Umbauarbeiten am T2

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Don Corleone
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2013, 21:43
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwabach

Umbauarbeiten am T2

Beitrag von Don Corleone »

Hallo noch mal,

wie schon erwähnt habe ich noch einige Kleinigkeiten an meinem Buddy (so heist mein Bulli nun feierlich) vor. Ich würde Ihn gerne so Ausbauen das ich Ihn zwar als Cemper aber mit ein wenig Rückbau weiter als 8 Sitzer verwenden kann.
Da ich aber als Schreinermeister nicht wirklich viel Ahnung von meinem Buddy und den angedachten Umbauten habe, wollt ich mal nach guter Literatur zum T2 und dem Umbau in einen Camper fragen. Als erstes würden mich Tehmen zu folgenden Arbeiten interessieren.

-generelles Grundwissen zum T2
-Einbau einer 2. Batterie und externen Ladeeinrichtung
-Einbau eines Camping- Stromanschlusses

Darüber hinaus wäre ich über jeden Tipp bezüglich Kühlschrank, Campingkocher, Campingbestuhlung, Vorhangsysteme,.... und was Ihr sonst noch so als wichtig für einen Teilzeit- Campingbus erachtet.

Schon mal besen Dank
Benutzeravatar
emiljoker
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 03.06.2013, 11:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: Umbauarbeiten am T2

Beitrag von emiljoker »

Hallo
Für den T3 gibt es ein Buch welches sich mit dem Wohnmobil Umbau befasst,
http://www.amazon.de/VW-Campingbus-selb ... mir+selbst" onclick="window.open(this.href);return false;
dort wird zB der Anschluss von Zweitbatterie und ladegerät sowie von 230 V Aussensteckdose erklärt.
Und Vorschläge zur Installation von Vorhängen.
Als Schreiner müsstest du dir doch nen Einfachen Küchenblock zusammenbauen können den du bei Bedarf wieder rausnimmst?
Kocher würde ich für deine Bedürfnisse einen Spirituskocher von Origon nehmen.
Für Kühlschrank würde ich eine Box benutzen welche an 12 Volt angeschlossen werden kann. Entweder die günstige Lösung, sowas was zB. Aldi grad im Angebot hat oder ne richtige Kompressor Kühlbox.

Was meinst du mit Campingbestuhlung?
Don Corleone
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2013, 21:43
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwabach

Re: Umbauarbeiten am T2

Beitrag von Don Corleone »

Besten Dank schon mal für die Hinweise zwecks Buch, Kocher usw...
Beim Bauen selber habe ich sicher nicht das Problem nur bezüglich der Einbauteile Kocher, Kühlbox- Schrank,... bin ich halt derzeit auf der Suche was Sinn macht.

Campingbestuhlung wollte ich halt mal wissen ob da jemand was empfhlen kann. Da gibt es ja auch einiges was dann doch ehr spärrig oder windig also irgendwie unpraktisch ist. Vielleicht hat ja jemand was wo er voll ends zufrieden ist. So meinte ich das.
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Umbauarbeiten am T2

Beitrag von Bullfred »

Moin,
da fährste am besten auf das nächstbeste Bullitreffen und lässt Dich inspirieren. :g5
Gruss :bier
mr.coop

Re: Umbauarbeiten am T2

Beitrag von mr.coop »

Sollte auch in einen T2 passen.

http://up.picr.de/13985005ne.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

15 l Frisch/Abwasser, Gaskartuschenkocher, Kompressorkühlbox 220/12V
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“