Golf 3 Motorausbau - Klima entleeren?!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Markus - timeless
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 02.12.2010, 13:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
Leistung: 131PS
Motorkennbuchstabe: AXD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Golf 3 Motorausbau - Klima entleeren?!

Beitrag von Markus - timeless »

Hallo Bullyfreunde,

in 2 Wochen gehts endlich los mit meinem AAZ-Umbau. Am Anfang steht der Ausbau des Motors aus dem Spender Golf Variant. Dieses hat aber ne Klimaanlage - und so stelle ich mir die Frage, wie das mit der Klimaflüssigkeit ist?! Da der Wagen nicht fährt (Kupplungsschaden) kann ich nicht einfach in eine Werkstatt zum absaugen lassen. gibt es nen Trick, wie ich die Flüssigkeit selbst gesundheits- und umweltverträglich ablassen kann, oder hat jemand von euch eine andere Idee?

Ich dürfte ja wohl nicht der erste sein, der vor diesem Problem steht?!

Danke für Anregungen und Meinungen,

Gruß Markus
ehemaliger User X

Re: Golf 3 Motorausbau - Klima entleeren?!

Beitrag von ehemaliger User X »

Bei den Schlachtern die ich kenne waren die ich kenne waren die Klimamittelleitungen irgendwie immer abgerissen.

Sollte dir aus Versehen so eine Leitung kaputt gehen, lass die Werkstatt gut ablüften, das Klimamittel ist giftig.
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Golf 3 Motorausbau - Klima entleeren?!

Beitrag von xfranzx »

Ich hatte die Front abgeschraubt, Klimakompressor ab und dann schön auf die Seite weggehangen...
Allerdings mal nicht aufgpasst und ne Klimaleitung beschädigt. Zum Glück für mich im freien...
Ideal wäre natürlich absaugen...

Gruß
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Golf 3 Motorausbau - Klima entleeren?!

Beitrag von puckel0114 »

Ich hab mal 6 Wochen in Indien gearbeitet.
Da wurden die Autos nach draußen gefahren und die Leitung aufgeschraubt ;-)
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Golf 3 Motorausbau - Klima entleeren?!

Beitrag von kolofonium »

Handschuhe und Schutzbrille nicht vergessen :-bla Die Kältewirkung ist nicht zu verachten. Und nur Handschuhe verwenden, die auch bei extremer Kälte geschmeidig bleiben, sonst sind Schnittverletzungen nicht auszuschließen.

In Indien brauchen die das nicht, die schlafen ja auch auf Nagelbrettern :mrgreen:

Gruß
Kolo
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“