Interessant - oder eher nicht...?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 592
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Interessant - oder eher nicht...?

Beitrag von Hardy68 »

Ohne grossen Kommentar mal herzeig:

http://www.autobild.de/artikel/kleinbus ... 31734.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wäre das für den ein oder anderen eine Alternative oder eher ein absolutes No-Go?

Ich werf' das einfach mal ein (mich selbst tangierts gar nicht, ich bleibe meinem T3 treu... :mrgreen: ).

Gruß

Hardy

:bumsfreunde
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Interessant - oder eher nicht...?

Beitrag von fukin-baum »

als ob skoda billig wäre...

eine alternative zum T5 sicherlich, aber nicht zum T3...
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Interessant - oder eher nicht...?

Beitrag von dennis0491 »

Warum nicht, als Alltagsfahrzeug, natürlich kein T3 Ersatz.
Die bisherigen Schkoddas, die ich kenne, waren alle gut.
Besonders der Yeti gefällt.

Davon ab: wer hat denen denn gesagt das der T6 bereits 2015 kommt?
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Interessant - oder eher nicht...?

Beitrag von Manni »

:-bla Der T 6 wird hässlicher oder freundlicher :gr

https://www.google.de/search?q=vw+t6&cl ... 53&bih=597" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
DerPäter
Stammposter
Beiträge: 383
Registriert: 28.07.2010, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberschwarzach

Re: Interessant - oder eher nicht...?

Beitrag von DerPäter »

Hm.... Was soll man da sagen??? Egal ob T6 oder der Skoda-Bulli: Wenn die so kommen, muss ich brechen. Das kann doch echt nicht deren Ernst sein. Gegen den T6 sieht ja selbst der erste Multipla richtig gut aus.
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Interessant - oder eher nicht...?

Beitrag von El Coronel »

Find ich ne tolle Idee :idea:
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Interessant - oder eher nicht...?

Beitrag von newt3 »

so ein skoda bus wäre recht sinnvoll um sich am markt breiter aufzustellen.

"Der neue T6 soll Kosten senken"
->das mit den kosten senken glaube ich aufs wort. der t6 soll ja keine wirkliche neuentwicklung sein sondern eine fortsetzung des t5 was man so raushört. mal sehen ob von denen kostensenkungen dann auch was beim kunden ankommt.

"da VW vor allem an den Basismodellen des T5 nicht genug verdient"
->was ich mir kaum vorstellen kann. so gut 10 jahre nach markteinführung hat sich sämtliche entwicklung die im fahrzeug gelandet ist ganz sicher gerechnet und mit jedem fahrzeug wird dick kohle verdient, auch bei den basismodellen (wobei basis sicherlich kaum geordert wird. könnte selbst die einfachen handwerkerversionen haben oft kleine extras drin)

-------------
zum t6:
das hier sollte ja angeblich der neue microbus auf touranbasis sein
http://bilder.t-online.de/b/43/54/40/92 ... arson-.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
->ich bin der meinung ein T6 in genau diesem desgin würde richtig gut ankommen. etwas höher und breiter wäre er sicherlich - die höhe sollte dann auch den fensterflächen noch ein wenig zu gute kommen - solche schiesscharten müssen es ja nicht werden

stattdessen munkelt man ja über sowas hier:
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/7/4/3/ ... d29d0e.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
das ist in meinen augen viel zu dicht am aktuellen t5
ende 2015 lief der t5 dann 12 jahre. da sollte sich der nachfolger schon klar unterscheiden und nicht nur einen neuen vorderwagen und neues inneres bekommen.
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Interessant - oder eher nicht...?

Beitrag von Bullfred »

Kosten senken :tl
Anschaffung,kein (verspreche ich) Wenigerverbrauch, drei Jahre Gebundenheit an teure Durchsichten, geplante Obsoleszenz,Schnickschnack den keiner braucht....usw. usf. Am Ende reiben sich zwei -drei Hansels die Pfoten und kommen vor lachen nicht in den Schlaf. Aber wer`s braucht...?
Ja,ich hasse Neuwagen.
Oink! :bier
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Interessant - oder eher nicht...?

Beitrag von kolofonium »

Bullfred hat geschrieben:Ja,ich hasse Neuwagen.
:bier isch auch! Der Jüngste in meinem Fuhrpark ist aktuell 21 Jahre alt. Und wenn ich mir so den Neupreis/Wertverlust anschaue, dann fahre ich praktisch zum Nulltarif und habe noch Spaß und Abwechslung. Und einer von den Fünfen (vielleicht sinds ja bald nur noch vier :cry: ) ist garantiert immer fahrbereit.

Gruß
kolo
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Interessant - oder eher nicht...?

Beitrag von *Wolfgang* »

Zielgruppe werden eben diejenigen sein die ansonsten zu Renault, Opel, Ford und Co greifen (vermute ich). Von daher sicher o.k.

Was ich sehr bedenklich finde: Zitat: "Der neue T6 soll Kosten senken, da VW vor allem an den Basismodellen des T5 nicht genug verdient. " Aha! Dazu kann ich nur sagen: dann machen sie was falsch. Bei den hohen Preisen, die hier aufgerufen werden, glaube ich nicht daß sie nichts dran verdienen. Aber es hieß ja auch "nicht genug". Nun müsste man halt wissen wieviel sie denn noch dran verdienen wollen. Erfahrungsgemäß ist es so, daß es den hohen Herren nie genug ist. Egal wieviel es tatsächlich ist...
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Sanipeter
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2012, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aeroline
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Interessant - oder eher nicht...?

Beitrag von Sanipeter »

Wenn, dann Microbus mit runden Scheinwerfern! :mrgreen:
Gruß
Peter
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Interessant - oder eher nicht...?

Beitrag von ergster »

Bullfred hat geschrieben:Kosten senken :tl
Anschaffung,kein (verspreche ich) Wenigerverbrauch, drei Jahre Gebundenheit an teure Durchsichten, geplante Obsoleszenz,Schnickschnack den keiner braucht....usw. usf. Am Ende reiben sich zwei -drei Hansels die Pfoten und kommen vor lachen nicht in den Schlaf. Aber wer`s braucht...?
Ja,ich hasse Neuwagen.
Oink! :bier

Bild

Genau meine Meinung :bier
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Interessant - oder eher nicht...?

Beitrag von Papajupe »

Ich weis nur das in der KW17 2015 die ersten Fahrwerksteile bei uns Anlaufen, für den T6 Schräglenker und Achslenker.........zur Karosse u.ä. kann ich nichts Sagen. Das ist dann wohl Vorserie und Nullserie.

Denn mein damaliger T3 von 1983 anno 1988 hatte ein Feb. 1983 Datum und war einer der ersten Wbx DG 78Ps und wurde als Vorführwagen ausgeliefert an ABRA Braunschweig wo ich den auch 1988 Gekauft hatte.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“