unseriöse Internetangebote

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
schwoof
Stammposter
Beiträge: 238
Registriert: 01.06.2008, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

unseriöse Internetangebote

Beitrag von schwoof »

mahlzeit,

ich weiß, dass ich Posts hier diesbezüglich schonmal gelesen habe, finde es aber derzeit nicht.
Freunde von mir wollen einen T2 Camper kaufen.

"Volkswagen, T2, blau, 51 kW, 122000 km, EZ 08/1976, neue Bremsen , vollständige Campingeinrichtung mit Kühlschrank , Gasherd , Spüle mit Wasseranschluß , Bett , und vieles mehr , Riesendachträger , Mitteldurchgang vorne , Originalmotor mit 70 ps."

Preis: 3.000 Euro

Nach wohl einigem Mailverkehr kommt heraus, dass der Typ derzeit in England ist. Der Bulli steht in Deutschland. Man könnte ihn auch Probefahren, etc.
Hab ein ungutes Gefühl dabei. Die Fotos vom Bus sind auf den ersten Blick sehr gut. Klar, müsste man sich anschauen, aber ich weiß nicht......

Hier mal die letzte Mail vom Verkäufer:

My final price is EUR 3,000.
The car is in good condition with a valid TUV until 03.2015 and can be
drive it anytime without problem.
See some photos
First, I must tell you that I `m in London, UK and the car is here
with me. I lived and worked in Germany but unfortunately I divorced
after 6 months.
Now I return home in London, UK to change and rebuild my life here .
Since it is difficult to drive it , as a European model (left-hand
drive), I decided to sell it at a lower price while it is still
registered in Germany.
I know that's a cheap price for such a car, but my particular
situation makes me do things I would not do under normal
circumstances.

Tell me when can you arrive here to make a test drive ?

If you don't have time and is more convenient for you i can arrange
the delivery through a transport company and you will get the car
directly to your home address in a few days.

You will not pay extra fees for the delivery and the car will be fully insured.

You will have 2 days for a complete verification and to take a decision.

Of course if you are not satisfied with the car's condition , you can
refuse it without problem and the car will return to me without any
cost for you.


Meinungen?
http://www.facebook.com/bergkoenig" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
schwoof
Stammposter
Beiträge: 238
Registriert: 01.06.2008, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: unseriöse Internetangebote

Beitrag von schwoof »

Sorry.
Bus steht in London. Nicht in Deutschland.
Wird immer unseriöser. ;)
http://www.facebook.com/bergkoenig" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: unseriöse Internetangebote

Beitrag von EmVau »

Jetzt komm, die Masche kennt doch mittlerweile echt jeder!!! Pass auf, um die Sache hier direkt abzukürzen. Meine Meinung: Der Typ sitzt in Ghana und die Kohle soll per Western Union überwiesen werden. Muss ich noch mehr sagen? Denke nicht.
Gruß Michael


Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: unseriöse Internetangebote

Beitrag von classick »

:mrgreen: jaja und täglich grüßt das Murmeltier.
Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: unseriöse Internetangebote

Beitrag von Boxer-Tom »

Lass die Finger davon - mehr gibt's da nicht zu schreiben.

Fallen immer wieder Leute drauf rein und überweisen vorab Kohle, auch wenns nur ein paar Euro fürn angeblichen Transport sind
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
schwoof
Stammposter
Beiträge: 238
Registriert: 01.06.2008, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: unseriöse Internetangebote

Beitrag von schwoof »

Ja. Die Masche kannte ich. Wusste nur nicht mehr genau die zusammenhänge. Aber danke für den Wink. ;)
http://www.facebook.com/bergkoenig" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: unseriöse Internetangebote

Beitrag von syncromane »

Echt unklar, wie unvernünftig so viele Leute werden, wenn sie ein Schnäppchen wittern. So überleben wahrscheinlich auch die Milliarden "Wimpelhändler" in den Randzonen sämtlicher Städte
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: AW: unseriöse Internetangebote

Beitrag von mowagman »

syncromane hat geschrieben:Echt unklar, wie unvernünftig so viele Leute werden, wenn sie ein Schnäppchen wittern. So überleben wahrscheinlich auch die Milliarden "Wimpelhändler" in den Randzonen sämtlicher Städte
Nö, im Gegensatz zum T2 oben haben die Fähnchenhändler die Autos ja da.... Das meiste von denen geht in Export. Ich hätte kein Problem da zu kaufen wenn man das Auto gründlich checken kann....

Gesendet von meinem W89 mit Tapatalk
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: unseriöse Internetangebote

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Zu obigem Angebot: vergiss es einfach!

Allein die Aussage:

"Since it is difficult to drive it , as a European model (left-hand
drive), I decided to sell it at a lower price while it is still
registered in Germany."

Ist komplett Schwachsinn! Die Engländer sind wie blöd hinter VW-Bussen, besonders T1 und T2, her! Lenkrad falsche Seite? Interessiert da keinen!

Und warum sollte der dir den Wagen kostenlos bis nach Deutschland bringen lassen und ihn dir für 3000 verkaufen, wenn er den vor seiner Haustür in England für geschätzte 15.000 Euro verkaufen könnte, guter Zustand vorausgesetzt?!?!



syncromane hat geschrieben:Echt unklar, wie unvernünftig so viele Leute werden, wenn sie ein Schnäppchen wittern. So überleben wahrscheinlich auch die Milliarden "Wimpelhändler" in den Randzonen sämtlicher Städte
Nee, die halten sich nur deshalb, weil sie Garantieverpflichtungen dadurch unterlaufen, dass sie ihre Fahrzeuge an unwissende Käufer mittels entweder "Exportkaufvertrag mit Garantieausschluss an Händler, Exporteure oder Weiterverkäufer" oder "im Kundenauftrag" verkaufen. Kannst dir ja mal ein x-beliebiges "Im Kundenauftrag"-Fahrzeug suchen, aus den Papieren die Adresse des Vorbesitzers rausschreiben, den anrufen und fragen, ob genau DIESER Flatterband-Händler wirklich in seinem Auftrag verkauft. Wunder dich nicht, wenn der aus allen Wolken fällt, weil er sein Altfahrzeug eigentlich bei seinem Marken-Autohaus für einen Neuwagen in Zahlung gegeben hat. ;-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: unseriöse Internetangebote

Beitrag von MTI »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben: Nee, die halten sich nur deshalb, weil sie Garantieverpflichtungen dadurch unterlaufen, dass sie ihre Fahrzeuge an unwissende Käufer mittels entweder "Exportkaufvertrag mit Garantieausschluss an Händler, Exporteure oder Weiterverkäufer" oder "im Kundenauftrag" verkaufen. Kannst dir ja mal ein x-beliebiges "Im Kundenauftrag"-Fahrzeug suchen, aus den Papieren die Adresse des Vorbesitzers rausschreiben, den anrufen und fragen, ob genau DIESER Flatterband-Händler wirklich in seinem Auftrag verkauft. Wunder dich nicht, wenn der aus allen Wolken fällt, weil er sein Altfahrzeug eigentlich bei seinem Marken-Autohaus für einen Neuwagen in Zahlung gegeben hat. ;-)

Ist aber auch nachvollziehbar.. Wie sollen Händler die Autos im Bereich 1000-3000€ verkaufen sonst überleben?

Ich kann auf ein in der Regel mindestens 10 Jahre altes Auto doch keine Garantie geben..

Dieses Gesetz hat den Markt irgendwo kaputt gemacht...

Sicherlich gibt es Miese Händler die Ahnungslosen Schrott verkaufen... Aber wenn ich mir z.b. nen alten Golf mit 2 Jahre Tüv für 1000,- hole kann ich nicht erwarten das der jetzt ewig ohne Reperaturen auskommt..

Es gibt gute und schlechte Autohändler in Deutschland und nein das hat nix mit der Nationalität zu tun ;) Habe schon oft für bekannte Autos mit besichtigt und gekauft da erlebt man einiges...
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: unseriöse Internetangebote

Beitrag von syncromane »

Unsere Bulliszene und unsere Schraubereien haben bei einem kleinen Händler mit kleiner Werkstatt angefangen. Der wurde dann von Export-Freunden vom Platz verdrängt, aber wir sind noch geblieben. Hab dort alle miesen Nummer täglich live erleben können. Insofern brauch mir da niemand Hilfe geben. Kundenauftrag brauchen die noch nicht mal, da sich ja fast alles als Verschleißteil deklarieren lässt. Und wer Autos im Preissegment 1000 € kauft, um sich reinzusetzen und zu fahren, hat in der Regel nicht so die Ahnung von rechtlichen Belangen oder nicht die Knete für einen guten Anwalt. Also schön weiterlügen und verkaufen. Da passiert fast nie was. Und einer Wandlung mit Nutzungsabzug stimmen die Wimpelfritzen schnell zu. Da hat keiner Angst vor "Gewährleistung".
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: unseriöse Internetangebote

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

MTI hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben: Nee, die halten sich nur deshalb, weil sie Garantieverpflichtungen dadurch unterlaufen, dass sie ihre Fahrzeuge an unwissende Käufer mittels entweder "Exportkaufvertrag mit Garantieausschluss an Händler, Exporteure oder Weiterverkäufer" oder "im Kundenauftrag" verkaufen. Kannst dir ja mal ein x-beliebiges "Im Kundenauftrag"-Fahrzeug suchen, aus den Papieren die Adresse des Vorbesitzers rausschreiben, den anrufen und fragen, ob genau DIESER Flatterband-Händler wirklich in seinem Auftrag verkauft. Wunder dich nicht, wenn der aus allen Wolken fällt, weil er sein Altfahrzeug eigentlich bei seinem Marken-Autohaus für einen Neuwagen in Zahlung gegeben hat. ;-)

Ist aber auch nachvollziehbar.. Wie sollen Händler die Autos im Bereich 1000-3000€ verkaufen sonst überleben?

Ich kann auf ein in der Regel mindestens 10 Jahre altes Auto doch keine Garantie geben..

Dieses Gesetz hat den Markt irgendwo kaputt gemacht...

Sicherlich gibt es Miese Händler die Ahnungslosen Schrott verkaufen... Aber wenn ich mir z.b. nen alten Golf mit 2 Jahre Tüv für 1000,- hole kann ich nicht erwarten das der jetzt ewig ohne Reperaturen auskommt..

Es gibt gute und schlechte Autohändler in Deutschland und nein das hat nix mit der Nationalität zu tun ;) Habe schon oft für bekannte Autos mit besichtigt und gekauft da erlebt man einiges...

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“