negerkekse

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Gesperrt
nauticalstar
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 30.12.2012, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leisnig
Kontaktdaten:

negerkekse

Beitrag von nauticalstar »

wieviel Negerkekse, CSD scheiben brauche ich um eine komplette pritsche abzuschleifen dessen lackstärke gut 3 schichten sind?
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bild
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: negerkekse

Beitrag von detric »

Blöde Begriffe sterben wohl nie aus :roll: nennt es bitte einfach nur csd Scheibe, ist noch so schwer.

Dtric
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: negerkekse

Beitrag von xfranzx »

dram dram dram xDD
naja, wie viele genau kann man ned sagen.. sorry
gefährlich sind scharfe kanten, die fressen Ne.... - pardon - CSD-Scheiben wie sau.

Gibt ja dann noch unterschiedliche Härten/rauheiten.. Ich glaub ich hab ein meim Bus locker 10 verbraten..
Hab aber auch viel mit Drahtbürste (normale stellen/Grobes ) und Schrubbscheibe gearbeitet..

Gruß
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: negerkekse

Beitrag von dokapilot »

detric hat geschrieben:Blöde Begriffe sterben wohl nie aus :roll: nennt es bitte einfach nur csd Scheibe, ist noch so schwer.

Dtric
Im Volksmund heißen die nun mal so. Jeder weiß, was gemeint ist. Ohne Hintergedanken. Man kann es auch übertreiben... :roll:

So, ich geh jetzt einen Negerkuss essen! :mrgreen:
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: negerkekse

Beitrag von baraccuda »

und ich trink nun nen Neger
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
nauticalstar
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 30.12.2012, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leisnig
Kontaktdaten:

Re: negerkekse

Beitrag von nauticalstar »

selbst in shops steht der begriff so mit da :)

gut da werd ich mir mal welche bestellen. ..

schruppscheibe zum entlacken? na du hast mut :D
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bild
mr.coop

Re: negerkekse

Beitrag von mr.coop »

Ich habe schon 2 zuckerhaltige Schleifmittel mit Migrationshintergrund für die Heckklappe gebraucht.

mfg Andreas, der sich jetzt nen paar Hamburger reinzieht und einen Berliner oder Amerikaner zum Nachtisch...
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: negerkekse

Beitrag von detric »

Ich schreib nur meine Meinung, übertreiben tu ich nicht, ich hab ja auch keinen "beschimpft" oder sonstwas :bier In meiner Kindheit wurde auch "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" gespielt, keiner hat sich was dabei gedacht. Heutzutage ist es absolut nicht mehr üblich (zumindest im Westen :hehe ) und das vermisst auch niemand, oder? Mich wundert es nur, dass immer, fast schon reflexartig, die alten und scheinbar bewährten Begriffe verteidigt werden.

Cool bleiben :kuss

detric :bumsfreunde
Benutzeravatar
ka nalu
Stammposter
Beiträge: 409
Registriert: 30.11.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: zwischen Deutschem Eck und der grünen Hölle

Re: negerkekse

Beitrag von ka nalu »

CSD Christopher Street Day Scheiben... Ob das mal so viel besser ist...
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
Bild
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: negerkekse

Beitrag von bu-bi »

Moin

http://negerkeks.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: negerkekse

Beitrag von slowly »

mr.coop hat geschrieben: mfg Andreas, der sich jetzt nen paar Hamburger reinzieht und einen Berliner oder Amerikaner zum Nachtisch...
Was ist mit Wiener und Berliner? :sun Zigeunerschnitzel? :sun
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: negerkekse

Beitrag von detric »

Sorry, aber Begriffe wie Wiener, Hamburger oder ähnliche, sind noch nie negativ belegt gewesen.

Genau das ist der Unterschied, für manche wohl nur sehr schwer zu verstehen :gr
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: negerkekse

Beitrag von Heizöl Power »

Das Gutmenschentum kann man auch übertreiben. Blos nicht anecken und mit dem Strom schwimmen.
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: negerkekse

Beitrag von detric »

:gr

ich bin hier wohl eher allein, wer schwimmt also im strom???

wirklich witzig... :lol:

:hehe :hehe :hehe

"Gutmenschen" :gr :muaha
Benutzeravatar
Henning1984
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 21.10.2010, 21:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Meppen (PLZ49716)

Re: negerkekse

Beitrag von Henning1984 »

wenn ich CSD scheiben bei uns im magazin anfordere wirds wohl nur nen blöden blick geben :hehe



von daher: NEGERKEKSE und jeder weiss bescheid
suche: Doka Türdichtung hinten, Spurverbreiterungen v+h
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: negerkekse

Beitrag von Tornadorot »

Muss gleich mal im Kühlschrank schauen ob noch Negerküsse da sind. Hab' bei der ganzen Diskussion über Kekse Hunger bekommen :kuss
Benutzeravatar
soundjoker
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 16.10.2011, 18:54
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Knaus580
Leistung: 77
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: negerkekse

Beitrag von soundjoker »

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
________________________________________

Zahme Vögel singen von der Freiheit - wilde Vögel fliegen
PaulKR
Stammposter
Beiträge: 204
Registriert: 25.05.2012, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BOS Eigenbau
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: negerkekse

Beitrag von PaulKR »

Sorry ich muß jetzt mal meckern. Ich find es ok wenn jeder sagt was er denkt und bin auch für einen Witz zu haben, hätte auch hier nichts gesagt aber ich find es doof wenn ihr hier damit so kokettiert! Das ist einfach unschön.

Sorry das passt einfach nicht zum bulligefühl. Bäh!

Einen Witz ok aber dann ist's auch mal ok! Es muß nicht jeder mal neger gesagt haben um zu zeigen wie locker er ist.

Damit beste Grüße!

Paul
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: negerkekse

Beitrag von bu-bi »

Moin

was hat das mit dem Bulligefühl zu tun?
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: negerkekse

Beitrag von BulliMedic »

Ouh Mann, was für eine Diskussion über pseudopolitische Korrektheit. Solange keiner Begriffe wie Negerkeks, -kuss oder ähnliches mit einem negativen Hintergrund verwendet, ist doch eigentlich alles gut, oder?
Einzig stört mich hier grad das zum Teil "oberlehrerhafte" Verhalten ("hör mal, Kevin...sowas sagt man nicht...") und Aussagen zum "Bulligefühl", welches ja wohl eine individuelle Gefühlsregung ist...
...so, und jetzt zerhackt mich :box
Ach ja, positiv finde ich mal wieder den guten Tonfall...das ist in anderen Foren nicht so :kuss
Aber vielleicht kann ja jemand was zum Usprungsthema sagen...
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: negerkekse

Beitrag von Vinreeb »

Hi,
also die ReinigungsscheibInnen :lol :tl können im Verbrauch sehr ergiebig sein, wenn du vermeidest sie gegen die Drehrichtung über Kanten zu ziehen.
Ich hab mal das Glück gehabt 10 stück für 25€ von den Lilanen KS-Tools Scheiben zu bekommen... ich hätte nen ganzen Wagen kaufen sollen zu dem Kurs.

Du kannst wenn du sorgsam damit umgehst einen Bus Außen mit 10 von den Scheiben für die Flex schätze ich.
Wichtig ist eine regelbare Flex und die Drehzahl niedrig halten, das dankt dir auch das Blech, nur schleifen bis handwarm! alles darüber setzt A die Scheibe zu und kann B bei großen Flächen zu Verzug führen.

Und zum Thema böse Begrifflichkeiten:
Die Menschen, die dagegen Wettern solche Begriffe zu verwenden, gerade eben wenn sie nicht negativ belegt werden sollten sich mal Gedanken machen was mit dem alternativbegriff passiert, der wird nämlich irgendwann auch negativ belegt! Und so werden immer mehr Begriffe und Zeichen einfach den Nazis etc. geschenkt.

Wie nennt man das nun?
Neger
Schwarzer
Farbiger
Afroamerikaner/ Mensch mit Afrikanischem Migrationshintergrund?

Merkt ihr was... stück für stück werden die Begriffe ausgetauscht, wirklich korrekter werden sie dadurch auch nicht.... genauso wie die Genderdebatte. Als ob es nichts besseres zu tun gäbe.

Anderes Beispiel: NSU
Das Kennzeichen ist in Nürnberg nicht mehr zu bekommen! N-SU... Wegen dieser angeblichen Terrorgruppe die 10 Jahre lang unbemerkt existiert hat. Der Begriff wird ihnen einfach geschenkt, dadurch das er von den "Gutmenschen" pauschal negativ belegt wird.
NSU IST EIN EHEMALIGER AUTOMOBILHERSTELLER VERDAMMT!
Nichts Anderes, und die größte Strafe und einzig richtige Vorgehensweise ist denen diese Bezeichnung NICHT zuzusprechen.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: negerkekse

Beitrag von DelSol »

@ Vinreeb: So siehts aus!! :bier ;-)
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: negerkekse

Beitrag von detric »

...Andersdenkende, also in diesen Fall ich, werden mit Spott und Belehrungen überschüttet...
Es wird sogar die schräge Argumentation aufgetan, dass man verunglimpfende Begriffe nicht "den Nazis" überlassen darf...


Merkt ihr was???

Ich steig aus.

:looser
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: negerkekse

Beitrag von wiezen »

:gr Es wurde doch nur auf die Richtige Bezeichnung hingewiesen :gr Verstehe die Aufregung nicht... er hat sich nicht im Ton vergriffen und hat niemanden beleidigt...

Bezeichnet doch jeder dieses Dingen wie er will, hauptsache die braune Pest schrubbt sie runter :hehe
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: negerkekse

Beitrag von stoppelhopser »

Ups, ich hab SU -Sowjet-Union, aufm Kennzeichen... :gr

Bei so vielen Lackschichten würde ich erstmal mit einem Heißluftgebläse und Spachtel rangehen.

Dann ist es auch einfacher die original Grundierung zu erhalten. Eine bessere gibt's nicht.


Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: negerkekse

Beitrag von DelSol »

Detric ich denke das Problem ist, das man heutzutage keinerlei
Begriffe verwenden darf, welche wirklich komplett ohne Hintergedanken
oder sonstwas ausgesprochen werden - man aber ständig "belehrt" oder
darauf "hingewiesen" wird das dies nicht in Ordnung sei..

Genau da sollte man einmal ansetzen und das von dir vorgeschlagene
locker blieben praktizieren. Dieses Pseudo politisch korrekte Geschwafel
kann einem schon wirklich auf die Nerven gehen..

Und noch zur Info - bin jahrelang mit einem (ja wie nenn ich ihn den jetzt!?) :gr
ich sag mal einem Kerl aus dem Senegal aufgewachsen.. den hat das auch nicht
gestört wenn man mal EY NEECHER gesagt hat :mrgreen:

Unentspannt sind da komischer Weise immer Leute welche das absolut nicht betrifft! ;-)
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: negerkekse

Beitrag von detric »

Lachen oder weinen...

Wem es nicht gelingt sich im Alltag zu verständigen, ohne ständig von Besserwissern oder Gutmenschen, belehrt zu werden, sorry, der hat wohl wirklich ein Problem. Aber eher eins mit seiner Ausdrucksweise und seinem Vokabular. Oder sogar mit seiner Einstellung...?

Ein Großteil der Bevölkerung wandelt durch den Alltag ohne Witze über Minderheiten oder sonst was zu machen - tut auch gar nicht weh. Werden die alle von Besserwissern beherrscht und manipuliert???



Bye, bye.
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: negerkekse

Beitrag von tce »

zu
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“