt bereit. Gesäubert.....nur das Wetter lässt den Einbau lange, sehr lange erzögern.
Breche nur ab :kotz
Garage da, auf Grundstück,........................aber da passt Er nicht rein....

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
BananaPancakes
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 87
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BananaPancakes »

Einen Draht im Dach entlang der linken Seite eingezogen um damit dann Kabel für die neue Beleuchtung nachzuziehen. Dummerweise mit dem Draht dann an das bestehende Lämpchen im Innenraum gekommen, so dass es Sicherung Nr. 3 zerlegt hat.

Und schlussendlich in der Wärme die Wirkung von Fluid Film beobachtet, das ich im Winter/Frühling von innen reingekippt habe. Beeindruckend.
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi »

Geschafft meine drehsitzkonsolen ein zu bauen sehr schön
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Urpilsfan »

Heute morgen nach dem einkaufen eine kleine Pfütze unter meinem Bus entdeckt drunter geschaut und ja an der Windel hingen vereinzelte Tropfen Zu Hause dann folgendes festgestellt:
Bild
Einbaudatum März 2013 gekauft bei TK Carparts .
Kurze Mail an Thomas geschickt 30 Min später kam die Antwort kein problem ich schicke Dir einen neuen dan alten bringst Du irgendwann mit .
Ich habe den Spieß umgedreht . Den Behälter ausgebaut hin gefahren umgetauscht inkl. O. Ring für den Wasserstandsgeber.
Wieder mal ein Hoch auf TK Carparts !
Behälter drin alles dicht fertig :bier
Gruß aus Nashville/Saar Urpilsfan
Bild
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Endlich war mal von 12we bis 18:30 hrs kein Regen. :sun
Also geschliffen V/H Scheibenrahmen teilweise ...Vorne komplett.
Denn Blödsinn 3x gefüllert....reicht noch nicht.... :roll:
Und dann kam der Regen wieder. :box :box

Bild


Morgen je nix und Montag auch wieder Regen angesagt. :-?

4 Wochen für den Schxxxx :kotz

Gruss Ralle :bier
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
SeYeR
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 05.10.2013, 02:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BUS
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von SeYeR »

- Luftfilter getauscht auf einen Pipercross (nur weil ich den haben wollte, ich verspreche mir nix davon),
- Ölwechsel mit Filter auf Castrol Edge Titanium FST 10W-60, der AAZ ist nun wirklich etwas Leiser geworden und der Druck etwas höher...
- Dieselfilter getauscht, + Neuen Schlauch zur Pumpe
- neue Batterie
- Kupplungsnehmer Zylinder + Schlauch getauscht

Bild

Und weil das Bild so schön ist:
Die Gardena T-Stücke scheinen wirklich Diesel tauglich zu sein! :mrgreen:
http://www.gardena.com/de/bewasserung/m ... 6-mm-3-16/
Halten schon ein paar Monate...

Gruß
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 861
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Jokeringo »

ich hab mir diesen Luftfilter eingebaut, man gönnt dem Bulli eben auch was, wollts nicht glauben ,aber durch den besseren Luftdurchlass ist er etwas leiser, mal sehen ob es sich auch auf den Verbrauch auswirkt, glaub ich aber kaum.

Bild

Achso ,der ist von K und N

Gruss Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Urpilsfan »

Nicht heute aber gestern . Lichtmaschine getaucht da mir vorgestern Abend aufgefallen ist das die einen leichten Lagerschaden hat.Gut wenn man immer noch eine überholte auf Lager liegen hat. Gruß aus dem :sun Nashville/Saar Urpilsfan
Bild
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Gefüllert.
Innen die Schweissnähte behandelt V/H (Scheibenrahmen) und geflutet mit Wachs.
Sitzkonsole Beifahrer angepasst.
Teileweise noch geschliffen...mag Icke nich :evil:

Gruß Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bastardop »

Heute mal wieder an der Nähmaschine gesessen. Die hinteren 3 Kopfstützen in Plastik haben nicht mehr zu den beiden vorderen Stoffstütze gepasst. Also fix aufgeschnitten und mit Stoff bezogen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wend »

Nachdem ich samstag mit vollbeladenem Bulli + Anhänger sehr geschockt war, dass es ordentlich unter meiner Tachoeinheit rausqualmte (Feuerlöscher schon im Anschlag gehabt), habe ich Samstag dann den Bremslichtschalter getauscht (Stecker hat gekokelt :shock:).
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi »

Heute meinen neuen Fahrradträger für die Anhängerkupplung zusammen gebaut und probehalber an den Bus gebaut ...schaut ganz schick aus der Urlaub kann kommen. Am Samstag ist aber erst noch ein Ölwechsel mit Kraftstofffilter Wechsel dran. Und da ich heute entdeckt habe das die Ventieldeckeldichtung undicht ist mache ich die Samstag gleich mit :)
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

Heute mal aus Spaß zum VW Händler gefahren,und mir mal den neuen T6 angesehen !! Dann mal probe gesessen und mal auf skeptisch getan :roll: Dann die frage vom Verkäufer "Und wie gefallt Ihnen der Wagen ?" Darauf ich : Naja im unseren T3 sitze ich deutlich bequemer :tl Fakt ist aber ! Es stimmt. Und diese Mickie-Maus Armlehnen :roll: Diesen neuen tollen T6 können sie der Katze in den Scheitel schmieren :nö Ich bleibe meinem Carat treu.
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi »

Und heute ging es weiter habe ein ausstellfenster Fahrerseite eingebaut
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
Benutzeravatar
steffen253
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2013, 07:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Bluestar
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fulda

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von steffen253 »

Kabeltülle von der Heckklappe erneuert, und Paulchen montiert.
Rumprobiert ob ich meinen gewünschten Heck Auszug rein bekomme.



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
....................Everything is possible but nothing is easy....................
Swazy
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 03.02.2014, 18:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 51
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Losheim am See

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Swazy »

Ich hab heut mal dem aufgebohrten Block samt neuen Kolben vom Motorenbauer abgeholt! Dann kann's jetzt losgehen mit dem ZusammenbauBild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mein Neuaufbau VW T3 Joker SCA 400 http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=79023
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Sturmi »

Am letzten Samstag den geschenkten brauchbaren 911er Endtopf mit 60er Rohren montiert, da der DJ-Topf für den 2.5er obenraus zu wenig Durchsatz hat, Staudruck zu hoch, konnte nicht über 160 km/h fahren, dazu hoher Verbrauch.
Schaut jetzt wesentlich besser aus, ist auch nicht viel lauter geworden...klingt einfach nur schön...

Heute ist nun finaler Klimaeinbau angesagt gewesen, d.h. Expansionsventil, Trockner und Kompressor nach herstellen aller Schlauchverbindungen und der gesamten Elektrik überbrückt, damit wir morgen die gesamte Anlage spülen können. Dichtheitsprüfung kommt auch morgen, bin gespannt.
Dann noch den Subaru-Kompressor vom alten Öl leeren und die richtige Menge neues einfüllen.

Und dann hoffe ich, dass ich Sonntag nach Nürnberg aus Steintribünen-Treffen (mit Subaru-Umbau-Ecke Käfer und Bus) mit kühlem Kopf fahren kann.

Gute Nacht
Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

Sturmi hat geschrieben:Am letzten Samstag den geschenkten brauchbaren 911er Endtopf mit 60er Rohren montiert, da der DJ-Topf für den 2.5er obenraus zu wenig Durchsatz hat, Staudruck zu hoch, konnte nicht über 160 km/h fahren, dazu hoher Verbrauch.
Schaut jetzt wesentlich besser aus, ist auch nicht viel lauter geworden...klingt einfach nur schön...
i
Hey das klingt interessant,wäre schön mal ne Sound-probe zu hören :bier Habe ja selber auch noch einen 911er pott hier liegen,muss aber noch gerichtet werden. Welcher hast du den genau montiert ??

Gruß Michael
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Sturmi »

Den vom 3,0SC/3,2SC glaube 188PS, hat links einen 60ger Eingang und auch links einen 60ger Endrohr (leider links, egal).

Habe das Eingangsrohr etwas geändert (länger gemacht) damit das um den Motorträger sauber rum geht, dann noch 2 Lächer reingeschnitten um die Dämmwolle etwas zu ergänzen, danach sauber zugeschweißt.

Topf an geänderten Haltern aufgelegt und mit den Porsche-Spannbändern befestigt.

Ich mach die Tage mal Bilder.

Ist eigentlich nicht besonders viel lauter als Serie, schön dumpf untenrum...

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Heute mal das große Loch in der Fahrzeugfront des Schlachtbusses mit zwei blauen Müllsäcken zugeklebt.






Bild



... nachdem ich die Grüncolor-Frontscheibe verkauft habe. :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Doka-Jo
Poster
Beiträge: 199
Registriert: 19.08.2014, 19:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 58762

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Doka-Jo »

Heute mal den gestern geschweißten Spriegelaufbau installiert und die Boote für den Hollandtrip drauf geschnallt...

Bild
================================
Nicht Sollte - Hätte - Könnte - Würde - MACHEN !!!
================================
Benutzeravatar
Technikfreak
Stammposter
Beiträge: 627
Registriert: 06.02.2009, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Trapo
Leistung: 70/57
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Neustadt a. d. Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Technikfreak »

Heute mal die neuen B4 Stoßdämpfer eingebaut und den Kilometerzähler wieder zum Zählen überredet.
Jetzt kann der Urlaub endlich kommen :mrgreen:

Gruß,

Jan
Joker Hochdach JX BJ 88
BW-Trapo BJ 90 KY
Scirocco GT BJ 87 mit H
WBX Fensterbus BJ 89 MJ mit geführtem Checkheft neuem Motor und neuem Getriebe :sun
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

....nicht nur heute - sonder die letzten 2 Wochen:
Beide Einstiegsstufen vom lack befreit - Front-Prallelement - den Übergang zum unteren Frontblech vom "Beuligen Lack" befreit. Alles von Hand gechliffen! Vorhandene Rostnester Owatrolisiert - mit Branto-Korrux Nitrofest grundiert.... Neu lackiert - schon mal diverse Methoden zur "Beilackierung" getestet und für sehr gut befunden.....


Drehzahlmesser erneuert.

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Toast07 »

slowly hat geschrieben:Neues Radio bestellt :mrgreen: :mrgreen: Retrolook
@slowly: was isses denn jetzt für ein Radio geworden? Ich such auch noch eins für unseren Boba in
Retro-Optik!
Besten Dank im Voraus :bier
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Lupao »

bastardop hat geschrieben:Heute mal wieder an der Nähmaschine gesessen. Die hinteren 3 Kopfstützen in Plastik haben nicht mehr zu den beiden vorderen Stoffstütze gepasst. Also fix aufgeschnitten und mit Stoff bezogen.

Bild

Bild
Prima gemacht, schaut sehr schön aus.
Mit welchem Stich hast du die offenen Teile dann zusammengenäht ?
Hast du da bitte ein Bild von.
Viele Grüße
Rüdiger
Synkraut
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2015, 21:53
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: gl und doka
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: Mv
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bienenbüttel

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Synkraut »

Alubutyl-Orgie an der Fahrerzür von der Doka, danach vor der Hitze kapituliert und in die Hütte geflüchtet.

Hab ein neues Radio Bestellt, ne kleine 2-Kanal Endstufe. Muss denn alles noch mit dem Focal 3-Wege System zum klingen gebracht werden. Hinten kommt der Class-D Monoblock mit dem Syrincs Bandbassgedöns zum einsatz - wird sicher schön klingen, aber auch irgendwie krass :evil:
leif
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 25.08.2011, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Terra FD
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kirchzarten

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von leif »

Gestern Abend die Heckklappe mit Mike Sanders konserviert. Dieses Mal ist mir das Zeug auf Grund der Temperatur nicht in der Pistole fest geworden wie letzten November :mrgreen:
Markus - timeless
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 02.12.2010, 13:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
Leistung: 131PS
Motorkennbuchstabe: AXD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Markus - timeless »

Heute nach 5,5 Jahren meinen T3 verkauft :-(
Aber ich habs ja so gewollt... am Dienstag meld ich meinen neuen an, T4 hoch lang... da is einfach mehr Platz drin 8-)
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

Mal sehen, wann du rückfällig wirst
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von deltaprofi fix »

Markus - timeless hat geschrieben:Heute nach 5,5 Jahren meinen T3 verkauft :-(
Aber ich habs ja so gewollt... am Dienstag meld ich meinen neuen an, T4 hoch lang... da is einfach mehr Platz drin 8-)
Da haben schon viele geglaubt, :gr

Fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von roetka »

Sa. von 8:00 - 22:00 Uhr: Bulli ausgeräumt, Innenausbau raus, Deckenverkleidung raus, Loch ins Dach gesägt, Loch angepasst, Rahmen eingenietet, Aufstellscharniere montiert, Aufstelldach montiert, Pizza gegessen, geduscht und todmüde ins Bett gefallen
So. von 14:00 - 20:00 Uhr: Bulli aus der Halle fahren wollen, nicht angesprungen, festgestellt das er keinen Diesel zieht (Dicke Luftblase), Filter entwässert, gestartet, Innenverkleidung angepasst und montiert, innen sauber gemacht, Möbel wieder eingebaut, eingeräumt, in die Halle gestellt.

Jetzt noch das Zelt anbringen und die Matratze reinlegen, neuen Dieselfilter und Zulaufleitung bestellen... aber erst mal ein paar Stündchen arbeiten! :sun
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Sturmi »

Donnerstag und Freitag abend die Dachklima fertig gemacht, 3x gespült bei uns in der Werkstatt, dann Vakuumtest und Neubefüllung, hurra sie geht...

Sonntag dann der ultimative Härtetest, war nämlich auf dem Steintribünentreffen in Nürnberg, alles gut, hatte entspannte 23 Grad im Bus auf Hin- und Rückfahrt...

Wollte vor Ort eigentlich nicht aussteigen...grins.

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bastardop »

Heute Bestecksets für die Bulliküche geätzt.
(unser Bus heißt Balu)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Coole Idee mit dem gravierten Besteck!

Da findet man seine Sachen wenigstens wieder! :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Ach so, vor Begeisterung über das geile Besteck ganz vergessen - am Bus hab ich ja auch noch was gemacht:

Am Schlachtbus aus beiden Vordertüren die Grüncolor-Kurbelscheiben, -Dreieckaufstellfenster und diese Chromleiste aussen um die Fenster ausgebaut.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Nach Rückkehr aus Korsika am späten Samstagabend: gestern den Bulli ausgeräumt und heute dann entsandet. Schee wars.. und brrrr ist es hier kalt in Deutschland :lol:
Der JX mal wieder ohne Probleme (und auf der Insel unter 7L Verbrauch). Etwa 1100km auf der Insel gefahren, davon quasi alles in Slalomfahrt :mrgreen: Kleinere Offroadanteile waren auch mal dabei, u.a. am Cap Corse (oder besser: Cap de Falter :-) ) und auf dem Weg zur Roccapina-Bucht. Stoßdämpferwechsel vor dem Urlaub hat sich definitiv ausgezahlt, Fahrwerk hat durchgehalten und die Reifen glücklicherweise auch ohne Schäden. Neben den Standard-Schlaglochstrecken mit vielem Gerüttel gabs als Bonus noch ein paar Steigungen in den Bergen: Bavella-Gruppe, Monte Cinto und Monto Renoso. Bei der Anfahrt zum Renoso hat dann ne Kabelverbindung die finale Grätsche gemacht und Schrauben vom Radträger haben sich gelöst. Aber alles rechtzeitig bemerkt und so gab es keine größeren Schäden. Wichtigste Bordmittel neben Standardwerkzeug waren mal wieder Panzertape, Kabelbinder, Butylband und ein paar Schrauben.

Komisch: nur zwei T3 auf der Insel gesehen (einer davon mit doppeltem Reifendefekt). Waren aber auch nur 3 Nächte insgesamt auf Campingplätzen. Ansonsten viele viele T5. Und natürlich viele nette Leute getroffen.
Wer aktiv auf Korsika was machen will dem rate ich eher Mai / Anfang Juni die Insel zu bereisen - sonst ist es zu heiß. Vielleicht gibts mal noch nen kleinen Reisebericht.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von roetka »

Bild

Nach knapp 2,5h endlich das Zelt vom Aufstelldach montiert. Endlich fertig!!! Yeeeesssss!
Wochenendmarathon abgeschlossen.

Jetzt sind die nächsten Sachen dran.
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Der-Pate
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 13.11.2014, 13:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 Ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MZ

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Der-Pate »

Hab bei der hitze festgestellt, dassd er Kühlerlüfter nicht anspringt :roll: direkt mal einen neuen Schalter bestellt.
Hoffe jetzt erstmal auf kühleres Wetter :mrgreen:

Motor zickt immer noch bischen rum, aber es wird langsam.
Meine bessere Hälfte ist jetzt schon vom Bus begeistert :dance
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von deltaprofi fix »

Doka-Jo hat geschrieben:Heute mal den gestern geschweißten Spriegelaufbau installiert und die Boote für den Hollandtrip drauf geschnallt...

Bild
Doka geht immer. schöne Karre.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

Heute meine nagelneue ca´so alt wie der Bus.. elektrische Antenne + Schalter montiert,richtig cool allein wegen der laden neuen Verpackung schon,mit alter schrift und DM Preis Etikett. 8-) Die hebe ich auf !
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Scheibenkeder Heckscheibe eingebracht.....verdammt das alte Verbindungsteil passt nicht :evil: ...
hat eine andere Wölbung.
Reisefertig gemacht für Donnerstag.
Tage zuvor:
Einbau Scheibe Vorne
Einbau Scheibe Hinten
Keder Vorne
Alles Innen nach Schweissarbeiten behandelt.
Felgen gereinigt


....und nun....nach Armaturenbretteinbau geht der Blinker nicht mehr. :box

Gruss Ralle :bier
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

Gestern Abend:
Leckölleitungen (Gummi/Textil) ausgetauscht gegen die "guten" von Monopoel - sch...friemelei. Grund: Die hinteres ESD war immer wieder Dieselfeucht. :shock:
Probefahrt über 80 Kilo gemacht - sch...Bullifeeling :sun :sun
Daheim kontrolliert -- Düse wieder feucht - Motor lief noch - Probeweise am ESP hebel geruckt - kommt an der Geweihverschraubung Minidröpple für Minidröpple Qualiteit :kotz :kotz :kotz

Geweih bestellt! :kotz

Nice Day!
Helmut :bier

Das ist Bullifeeling! :dance
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Gestern abend den hinteren Teil des Schaltgestänges verkauft.

Sonst nix. :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Bjoern
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 29.04.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bjoern »

fängt wieder gut an der Tag.
ENDLICH!!!! ist der Bus vom schweißen wieder da, also gestern noch geschliffen gespachtelt grundiert.

Heute Front insgesamt verschleifen wollen... Grundierung von gestern ist noch nicht schleifbar :-?
OK dann also an die Hupe (die tut nimmer)

Tja. Leider doch nicht nur Schleifkontakt, sondern die Hupe ist hin.
Hoffentlich bekomm ich gleich noch eine.

Nächste Woche will ich ja nur Gasprüfung, TÜV, große Inspektion und Sonntag dann Abfahrt nach Norwegen :roll: .
Ich glaub ich bleib noch ne Woche länger hier :oops:
Benutzeravatar
Rhuska
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 25.05.2014, 15:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hersbruck

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Rhuska »

Heute Kühler gewechselt, weil morgen Solls in Urlaub gehen. Dann beim entlüften - eigentlich war ich fertig - das hier


Normal is das nicht
__________________________________

VW T3 BJ 1988
AAZ mit WLLK
Benutzeravatar
Rhuska
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 25.05.2014, 15:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hersbruck

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Rhuska »

Bild

Hätte fast angefangen zu heulen - ehrlich!!


Normal is das nicht
__________________________________

VW T3 BJ 1988
AAZ mit WLLK
Benutzeravatar
Rhuska
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 25.05.2014, 15:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hersbruck

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Rhuska »

Mit nem kleinen Schlitz Schraubenzieher hab ich den Stumpf raus gedreht bekommen und somit ne neue Schraube samt Dichtung und Scheibe


Normal is das nicht
__________________________________

VW T3 BJ 1988
AAZ mit WLLK
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 960
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von *Christian* »

Hi!

Habe heute den Faltenbalg vom Aufstelldach rausgeschraubt und die Liegefläche abgebaut.

Der Stoff wandert mit Imprägnierwaschmittel in die Maschine, der Rest wird gründlich geschrubbt.

Am Dach hat die Beflockung ein paar Stockflecken, hier werde ich mit Javelwasser hoffentlich gute Erfolge erzielen.

Grüßle Christian :cafe
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ertzui »

Habe versucht mein Problem mit meinem fast hängenden Kupplung Pedal zu beheben.das Problem ist,man tritt die Kupplung und für einen Moment bleibt das Pedal kurz unten,kommt aber dann wider hoch,das macht es aber nicht immer,zudem quitcht es hinten am nehmer.
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ArCane »

Ich hab grad mein Kopfkissen zurecht gelegt und schlafe im Bus. Ein top Auto!
Bild
Bjoern
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 29.04.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bjoern »

"Kühles" Wetter genutzt und vorne gerollt.

Hat irgendwer ne Idee wie lange ich warten muss bevor ich die Frontscheibe einsetzen kann?
War um 10 fertig :-?
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Ausm Schlachtbus die Grüncolor-Heckscheibe OHNE Heizdrähte ausgebaut und das entstandene "Loch" in der Heckklappe mit Mülltüten zugeklebt.

Dann wurd der Regen immer mehr und ich hab aufgehört.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von prometheus0815 »

Bjoern hat geschrieben:Hat irgendwer ne Idee wie lange ich warten muss bevor ich die Frontscheibe einsetzen kann?
Wir wissen ja nicht, welchen Lack Du benutzt hast. Schau doch mal in dessen Datenblatt.
Bjoern
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 29.04.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bjoern »

ja, das war dann doof :D

2K Lack, mehr weiß ich leider nicht dazu. Hab kein Datenblatt bekommen.
Der Härter ist aber der POR15 Härter.
Bjoern
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 29.04.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bjoern »

und knack.

Rechts oben ging bisschen schlecht rein, gegengedrückt und das wars.
Damit hat sich die todo Liste vorm TÜV von Blinker auf Blinker und neue Scheibe erweitert.
Kann aber nicht wirklich sagen das ich traurig bin, das war noch die erste Scheibe mit entsprechend vielen Ministeinschlägen. Damit gegen die Sonne fahren war katastrophal.

Naja aber wenigstens hab ich morgen nach 10 Tagen wieder nen fahrendes Auto.
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Lupao »

Letzter Sonntag:
Ich habe die marode Verkabelung im Motorraum geprüft und einige Kabelbrüche gefunden und durch neue Kabel ersetzt, natürlich gelötet und mit Schrumpfschlauch abgedichtet.
Die Kühlmittelanzeige schlägt nun aus wenn ich gegen Masse halte, anscheinend ist der Geber defekt da im Fahrbetrieb kein Anzeige kommt.
Einige Kabel am Armaturenbrett gelötet da Radio und Zigarettenanzünder nicht funktionierten, da wurde mit Lüsterklemmen gearbeitet die sich natürlich losrüttelten, warum macht man solch einen Pfusch.
Nach 2 Stunden abgebrochen, kann nicht mehr länger zur Zeit.

Heute:
Die Reste der Beschriftung des Vorbesitzers an den Seiten und der Frontscheibe entfernt.
Dann alle Scheiben gereinigt, den Bulli ausgesaugt, das nagelneue alte Radio-Casettenteil von Grundig Modell 1200 eingebaut, ein super Empfang bietet das Teil, wir fanden es im Schrank meines verstorbenen Bruders, neu und original verpackt.
Probefahrt bzw. probehören, heute war erneut nach 2 Stunden völlig geschafft, Feierabend.
Naja, Kleinvieh macht auch Mist heißt es, geht halt nicht anders.
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

Lupao hat geschrieben:Letzter Sonntag:
.... durch neue Kabel ersetzt, natürlich gelötet und mit Schrumpfschlauch abgedichtet.

Einige Kabel am Armaturenbrett gelötet da Radio und Zigarettenanzünder nicht funktionierten, da wurde mit Lüsterklemmen gearbeitet die sich natürlich losrüttelten, warum macht man solch einen Pfusch......


.... Feierabend.
Naja, Kleinvieh macht auch Mist heißt es, geht halt nicht anders.
Na denn mal "good LUCK".... im PKW haben Lötstellen NIX zu suchen - Kabelschuhe gekrimmpt - mit ner vernünftigen Zange oder die guten (Klapp)WAGO´s..
Lötstellen BRECHEN!

Erst schlau machen und dann urteilen -- SO schlecht waren die Lüsterklemmen nicht - wenn mit Adernendhülsen gearbeitet wurde!

Nix für ungut!

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

Schrauben am DTM Tankrahmen gewechselt.. Silber gegen Schwarze pulverbeschichtete gewechselt,sieht jetzt ruhiger und dezenter aus.
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bullimarin »

Lenkgetriebenmanschette getauscht und eine Antriebswellenmanschette auch. Hoffentlich ist der Bulli so TÜV-ready.
Als kleines Bonbon habe ich endlich Radio und Innenlicht an die zweite Batterie angeschlossen.
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Michael100889 hat geschrieben:Schrauben am DTM Tankrahmen gewechselt.. Silber gegen Schwarze pulverbeschichtete gewechselt,sieht jetzt ruhiger und dezenter aus.
Und deswegen kann man jetzt bei Hansen auch schwarze bekommen :lol:
Habe ich letztes Jahr, als ich den schwarzen Adapter und Tankdeckel für den Highway ordern wollte, mal nachgefragt.
Das sähe nämlich irgendwie dämlich aus, schwarzer Bus, schwarzer Adapter, schwarzer Tankeckel und dann den silbernen Schraubenkranz.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi »

Bild

Eine Star Ausstattung ist ja was feines um sie zu schonen heute mal neuen Teppich über den "guten" alten gelegt.

Und dann noch die Mittelkonsole von
OEM Equipped verfeinert mit den Resten


Bild
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von LPG-Bulli »

@Bullizeimarkus
Es gibt grüne Scheiben ohne Drähte?
Kenne die nur klar...
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Das liegt vermutlich daran, dass die Colorverglasung genauso Aufpreis war wie die Heckscheibenheizung :lol:
Und wer sich Color gegönnt hat - so wie ich damals in der Goose - hat dann in der Regel auch die Heckscheibenheizung und den Heckscheibenwischer mitbestellt. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Die Teilenummern lauten übrigens:

251 845 501 Rückblickscheibe
251 845 501 A Rückblickscheibe beheizbar
253 845 501 Rückblickscheibe grün
253 845 501 C Rückblickscheibe teilmattiert (Krankenwagen)
253 845 501 B Rückblickscheibe beheizbar grün
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

goose111 hat geschrieben:
Michael100889 hat geschrieben:Schrauben am DTM Tankrahmen gewechselt.. Silber gegen Schwarze pulverbeschichtete gewechselt,sieht jetzt ruhiger und dezenter aus.
Und deswegen kann man jetzt bei Hansen auch schwarze bekommen :lol:
Tja nur das ich mir meine Schrauben für 3,50€ 10er pack bei ebäää bestellt habe, und dazu noch wählen konnte ob : Torx,Imbus,2-Loch und jeweils immer die Wunsch länge dazu. Da ist leider Hansen-Motor ein wenig zu teuer dafür :holland mit 12,90€ für exakt 8stk.
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Da habe ich ja Glück gehabt, die waren bei mir so dabei :-P :-P
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

LPG-Bulli hat geschrieben:@Bullizeimarkus
Es gibt grüne Scheiben ohne Drähte?
Kenne die nur klar...

Ja, gibt es. :-)

Ich kannte die ohne Drähte vorher auch nur in klar.

Ich hab selbst nicht schlecht gestaunt, nachdem ich die zusätzliche Tönungsfolie der Vorbesitzer rausgerissen und mir mal den "Stempel" auf der Scheibe näher angeguckt habe: "tinted"! Also getönt!

Aber eben ohne Heizdrähte. Und Heckwischer hatte die Karre auch nicht!

Wie goose schon schrieb, werden viele wohl "wenn, dann komplett", also getönt, heizbar und mit Heckwischer geordert haben. Dürfte also vermutlich ohne Heizdrähte einen gewissen Seltenheitswert haben.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Hab heute die letzten beiden Fenster (ganz hinten rechts und ganz hinten links) am Schlachtbus "foliert", nachdem ich die Grüncolorscheiben mit den Chromkederdichtungen zum Glück am Stück und nicht als Puzzle rausgedrückt gekriegt hab!

BildBild


:-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
T4xs
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 11.03.2013, 21:49
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 71336 Waiblingen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von T4xs »

Nicht heute, aber die letzten 2 wochen...

schloss der fahrertüre gangbar gemacht, war durch nichtbenutzung ziemlich verharzt... hab die schliesplättchen nur mit nem hammer rausbekommen... in dem zuge auch gleich festgestellt das das schloss selbst welches seitlich an die tür geschraubt ist locker war was dazu führte das die ZV nimmer richtig funktionierte...

Radio, CB Funk und zigarettenanzünder auf die 2t batterie gelegt.

stiller verbraucher von 300mA gesucht, gefunden und abgestellt. Am steuergerät für die elektrischen fensterheber fehlte das kabel zum Türkontakt, welches dafür sorgt das das stg sich abschaltet wenn Zündung aus Türe einmal auf und wieder zu...

Starter batterie ne woche ans regenarationsladegrät gehängt und seit sonntag wieder drin... laut multimeter hält sie die spannung jetzt wieder

als nächstes auf der agenda steht die innenbeleuchtung auch noch auf die 2te batterie zu legen. auch spiel ich mit dem gedanken meine arbeitsscheinwerfer auf die 2te batterie zu legen.
MfG Stefan

14" Transporter, ex DG jetzt 2E, 2 Sperren, 2 Vorbesitzer, gekauft mit 63tkm, Taubenreuther, Ortec, Unterbau-Seilwinde, CB-Funk, Ausstellfenster, Bügelspiegel, DSW, Manilug ZA
Benutzeravatar
Fabrizio
Stammposter
Beiträge: 237
Registriert: 31.03.2013, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Doka4WD/T5Last
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: CH Bern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Fabrizio »

Bulli Poliert und ZV Stellmotor in Schiebetüre angeschaut. Er verstellt, ist aber nicht mehr angeschraubt :kotz Gehäuse kaputt :box
Benutzeravatar
Milan0
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 18.09.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Milan0 »

Kühlschrank ausgebaut und neue Heizpatrone für 220V eingebaut.
Dabei die Gasleitung zum Kühlschrank kappen müssen ...

Jetzt suche nach komplett neuer Gasleitung für den Kühlschrank.
Zumindest geht er wieder auf 12V und 220V
Mein Fuhrpark:
* VW Golf VI 1.4TSI BJ 09
* VW T3 Westfalia Hochdach 1.6TD (JX) BJ 82
* Simson SR50C1 BJ 88
* Simson SR50N BJ 85
* diverse Zweiräder ohne Motor
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Die Army Goose zur Werkstatt gebracht, da morgen der Gutachter kommt.

Mal schauen, ob er alles einträgt was ich haben möchte. :-P
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von baraccuda »

kupplungszylinder und bremsflüssigkeit getauscht, bremsankerbleche gewechselt, getriebesimmeringe getauscht...
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Festgestellt das ein Getriebe kaputtbar ist. 30 km, 4 Gang rein....5 will nicht mehr.....Schrott.
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Besser geschrieben: Kein Gang läßt sich mehr einlegen. Schaltwelle sitz fest mit Schabgeräusche....evil
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Kay85
Stammposter
Beiträge: 258
Registriert: 19.02.2013, 23:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Kay85 »

Bald ziehen Vorhänge ein:
Bild

Bild

Bild

Bild
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"

2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
Bild
Benutzeravatar
BulliFreundGeorg
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2015, 16:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Klappdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Eberswalde
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BulliFreundGeorg »

Auf Fehlersuche und fündig geworden: Thermostat is kapput und wahrscheinlich ist durch die Überhitzung der Kühlwasserflansch für den Heizungsschlauch am Motor mit kaputtgegangen.

Er hat nun ein 1 mm Loch wo das Kühlmittel rausläuft.
Benutzeravatar
BulliFreundGeorg
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2015, 16:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Klappdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Eberswalde
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BulliFreundGeorg »

Das Thermostat war 6 Monate alt und ein Markenbauteil. Da haben die mir noch gesagt . " Ja das Geld ist voll gut angelegt, da ja ihre Markenteile so lange halten. " Jaja na zum Glück hab ich den Zahlungsbeleg noch. Nur das hilft mir auch nicht bei den Folgeschäden. :cry:
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

Den Bus mal wieder ne volle Packung Waschstraße gegönnt,da man wieder am sprit weniger verbraucht hat und dadurch was spart :-bla Achja.. und lästiges aussteigen hat sich auch erledigt,da die Antenne jetzt ja elektrisch über einen Schalter geht.
Dabei noch den Wischwassertank mal geleert und neu befüllt mit weniger Schaumigen Apfel..verdünnt mit mehr Wasser.
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

...na... Getriebe ausgebaut und teilweise zerlegt...

Feststellung: Dichtung motorseitig im A....Teile dafür liegen schon da. 8-)

....immer mit der Ruhe....

Gruss Ralle :bier
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Nachdem ich das warme Wetter am Freitag zum Mike Sanders kochen genutzt hatte - und natürlich schön alle horizontalen Fugen von innen vergossen und die vertikalen, soweit erreichbar gut eingestichen habe -, kam das etwas kühlere Wetter gestern ganz recht.
Bis auf die unteren Seitenteile über dem Motor hinten habe ich alles mit Kaiflex 10 mm gedämmt, inklusive Schiebetür und Heckklappe.
Jetzt liegt nur noch die Stückelei in den hinteren unteren an, und dann kann ich an die Innenverkleidung gehen.
Das Dach wird erst isoliert, wenn die Dachverkleidung reinkommt.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Bild

Bild
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
Der-Pate
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 13.11.2014, 13:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 Ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MZ

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Der-Pate »

Zwei Durchrostungen im Innenraum geschweißt und angefangen den Inneraum wieder zusammen zu bauen.

Dann gehts ab dem Wochenende auf ein paar Festivials :mrgreen:
Danach wieder Alles zerlegen, außen bischen schweißen, Lack drauf und wieder zusammenbauen :dance
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

Neues Projekt :mrgreen: Ich bastel jetzt Tönungsscheiben für den Bus !! Heute im Baumarkt mir 2mm Plexiglasscheiben gekauft, und direkt grob im Maß noch zuschneiden lassen. Für : (Heck,Hinten,Mitte) Fenster-Rundungen passe ich selber an

Jetzt muss ich noch günstig an Tönungsfolie kommen,..mal schauen was ebäääää da so hat !! Der % Satz im Dunkelgrad muss auch noch überlegt werden,alles in allem sollen die Scheiben einfach nur passend in die Carat-Fensterverkleidung verkeilt werden...fertig ist die Laube.
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Vorgestern Getriebe raus.
Heute Pilotellager und Simmering am Schwungrad erneuert. Getriebe eingeladen. Morgen geht's zum Rapper.
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“