Was habt ihr heute am Bus gemacht?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von burger »

Gecko7 hat geschrieben: Btw...: Was nimmt man eigtl. zum präzisen verschleifen von Schweißpunkten an schlecht zugänglichen Stellen? Da wo man mit der Flex überhaupt nicht rankommt.

Danke schonmal für Eure Tipps :g5

Gruß Chris
Das ist bei mir immer ein Fall für die Powerfeil/Elektrofeile/Karosseriefeile- wenn du das googlest weißst du was ich meine :-)
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von jany »

ich habe gestern mal etwas mehr sicherheit in den maschinenraum gepflanzt, einen BLAZECUT:
17202807_10155104255749154_6365168649765751899_n.jpg
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bus-Froind »

Motor & Getriebe ausgebaut und die neuen VA-Krümmer & Sammelrohr ausgepackt.

BlazeCut steht auch schon eine Weile auf der Liste der unerledigten Arbeiten...
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bullifried »

Heute morgen mal das regenerierte und aufgehübschte Tauschteil von "rolandderältere" installiert.

Bild

Mercie nochmals! :bet
:bier
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von tinkerbellwp »

Neue Bremsleitungen verbaut.
Also nicht ich selber, war nur Handlanger.
Läuft
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Gecko7 »

Wenn da was läuft..., denn is das nich gut..., hab ich mal gelernt vor laaanger Zeit.

Aber wenn der Bus wieder läuft, denn is alles gut :g5

Heut leider wieder nix am Bus geschafft, aber das wird schon :sun

Gruß und schonmal schönen Sonntag allen!
Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von tinkerbellwp »

Ne läuft nix raus, alles gut.
War ja letztes Jahr nur die Jungfernfahrt nach 1,5 Jahren bis der WBX endlich lief. Da ist die Bremsleitung geplatzt.
Da hatte ich die Fresse voll und hab ihn weggestellt.

Schauen wir mal wie lange es diesmal gutgeht.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Nix...nur an Den gedacht...
Nur mal die Batterien wieder nach geladen...etwas gekauft für den Bus.
Habs zeitlich noch nicht geschafft das überholte Getriebe und den rechten Antrieb zu rappen...alles liegt...aber die Zeit fehlt mal wieder...und nun auch der Astra hin...Kopfdichtung...Schrott...lohnt nicht mehr bei knappe 10000 km...92er...

Datenlauscher
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bullifried »

Also Ralle... Koppdichtung Oppel is nu wirklich albern. Ein Fuffi Matral und ne Kiste Gerstenkaltschale(dürfen auch zwoa sein) und dem Ofen looft wieda. :g5
:bier
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BUSbahnhof »

Bremsschläuche vorne, Radbremszylinder HR( hatte den nagelneu eingebauten aus Dummheit zerstört), Kupplungsgeberzylinder, Gewürzregale montiert, ein paar Kabel verlegt, Tank konserviert und diverses bestellt.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
rene f.
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 22.02.2009, 10:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von rene f. »

Habe heute die originalen Rollen der Schiebetür gegen leiserere, gummierte getauscht. Hatte mir ein Set in der Bucht besorgt (Verkäufername "huskyodelelli"). Fazit: Zieht man die Schiebetür langsam zu, hört man so gut wie nichts. Zieht man sie schneller / normal zu, ist's natürlich lauter, aber wesentlich geschmeidiger, als vorher. Das Schließgeräusch bleibt natürlich erhalten ;-)
"Wenn du es eilig hast, geh langsam"
Alcapone1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Alcapone1 »

Diese Woche neue Sommerreifen bestellt,werden demnächst montiert wenn ich mal endlich an den Bus ran kann,der is nämlich
total zugeparkt in der Halle :-(
Dann werde ich mal neue Filter(ÖL-Luft-Diesel)bestellen,dann muß er noch zum Tüv und dann kann es endlich losgehen :dance
Gestern noch das alte 4Ganggetriebe saubergemacht;ist noch zu haben für 550€Vb.Ist ein ABF.
wer es haben will,oder jemanden kennt der eins sucht einfach melden.
Euch allen einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche :-)
Bis dann;Manuel 8-)
DOKA_Bastler
Poster
Beiträge: 143
Registriert: 18.02.2011, 23:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: 70 KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wittlich

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von DOKA_Bastler »

Zum dritten Mal für diese Woche auf der rechten Seite vorne angefangen, das Radlager zu erneuern.

Dann beim Ausbau festgestellt, dass der Wellendichtring in der Packung schon wieder der falsche ist.
Also morgen nochmal zum Ersatzteiledealer ... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Scheibe wieder drauf, DOKA zurück in die Garage geschoben ...
Benutzeravatar
Gustav61
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 25.06.2016, 11:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Teca
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 12529 Schönefeld

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Gustav61 »

Diese Woche war ich fleißig:
Wassertank gereinigt, neue Cometpumpe installiert, alles gespült.
2 Muschelgriffe waren plötzlich gebrochen und somit habe ich die Nachbauten von Reimo eingebaut.
Sind etwas anders vom Design, aber funktionieren einwandfrei.
Eine defekte Standlichtbirne gewechselt.
Antenne kam auch neu, die alte war am Fuß ausgebrochen.
Vorige Woche bekam ich erst ein tolles Blaupunkt Köln geschenkt.
Viel Pflege und Kosmetik im Innenraum gemacht.
Und wie immer Freude dabei gehabt!
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Takeshi »

Warte, warte, warte, die Dinger heißen Muschelgriffe?

Seit ich ein Kind bin frage ich mich die ganze Zeit, ob diese WoMo-Möbel-Türgriffe einen eigenen Namen haben.

Danke, jetzt kann ich in Ruhe schlafen.

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BUSbahnhof »

:tl :tl :tl
Ich hab auch wieder was dazu gelernt :bier

Schöner Bus Gustav!
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Gustav61
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 25.06.2016, 11:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Teca
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 12529 Schönefeld

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Gustav61 »

Danke [emoji4]
Ich muss aber gestehen, die Griffe heißen offiziell "Einlassmuschel gewölbt" [emoji51]
Gibt es in braun und grau.

Gruß
Gustav
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: RE: Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Takeshi »

Gustav61 hat geschrieben:Danke [emoji4]
Ich muss aber gestehen, die Griffe heißen offiziell "Einlassmuschel gewölbt" [emoji51]
Gibt es in braun und grau.

Gruß
Gustav
Für Westfalia- und andere deutsche Ausbauten.

Bei Devon Moonraker und deren Derivate wie Eurec Cassandra und den spanischen Lizenznachbau brauchts die hier:

https://www.amazon.com/JR-Products-7031 ... 9336285642

Falls später mal über die Suche mal wer drüber stoplert.

Shur-Latch 70315 JR-Products.
Leider nur via Nordamerika zu beziehen (Stand März 2017).

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bullifried »

Moin,
heute mal angefangen, die Batterie in den Tresor zu transplantieren. Batteriehalterung gebaut und Plusleitung angefertigt.
Spart am Ende ein paar Gramm Kupfer. :mrgreen: Nee ernsthaft, irgendwas ist da faul an der Hochstromstrecke. Anlasser fast neu, Batterie fast neu, ZAS fast neu und das Ding dreht sehr unwillig. Masseband ist zweimal vorhanden. Ich verstehe ES nicht. :gr :evil: :kotz
:bier
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 841
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Jokeringo »

Sowas ähnliches hab ich zur Zeit auch ??? Nach der dritten Batterie muss ich woanders suchen ??? gn8 :looser
Gruß I NGO
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Atlantik90 »

Bei Einbau wie serienmäßig haben Anlasser häufig schlechten Kontakt am Flansch zum Getriebe - Korrosionsschicht am Alu.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Atlantik90 »

Und der ZAS hat nur mit dem Einspuren und Schalten und nicht mit dem Drehen zu tun. Wenn er also dreht ist es nicht der ZAS.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Max Power »

Dreht der Anlasser denn besser, wenn Du direkt Strom von der Batterie drauf gibst? Z.B. mit fettem Starthilfekabel.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bullifried »

neujoker hat geschrieben:Bei Einbau wie serienmäßig haben Anlasser häufig schlechten Kontakt am Flansch zum Getriebe - Korrosionsschicht am Alu.
Moin,
ja grau ist wieder mal alle Theorie. Ich habe zusätzlich ein Massekabel direkt an den Anlasserflansch getan und trotz dem... :evil:
Morgen gibt's einen frischen Anlasser und ein Hilfsrelais. Jetzt reicht mir ditte! :mrgreen:
Ick berichte. :g5
Gruss :bier
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Haste den schon mal zerlegt?...fast Neu heißt ja nicht: Ich halte lange durch!
Meener zerlegt und gereinigt...Oh Wunder...geht wieder...

Datenlauscher
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bullifried »

Moin,
nöö. Keene Zeit für sone Faxen. Schliesslich zickt der schon zwei drei Jahre. Fast neu ist also relativ. :mrgreen:
Nüscht! Neu für 80,- netto und denn schaun mehr mal. :g5
:bier
Benutzeravatar
ToMa
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 03.07.2016, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Sachsen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ToMa »

...während der Fahrt die schon etwas mitgenomme Antenne verloren... hat da jemand einen Tipp für eine schicke neuen Antenne?! Hab die am T3 vorn im Kotfügel. Bzw. hatte sie da mal :kp
T3 Multivan - JX
T4 Kasten - ABL -> jetzt ACV
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Railslide »

Auspuff für den ADY geschweißt. Geht sehr gut mit TD Zubehörteilen. Passgenauigkeit ist eher mau, aber es wird ja sowieso alles zerflext und neu arrangiert.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

ToMa hat geschrieben:...während der Fahrt die schon etwas mitgenomme Antenne verloren... hat da jemand einen Tipp für eine schicke neuen Antenne?! Hab die am T3 vorn im Kotfügel. Bzw. hatte sie da mal :kp
Gugst Du: https://www.tk-carparts.de/article/554/ ... liert.html


....und ich hab meine Rübe mal aus der winterhalle gefahren und die Servo abgedichtet...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Gecko7 »

Vorgestern gilt hoffentlich auch noch...

Freu mich über einen funktionsfähigen AAZ mit recht neuem Garret Turbo und völlig komplett mit Esp, Lima und Keilrippenriementrieb. Das ganze für'n seeehr schmalen Taler :sun

AAZs kann man ja nie genug haben :roll:

Grüße und allen einen guten Wochenstart vom
Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Max Power »

Tresorboden gedengelt, HU naht und es sind Durchrostungen :lol .

Bild
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Railslide »

cool, eine eigenbau Kantbank. :bier

Hast Du keine Lehrwerkstatt oder eine nette Schlosserei bei Dir in der Ecke? die dich an die Maschienen lässt?
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bullifried »

Moin,
Anlasser ist gestern neu. Heute ne neue Batterie und er springt. Undzwar an wie einst im Mai. :dance Dir werd ick leuchten, Bulliratte! Nee, bist n Guter. :mrgreen:
:bier
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Vergangenen Samstagabend Blech tiefergelegt:

Bild

(Also ungefähr das Gegenteil von Max gemacht). Wird der Zugang unter der neuen Küche für einen von insgesamt drei geplanten Unterbodenfächern. Der Ausschnitt bekommt noch nen Rahmen aus Winkelstahl.

Und Halterungen für den Westy Abwassertank angeschweißt:
Bild

Im April/Mai dann mehr dazu in Wort und Bild.
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Atlantik90 »

Joschi, kann es sein, dass bei dir zwischen Tank und Rahmen die Gummis fehlen?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Sehr aufmerksam :g5 Aber sind vorhanden - sieht man nur nicht auf dem Foto. Hier das Bild vor Tankeinbau: KLICK. (Im verlinkten Bild ist die Entlüftungsleitung falschrum montiert. Wurde aber bereits geändert).
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Max Power »

Hauptuntersuchungsvorbereitung blinden Spiegel sehend machen.
Bild

glinz :sun
Benutzeravatar
Camper87
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 17.01.2016, 13:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Camper87 »

Heute meinen Motor fertig gemacht :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
die Herztransplantation findet Ende Monat statt :sun
Wenn alles gut geht werde ich vom 7.-9. April in Kirchzarten sein :cafe
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 841
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Jokeringo »

Schick Schick das Motorchen
Habe heute den Gummi an der Getriebeeingangswelle gewechselt, der alte war sowas aus Plaste ,der hat sich nicht mehr auseinandergetan. nebenbei schon mal die Sommer Pneus angebracht.

Gruß ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
eausmuc
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2009, 16:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 74 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von eausmuc »

Dieseltank ausgebaut, nachdem er inkontinent war. Der Tank war auf der Oberseite durchgerostet, die Karosse ist ganz OK, nicht so viel Karies wie befürchtet.
Gruß Elmar

Website
Bild
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Gecko7 »

Gestern meinen 1Z zu mir nachhause geholt und festgestellt, dass es ein 1Z ausm Längseinbau ist und der rechte Motorhalter"umbau" ein Fall für die "Höllenreparaturen" ist :roll:

Also Muttern drehen, Schrauben drehen, mit ölverschmierten Fingern in der Werkstatt stehn...

Bilder folgen im anderen Faden.

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BUSbahnhof »

Vorderachse links überholt. Querlenker, Zugstrebe und Halter(alte Version vor 84) gereinigt und lackiert.
Neue Pu Buchsen, Zugstrebengummis, Stabilager rein und Zugstrebenaufnahme geschweißt. Endspurt zum April :dance
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 841
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Jokeringo »

Heut mein originalen ,überholten Anlasser wieder eingebaut, und ich muss sagen er dreht wesentlich besser wie solch Nachbau für 80€ ,der kommt dann als Ersatz wieder weggelegt.

Gruß ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von newt3 »

Ölwechsel Deluxe:
->am jetzigen motor wollte die schraube nicht aufgehen. fing an rund zu werden.
->dann die verbindung windel zu auspuffschirmblech an 2 stellen gelöst damit ich hinten mit nuss verlängerung und hebel dran kann
->die nuss hat die schraube dann vollends rund gedreht...
->nun die komplette windel abgebaut
->dann wollte ich mit 'nem hammer eine 12er vielzahn hinten auf die ablasschraube schlagen.
hab dabei versehentlich die falsche seite angesetzt nämlich den 1/2" vierkant. was soll ich sagen, der 1/2" vierkant ließ sich tatsächlich auf die 13er Nuss draufschlagen!!
nun einen 14er XZN Vielzahn in die Rückwärts guckende 12er Vielzahn nuss gestect um hinten mit einem 1/2" Vierkant drehen zu können.

-->E Voila: lange verlängerung, vorsichtig aber kräftig gedreht und die Schraube ging tatsächlich auf!!! (ich war so kurz davor am montag die werkstatt zu bitten)

--------
und für's nächste mal:
->ich geh nie wieder mit einem 13er Maul oder Ring an die Ablassschraube, wenn die Windel montiert ist.
Stattdessen direkt 'ne Nuss (auch wenn ich dafür an 4 schrauben die Windel lösen muss um die verlängerung zwischen Windel und Schirmblech durchzustecken

und ja, es war an diesem JX Motor mein erster Ölwechsel.
Natürlich habe ICH die neue Ölablassschraube nun mit dem passendem Drehmoment angezogen. Das war vorher offensichtlich nicht der Fall
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

@ newt3:

Mir hat mal ne Werkstatt, nachdem ich die Ablassschraube rundgedreht hab, ne 27er Mutter auf die Schraube geschweisst. Damit gings dann auf.



Ich hab heute nen Cockpit in alle Einzelteile zerlegt.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullistattvollgas »

Letzte Woche einer Bremszange einen neuen Kolben und neue Dichtungen verpasst, nach Reinigung und Entrostung.
Zwischendurch stand der Bus irgendwo an ner Straße
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von newt3 »

ich hab mal ein wort korrigiert:
hab dabei versehentlich die falsche seite angesetzt nämlich den 1/2" vierkant. was soll ich sagen, der 1/2" vierkant ließ sich tatsächlich auf die 13er ÖLABLASSSCHRAUBE draufschlagen!!
AlexE
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 28.10.2016, 14:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 83'er Klappdach
Leistung: 86 KW
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von AlexE »

Loch für die Truma, Loch für den Kühlschrank, Abluft für den Kühlschrank, Zwangsentlüftung Gaskasten zugeschweißt.

Loch für die Truma, Loch für den Kühlschrank, Abluft für den Kühlschrank, Zwangsentlüftung Gaskasten reingeschnitten. ¯\_(ツ)_/¯


Überlegt euch immer 2x ob ihr den Küchenblock im Layout wirklich verschieben wollt :suff
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Takeshi »

Den Bus aus dem Winterschlaf geweckt und sauber gemacht. Freude!

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Railslide »

Bild
Habe meinen ADY fertig gemacht. Auspuff fertig gemacht und eingebaut.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BUSbahnhof »

Neues Lenkgetriebe, Spurstangen, Spurstangenköpfe, Hardyscheibe, Koppelstangenlager eingebaut und bemerkt das ich die falschen Stabilager bekommen habe :gr
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von PMS »

Railslide hat geschrieben:Bild
Habe meinen ADY fertig gemacht. Auspuff fertig gemacht und eingebaut.
Ist das auch der polnische(?) Auspuff?
Habe den gleichen für knapp 35€ gekauft (für den DJ).
Wie hats mit der Montage geklappt?
Ich werde meinen am We wechseln, aber habe gesehen, dass die Schweissnähte blank liegen!
Der rostet ja ruck zuck wech wenn man da nichts lackiert,oder wie sieht deiner aus?
Überlege ob ich Reste von Moped-Auspufflack oder Ofenlack nehmen soll? :gr

Ich habe heute etwas Schlauch von der hinteren Heizungschläuche rausgeschnitten...der Marder war fleißig! :evil:
Muss aber noch mal ran, weil an einem anderen Schlauch hat er genau die Mitte genommen :kotz
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Railslide »

Hat gut gepasst. Nur wird man das J Rohr nie in den Endtopf kriegen. Da ich das aber sowieso für den Kat zerflexen musste, war das egal. Also alles montiert und neu arrangiert. Mit WIG verschweißt und gebeizt. Vielleicht lackiere ich das noch mit Hitzeschutzlack.
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von PMS »

Na da bin ich mal gespannt ob bei mir die beiden Flansche passen und davor werde ich den Topf mit Auspufflack lackieren.
Heute wird nix am Bus geschraubt..heute darf er arbeiten..am We dann wieder Schrauben :lol:
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Bullifred
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 07.10.2008, 14:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullifred »

Die Seitenfender des vorderen Stossfänger erneuert und festgestellt dass hinten Wasser aus der Pumpe leckt....er stand nun a bissl zu lange über den Winter.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
My other vehicle is a VESPA
Alcapone1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Alcapone1 »

Heute die neuen Sommerreifen montiert,sieht wieder schick aus :-)
Am Samstag will ich dann noch Ölwechsel machen u.die Filter wechseln.
Dann kann er nächste Woche zum Tüv.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

Servo abgedichtet und angepassten WLLK montiert.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 841
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Jokeringo »

Habe meinen hintere Schmutzfänger spendiert , damit er nicht mehr soviel Dreck an unseren kleinen Rapido schmeisst :-)

Gruß Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4085
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von CBSnake »

Schaltgestänge eingestellt und angefangen das CB Funkgerät für den Einbau vorzubereiten
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Railslide »

Den vr mal probehalber reingestellt. Mann, schaut der weit oben raus.
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Gecko7 »

Die Sommersaison mal eingeläutet und den Bus vom Winterstaub befreit:

Bild

Yippih :sun
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
chris.kuck
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 29.05.2013, 07:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Miltenberg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von chris.kuck »

Endlich mal die Wasserdose gesetzt um für die heißen Tage vorzusorgen :sun
Top mit Saugi....

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BUSbahnhof »

Endlich die passenden Stabilager montiert. Jetzt kommt noch ein Ölwechsel und eine Innenreinigung. :dance
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Max Power »

Heute und gestern im Tresorraum verbracht.
Bild
Bild
Bild
Bild

Kein Stück neues Blech :-bla , alles Schrott vom Busdach und ein Weidepfahl:-) .
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

Zuerst mein Rückwärtsfahrgerät gewaschen, rausgesaugt und Festerputzen. :dance

Dann nach über 4 Monaten Standzeit mit etwas mulmigen Gefühl im Bauch - meinen Bummerl aus dem Winterschlaf erweckt. Flüssigkeitskontrolle...... Wegfahrsperren deaktivieren......... einsteigen .. vorglühen (GEHT?!?!?!) Schlüssel umdrehen -- BRRUMMMMMMM - Ohne Qualmwolke -- sofort Rundlauf! GEILLLL!!!!! :g5

Sofort Waschen gefahren - und dann ne Große Runde zum Trocknen einmal um die Stadt - ist immer wieder GEIL wenn dir die Leute nachguggen!

T3 ist halt doch nu a bissl g....//schö....uswusw :sun :sun :sun :sun

Die Saison ist ERÖFFNET!

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bullifried »

Moin,
ich musste doch tatsächlich aus der Beifahrertüre ausbrechen. Dieser Honk von Türpin hatte nicht den vollen Hub nach oben. Wat los? :gr Wie krichste jetzte die Verkleidung Marke Eigenbau ab, ohne dass die Tür uff geht? :gr Na grade so weg gedrückt hinten und drinne rumgefummelt. Nüscht! Der Hebel, wo die Pin-Stange dran is, will nich hoch. :kotz Wat machste? Kurz überlegt: okay: Dokatürschloss hinten liegt relativ frei. Erstma muss dit Brett uff. Mann dooohh!!! :evil: Also irgendwie muss man mit nem Draht das Blechdingen, dass den eigentlichen Verriegelungshorst blockiert, runter drücken. Gesägt, getun getan. Brett uff! Jeah!! :dance
So, nu den Mechanism ausgebaut und Ursachenforschung betrieben. Alles okay. Aber warum wollte der nicht? :gr
Hatte dazu nur eine Idee: Das Fingerdingens, dass mit dem Schliesszylinder gedreht wird, dreht ja bei mir nicht mehr(Schloss ist ja zugekittet, nur noch per FB) und die ausgeschlagene Mechanik harmonierte eben nicht mehr damit. Ergo die Schiebehörnchen ab gesägt, den Scharmützel wieder zusammen geschraubt und das Brett geht auf wie einst im Mai. :dance Nee doo!!!
:bier
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von PMS »

Gestern meinen alten Ex-Lufti vom Winter-Straßen-Parkplatz zum leben erweckt..relativ gut angesprungen..fährt realtiv gut...bis sich nach 5km wieder ein Ruckeln einstellt (ich kenn das schon..)...Bus abstellen...ADAC anrufen?
Nee..abkühlen..weiter gehst..nach der gleichen Zeit wieder das selbe Spiel...nur noch ein Hügel, dann kommt die rettende Schrauber Halle! :roll:
Es hat noch geklappt...und diese Woche hab ich zu tun:
Undichter Benzinschlauch ..Tank/Benzinpumpe wechseln
Einspritzung wechseln...Mengenteiler + Warmlaufregler
Linker (Nachbau) Bremssattel wechseln , weil nix gutes Modell!
Rechte Radaufhängung schweißen (ich weis, so was darf man nicht, aber für den Wechseln brauch ich sicher ne Woche und am We ist Kirchzarten!) und das Blech ist schon sehr dünn an manchen Stellen...oder wenn Zeit gegen das Teil vom Spenderbus wechseln...aber ob die Zeit reicht? :kp
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von newt3 »

relaisschaltung scheinwerfer
- abblendlicht getrennt abgesicht und jeweils ein relais (53er)
- fernlicht auf einer sicherung und ein relais was 2 ausgänge schaltet (98er)
- die grünen punkte zeigen wo die 4 kabel zu den scheinwerfern gehen (ist dann der blaue schlauch)
- auf dem einen bild ist ein 98er relais. auf dem anderen dann eines von bosch (weil dieses eine anschraubmöglichkeit hat)
angeschraubt hab ich das ganze seitlich am amaturenbrett auf höhe kühlerrelais. also quasi unter der linken oberen lüftungsdüse. paßt dort knapp hin.
->das gelbe und das weiße schlanke kabel (Steuerstromkreis) gehen zum lenkstockschalter
->die masse vom steuerstromkreis direkt auf die massesterne über der Zentralelektrik
->Dauerplus von der Zentralelektrik (evtl zieh ich noch ein zusatzkabel von der batterie zur ZE (oder auch vom Anlasser zur ZE...ist ja der kürzere Weg). Oder auch vom Verteilerkastenmotorraum aus dort ist ja ein Plus-verteilerpunkt)
->Scheinwerfer vorne kriegen 'nen eigenen Massepunkt

nachteil meines einbauorts: man kommt schlecht an die sicherungen (lüftungsdüse raus, dann sieht man sie. dennoch kommt man nur mit 'ner langen spitzzange dran um sie rauszuziehen. einsetzen geht mit zange quasi gar nicht da muss man die ZE erst aushängen.

ich hatte auch überleg das ganze einfach auf die ZE zu pfanzen. 3 relais nebeneinander. und 2 sicherungen übereinander und eine daneben (aber so voll belegt läßt sich die ZE nur noch schwer aushängen und wenn man mal irgendwo dran möchte sind halt noch mehr kabel im weg)

Bild
Bild
Bild
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von newt3 »

als lampen kommen wieder H4 General Electric Megalight Ultra +120 rein
(inzwischen gibt es die sogar als +130. keine ahnung ob die dann nochmal heller sind. hab leider keinen testbericht gefunden)
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von newt3 »

windgeräuschpaket nun auch wieder drin:
->hab sie nur oben und unten festgeschraub. für die beiden löcher mittig hätte ich vorher durch die blechdopplung bohren müssen. oben und unten sind in der dopplung schon löcher weil dort die schrauben für die tür durchkommen.
->gebohr hab ich mit einem 4er bohrer (das paßt mit den original vw schrauben die ich nach teilenummer damals gekauft hatte)
->der 4er standaortbohrer ist gerade lang genug um ihn 0,5cm in den akkuschrauber einzuspannen (hatte schon angst nen langen bohrer nehmen zu müssen oder schneidschrauben oder sowas kaufen zu müssen)
->zwischen karrose und dem blechhalter des windgeräuschminderer hab ich jeweils ein stück gummi (fahrradflicken) geklebt. (die späten karossen haben dort so 4 erhöhungen genau wo die schrauben sitzen und das blech anliegt. die zeitigeren karossen als es noch keine windgeräuschminderer gab haben diese erhöhungen nicht)
->da ich nur lautsprecher in der tür habe muss nichtmal die türpappe ab. ich hab das lautsprecherkabel am radiostecker ausgepinnt, und richtung tür rausgezogen und in der tür gelassen. (ok irgendwann könnte das kabel auch mal einen stecker bekommen...)
->montierte türappe hat den vorteil dass man die tür nicht nur über das geöffnete fenster haben kann sondern beim wiedereinbau und ausrichten auch über den inneren türgriff. unten hab ich zum einbau was unter die tür gestellt (mörtelwanne und ein dickes schaumstoffkissen)

Bild
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bullifried »

Ich habe heute was ganz krankes gemacht(wieder, weil vor drei Tagen auf der anderen Seite): H1-Birne gewechselt. Abblendlicht. Nach 20 Jahren. Die Dinger haben auch schon mal besser gehalten. :gr :mrgreen:
:bier
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von PMS »

Heute neuer Benzinschlauch Tank/Pumpe gewechselt(Leckage wegen Marderbiss?).
Neuer gebrauchter Warmlaufregler und Mengenteiler der K-Jetronic gewechselt.
Leider noch nicht wirklich der Erfolg, deshalb kommt morgen die E-Benzinpumpe raus.
Vermute, wenn sie warm gelaufen ist, dass diese keinen Druck/Fördermenge mehr bringt>Motor hat wenig Leistung/dreht unwillig raus :roll:
Und We ist Bulli-Treff in Kirchzarten!! :evil:
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von PMS »

Heute die Benzinpumpe gewechselt...1x BOSCH Serie...aber gebracht hat es nicht viel...bin so langsam am Ende mit meinem Latein :kp
Morgen den Querschnitt am Ausgang noch auf Serie umbauen, da nur was kleineres am Lager war...ob es das noch bringt? :kp
Denke Kirchzarten wird ohne den alten Bus stattfinden :-(
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Überholtes Getriebe befüllt und uffn Kopp gestellt....um zu sehn ob dicht... :roll:
Frontscheibe Innen gereinigt...dann war Schluss...keine Lust mehr...ist Frauenarbeit 8-)
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Wbxbulleye hat geschrieben:Überholtes Getriebe befüllt und uffn Kopp gestellt....um zu sehn ob dicht... :roll:
Frontscheibe Innen gereinigt...dann war Schluss...keine Lust mehr...ist Frauenarbeit 8-)
Was ist Frauenarbeit? Das Getriebe aufn Kopp stellen, oder das Fensterputzen? :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von PMS »

Gestern Nacht noch die Benzinpumpe umgebaut....Warmlaufregler raus...und Benzindruckregler rein.Bus läuft ganz gut...und heute gehts damit nach Kirchzarten.Schönes We Euch allen.Tom
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Railslide »

noch nix. aber gleich geht es den türgriffen an den kragen, schaltung einbauen und tank rein.
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Gestern den Highway wieder zugelassen - und demnächst gibt es dann Steuerbescheide mit Angebot für Ratenzahlung wegen AAZ ohne Schadstoffklasse :-) - und heute gewaschen, damit er morgen auf dem Parkplatztreffen nicht so siffig aussieht.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bullifried »

Moin,
Spurstangenkopp gewechselt, Probefahrt(geht besser :mrgreen: ), Lenkrad grade gestellt und klappernden Türgriff gegen nicht Klappernden getauscht. :dance Vorher Schloss raus, Loch verspachtelt, verschliffen, lackiert. Nochmal Danke an den BUSbahnhof für die Türklinke. :bet
Gruss :bier
Benutzeravatar
Marcien Heiß
Poster
Beiträge: 162
Registriert: 13.06.2015, 09:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Nauheim Hessen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcien Heiß »

Hab heute die Pritsche aus demWinterschlaf geweckt. Probefahrt gemacht und gewaschen. Innen hab ich angefangen zu putzen allerdings geht's morgen weiter. Die sitze sollen nach 28 jahren auch mal raus um den Dreck aus jeden Ritz zu holen. Außerdem muss ich nach dem Rost schauen :-( :gr .
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
elCravale
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2015, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
Leistung: 57/1??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: E'damm

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von elCravale »

Hi,

Die letzten Arbeiten die ich noch selbst machen konnte bevor der Bus morgen zur Instandsetzung und TÜVung zur Kur geht.

Was habe ich gemacht? Auspuff auf legalen Stand gebracht, dem ABS-Steuergerät die Mätzchen ausgetrieben (sporadische Unterbrechung der Stromversorgung), die Hupe wieder zum hupen gebracht und einmal Handwäsche.

Was ich nichtachen konnte war die Kennzeichenbeleuchtung, hatte keine Leuchtmittel mehr, die Sonntags unverständlicherweise nirgends aufzutreiben...

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!


Bild

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.

Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BUSbahnhof »

bullifried hat geschrieben:Nochmal Danke an den BUSbahnhof für die Türklinke. :bet
Gruss :bier
Na aber immer doch gerne :bier

Hab heute die erste Probetour der Saison gedreht....
Uhr und Tachobeleuchtung gehen nicht mehr :gr irgendwas mag mich nicht.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Gecko7 »

@Micky: Das Phänomen hat meiner seit Jahren: Tachoabdeckung ab - einmal an den Birnchen gewackelt - und den Rest der Saison geht alles :kp
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BUSbahnhof »

Gecko7 hat geschrieben:@Micky: Das Phänomen hat meiner seit Jahren: Tachoabdeckung ab - einmal an den Birnchen gewackelt - und den Rest der Saison geht alles :kp
Alles sehr eigenwillig :mrgreen: :lol:

Ich gucke mir das heute abend mal an, hatte bislang nie Probleme. Warscheinlich einmal Hand auflegen :mrgreen:
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Alcapone1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Alcapone1 »

Hallo,
am 1.April Öl und Filterwechsel,Diesel-Luftfilter gemacht.Gesehen das Öleinfüllrohr kaputt ist :-(
Anfang der Woche neues bestellt,Freitag eingebaut(Einfahrt mit Öl versaut :kotz) amÖlfilter kam auch Öl runter gelaufen :gr am Samstag nochmal
Ölfilter gewechselt.Zum Tüv gefahren,Prüfer meinte ich soll dochmal an dem Schalter zur Einstellung der Scheinwerfer drehen :tl nur hat mein
Bus keinen :dance Wollte Kühlergrill abschrauben zum einstellen,da hatte der Prüfer kein Bock zu :gr Meinte Scheinwerfer stehen etwas niedrig,wäre aber noch ok :gr
Soweit so gut,Tüv hat er für die nächsten 2Jahre :dance
Die Saison kann losgehn :g5 :bier

Bis die Tage,Manuel 8-)
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von PMS »

Alcapone1 hat geschrieben:Hallo,
am 1.April Öl und Filterwechsel,Diesel-Luftfilter gemacht.Gesehen das Öleinfüllrohr kaputt ist :-(
Anfang der Woche neues bestellt,Freitag eingebaut(Einfahrt mit Öl versaut :kotz) amÖlfilter kam auch Öl runter gelaufen :gr am Samstag nochmal
Ölfilter gewechselt.Zum Tüv gefahren,Prüfer meinte ich soll dochmal an dem Schalter zur Einstellung der Scheinwerfer drehen :tl nur hat mein
Bus keinen :dance Wollte Kühlergrill abschrauben zum einstellen,da hatte der Prüfer kein Bock zu :gr Meinte Scheinwerfer stehen etwas niedrig,wäre aber noch ok :gr
Soweit so gut,Tüv hat er für die nächsten 2Jahre :dance
Die Saison kann losgehn :g5 :bier

Bis die Tage,Manuel 8-)
Ja ist immer "lustig" beim TÜV mit Fahrzeugen die älter sind als der TÜVer selbst :roll:
An meiner alten DR600 Enduro drücken sie jedes mal den Notaus beim anmachen..."Anlasser defekt?!" kommt dann meist...ich klapp dann den Kicker raus und sag "alles i.O. 1x kräftig und alles ist gut!"
Warum dann anschließend die TÜVer immer gleich absteigen verstehe ich nicht... :gr

Oder...T3 3x abwürgen beim Verlassen des Bremsenprüfstandes...Fragendes Gesicht beim TÜVer :gr
Ich dann..." mit dem 1. Gang gehts leichter, aber vielleicht sollte ich mal, bevor meine Kupplung sich in Rauch auflößt?!" :muaha

Und zum Thema Buschrauben:
Da ich am We dann doch noch die Ü200km mit meinem angeschlagenen T3 gefahren bin und mich etwas über die Minderleistung geärgert habe, habe ich heute den Steuerdruck etwas an der Kjetronik erhöht...und siehe da...so langsam kommt der T3 in Schwung! :dance
Für diese Woche habe ich mir vorgenommen einer der vielen BOSCH Warmlaufregler zu überholen.
Also wenn ihr klagt, das es manche Teile für den T3 nicht mehr gibt, dann habt ihr sicher keinen FORD Oldtimer restauriert,oder?
Bei FORD gibts nicht mal Klassik-Parts...FORD hat kein Bock auf Oldtimer :evil:
Zum Glück gibts die BOSCH K-jetronik in "lohnende " Fahrzeugen mit dem Stern,blauer Propeller oder gar bei den Roten Renner aus Maranello.
Und die zahlungskräftigen Besitzer sorgen sich um ihre Schätzchen und da habe ich dann auch meine Ersatzteile her :roll:
Also bitte Daumen drücken dass es klappt...bei BOSCH wollen sie 500€ für ein überholtes Teil...in Neu, wenn irgend wo zu bekommen, gibts die für 700-900€!!
Wenn dann noch der Mengenteier dazu kommt gn8

Gruß
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
schattenparker
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2015, 01:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von schattenparker »

Moin,
am WE (also eher vorgestern und gestern) den Bus aus dem wohlverdienten Winterschlaf geholt, hierzu u.A. nochmal Batteriepflege betrieben und mir in der Zwischenzeit 'nen E-Scooter gebastelt:

Bild

Fazit des WE: läuft wie am Schnürchen, direkt mal wieder aus der Stadt ausgebrochen und die Frühlingssonne im Grünen genossen..
So darf es weitergehen !

Grüße, C.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

[quote="schattenparker"
Bild

[/quote]

UIUIUI!!! Nicht gekennzeichneter Gefahrguttransport, Ladung in keinster Weise gesichert, Ladung schleift an den Hinterrädern, Fahrzeug verfügt über keine Beleuchtungsanlage! Da kannste ja froh sein, dass dich die BULLIZEI nicht angehalten hat, usw., usw.! BildBildBild
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Relaxo »

Habe die Killschraube am AAZ gewechselt.
Von Anfang an eierte die Riemenscheibe aber ich hatte bisher nicht das richtige Werkzeug.

Also jetzt Schraube gelöst, Kurbelwelle auf Markierung gedreht. Absteckdorn passt, Lineal passt nicht, Nockenwelle um einen Zahn versetzt. :-bla
Ich war wohl nicht der erste der die Killschraube raus hatte, nur hat der Vorbesitzer statt neuen Teilen nur die den Zwischenraum mit Flüssigmetall oder sowas ähnlichen aufgefüllt. :roll:
Jetzt is alles neu , der Stumpf plan gefeilt, Steuerzeiten und Förderbeginn eingestellt. Riemenscheibe läuft Rund und ich hab jetzt einen ganz anderen Motor. Leider nicht mehr so drehfreudig, dafür aber nicht mehr so rau bei niedrigen Drehzahlen und das dröhnen bei 100kmh ist verschwunden.
Benutzeravatar
rostfrei
Stammposter
Beiträge: 213
Registriert: 19.03.2014, 22:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex BW Funkbulli
Leistung: 500 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Wetzlar

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von rostfrei »

Ich habe heute den Heizungstunnel / Warmluftkanal ausgebaut. Eieieiei. Was sich da in 30 Jahren ansammelt. Aber welche Freude: Kein Rost.
Liebe Leute, werft das Ding raus, wenn es nicht mehr gebraucht wird. Bei mir bleibt es jetzt draußen.
Benutzeravatar
loopyrator
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 06.01.2015, 00:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: GR / Schweiz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von loopyrator »

Heute zusammen mit meiner besseren Hälfte unser neues Radio (JVC KD DB97BT) und neue Lautsprecher (Magnat Edition 102) vorn eingebaut :sun
Motor und Getriebe sind jetzt JX & DK :dance

Bild
AlexE
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 28.10.2016, 14:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 83'er Klappdach
Leistung: 86 KW
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von AlexE »

Laut fluchend den Thermostaten am 2e gewechselt - 3x und immer noch undicht -
jetzt mit einem Hauch Hylomar eingesetz und morgen schau ich weiter
Alcapone1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Alcapone1 »

Hallo,
heute mal das Kabelgedöns von der 2ten Batterie in Ordnung gebracht,läuft alles wie gedacht,Spannungswandler funzt auch :dance

Euch allen einschönes Osterfest :-)

Bis die Tage,Manuel 8-)
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Railslide »

Schaltung eingebaut. Tank eingebaut.
Jetzt fehlen noch 2 Dutzend Schlauchschellen, dann fährt die Kiste.
OT:
Alltagshobel Räder getauscht. Antriebswellen in den Racer gepackt.
:bier
MysteriousX
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 16.10.2012, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo Womo
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MysteriousX »

Gestern gesucht, warum der Ölsummer plärrt.
Am Stecker im Kombiinstrument waren einige Bahnen korrodiert.
Fehler lag aber wohl eher am Verbindungsstecker im Motorraum...Die Stecker waren fast komplett grün.
Alles gereinigt und danach war Ruhe :-)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Atlantik90 »

PMS hat geschrieben: ...
Also wenn ihr klagt, das es manche Teile für den T3 nicht mehr gibt, dann habt ihr sicher keinen FORD Oldtimer restauriert,oder?
Bei FORD gibts nicht mal Klassik-Parts...FORD hat kein Bock auf Oldtimer :evil:
......
Ford hatte da vor Jahren ein Desaster: Denen ist das zentrale Ersatzteilager abgebrannt. Siehe auch http://www.e-periodica.ch/cntmng?pid=sb ... 981:99::12
Deswegen gibt es zu den Oldtimern vor diesem Zeitpunkt fast nichts mehr.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Marcien Heiß
Poster
Beiträge: 162
Registriert: 13.06.2015, 09:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Nauheim Hessen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcien Heiß »

Heute wieder ein kleines Stück weiter an der Pritsche gekommen :dance . Habe mal mit der Rost bekämfung angefangen. Stoßstangen die Rostsellen abgeschliffen und Rost umwandler aufgebracht. Am Montag muss ich dann Farbe kaufen für die Stoßstange. Mal schauen wie es wird. :oops:
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
Benutzeravatar
ToMa
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 03.07.2016, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Sachsen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ToMa »

Gestern zu viele Bierchen getrunken und im Bus geschlafen ... Sicherheit geht alle an :bier
T3 Multivan - JX
T4 Kasten - ABL -> jetzt ACV
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Railslide »

Heute nur Teilerecherche.

Gestern nochmal alle Bremsleitungsbördel dicht gemacht. Bremsen Entlüftet. Räder montiert.
Den Golf fertig gemacht. Radio rein. Und die Bose Soundanlage aus dem A8 probe gehört.
Benutzeravatar
Gustav61
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 25.06.2016, 11:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Teca
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 12529 Schönefeld

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Gustav61 »

Habe ihm per Photoshop Käselöcher verpasst um zu testen wie es aussehen mag.... hmmmm....
gefällt mir glaube ich [emoji16]Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“