Doka Elektrisch bei youtube

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 489
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Doka Elektrisch bei youtube

Beitrag von MichaKinne »

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sZ4JntBeYQU[/youtube]

Das scheint das letzte Video einer ganzen Reihe der Umbauschritte zu sein. Also unter dem User noch ein bisschen stöbern...

Ich bin beeindruckt.

viel Spass beim Ansehen....
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild
Benutzeravatar
Freds-Garage
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2014, 10:36
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 78 Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kramsach
Kontaktdaten:

Re: Doka Elektrisch bei youtube

Beitrag von Freds-Garage »

Hier die Website der Firma,

http://www.ev4unow.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein Käfer wurde auch umgebaut,


Gruss Wilfried
Bitte alle Anfragen an Syncro.office ät gmail.com
bzw 0676/4074422
http://www.Freds-Garage.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Doka Elektrisch bei youtube

Beitrag von deltaprofi fix »

Wenn das so leise hört man aber die quitschenden Querlenker :-P :hehe :tl .

Aber cool.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Re: Doka Elektrisch bei youtube

Beitrag von Toms Hütte »

respekt :bet :bet :bet
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Doka Elektrisch bei youtube

Beitrag von kolofonium »

Finde ich oberaffengeil. Es gibt aber auch in D erfreuliche Initiativen in diese Richtung, z.B. von der Lorey-Maschinenbau.
Ich muß direkt mal mit denen Kontakt aufnehmen, ob eine Umrüstung meines Caravelle sinnvoll sein könnte.

Wäre doch der Hammer, Strom auf dem Campingplatz anstecken und am nächsten Tag weiterzockeln, auch wenn es nur 100km am Tag werden :hehe

Gruß
kolo
Benutzeravatar
Freds-Garage
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2014, 10:36
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 78 Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kramsach
Kontaktdaten:

Re: Doka Elektrisch bei youtube

Beitrag von Freds-Garage »

Leider bei uns in Österreich nicht legalisierbar :-?
Toll wärs natürlich schon,
Nun kaufen wir halt alle drei jahre ein neues auto, und schonen halt so die Umwelt,
In dem wir halt noch mehr Ressourcen aus dem Keller holen, und wenn da nix mehr ist,
Suchen wir uns einen planeten, und betreiben Space mining, :sun :gr
Was solls :kp


Gruss Wilfried,
Der heute mit der Landesregierung ein gaaaaanz langes Gespräch darüber hatte,
Bitte alle Anfragen an Syncro.office ät gmail.com
bzw 0676/4074422
http://www.Freds-Garage.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12617
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: AW: Doka Elektrisch bei youtube

Beitrag von TottiP »

Freds-Garage hat geschrieben:Leider bei uns in Österreich nicht legalisierbar :-?

Mit welcher Begründung? Zuwenig Abgas? Zuwenig Möglichkeiten, solch ein Gerät zu besteuern???
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Busrider
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2014, 22:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 92PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Doka Elektrisch bei youtube

Beitrag von Busrider »

coole Sache!!!
Aber ich vermisse den Boxer Sound ;D
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Doka Elektrisch bei youtube

Beitrag von luckypunk »

Vieleicht hat er es ja erwähnt, aber was bitte macht da der AGB im Motorraum?
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: AW: Doka Elektrisch bei youtube

Beitrag von Takeshi »

TottiP hat geschrieben:
Freds-Garage hat geschrieben:Leider bei uns in Österreich nicht legalisierbar :-?

Mit welcher Begründung? Zuwenig Abgas? Zuwenig Möglichkeiten, solch ein Gerät zu besteuern???
Hängt mit der etwas beschränkten Weitsicht unserer hiesigen Behörden, es grenzt an einer Unmöglichkeit, z.B. aus einem ehemaligen Benziner einen Diesel (oder umgekehrt) zu typisieren.
Ich dachte nämlich schon, aus einem Porsche 924S einen Porsche 924 Diesel (5 Zylinder TDI) zu machen - die Landesregierung lehnte nach dem ersten Satz die Idee ab.

Gerade bei Elektrofahrzeugen aber (Abgase, etc.) sollte man anders denken...

Im übrigen, falls nicht bekannt sein sollte:

http://autostadt.hornecker-online.de/vo ... orter.html
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12617
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Doka Elektrisch bei youtube

Beitrag von TottiP »

Hm... Östereich will doch auch bei der EU mit spielen. Was, wenn der Porsche TDI in deutschland abgenommen und zugelassen war, stellen sich die Buben dann auch quer?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Doka Elektrisch bei youtube

Beitrag von Takeshi »

TottiP hat geschrieben:Hm... Östereich will doch auch bei der EU mit spielen. Was, wenn der Porsche TDI in deutschland abgenommen und zugelassen war, stellen sich die Buben dann auch quer?
Hängt damit zusammen, dass es keine Herstellerfreigabe gibt, da die Porsche AG damals so eine Kombi nicht mal kannte - unter anderem.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Freds-Garage
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2014, 10:36
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 78 Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kramsach
Kontaktdaten:

Re: Doka Elektrisch bei youtube

Beitrag von Freds-Garage »

TottiP hat geschrieben:Hm... Östereich will doch auch bei der EU mit spielen. Was, wenn der Porsche TDI in deutschland abgenommen und zugelassen war, stellen sich die Buben dann auch quer?

Hi,

Wie mein Vorredner schon schrubbte,

Es gibt aber noch einen Anderen Weg, der zwar mittels Engelsgeduld und Nerven so stark wie Stahltrosse zum Ziel füren kann,

in dem Fall, müsste ich von Porsche Salzburg, der ja bekanntlich seinerzeit General Importeur war, eine UBS beantragen, die es aber leider nicht gibt,
Wenn und ab jetzt sind wir im Reich der Träume,
Ich diese jene welche bekomme, kann ich dann zu einem Volkswagen KFZ Meisterbetrieb gehen, oder halt illegalerweise mit einem Umgebauten Bus hinfahren,( da mein Bus rechtlich gesehen weder gültige ABE noch für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen, ) dem Meister den Umbau zeigen, und ihn mittels viel Überzeugungsarbeit dazu zu bringen, mit seinem Namen einen Umbau zu bestätigen. Den er selber nicht durchgeführt hat,
Sollte der Meister mir wohlgesonnen und gnädig sein, kann ich mit den zwei Papieren, die ich besitze, zur TÜV stelle fahren, und dort den Bus nochmal vorführen, sollte der Bus diese Prüfung überleben, dann ja dann kann ich ruhigen Gewissens mit meinem Bus wieder gaaaanz legal herumfahren,

Dass war der bisherige Weg,


Der zweite Weg führt über einen Ziviltechniker, der mir meinen Bus abnehmen würde,
Dass hier könnte man mit einer Umtypisierung in Deutschland vergleichen,
Mann geht zum Prüfer( in unserem Fall der Zivilingenieur) erklärt ihm sein Vorhaben, und bekommt alle Auflagen die mann einhalten muss,
Nur ich zb kenne hier in Tirol nur einen einzigen Zivilingenieur der sich auch im KFZ Wesen auskennt,
Leider reicht ihm zb, ein Fotodokumentierter Motor umbau ala Bulliforum inkl. Gescanntem Zulassungsschein aus D nicht, um mir den Moto rumbau einzutragen,
Diesses Eisen ist selbst ihm zu Heiss,

Ich habs sogar schon mit Bestandsschutz und originalität begründen wollen, damit ich auf 5E
Umbauen kann, da die SA Busse mit dem Motor verbaut, erhältlich waren,

Nachdem ich also einen Fremdmotor in meinen Bus eingebaut habe, verliere ich meine ABE,
Wenns ganz dumm läuft, kann es sogar passieren, dass ich nach geltendem EU Recht geprüft werde, was dass bedeutet, dürfte jedem klar sein,

Sollte ich jetzt schmerzbefreit sein, und mit dem Umbau weiterfahren, getreu dem Moto :
"Wo kein Kläger da kein Richter" und komme zufällig unterwegs in eine Verkehrkontrolle, sind die Kennzeichen an Ort und Stelle abmontiert, und die Strafen sind seeeeeehhr Saftig,

Genauso beim jährlichen Pickerl Termin ( bei uns ist euer Tüv und Hu AU jährlich zu machen, für die die es noch nicht wissen,) sämtliche nicht in den Zulassungsschein bzw Typenschein eingetragene Umbauten sind ein Grund für Verweigerung der Plakette,
Dass geht mittlerweile schon soweit, dass Campingumbauten, die nicht Eingetragen wurden, also TraPo mit Möbeln, aber noch als TraPo typisiert, als Gefährdung für den Öffentlichen Strassenverkehr eingestuft werden können,
bitte jetzt nicht falsch verstehen, nachdem was ich alles so an selbstgestrickten Campingumbauten bisher gesehen habe, bin ich der letzte der hier eine etwas locker Art verlange aber man kann's halt übertreiben,
Da kann der rest vom Bus frisch aus der Restauration mit einmal alles neu, kommen,

Dass Hauptproblem ist, dass unsere KFZ Werkstätten, die diese 57a Überprufung durchführen, ihrerseits wieder geprüft werden, so wie bei euch, sollte jetzt eine Werkstätte Fahrzeuge älteren Bj's mit wenig Mängeln durchlassen,Im verhältnis zu anderen Hersteller Modelle und jüngere Bj. kann die Landesregierung nach überprüfung den Halter des Fahrzeuges vorladen, sollten da jetzt diverse Umbauten zu finden sein, oder Mängel an der Technik,
Kann die Werkstätte ihre Zulassung verlieren, was zu einer Mir unverständlichen Panik bei unseren Werkstätten geführt hat, teilweise nehmens mich mit weder mit meinem 85er Syncro, noch mit meiner 83er CS Doka, :kp

Ich zb brauchte 3 Monate alle material Gutachten und Bestätigungen der verschiedenen Hersteller für meine Wohnmobil umbauten,
Bis ich für unseren TÜV alles beisammen hatte,
Seither muss ich zugeben, dass ich nur noch mit fertigen FZG hinfahre Typenschein abgebe, der Prüfer sich den Ausbau ansieht, und fertig,

Zum Thema Elektro Motor :
Bei uns läuft es genauso wie oben beschrieben ab,
Nur finanziell rechnet sich dass ganze leider definitiv nicht, weder als Gewerblicher nich als Privater, is leider Status quo,

Sichetlich gibts auch bei uns, einen der jemanden kennt dessen Bruder ein Schwägerin hat und von daher die Tante einer Cousine kennt die zufällig mit einem Igenieur verheiratet ist, der beim Tüv oder der Landesregierung arbeitet,

Nur in 80 % der fälle läufts wie oben beschrieben ab,

Ist jetzt etwas viel Text geworden, aber ich hab versucht so genau wie möglich zu beschreiben,


Grüsse euer Wilfried, der sich manchmal wünscht er wäre in D,
Aber nur manchmal :kuss
Bitte alle Anfragen an Syncro.office ät gmail.com
bzw 0676/4074422
http://www.Freds-Garage.at" onclick="window.open(this.href);return false;
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Doka Elektrisch bei youtube

Beitrag von newt3 »

im großen auktionshaus ist ein elektrischer vw lt 55 drin. sieht aus wie neu das dingens. sicher kaum reichweite aber schick isser
121456676785
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: Doka Elektrisch bei youtube

Beitrag von Stone »

luckypunk hat geschrieben:Vieleicht hat er es ja erwähnt, aber was bitte macht da der AGB im Motorraum?
Die Elektronik kühlen ;-)
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“