Heute schon geblitzt?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Heute schon geblitzt?

Beitrag von Hacky »

Die heutige bundesweite Aktion ist doch mal was tolles,

die Polizei tut vollkommen uneigennützig etwas für die verbesserung der Verkehrssicherheit :-bla

Ich werde meinen Teil zu der Aktion beitragen und einfach zuhause bleiben :bier
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Heute schon geblitzt?

Beitrag von Bullfred »

Und mir stellt sich die Frage: Was ist morgen? Sind se denn alle umerzogen?Wenn ja,heisst das,es gehen Millionen verloren. Und wenn alle Raucher nicht mehr rauchen,gehen...Na was wohl?
Oink! :cafe
Doka-Andy
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 24.11.2011, 17:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1

Re: Heute schon geblitzt?

Beitrag von Doka-Andy »

Hallo,

ich persönlich finde das auch etwas blöde.
Aber besser oder vielmehr schlimmer finde ich diese Hornochsen mit "Alles nur Abzocke ",niemand wird hier abgezockt, wenn du zu schnell fährst verstößt du gegen die Verkersregel und wirst bestraft, das ist doch vollkommen normal !
Ich bin kein Heiliger mich haben die auch schon geblitzt, ist eben so.
Aber in manchen Gegenden halten die die Autofahrer auch nur an und verwarnen die mündlich ohne Geldstrafe.
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: Heute schon geblitzt?

Beitrag von Bullrich »

Es gibt schon Stellen, an denen das Blitzen eher mit Geld verdienen als mit Verkehrssicherheit begründet werden kann.
Blitzen an Gefahrenpunkten finde ich in Ordnung, zum Geldverdienen nicht.

Aber zu heute muss ich sagen, dass der Weg zur Arbeit wesentlich entspannter war als sonst. Alle waren ungefähr
gleichschnell unterwegs und es ist gelaufen. Von daher sehe ich diesen Tag positiv, hoffe andere auch...
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Benutzeravatar
orangutanklaus
Poster
Beiträge: 175
Registriert: 24.05.2011, 19:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: (Mosaik-) Joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: München

Re: Heute schon geblitzt?

Beitrag von orangutanklaus »

Noch eine Info für alle, die in Bayern unterwegs sind: Bei uns ist die Aktion morgen noch nicht vorbei, das Ganze soll eine Woche laufen! :-(
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Heute schon geblitzt?

Beitrag von TottiP »

Soll nicht nur, das tut es. Bei mir auf Arbeit haben sie extra eine Liste mit den auf uns zutreffenden Fotostationen ausgedruckt und ans schwarze Brett gepinnt. :mrgreen:
Dabei verstehe ich den ganzen Hype eh nicht, es gibt nun mal Temporeglementierung und jeder, der die Zahl auf dem Schild erfolgreich mit der vom Tacho erfolgreich vergleicht, ist safe... :gr
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Heute schon geblitzt?

Beitrag von Limited GreenStar »

Die ganze Sache ist zweigleisig.Vor Schulen oder an Verkehrsschwerpunkten wo viele Unfälle passieren ist das ok.Doch immer wieder gibts Ecken wo nur geblitzt wird damit Kohle in die Kasse kommt.Da ich beruflich unterwegs bin mit PKW sehe ich das täglich nicht nur einmal.Manche Tage wenns Wetter passt bis zu zehn mal und davon sind 9 Blitzer an Stellen positioniert wo man gut Geld verdienen kann.Das Geld ist ja schon häufig in den Haushalt eingeplant.

Wenn ich mit dem Bus unterwegs bin ist das Risiko natürlich nicht so groß :pic
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geblitzt?

Beitrag von Loudpipes »

Seit ich von dem Thema Wind bekommen habe, stelle ich mir die Frage nach der Nachhaltigkeit der Aktion.

Wie ich es auch drehe und wende: Ich kann keine erkennen.
Somit: Schwachsinn.

Grüße,
Manfred
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Heute schon geblitzt?

Beitrag von kolofonium »

Die Aktion ist so nachhaltig wie dein Benzin im Tank. Also muß immer wieder nachgetankt werden! :mrgreen:
Frag mal bei Kindergärtnerinnen nach, die müssen jedes Jahr aufs Neue die Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens erklären. Ich fühle mich oft genug genötigt, bedroht oder gefährdet. Egal ob vom polnischen LKW-Fahrer oder vom Audi-Schnösel. Jeder denkt, er ist der Wichtigste, 1:1 Kindergarten.

Gruß
kolo
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“