Suche Winterquartier in und um München

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
DaKonny
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2013, 00:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Suche Winterquartier in und um München

Beitrag von DaKonny »

Hallo,

Ich bin seit Juli stolzer Besitzer eines T3, Baujahr 1983 mit nachgerüstetem Aufstelldach von Westfalia. Habe diesen Sommer auch schon einige Tausend Kilometer quer durch Europa damit gemacht und durfte dabei auch den wirklich exzellenten Service des ADAC ein paar mal in Anspruch nehmen (Ich weiß, ein wahrer Bulli-Fahrer sollte in der Lage sein sich selbst zu helfen, aber das ist mein erstes Auto und manche Sachen sind mir da einfach noch zu heiß ;-) ).

Naja, wir haben jedenfalls schon einiges durchgemacht und jetzt würde ich den Bus gerne sicher durch den Winter bringen. Hatte eigentlich eine Gärtnerei im Visier, die hat mir jetzt aber doch abgesagt und so suche ich wieder nach einem Winterquartier in und um München. Da ich sonst kein Auto besitze wäre es praktisch wenn man dort einigermaßen vernünftig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen würde, aber ich will jetzt auch nicht zu viel verlangen. Ist hier vielleicht wer aus München und kann mir eine Garage/Scheune oder sonstige halbwegs bezahlbare Unterstellmöglichkeit empfehlen? Würde mich sehr freuen, der Wintereinbruch steht ja kurz vor der Tür und damit ist dann auch sofort wieder Salz auf den Straßen...

Danke :)

Konrad
Benutzeravatar
Jenssss
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2013, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Tarp und bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Suche Winterquartier in und um München

Beitrag von Jenssss »

DaKonny hat geschrieben: ... und durfte dabei auch den wirklich exzellenten Service des ADAC ein paar mal in Anspruch nehmen (Ich weiß, ein wahrer Bulli-Fahrer sollte in der Lage sein sich selbst zu helfen, aber das ist mein erstes Auto und manche Sachen sind mir da einfach noch zu heiß ;-) ).
...

Ach quatsch. ADAC ist super! Erstes Auto hin oder her. Ich bin echt froh beim ADAC zu sein. (wobei es von mir aus auch ACE oder sonstwer sein kann)
Vorallem im Ausland, wenn man im Notfall zurück geschleppt wird, finde ich schon mal unglaublich toll! Hatte das noch nicht mit dem Bulli, aber mein Corsa A wurde einmal aus Dänemark zurück nach DE geschleppt, weil er nicht mehr wollte :cry:

Sowas ist Gold wert! :)


Aber back to topic: Viel Erfolg bei der Suche ;)
Bild¯\_(ツ)_/¯
Ditsen
Poster
Beiträge: 183
Registriert: 28.09.2012, 18:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 90er California
Leistung: 85
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: München & Garmisch

Re: Suche Winterquartier in und um München

Beitrag von Ditsen »

Servus Leidensgenosse,

ich bin ebenfalls schon ewig auf der Suche. Entweder ist es zu weit ausserhalb oder aber so teuer, dass man es nicht bezahlen kann/will. Zudem, dass bei mir noch erschwerend dazu kommt, dass ich gerne auch mal dran Schrauben will. Aber normal solltest du in einer TG einen Platz bekommen für ca. 30 -50 Euro/Monat.

Gruß,
Chris
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche Winterquartier in und um München

Beitrag von DelSol »

Tiefgarage mit Hochdach wird wohl eher nix ;-)
Ditsen
Poster
Beiträge: 183
Registriert: 28.09.2012, 18:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 90er California
Leistung: 85
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: München & Garmisch

Re: Suche Winterquartier in und um München

Beitrag von Ditsen »

Na, alsoooo ich komme mit meinem Aufstelldach in eine Tiefgarage ;), was der Poster auch hat...

Gruß,
Chris
DaKonny hat geschrieben:Hallo,

Ich bin seit Juli stolzer Besitzer eines T3, Baujahr 1983 mit nachgerüstetem Aufstelldach von Westfalia. ...
pete1185
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 08.03.2011, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Boxer
Leistung: 51kw
Motorkennbuchstabe: cu
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Suche Winterquartier in und um München

Beitrag von pete1185 »

suchen grad gemeinsame halle.

meld dich doch mal da http://psychobullimuenchen.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

gruss pete
http://www.bulli-stammtisch-muenchen.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;
DaKonny
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2013, 00:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Suche Winterquartier in und um München

Beitrag von DaKonny »

Danke für die Antworten :). Leider habe ich so ein "Höcker-Aufstelldach" das hinten noch ein bisschen nach oben geht. Die meisten Tiefgaragen fallen deswegen wohl leider schon raus, werde das aber nochmal genau abmessen müssen.

Das mit der gemeinsamen Garage hört sich aber super an, werde auf jeden Fall morgen bei eurem Stammtisch vorbeischauen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“