Bulliurlaubsfahrmusik

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
manni1990
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 10.12.2010, 16:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 74348 Lauffen

Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von manni1990 »

Hallo Ihr,

Da das Wetter momentan eher an Frühling als an Winter erinnert kommen natürlich schon die ersten Bulli-Urlaubspläne auf :dance .
Da wahrscheinlich jeder das Problem mit der immer ähnlichen Musik auf den Urlaubsreisen kennt dachte ich, nachdem es so viele Sammlungen von Urlaubsbildern, Campingumbauten usw. gibt könnte man ja so etwas mal für Musik starten.(Hab so etwas bei der Sufu nicht gefunden).
Also was für Musik hört ihr beim Reisen am liebsten damit bei euch Urlaubsstimmung aufkommt?
(Boxer-Sound zählt nicht :mrgreen: )

Ich mache hier mal den Anfang:

Also bei mit läuft am liebsten einen klassischen Radiosender aus dem entsprechenden Urlaubsland, der bevorzugt nur einheimische Musik spielt :sun

Also lasst mal eure Bulliurlaubsfahrmusik hören :hehe

Gruß Mannni
Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von classick »

Stimmt, lockal radio kommt auch mal vor.

Aber sonst wie immer....Reggae und die alten hiphop Scheiben. Leider dann digital, da ich schlecht meine Plattensammlung mitschleppen kann. Oder etwa doch? :gr :mrgreen:
Bild
andeil
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 11.05.2011, 08:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rellingen

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von andeil »

-Christian King und Band
-Elephant Party
-Jamaram

Reggae/Ska/Summertime Mucke, iwie Klischee aber gibt nichts besseres

http://www.youtube.com/watch?v=zQNG4l7_c1Y" onclick="window.open(this.href);return false;
ehemaliger User X

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von ehemaliger User X »

Motörhead und Dimmu Borgir.
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von E-Schorsch »

Von allem etwas dabei...hab mir fürs Auto paar MP3 Discs nach Themen sortiert, ausserdem hängt immer noch der 6fach MiniDisc Wechsler dran. (qualitativ eh das Beste)

Aber was eigentlich immer an Bord ist:

-Soundtracks (Forrest Gump, Miami Vice,....)
-Depeche Mode
-Reggae Mix (Marley, Tosh, Namaste...)
-Alte Haudegen Platte (Creedence, Stones, und so Zeug)
-Pink Floyd
-Fatboy Slim, Chemical Brothers, Crystal Method und so Zeugs
-guter, älterer deutscher Sprechgesang (Fanta 4, die alten Firma,....)
-paar ausgewählte DJ Sets (KidALex, Pappenheimer, Karotte....)
-die Agro Platte (System of a Down, Nine Inch Nails....)
-"Klassik" ebenso (Bolero, Metallica S&M, Nussknacker.....)
-Pop/Rock Platte (alte Phil Collins, Simple Minds, Foreigner, Toto....)

Musikalisch war ich schon immer ein Saumagen. ;-) Ich kann nicht ohne reichlich Musikauswahl.
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von *Wolfgang* »

Oh je, Musik. Ich hör ziemlich viel und auch ziemlich verschieden. Das geht von AC/DC, Nirvana, Dick Brave, über Kraftwerk, Linkin Park, Bryan Adams, Garbage, Placebo, aber ebenso Oldies, Elvis,... Je nach Laune halt ;-)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
ehemaliger User X

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von ehemaliger User X »

achja.

Slayer.
Benutzeravatar
Fabrizio
Stammposter
Beiträge: 237
Registriert: 31.03.2013, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Doka4WD/T5Last
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: CH Bern

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von Fabrizio »

Metallica, Rage against the machine, Beethoven, Nirvana, The Doors, Infected Mushroom, Aerosmith, Elvis Presley, Dimmu Borgir, Tracy Chapman, Franz Ferdinand, Einstürzende Neubauten, Ska-P, Antonin Dvořák, Fettes Brot, Die Fanta 4, Hass, AC/DC, bisschen alles eben. Am liebsten mag ich "ältere" Künstler, solche die wegen der Musik, und nicht wegen des Ruhms musizierten!
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von yamsun »

manni1990 hat geschrieben: Da das Wetter momentan eher an Frühling als an Winter erinnert kommen natürlich schon die ersten Bulli-Urlaubspläne auf :dance .
:gr :gr :gr Siehst du hier das Weiße? http://www.berlin.de/webcams/index.php/alex" onclick="window.open(this.href);return false;
Nennt sich Schnee und hat nichts mit Frühling zu tun :nö
Bild
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von slowly »

Motörhead, Uriah Heep, Saxon, Motörhead, Queen, Manfred Mann, Motörhead, Wolfmother, Pink Floyd, Boston, Ambros, AC/DC, Accept, U.D.O, Airborne, Barclay, Booker T. and the MG's, Deep Purple, Judas Priest, Rainbow, Supertramp, ZZ Top, Credence und weil ichs noch nicht erwähnt habe: Motörhead :mrgreen: :mrgreen:


Und an den weniger bekannten: Scheitan, Thyrfing, Violation, Warhammer, Sethnefer, Khold, Helltrain, Svartsot, Korpiklani :bier
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von Wend »

Ich will nicht vor die Tür, das ist Arschkalt und alles andere als Frühling :looser

Zur Musik: In Flames, Children of Bodom, Iron Maiden, Metallica, Ensiferum, Savage Circus etc.etc. :)

oder eine erinnerung an Wacken... schön stumpf http://www.youtube.com/watch?v=Sy4zaoCBiiQ
Benutzeravatar
Stöpsel
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 22.05.2013, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von Stöpsel »

Also die genannten Vorschläge sind schon klasse.

@ andeil: Jamaram ist große klasse! hab schon live bestaunen dürfen. War super!

Ich bin erst 21, dewegen werden sich manche jetzt wundern.
Bei migeht es meistens immer mit den Stones los, geht weiter über Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath, die neue Scheibe von ZZ Top, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Bob Dylan, CCR usw...
...klasse ist auch Geordie! Da kommt die Laune auf den Höhepunkt :mrgreen:

Wenn das alles nichts bringt, lass ich auch gerne mal die alten Säcke, wie BB.King, John Lee Hooker, Muddy Waters und Buddy Guy den Vortritt :bier
"Keep your eyes on the road and your hands upon the wheel" - The Doors

http://www.on-the-road-with-hannibal.blogspot.com
nauticalstar
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 30.12.2012, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leisnig
Kontaktdaten:

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von nauticalstar »

heaven shall burn
terror
as i lay dying
stick to your guns
sick of it all
madball
kataklysm
berliner weisse
broilers


:) :hehe
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bild
Benutzeravatar
ka nalu
Stammposter
Beiträge: 409
Registriert: 30.11.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: zwischen Deutschem Eck und der grünen Hölle

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von ka nalu »

Ich seh schon, Bullifahrer mögen es lieber rockig.

Und das ist auch gut so.

Bei mir läuft überwiegend

Emil Bulls
Ignite
System of a down
Incubus
Deftones
Guano Apes
Und alled was so in die Richtung geht.

Aber auch

Jupiter Jones
Juli
Wir sind Helden
Deutscher Hip Hop (keine Getto Gangster kacke)

Oder Reggae oder auch schonmal ein bischen elektro sets, minimal.
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
Bild
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von Woschle »

Franz Ferdinand, Ben Howard, Scooter, etc. :mrgreen:
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von Hardy68 »

Ich bevorzuge ja immer noch meine guten alten selbstgeschnittenen Tapes :bier - querbeet, von allem etwas dabei:

Jazz, Rock (in der gesamten Bandbreite :-bla ), Funk, Blues, Soul, HipHop, Reggae, Crossover - von MOR bis Avantgarde - die Mischung machts! :mrgreen:

Einzelne Bands aufzuführen, würde den Rahmen deutlich sprengen... :mrgreen: - aber ein paar Highlights oder All-Time-Favorites ohne besondere Wertung in der Reihenfolge:

Deep Purple, Led Zeppelin, Hendrix, Fanta4, Dave Matthews Band, Major Parkinson, Keziah Jones, Miles Davis, Motörhead, Frank Zappa, Ornette Coleman, Herbie Hancock, James Brown, The Who, AC/DC, Cypress Hill, Portishead, Peace Orchestra, Thievery Corporation, Bob Marley, Peter Tosh, Rolling Stones, Beatles, Mr.Bungle, System of A Down, etc. etc. etc. :mrgreen:
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von JX_JOSCHI »

Folk, Indie, bisschen Electro, Reggae, Punkrock,...
Künstler: friska viljor, we were promised jetpacks, WIZO, keine zähne im maul aber la paloma pfeifen, strokes, tocotronic, casper, superpunk, die liga der gewöhnlichen gentlemen, radical face, turbostaat, maximo park, digitalism, modest mouse, the rakes, eight legs, terrorgruppe, die sterne, tomte, right away great captain, queens of the stone age, foals, bob marley, the international noise conspiracy, und viele mehr
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von Manni »

Oldi`s aus den 60zigeren - Herzkino-Schlager, Rock`n Roll und Instrumentale, Shadows, Sputnicks u. a. passend zum Fahrer:-bla
Freundliche Grüße
Martin
Lewis
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2009, 20:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Profi, WhiteStar
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von Lewis »

Hallo!

Letzten Sommer (auch) auf Wunsch der Kinder:

Stefan Dettl und Volbeat :-)

Grüssle

Lewis
Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Beitrag von **Maitre** »

http://www.youtube.com/watch?v=ym79H3TxFgM" onclick="window.open(this.href);return false;


:bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“