Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von classick »

Moin Moin!

Wollt nur mal eben eine Gluabensdiskusion starten. :mrgreen:

Ich wohne jetzt direkt an der Autobahn und muss für meinen Arbeitsweg auch direkt dort auffahren. Wenn es hochkommt sind es von Motorstart bis Autobahnauffahrt 1 Minute Fahrt. Werden so ca. 500 Meter sein. Jetzt frag ich micht ob der Motor dat so jut wegsteckt? Gerade im Winter... Das ich nicht direkt Vollgas geben, ist mir natürlich klar.
In meinem Bulli und im 2er Golf fahre ich immer 15W40. Sollte ich da evtl. auf 10W40 umsteigen?

:bier
Bild
cemps
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2013, 16:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Automatik
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von cemps »

Ein ähnliches "Problem" habe ich auch - freue mich aber fast darüber, da ich so zügig zur Arbeit komme ohne in der Stadt immer an jeder Ampel halten zu müssen! Generell bin ich da der Meinung das es schlicht auf die Fahrweise ankommt! Wenn der Motor kalt ist empfinde ich es als genauso problematisch wenn du im Prinzip in der Stadt an jeder Ampel immer voll beschleunigst! zumal das dann in der Regel auch noch Kurzstrecke ist und der Motor erst gar nicht richtig warm wird!
Bei zurückhaltender und bedachter Fahrweise halte ich das nicht für kritisch wenn du in halt nicht in extremen Drehzahlen bewegst!

Soviel zu meinem Glauben :D
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: AW: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von prometheus0815 »

Wenn Thermostat(e) und Ölpumpe in Ordnung sind, gib dem Motor eine Minute im Stand zum Durchölen. Dann nicht gleich treten, wie Du schon schriebst, schön fluffig in mittleren Drehzahlen bleiben und gut.
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von Hendrik »

Ich habe ca. 1min bis Ortsausgang. Ab Ortsausgang beschleunige ich normal bis 100 und gut ist. Ich denke auf der Autobahn wird es nicht anders gemacht :gr
Wo ist das Problem?
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: AW: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von luckypunk »

prometheus0815 hat geschrieben:Wenn Thermostat(e) und Ölpumpe in Ordnung sind, gib dem Motor eine Minute im Stand zum Durchölen. Dann nicht gleich treten, wie Du schon schriebst, schön fluffig in mittleren Drehzahlen bleiben und gut.

Seh ich auch so. Für alle Besserwisser: nicht warmlaufen lassen, sondern nur max ne Minute, dann sind normalerweise alle Schmierstellen schon mal durchlaufen. Mein Teilefachmann hat mir mal von einer Schulung erzählt, da haben sie ganz klar dargestellt, das selbst ein modernes Öl bis zu 45 Sekunden braucht um die letzte Schmierstelle im Motor mit ordentlich Druck zu versorgen.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von classick »

Hab auch so gedacht. Einfach paar Sekunden im Stand laufen lassen, dann ab auf die Bahn. Verhindern kann ich diesen Weg ohnehin nicht (oder nur mit Umweg). Wie gesagt fahr ich die ersten Minuten dann immer schön um die 90km/h. Im Bulli kann ich dass immer schön anhand des Ölthermometers beobachten. Das dauert schon so seine 5 Minuten oder mehr bis die Temperatur auf gerade mal 50 Grad gestiegen ist.
Bild
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von MR. CCB »

Das Thema kenn ich, gebe meinem Diesel immer ca 5min "Vorsprung", hab vom Geschäft aus keine 400m bis zur BAB.
Den JX lass ich morgens sogar nachlaufen.
Denke mir halt immer, ich verlange viel von meinen Fahrzeugen, dann muß man sie auch gut behandeln.
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von T3ler »

Ist der Motor noch so kalt - gib ihm einfach sechseinhalb :cafe
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1406
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von stunt »

In der Anleitung steht was von wegen, hohe Drehzahlen vermeiden wenn Motor noch nicht Betriebswarm.

Woanders (auch was von VW) hatte ich mal gelesen, welche max Drehzahlen bei kaltem Motor.
Je nach Motortyp war das dann anders.
Da war für den JX Diesel 2500 Angegeben.
Kalter Motor war dort gemeint, bis die Temperaturanzeige vom Kühlwasser den weissen Bereich verlässt.

Finde aber nicht mehr wo ich das gelesen hatte....


Aber ich gebe dem Motor nicht mehr als 3000 U/min solange er noch kalt ist.
Das reicht um 80 zu fahren.
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von Manni »

Fahr doch einfach einen Umweg...

Also bei mir geht es, kann Auffahrten aus mehreren Richtungen nehmen.
Freundliche Grüße
Martin
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von dennis0491 »

Warmfahren sollte immer Pflicht sein.
Normal 2500 U/min und, wie schon gesagt wurde,
zumindest bis die Kühlwasseranzeige ihren Standort
erreicht hat. Das ist das Öl zwar immer noch nicht richtig
warm, aber das ist vertretbar und wird seit Jahrzehnten
von vielen so gehandhabt.
Wenn ich mal direkt auf die Bahn muss und sofort LKW's
hinter mir sind fahre ich solange 90, dann dreht er mit
3000. Da können dann eigentlich alle Beteiligten mit leben.
Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von Loudpipes »

Wo ist Dr.Drehzahl? :mrgreen:
Eines seiner Zitate: "Hätt' es halt kein Motor werden sollen!"
:tl
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von DelSol »

Haha und ich dachte nur ich denke morgens über sowas nach :tl :mrgreen:

Fahre auch immer nach ca. 2min. gleich auf die Autobahn und bleibe erstmal
ein paar Minuten bei 80 km/h rechts.. :roll:

Irgendwie sind wir schon leicht überempfindlich :muaha :bier
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von ergster »

Sehe ich nich so. Ich mach das schon immer so, dass ich unterhalb von 70°C Öltemperatur nicht über 3000 U/min gehe. Als ich letztes Jahr dann mit ner knapp 420.000 km alten Kurbelwellenlagerschale aus meinem 2H Motor zum Motorinstandsetzer bin um da neue zu holen, fragte der erst wieso, die sehe ja aus wie neu.
Daher ist das wohl schon richtig, so mit den Motoren umzugehen. Der Generation Neuwagen kann das natürlich egal sein, mit den folgeschäden plagt sich ja dann unsereins als Letzthandbesitzer.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von boofrost »

Moin

also ich würde folgendes machen: An, Losfahren, Reintreten ! das ist nen Sauger, oder ? und du hast doch ne warmlaufphase ! anfahren und beschleunigen ist für deinen motor VIEL schlimmer als 100 auf der BAB Fahren (stichwörter: Kolbenquerkräfte) Also ich fahre ja im Alltag nen 2.3er Turbo volvo, natürlich benzin, der bekommt genau 700m anch abfahrt leider den befehl auf 100 zu beschleunigen, der arme Kerl aber was will ich machen, ich muss zur Arbeit ... was soll ich nun tuen, den motor warmlaufen lassen ? deer riesenklumpen wird ohne last garnicht richtig warm, oder ich lass ihn 15 minuten laufen was totaler blödsinn ist !

Also ich würde einfach losfahren sofern dein motörchen/fahrzeug intakt ist ....
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von DaBen »

Die Lösung lautet BW5 bzw DW5. Eine Wasserstandheizung. Der Country bekommt öfters mal E85, das ein ganz beschissenes Kaltstartverhalten hat. Die Standheizung heizt ca. 20min vor Fahrtantritt los und der Motor hat innerhalb von 1km komplett die Betriebstemp erreicht. Kraftstoff spart man auch, da das Gemisch nicht mehr angefettet werden muss.

Gesendet von meinem XT894 mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von Vinreeb »

1:150 zweitaktöl im startkraftstoff...
Mein Motor krigt nur bis 20°C edles Benzin, danach muss er sich mit lpg abfinden.
Ansonsten gilt: hätte er kein Motor werden sollen! genau wie Loudpipes schon schrieb :suff
Also rauf auf die Bahn und wenn wasser warm: gib ihm. wirklich hart anfahren tu ich aber nur wenn er dann auch im Öl bei 80°C ist.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von Stoltrom »

Macht nur weiter, ich warte drauf, dass sich das in nen Ölthread entwickelt :mrgreen:

:bumsfreunde :bumsfreunde
Bild
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von DelSol »

Ölthread... :tl :mrgreen:

Die längsten und meist unwichtigsten Diskussionen überhaupt :mrgreen:
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von dennis0491 »

Nur mal nebenbei, das mit dem Warmfahren und
entsprechend der Drehzahl steht übrigens in der Betriebsanleitung....
Aber ist ja egal....
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1406
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von stunt »

dennis0491 hat geschrieben:Nur mal nebenbei, das mit dem Warmfahren und
entsprechend der Drehzahl steht übrigens in der Betriebsanleitung....
Aber ist ja egal....
stunt hat geschrieben:In der Anleitung steht was von wegen, hohe Drehzahlen vermeiden wenn Motor noch nicht Betriebswarm

Ist halt sehr schwammig.
(http://www.ingocity.de/bulli/anleitung/seite064.gif" onclick="window.open(this.href);return false;)
Wie ebenfalls oben geschrieben, hatte ich woanders noch was mit konkreten Drehzahlen gelesen.
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von MR. CCB »

Also mit Überempfindlichkeit hat das nix zu tun.
Ein Arbeitskollege hat eine KY-Doka, der hat sich immer über meine 5min-Regel lustig gemacht, letztes Jahr war seine Kopfdichtung durch und vor 6 Wochen hat er wieder sehr weiß gequalmt...... Muß natürlich nicht zwangsläufig was damit zu tun haben, ist aber schon merkwürdig.
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von classick »

Naja ich werds weiter wie gewohnt handhaben. Erst mal paar Kilometer schön 90-100km/h und dann ab dafür.
Bild
Benutzeravatar
hainz
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 15.04.2012, 17:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großraum München/Ammersee

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von hainz »

Doofe frage: wie schnell fahrt ihr denn mit dem Bus (jx)?

ich fahre bis er warm ist max. 2400 umin, und ab da dann 2800...
also selten über 85-90 tacho => brummis überholen..
blubb
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1406
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von stunt »

so 100 bis 110 fahr ich mit dem JX immer.
Das sind bei meinem 4-Gang Getriebe ~4000 u/min :)

Wenn ich mal "fix" was überholen möchte auch 120.
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von ichwillsommer »

Danke Hainz, die Frage hatte ich mir auch schon länger gestellt. Also 3-stellst ist bei meinem JX mit Hochdach und 5-Gang auch selten...! Es ist zwar ein Ölkühler verbaut, aber man scheint doch zu vorsichtig zu sein. Allerdings wird es dann auch bald echt laut und die 10 km/h waren es mir dann nicht wert.
Wenn ihr aber mit 100 - 110 km/h keine großen Probleme seht, dann würde ich ggf auch mal mutig den Blinker links setzen :)
Benutzeravatar
hainz
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 15.04.2012, 17:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großraum München/Ammersee

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von hainz »

so.. soeben entspannt mit tacho 80-85 unterwegs gewesen :) mehr muss nich.. sonst müsste ich ja links rüber und das ist definitiv zu unentspannt :D
blubb
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Beitrag von newt3 »

ich denke auch dass 'ne wasserstandheizung vielleicht 'ne gute lösung für dich ist.
da ist das wasser halt schonmal auf betriebstemperatur beim losfahren und somit auch das öl entsprechend schneller warm.

sollte 230volt in der nähe sein, ginge natürlich auch so etwas wie eine defa.

------------------
desweiteren gibt es ja diesen größeren öl/wasser wärmetauscher. wenn ich es richtig verstanden hatte wird mit dem auch das öl schneller war, da eben der tauscher größer ist und sich somit die öltemperatur schneller der wassertemperatur annähert

-------------------

defa heizung direkt für die ölwanne wäre auch interessant. gibt es sowas?

vielleicht wäre es auch zu überdenken ob ein später öffnendes thermostat etwas bringt. man das wasser quasi 3 oder 5 oder 8 grad heißer werden läßt als eigentlich gefordert befor das thermostat aufmacht. dann müßte ja das öl ja auch ein wenig schneller warmwerden?
->ob das allerdings gesund ist oder genau zu negativen effekten führt wie zb schneller tod der kopfdichtung (weil sich der motor halt schneller aufheizt) wäre abzuklären.
->ob du deine heizung dann noch bei allen möglichen aussentemperaturen vernünftig eingeregelt bekommst wäre auch zu testen
->evtl läßt sich eine abkühlung nach der warmlaufphase dann dadurch relaisieren, dass man vorne am kühlerlüfter einen früheren schalter einbaut. aber auch hier die frage wie der motor reagiert, wenn er eigentlich wärmer läuft als vorgegeben - das wasser aber evtl sobald es durch den kühler ging, sogar kühler zurückbekommt als erwartet.

da du ja ein ölthermometer hast kannst eigentlich über verschiedene varianten schauen ob eine davon den öl schneller warm werden läßt.

grundsätzlich denke ich aber auch: der motor kann das ab. tritt ihn halt die ersten meter nur so doll wie du mußt. sprich wenn da nur 1,2 brummis sind können die dich auch mal überholen. ist natürlich 'ne ganze schlange geht das nicht und du mußt mindestens deren tempo fahren.
und beim rauffahren auf die ab an sich hat man es ja in der regel selbst in der hand ob man mit niedrigen drehzahlen trotzdem irgendwie die lücke erwischt oder ob man ihn doch in hohe drehzahlen treten muss um draufzukommen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“