Fahrerberwertung.de

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Fahrerberwertung.de

Beitrag von MR. CCB »

Hi,
Kam gestern was im Radio drüber, was haltet ihr davon, wer machts oder wer wurde schon bewertet?

http://www.fahrerbewertung.de
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von Hacky »

Wenn ich wüsste welcher Vollpfosten mir gestern bei Hildesheim dank Vollsperrung der A7 fast 2 Stunden Campingaufenthals auf der Autobahn verschafft hat, würde er eine entsprechende Bewertung von mir bekommen :evil:
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von fukin-baum »

Wozu soll das gut sein? Da bewerten eh nur leute die kein richtiges leben haben. Alle anderen haben keine zeit für son mist...
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von *Wolfgang* »

Hat die Welt darauf gewartet?
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von tinkerbellwp »

Willkommen im Denunzianten Staat.
Das hatten wir ja schon mal.

Privat Stasi auf deuschen Straßen. Na ja.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von steffbla »

Was ist das denn?
Da kann ich für jedes beliebiges Kennzeichen was mir so beim laufen durch die Straßen ins Auge fällt was negatives oder positives schreiben?!
Wozu soll das denn gut sein?
Stalking für den gehassten Nachbarn?

Sehr schön.
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von tce »

Schwachfug

obwohl

Roter LLE ????

Bild


:fl
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von Bus-Froind »

Abgesehen von der Sinnfreiheit frage ich mich, wo die % herrühren?
Von Stimmen überhaupt oder Stimmen je Zulassungsbezirk/ Marke/ Fahrzeuggattung?
Auch schön, die Top 5- Hersteller:

Land Rover Ø 2,0 die können nur zurückhaltend...
Wohnmobil Ø 2,0 wo kommt der Hersteller her?!?
Chevrolet Ø 2,3 bald weg von Europas Straßen...
Motorrad Ø 2,3 achso
Nissan Ø 2,3
Benutzeravatar
Unser Dicker
Poster
Beiträge: 184
Registriert: 16.04.2008, 11:47
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MA
Kontaktdaten:

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von Unser Dicker »

und man muß sich noch nicht einmal eine gefakte Identität aussuchen, um nach Lust und Laune über wildfremde oder auch bekannte Leute herfallen zu können, da das ganze ohne Anmeldung funktioniert.

Website des Jahres?
87er Carvelle CL
Bild
Hat das Blech auch Rost und Falten - Hauptsach` die Chromzierleisten halten
Lasse Rinström
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2013, 02:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von Lasse Rinström »

Wenn man ein Fahrzeug meldet,kann sogar die komplette Adresse der Person eingeben...o_O Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so legal ist. Damit kann man jemandem richtig eins reinwürgen, vor allem Leuten, die beruflich auf das Auto angewiesen sind. Man man man...
Suche Leute im Kieler Umland zum Schrauben und schnacken. :-)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Blockwart 2.0???

Oder nur der Versuch, auf diese Weise an funktionierende Email-Adressen zu gelangen (irgendwo war da ein Eingabefeld, als ich da grad kurz durchgeblättert habe)???
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von ergster »

Worüber regt ihr euch auf?

Da kann man ein X beliebiges Kennzeichen eingeben und gut oder schlecht bewerten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Verboten wäre, dass ich eine Liste derer führe die mir Positiv oder negativ auffallen, und wenn ich genug Zettel zusammen habe, miete ich mir ne Plakatwand und kleb die da drauf.
Was soll denn passieren, wenn ich da wen schlecht bewerte? Das ganze ist Unsinn, nix weiter
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von wiezen »

Echt also meins ist jetzt 100 mal positiv bewertet :sun

Nu reichts aber...


PS
Ist das rechtens???
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von slowly »

das ist echt käse....... :kotz
wem soll das was bringen? Mich kriegt keiner, ich bin zu schnell (vor allem in der Fußgängerzone) :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe
Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Fabrizio
Stammposter
Beiträge: 237
Registriert: 31.03.2013, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Doka4WD/T5Last
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: CH Bern

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von Fabrizio »

address phishing
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Was macht natürlich "jeder", der zum ersten Mal auf die Seite kommt? Sein eigenes Kennzeichen suchen. Und in die Beobachtung eingeben. Kann ja sein, dass mal irgendwann irgendwer was über das Kennzeichen schreibt! Muss man ja dann unbedingt sofort wissen! :-) Und dafür muss ne Email hinterlegt werden, damit man benachrichtigt werden kann. Und schon sind wieder mindestens zwei persönliche Datenfragmente von einem unbekannten Betreiber mit unbekannten Absichten gesammelt. "Natüüürlich" wollen die uns alle nix Böses und nur unser Bestes, deshalb bieten die uns sowas kostenlos an!!! *lauthals lach*

Und wer in seiner Emailadresse seinen Vor- und Nachnamen und am besten noch über ne Firmenadresse seinen Arbeitgeber preisgibt, offenbart noch weitere persönliche Datenfragmente.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von ergster »

Das stimmt, ist aber auch nix anderes als sich zu 123678564 Newsletters anmelden zu können...

Muss jeder selbst wissen was er tut und was nicht. Wer heute noch glaubt, dass jemand irgendetwas kostenlos anbietet ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten, der ist doch sowieso mit dem Klammerbeutel gepudert.

Jeder Whatts APP, oder wie der Mist heißt, Nutzer gibt da viel mehr über sich preis und kann daher theoretisch Bedenkenlos seine E-mailadresse da eintragen.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

ergster hat geschrieben:Das stimmt, ist aber auch nix anderes als sich zu 123678564 Newsletters anmelden zu können...

Muss jeder selbst wissen was er tut und was nicht. Wer heute noch glaubt, dass jemand irgendetwas kostenlos anbietet ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten, der ist doch sowieso mit dem Klammerbeutel gepudert.

Jeder Whatts APP, oder wie der Mist heißt, Nutzer gibt da viel mehr über sich preis und kann daher theoretisch Bedenkenlos seine E-mailadresse da eintragen.

Naja, es wird schon noch genug Leute geben, die nach dem Motto "Sorgenlos und Spaß dabei" im Netz rumkrauchen.

Wieso sonst funktionieren z.T. uralte Abzock-Methoden immer noch?

Bzw. wer weiss denn wirklich, oder wer interessiert sich wirklich dafür, was solche Datensammler so treiben. Wenns mehr Leute wüssten, bzw. interessieren würde, wäre Gesichtsbuch schon lange tod. Bzw. garnicht erst so groß geworden. Und viele andere ebenfalls! ;-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
T3SaUgEr
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2014, 01:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: G60
Leistung: 160PS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Braunschweig

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von T3SaUgEr »

Heute einmal den Bus gestreichelt und Fotos gemacht wegen neuer Gaszug Bastelei und so. :-)
Walter Röhrl über die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1:

"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht!"

8-)
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von ergster »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
ergster hat geschrieben:Das stimmt....

Naja, es wird schon noch genug Leute geben, die nach dem Motto "Sorgenlos und Spaß dabei" im Netz rumkrauchen.

Wieso sonst funktionieren z.T. uralte Abzock-Methoden immer noch?

Bzw. wer weiss denn wirklich, oder wer interessiert sich wirklich dafür, was solche Datensammler so treiben. Wenns mehr Leute wüssten, bzw. interessieren würde, wäre Gesichtsbuch schon lange tod. Bzw. garnicht erst so groß geworden. Und viele andere ebenfalls! ;-)
So ist es Markus, wenn es die Leute Interessieren würde....
Ich kenne kaum noch jemanden der nicht Whatts app verwendet. Die Möglichkeiten des Datensammeln die Fratzenbuch allein dadurch jetzt zur Verfügung stehen sind enorm. Aber den Leuten ist die Bequemlichkeit, die durch die hohe Nutzerrate entstanden ist, wichtiger als ein paar EUR für ne SMS Flatrate.
Das schlimmste daran ist aber eigentlich, dass man nahezu die gleiche Funktionalität auch durch schnöde E-mails erreichen könnte. Völlig kostenlos, ohne zentrale Server.
Dagegen ist es ja fast Wertlos ein paar E-mailadressen zu sammeln, wo man lediglich vermuten kann, dass das eingegebene Autokennzeichen dazu gehört oder überhaupt nur E-mailadressen für Spamzwecke zu sammlen...
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

ergster hat geschrieben: So ist es Markus, wenn es die Leute Interessieren würde....
Ich kenne kaum noch jemanden der nicht Whatts app verwendet. Die Möglichkeiten des Datensammeln die Fratzenbuch allein dadurch jetzt zur Verfügung stehen sind enorm. Aber den Leuten ist die Bequemlichkeit, die durch die hohe Nutzerrate entstanden ist, wichtiger als ein paar EUR für ne SMS Flatrate.
Das schlimmste daran ist aber eigentlich, dass man nahezu die gleiche Funktionalität auch durch schnöde E-mails erreichen könnte. Völlig kostenlos, ohne zentrale Server.
Tja, ich kanns auch nicht verstehen. Muss ich zum Glück aber auch nicht. :-)

Mich kriegen jedenfalls keine 10 Pferde zu Gesichtsbuch. Und mangels "tragbarer Wischi-Waschi-Glasscheibe" kann ich mit whats-app und dem ganzen Krempel eh nix anfangen. Meine Mobiltelefonzelle heisst 3510i und ist 10 Jahre alt! :-)
ergster hat geschrieben: Dagegen ist es ja fast Wertlos ein paar E-mailadressen zu sammeln, wo man lediglich vermuten kann, dass das eingegebene Autokennzeichen dazu gehört oder überhaupt nur E-mailadressen für Spamzwecke zu sammlen...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Jeder fängt mal klein an. Und Kleinvieh macht auch Mist! :-)

Zu verschenken hat jedenfalls keiner was. Meistens zahlen wir für vermeintlich kostenlose Angebote mindestens mit irgendwelchen Daten von uns.

Wen´s interessiert: das Buch "Die Datenfresser" von Constanze Kurz und Frank Rieger kann ich zu dem Thema empfehlen.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Arkanoid81
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2014, 12:43
Modell: T4 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kinderbett
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von Arkanoid81 »

Ach Gott, ja, die Seite...

Da habe ich auch vor ein paar Wochen mal eine negative Bewertung für mein Kennzeichen entdeckt. Das hat mich anfangs schon irgendwie gefuchst. Ganz ignorieren konnte und wollte ich das nicht, da habe ich nicht die ruhigen Nerven und die Gleichgültigkeit für. :lol: Also habe ich mir einfach selber eine positive Bewertung geschrieben und schon fällt das Gesamturteil dort über mich neutral aus und es stört mich nicht mehr. Problem gelöst. Andere würden so etwas vielleicht komplett ignorieren, aber mir ist es dann doch lieb, wenn wirklich nirgends im Web etwas Schlechtes über mich steht, egal in welcher Form. Wenn ihr dort also kritisiert werdet, dann könnt ihr mit ein paar Klicks etwas dagegen unternehmen. :kuss
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von newt3 »

:)

über mich noch kein eintrag aber ich hab mir dort einfach mal einen positiven geschrieben :)
wenn jemand meint mich negativ zu bewerten steht es erstmal 50:50-
meine schrottmailadresse hab ich auch mit angegeben - sollte jemand eine bewertung über mich hinterlassen krieg ich eine nachricht und kann reagieren.

-----
finds auch völlig sinnfrei.
cemps
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2013, 16:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Automatik
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Fahrerberwertung.de

Beitrag von cemps »

Das "blöde" ist doch, das Internet vergisst nie! Da muss dich der Nachbar doch nur einmal gefressen haben, dann kann er dort (allerdings wie überall im Netz auch) denunzieren und dann hat man den Salat! Egal ob es stimmt oder nicht!

Aber das sind die modernen Zeiten...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“