Sandstrahlgerät?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bulli-Dennis
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: 26.11.2008, 17:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel

Sandstrahlgerät?

Beitrag von Bulli-Dennis »

Moi leute will mal eure Meinung wissen. Wer hat sowas? Oder hat erfahrung gemacht.

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem? ... 0937700724" onclick="window.open(this.href);return false;

Mfg der
Bulli-Dennis

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk-4 now Free
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von boofrost »

hab ich gehabt, hab ich Entsorgt !

das hier Geht wohl ....

http://www.fixversand.de/Maschinen-Werk ... Liter.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mfg Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Bulli-Dennis
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: 26.11.2008, 17:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von Bulli-Dennis »

Warum hast entsorgt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk-4 now Free
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von Hacky »

Hmm, kommt drauf an was man damit machen will.

zum Zündkerzen reinigen taucht das erste Gerät, mehr aber nicht!


gesendet von meinem Uraltlaptop ohne Tattertalk.
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Bulli-Dennis
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: 26.11.2008, 17:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von Bulli-Dennis »

Bremssättel und so neue Erkenntnis brauch was wo schwingen und felgen passen würden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk-4 now Free
Benutzeravatar
Randolph Schmücker
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2013, 09:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Felsberg

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von Randolph Schmücker »

Moinsen,

kannst Dir doch ganz einfach selber bauen!! Ein paar Holzplatten, Schaniere, Glas oder Plexiglasplatte oben drauf und 2 Löcher vorne rein...evtl. noch nen Rost unten rein, das ganze abgeschrägt und nen Sieb rein zur Strahlmittelrückführung. Speisfass drunter und fertig!

Gruß
(\__/)
(='.'=)
(")_(") This is Bunny. Help Bunny by Copying and pasting Bunny into your signature to help him gain world domination.
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von boofrost »

Bulli-Dennis hat geschrieben:Warum hast entsorgt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk-4 now Free

weil es scheisse war ! und zu klein !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von Daniel83 »

hmm, mit der ersten Kiste habe ich auch schon mal gearbeitet. Die Kiste ist klein, so eine Turbostütze o.ä. passt so gerade. Die Beleuchtung ist sch... und man muss den Saugschnorchel ständig per Hand umstecken. So richig dicht wird das auch nicht.
Achsschenkel strahlen? Vergiss es. In der Kiste sowieso nicht. Die passen da ja nicht rein. Du brauchst auch etwas Platz um die Teile in der Kiste drehen zu können. Auch sonst ist das mit dem Haushaltskopressor und dem Haushaltsstrahlgerät eine echt müßige Sache. Das macht keinen Spaß und das Ergebnis ist mieß.
Ich hatte meine Achsschenkel in den Nachbarort gebracht. Dort ist eine Firma die große Druckbehälter (so.bis 3-4 m Durchmesser und bis zu 10 m hoch) überholen und reparieren. In der Strahlkabine sind die Achsschenkel mit durchgerutscht. So ein Ergebnis hätte ich mit so einem Hobby oder Halbprofigerät nie hinbekommen. Die Achsschenkel waren dann sogar innen total blank. Wirklich kein Rest Rost mehr. (Die wollten dann 10 EUR für die Kaffeekasse.)

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von boofrost »

Also dennis in Kiel würd ichs gesammelt zu dogan bringen und fertig !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
andovic
Stammposter
Beiträge: 441
Registriert: 10.12.2012, 08:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg/Ulm

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von andovic »

Hi Leute,

ich push den Thread mal hoch weils bei mir aktuell ist. Ich starte gerade eine Resto und mache mir Gedanken wie ich den Unterbodenschutz und losen Rost am einfachsten entfernen kann. Das ist ja manchmal schon ne Fleißarbeit wo man sich ein Sandstrahlgerät wünscht. Konkret:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/we ... auch?c=170

Wer hat das in Gebrauch? Taugt das was für den Zweck?

Grüßle
Andi
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von luckypunk »

andovic hat geschrieben:Hi Leute,

ich push den Thread mal hoch weils bei mir aktuell ist. Ich starte gerade eine Resto und mache mir Gedanken wie ich den Unterbodenschutz und losen Rost am einfachsten entfernen kann. Das ist ja manchmal schon ne Fleißarbeit wo man sich ein Sandstrahlgerät wünscht. Konkret:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/we ... auch?c=170

Wer hat das in Gebrauch? Taugt das was für den Zweck?

Grüßle
Andi

Das taucht bestimmt, Sandstrahlpistolen unterscheiden sich mWn vor allem in der Standzeit der Düse. Die sollte auch als Ersatzteil zahlbar sein.
KSD verkauft an sich keinen Müll, denen vertrau ich an sich da schon.

Aber Grundlage ist halt ein entsprechender Kompressor mit ordentlich Leistung/Kessel. Aber stell dich mal auf ne ordentliche Menge Strahlgut ein...und nein, Sand geht nicht, da riskierst Du ne Silikose, ist nicht so witzig.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von p40p40 »

luckypunk hat geschrieben:
Aber Grundlage ist halt ein entsprechender Kompressor mit ordentlich Leistung/Kessel. .
Ob"s geht hängt vom Kompressor ab und da gibt es unterschiede 240l/m ist meist die Ansaugleistung und da kommmen vieleicht 150l mit 6-7bar raus . Du brauchst aber wesentlich mehr das bringen die Kompressoren die mit Wechselstrom 220V laufen micht zusammen ! Wenn du strahlst dann willst du auch was sehen und saubere Luft haben . Also must du in den Raum wo du strahlst eine Luftbewegung erzeugen Zuluft/Abluft und gut ist es wenn dein Schutzhelm einen Zuluftanschluß hat dann gehts ! Aber Unterbodenschutz da geht nichts !
Baue mir gerade eine Strahlkabien für meinen Bus mache morgen mal ein Foto
LG Markus
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von luckypunk »

Sagen wir mal so: wenn Du auch noch nen ordentlichen Kompressor brauchst, den du nicht leihen kannst sondern kaufen musst, dann legst Du in einem Preisbereich wo Du es auch machen lassen kanns. Frag doch mal in deiner Gegend nach ner Firma die so was macht, dann bereite ihn gut vor (alles schützen was nicht gestrahlt werden soll, UBS komplett entfernen, alles abdichten wo kein Staub ran soll) und lass das nen Profi machen der damit Erfahrung hat.

Ne schwache Anlage ist anstrengend, mit ner richtig guten kannst Du auch einen mittleren Rostbefall zum Loch machen....
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
andovic
Stammposter
Beiträge: 441
Registriert: 10.12.2012, 08:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg/Ulm

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von andovic »

So, ich hab das Teil mal gekauft. 40 Euro sind ja nciht die Welt.

Kompressor ist ein ordentlicher vorhanden. Der wird bei uns in der Flugzeugwerkstatt genutzt zum lackieren etc. Das sollte also allemal reichen.

Ich geb mal durch wie das Teil so funktioniert.

Strahlen tu ich dann draußen vor der Werkstatt mit ner großen Plane als Unterlage. Denke das sollte funktionieren. Mir geht es vor allem um Entfernung von Porenrost und von Rost an unzugänglichen Stellen (Unzugänglich für FLex etc.)
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von p40p40 »

andovic hat geschrieben:So, ich hab das Teil mal gekauft. 40 Euro sind ja nciht die Welt.

Kompressor ist ein ordentlicher vorhanden. Der wird bei uns in der Flugzeugwerkstatt genutzt zum lackieren etc. Das sollte also allemal reichen.

Ich geb mal durch wie das Teil so funktioniert.

Strahlen tu ich dann draußen vor der Werkstatt mit ner großen Plane als Unterlage. Denke das sollte funktionieren. Mir geht es vor allem um Entfernung von Porenrost und von Rost an unzugänglichen Stellen (Unzugänglich für FLex etc.)
Sandstrahlen oder Lackieren das sind aber 2 unterschiedliche Nummern Lackieren kann ich mit meinen kleinen Wechselstromkompressor auch aber zum Sandstrahlen fehlen Welten ! Dachte ich hänge mehrere kleine Kompressoren zu sammen hatt sich aber erledigt !
Was willst du alles Strahlen ? Nur mal so ein Erfahrungswert von mir : Allein die Anbauteile die ich herunterschrauben konnte habe ich bei einer FA. gestrahlt in einer Profikabiene . Über 4Tage jeweils so 1-1,5st am Tag .
Danach habe ich zusammengekehrt , und jedes mal so um die 25kg Sand waren se dann . Die liegen dann irgendwo Drausen rumm , je nach Windrichtung und Stärke vieleicht auch beim Nachbar .
Kleine Arbeiten OK aber größere ?
Da ich meine Karosse nicht in die Kabiene der FA. bekomme habe ich eine zu Hause gebaut .
Hier die Hardware Die Luft wird über die 2 Rohre oben vom Strahlraum abgesaugt
Bild
Bild
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von p40p40 »

andovic hat geschrieben:So, ich hab das Teil mal gekauft. 40 Euro sind ja nciht die Welt.

Kompressor ist ein ordentlicher vorhanden. Der wird bei uns in der Flugzeugwerkstatt genutzt zum lackieren etc. Das sollte also allemal reichen.

Ich geb mal durch wie das Teil so funktioniert.

Strahlen tu ich dann draußen vor der Werkstatt mit ner großen Plane als Unterlage. Denke das sollte funktionieren. Mir geht es vor allem um Entfernung von Porenrost und von Rost an unzugänglichen Stellen (Unzugänglich für FLex etc.)
Sandstrahlen oder Lackieren das sind aber 2 unterschiedliche Nummern Lackieren kann ich mit meinen kleinen Wechselstromkompressor auch aber zum Sandstrahlen fehlen Welten ! Dachte ich hänge mehrere kleine Kompressoren zu sammen hatt sich aber erledigt !
Was willst du alles Strahlen ? Nur mal so ein Erfahrungswert von mir : Allein die Anbauteile die ich herunterschrauben konnte habe ich bei einer FA. gestrahlt in einer Profikabiene . Über 4Tage jeweils so 1-1,5st am Tag .
Danach habe ich zusammengekehrt , und jedes mal so um die 25kg Sand waren se dann . Die liegen dann irgendwo Drausen rumm , je nach Windrichtung und Stärke vieleicht auch beim Nachbar .
Kleine Arbeiten OK aber größere ?
Da ich meine Karosse nicht in die Kabiene der FA. bekomme habe ich eine zu Hause gebaut .
Hier die Hardware Die Luft wird über die 2 Rohre oben vom Strahlraum abgesaugt
Bild
Bild
Ein Riesen aufwand für 1 Karosse aber was soll"s binn eigentlich noch beim einschweisen aber ich will einige Teile der Karosse erst restlos sauber haben , bevor ich draufschweise .
Habe mich lange mit den Gedanken gespielt die Karosse weg zu geben . Wenn du es gut vorbereitest und nachher wieder alles sauber machst , aussaugen der Hohlräume u.s.w kannst du für einige Hundert € viel Strahlen lassen
Benutzeravatar
andovic
Stammposter
Beiträge: 441
Registriert: 10.12.2012, 08:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg/Ulm

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von andovic »

Hi,

also hab das gute Stück heute mal kurz getestet, mit dem Glasgranulat, dass vom Korrossionsschutzdepot empfohlen wird. Funktioniert alles soweit. Denke mein Kompressor ist ausreichend. Demnächst bau ich mir noch ne kleine Strahlkabine für die kleinen Sachen und der Bus wird dann einfach draußen gestrahlt, so viel kostet das Strahlmittel nun auch nicht.

Grüßle
Andi
Benutzeravatar
samba.t1
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.10.2013, 23:34
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50+ PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schalchen, Oberösterreich

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von samba.t1 »

Hallo Andi,

ich hab mir auch so eine kleine "Kabine" gebaut.

Leider gibt es keine besseren Aufnahmen davon.
Aber eine kurze Beschreibung.
Ich hab dazu an der Decke einfach einen 16er-Kabelkanal montiert und eine transparente dünne Folie unter den Deckel des Kabelkanals eingeklemmt.
Das Ganze wird je nach Bedarf nach oben zusammengerollt und ganz einfach mit Wäscheklammern oben zusammengehalten.
Nun ist die Kabine "abgebaut".
Zum Strahlen oder Lackieren (Grundieren, füllern; nicht für eine echte Lackierung.) lass ich das Ganze dann einfach wieder runter.
Natürlich auch mit Absaugung und entsprechender Zuluft.
Als Schutzanzug nahm ich ein etwas stärkeres Regengewand mit Kapuze aus dem Baumarkt. Das sogenannte "Gelb-Zeug".
Die Schutzmaske war nichts anderes als eine Schleifbrille, die rundherum anliegt, daran nach unten ein Latz aus Kunstleder, so kann Dir nichts (nicht so viel) in den Hals fallen.
Die Brille soll aber eine gute Lüftung ermöglichen, sonst läuft sie dauernd an.
Für die Nase nimmst Du einfach die Maske deines Vertrauens.
Und über den Kopf nimmst Du die Kapuze des Regengewandes.
Dann bist Du so richtig schön verpackt, viel Spaß beim Schwitzen!

Als Strahlgut hab ich Schlacke-Granulat mit 0,5-1,5 mm genommen. Das packt ordentlich an.
Das waren 15kg-Eimer, von denen ich jeweils 2 mit rein nahm. Nach 30kg strahlen magst Du ohnehin wieder mal raus an die frische Luft.

Hier sieht man ein bisschen was, an der Decke zwischen den Neon-Röhren und dem Garagentor in der Längsrichtung:

Da ist die Folie nach oben zusammengerollt.


Das weiße im Hintergrund ist zwar nicht transparent (brauche ich dort auch nicht), sondern ziemlich starke Silo-Folie vom Agrar-Bedarf.


Die dünne Folie musste ich bisher 2x erneuern.
Nicht weil ich sie "durchgeschossen" habe, sondern weil sie trüb wurde, oder ich sie abgetreten habe.

Ist zwar sehr improvisiert, hat bis jetzt aber gute Dienste geleistet.

Dennoch wirst Du beim anschließenden Duschen sehen, was Du trotzdem noch für einen Dreck abkriegst.
.
LG Ewald
.
Hier geht's > zum Sinn des Lebens!

"Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen... Ein Auto braucht Liebe."
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
samba.t1
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.10.2013, 23:34
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50+ PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schalchen, Oberösterreich

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von samba.t1 »

Nachtrag:
Strahlgut hab ich ca. 10 Eimer (=150kg) gebraucht, trotz "recyclen".
.
LG Ewald
.
Hier geht's > zum Sinn des Lebens!

"Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen... Ein Auto braucht Liebe."
(Walter Röhrl)
Hopp
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2012, 12:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von Hopp »

Die China Sandstrahlkiste ist brauchbar, wenn man sie etwa modifiziert.
1. Dünnes "Plexiglas" gegen dickeres (z.b 8mm) eintauschen. (Polycarbonat)
2. Kleinen Winkelrahmen bauen, der eine 4mm Echtglasplatte aufnehmen kann. Diesen mittig auf der PC-Scheibe montieren und Echtglas montieren. (Glaser: 10eur + Ersatzscheiben). Bringt dauerhaft freie Sicht.
3. Ein Loch in die PC-Scheibe bohren, nen Flansch drehen und "Universal-Sportluftfilter" von Ebay verbauen. An den originalen Ausschnitt der Luftfilters passt ein Staubsaugerschlauch ran. Sorgt für eine effiziente Staubabsaugung
4. Alle Ritzen mit Sikaflex o.Ä abdichten
5. Mittels LED-Strips für vernünftige Ausleuchtung sorgen.
6. Ich persönlich habe mit Glasperlen gute Erfahrungen gemacht.

To do: Grobsieb für das Ansaugrohr basteln, damit große Stücke dieses nicht verstopfen.
Hopp
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2012, 12:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von Hopp »

Bild

Glasscheibengröße 400x200x4
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von Henri »

@Hopp: Hast du dabei nicht auch das Problem, dass das Strahlgut nur sehr schlecht nach unten nachrutscht? Ich habe meine nach unten sogar tiefer gemacht (aufgeflext und Bleche eingeschweißt), so dass der Winkel steiler ist. Trotzdem muss ich sehr viel Strahlgut einfüllen, weil sonst das Ansaugrohr nach kurzer Zeit offen liegt... Das finde ich eigentlich das größte Problem an der Kiste. Prinzipiell sehr praktisch, habe damit diverse Motorradteile, T3 Bremsen usw. gestrahlt, aber das Manko ist imo wirklich dass der Trichter nicht funktioniert. Ich denke es müsste ein sehr steiler runder Trichter sein, damit eine Füllung mit ca. 3-5 kg ausreicht zum Strahlen. Danach wäre die dann verbraucht und man kann sie entsorgen, ohne dass immer 10-15 kg Strahlgut in der Kiste liegen müssen.

Das Echtglas wird nicht angegriffen durchs Strahlen? Sowas wollte ich mir nämlich auch noch einbauen. Diese Folien, die mitgeliefert wurden, waren alle sehr schnell durch.

Lg
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Hopp
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2012, 12:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von Hopp »

Das Absaugrohr saugt sich mit der Zeit auch bei mir leer. Da die Kiste bei mir aber nirgends festgeschraubt ist, kippe ich die während des Strahlens einfach kurz nach links und gut ist. Eine bessere Trichterform wäre auf jeden Fall gut, ich bin aber zu faul um daran was zu ändern. :mrgreen:
Benutzeravatar
samson90
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bensheim

Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von samson90 »

Mh, erster Beitrag und dann gleich mal Werbung machen - ein Schalk, wer da ... denkt
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: RE: Re: Sandstrahlgerät?

Beitrag von TottiP »

samson90 hat geschrieben:Mh, erster Beitrag und dann gleich mal Werbung machen - ein Schalk, wer da ... denkt
Hast recht. Ich hab es hier raus genommen. Danke.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“