JAAAAAAA H H H H H endlich

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
nstoss
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 21.09.2012, 09:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waal

JAAAAAAA H H H H H endlich

Beitrag von nstoss »

JUHUUUUU, hab grad die H Abnahme bestanden!!!
:dance
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: JAAAAAAA H H H H H endlich

Beitrag von HansB »

Glückwunsch :bier .

Hattest Du Angst, dass es nicht klappen könnte?

Wie ist Dein Bus ausgestattet? Original oder "zeitgenössig"? Wie war der Prüfer drauf?

VG,
HansB
Benutzeravatar
nstoss
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 21.09.2012, 09:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waal

Re: JAAAAAAA H H H H H endlich

Beitrag von nstoss »

zuallererstmal :
Bild

Ich bin Oktober schonmal durchgefallen wegen ein paar technischer Kleinigkeiten und der nicht-Oldtimergerechten Lackierung.
Der Vorbesitzer hatte mit dem Pinsel und falscher Farbe ausgebessert - wirklich schlecht...

Prüfer war heut super drauf :)
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: JAAAAAAA H H H H H endlich

Beitrag von tinkerbellwp »

Herzlichen Glückwunsch.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: JAAAAAAA H H H H H endlich

Beitrag von roetka »

Herzlichen Glückwunsch.... :bier und nebenbei: Sehr cooles Foto. :pic Gefällt mir irgendwie.
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: JAAAAAAA H H H H H endlich

Beitrag von slowly »

Gratulation und freie Fahrt überallhin! :bier :bier

Wenn ich das nur schon hinter mir hätte...
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
nstoss
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 21.09.2012, 09:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waal

Re: JAAAAAAA H H H H H endlich

Beitrag von nstoss »

hmm technische Kleinigkeiten hatte ich irgendwie in der Euphorie etwas verdrängt...
Der hatte damals eigentlich nur das Radlagerspiel auf einer Seite bemängelt...
Beim Radlagertausch hatte ich dann gesehen dass die Schwingen durch sind.. naja...
Hatte dann gleich beide Schwingen, komplette HA Bremse mit allem und Leitungen,Seilzüge, beide Radlager und alle Gummis gemacht.
Ach naja und das Heckblech war mit Glasfasermatte "repariert", natürlich mit schön Rost drunter... das hatte ich dann auch noch Schweißen müssen...
Und dann noch den Lack ausbessern und die ganze Kiste aufpolieren und Keilriemen, Ölwechsel und was halt so anfällt :)

Aber alles egal! jetzt ist er wieder ne Zeit lang fit!
WuppiBulli
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 29.04.2009, 23:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Mettmann

Re: JAAAAAAA H H H H H endlich

Beitrag von WuppiBulli »

Na herzlichen Glückwunsch, steht mir dieses Jahr auch noch bevor. Sind die denn so pinkelig was die Lackierung angeht? Meiner ist witterungstechnisch auch stark verblasst und an den Nähten natürlich auch ausgebessert. Ich dachte die sind nicht mehr so streng was den Orginalzustand bzw. Zustandsnoten angeht. Hab keine Rostlaube aber ist halt 30 Jahre alt und hat ne gute Patina. Warste für die Abnahme bei nem freien Prüfer oder bei ner Organisation?
Hab mir auch schon mal die neuen Bedingungen durchgelesen, scheint ja alles irgendwie schwammig und am Ermessen des Prüfers zu liegen. Also doch wieder Lotterie mit dem Prüfer wenns keine 50000€ Restokarre ist. Wenns so ist wirds wohl dieses Jahr nix mehr und muß doch lackieren. :-(
Benutzeravatar
nstoss
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 21.09.2012, 09:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waal

Re: JAAAAAAA H H H H H endlich

Beitrag von nstoss »

Ich war beim richtigen TÜV :) eigene Niederlassung- weil ich auch gleichzeitig den Motor gewechselt hatte und das die anderen ja nicht dürfen.
Der war beim Lack so mittelstreng. Der Vorbesitzer hatte halt einfach mit nem Pinsel überstrichen und durch den alten ausgeblichenen Lack war da der Unterschied natürlich enorm. Dann waren noch an den Schwellen einfach Blache drübergebraten und nicht mal die Schweißpunkte platt gemacht - und dann mit einer ganz anderen Frage drüber. Sah wirklich nicht so toll aus. Jetzt sieht man die nachgebesserten Stellen schon immernoch, allerdings sind die jetzt zumindest gesprüht und der alte Lack ist aufpoliert. Das ist schon was anderes...
Aufpolieren kann ich nur empfehlen. Ist unglaublich was man aus dem alten Lack wieder rausholen kann. Ich hatte mir eine Extender Poliermaschiene gekauft (so ein Winkelschleiferähnliches Teil, nur eben Exzenter) um nicht den Lack zu verbrennen.
Naja und der Gesamtzustand hat halt jetzt gepasst. Die neuen Schwingen, die neuen Bremsen usw. das hat ihm natürlich gefallen.
Wenn ich nur ein H gebraucht hätte wäre ich aber glaub woanders hin. Ich hatte schonmal mit einem GTÜ Prüfer gesprochen, der hätte auch den alten Lack akzeptiert. Egal - jetzt ist er auf jeden Fall schöner, also passts eh :)
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: JAAAAAAA H H H H H endlich

Beitrag von Hardy68 »

Gratuliere!

:g5

:et
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: JAAAAAAA H H H H H endlich

Beitrag von yamsun »

Gratuliere & Willkommen im Club der Oldies! Habe mich damals auch wie ein Schneekönig gefreut :dance
Bild
Benutzeravatar
nstoss
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 21.09.2012, 09:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waal

Re: JAAAAAAA H H H H H endlich

Beitrag von nstoss »

Danke nochmal Sunyam, war ja auch dank deiner Hilfe möglich!

Grüße
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: JAAAAAAA H H H H H endlich

Beitrag von Oli_36 »

Glückwunsch!!! :bier
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“