LT-Kenner gesucht... :)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

LT-Kenner gesucht... :)

Beitrag von El Coronel »

Moin Jungs und Mädels :)
Es gibt hier sicher auch dem einen oder anderen LTler unter euch; denn so eine könnte ich gerade gebrauchen :mrgreen:
Genauer gesagt geht es um einen telefonischen Schnellkurs in LT-Kunde, da wir sonst, oder gerade dann, wohl bald im Begriff sind einen hoffentlich wenig dummen Einkauf zu tätigen.
Ich würde mich freuen wenn sich da jemand finden ließe :)

Grüße

Martin
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
UluKay
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2011, 12:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DarkblueStar
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: LT-Kenner gesucht... :)

Beitrag von UluKay »

Geh doch mal da hin:

http://www.lt-freunde.de/forum/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Kay
Alpine iDA-X305S
Weiche:Fostex EN 4
Front:Fostex Mittel und Hochtonmagnetostaten,Doppel µPrecision5.16,Audio Art 240.4,Concord QD400
Sub: 2 x Exact PSW 269, DLS A6
Ach ja, nen Bus und nen Subi hab ich auch noch :-)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: LT-Kenner gesucht... :)

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Martin!

Im forumvwbus.de der "Butze" fährt nen LT-Camper (Florida, oder so). Der kann dir evtl. helfen?
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: LT-Kenner gesucht... :)

Beitrag von *Wolfgang* »

Was musst Du denn genau wissen? Was ich sicher weiß: LT rosten gerne. Benziner sind ziemliche Schluckspechte, Saugdiesel zwar lahm, aber meist zuverlässig. Auto bietet viel Platz, ist halt aber auch ziemlich breit. Teile meist teuer als beim T3 und das eine oder andere ist schlechter zu kriegen (auch gebraucht). Bin öfter mal mit den LT`s eines Kumpels gefahren, das hat schon Spaß gemacht.

Je nachdem was Du vorhast würd ich beim LT vielleicht am ehesten nach ner Feuerwehr gucken, die sind vom Blechzustand meist besser als der "Durchschnitts-mitwenigGeldamlaufenhalten-LT". Der Florida hat ne recht passable Innenausstattung und bietet deutlich mehr Platz als T3 Joker, California, und Co.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: LT-Kenner gesucht... :)

Beitrag von El Coronel »

So,... ich bins nochmal :suff

@Kay
Jau, da war ich vorher schon kurz, nach deiner Nachricht habe ich aber mal in den Chat geschaut und ich muss schon sagen: Nach dem Besuch da stehts fest, dass ich meinem Bus heimlich fremd gehen werde! (Nicht petzen, ich liebe meinen Snowball trotzdem)
Die Jungs im Chat waren so hilfsbereit und aufgeschlossen wie ihr hier im Forum! Nach einer halben Stunde mit 3 Leuten hatte ich wen der sich mein Wunschobjekt bald anschaut, einen Teiledealer, ein Angeobt für einen neuen Motor und die ersten Angebote für Bastel-/Lernstunden.

@Marcus
Der hat nen Florida? Das trifft sich super. Den werde ich auf jeden Fall anschreiben, danke :)

@Wolfgang
Der den ich mir ausgesucht habe gehört zu denen vor 86, also mit Rost werde ich viel zu kämpfen haben :mrgreen: Ist dazu noch (leider) ein Benziner. Wenn ich den tatsächlich hole bleibt er das auch noch für 500km... dann kommt ein, trotzdem originaler, 2,4l 6 Zyl Diesel rein!.... Hallo... das sind Daten zu denen ich nicht nein sagen kann, denn die sind einfach geil :muaha
Kann ich mich die nächsten paar Tage (so... heute Nachmittag :mrgreen:) mal telefonisch mit dir kurzschließen was die Fahrerfahrung angeht?


Oh Gott... ich bin dabei richtig dumm zu sein und freue mich auch noch drauf...
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: LT-Kenner gesucht... :)

Beitrag von El Coronel »

Noch dazu:
@ Wolfgang
Danke! Mit den Feuerwherfahrzeugen bestätigst du meinen ersten Eindruck. Die sind für die Qualität verdammt günstig; Aber: Ich brauche ein Hochdach und die waren zu teuer... Warum selbst die zu teuer waren frgst du dich? Das kann ich dir sagen :-bla Ich suche nichts gutes, ich suche was, was zu mir passt :mrgreen:

Zum von dir und Marcus erwähnten Florida:
Wenn das Glück denn mitspielt, wird es eine Sven Hedin Ausstattung. Der Florida sehr ähnlich, weswegen ich da jeder Info sehr dankbar bin.
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: LT-Kenner gesucht... :)

Beitrag von *Wolfgang* »

Mein Kumpel hatte zwei Stück nacheinander (allerdings beide mit flachem Dach). Der erste von den beiden war ein recht alter (ich meine irgendwas um `80 herum), der hatte eigentlich jedes Rep.-blech auf der Karosse welches es je gab, manchmal sogar mehrmals übereinander... ;-) . Das Auto wurde irgendwann ausgemustert weil a.) der Grad des Verfalls eine gewisse Eigendymanik angenommen hatte, so daß das ganze nicht mehr so richtig kontrollierbar war, und b.) der zweite LT in den Startlöchern stand. Der war dafür blechmäßig richtig gut (Ex-Transportfahrzeug eines Kanuclubs)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“