Navi- Kaufempfehlungen oder Alternativen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Navi- Kaufempfehlungen oder Alternativen

Beitrag von Heizöl Power »

Hallo Bullifreunde,

bin gerade hin- und hergerissen was ich mir denn so zulegen sollte.

Hab vor, Deutschland des öfteren im Urlaub anzusehen. Bis jetzt hat mein Kartenmaterial immer herhalten müssen.
Hab mir nun gedacht doch mal Navi oder Alternativen zu probieren.

Zu meinen Vorstellungen:

Große Bilddiagonale evtl. Tablett mit Navi.
Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, Campingplatz, Stellplatz, Umweltzonen da JX, usw.

Da ich kein Smartphone besitze kann ich auch nicht mobil im Netz meine Infos rausholen.
Wie gesagt ich bin nicht auf ein Navi fixiert, oder doch?
Hab schon bei ProMobil im Forum gesurft; da wirst ja komplett GaGa. :-?

Was habt Ihr für Ideen oder Vorschläge? :bumsfreunde
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Navi- Kaufempfehlungen oder Alternativen

Beitrag von luckypunk »

Ich hab ein 7"-Tablet und bin begeistert. Reicht völlig aus, es gibt verschiedene Kartenanbieter von kostenlos und ausreichend bis bezahlbar und ausführlich. Und das grosse Dosplay ist schon was wert. Grad bei der Streckenplanung.

Allerdings gibt es SW die nur mit permanenter Onlineverbindung arbeiten, da brauchst du dann auf jeden Fall eins mit 3G.

Ich wollt halt eh etwas das mir zum kurz mal was nachsehen und mails abrufen, ebook-lesen und eben Navi taugt.

Hab das Galaxy 2, gibt es momentan für ca 170 €mit WiFi, 3G, GPS und 16GB Speicher
Das Zubehör ist auch zahlbar.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Navi- Kaufempfehlungen oder Alternativen

Beitrag von classick »

Ich bin mit meinem TomTom XXL sehr zufrieden. Schön großes Display. Kost wat um die 100€ oder so. Kannst auch beim umherfahren beispielsweise alle Badeseen, campingplätze etc. anzeigen lassen. Sobald du dann in die Nähe kommst, bekommste ein akustisches Signal. Können aber fast alle Navis. POI nennt man dass dann.
Bild
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Navi- Kaufempfehlungen oder Alternativen

Beitrag von Stoltrom »

es gibt auch für Android (also egal ob Tablet oder Smartphone) ein paar Navi-Apps die KEINE stetige Internetverbindung benötigen. Wird sonst auch im Ausland sehr schnell teuer.
TomTom hat da Beispielsweise eine App, gibt aber noch diverse Andere
Bild
Benutzeravatar
Pepe89
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 10.06.2011, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OBB

Re: Navi- Kaufempfehlungen oder Alternativen

Beitrag von Pepe89 »

Ich hab eins von Garmin mit inkl. dem ADAC Stellplatzführer - seeehr empfehlenswert.
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Navi- Kaufempfehlungen oder Alternativen

Beitrag von Heizöl Power »

Hab mich jetz für ein Tablett entschieden. Das kann ich auch daheim verwenden. Meine Frau will auch immer wieder mal ins Internet. Unterwegs kann ich ja auch mit einem Stick ins Internet und meine Urlaubs- und Besichtigungsziele raussuchen. Gibts denn auch ein gutes Navi- App bzw. was für ein Tablet nehm ich denn nun?
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Navi- Kaufempfehlungen oder Alternativen

Beitrag von Hannes »

Auf alle Fälle eines mit GPS, Steckplatz für SIM-Karte wäre nicht schlecht, dann brauchst den Stick nicht. Beim Aktuellen ALDI-Tablet soll das GPS nicht der Bringer sein. Soll kaum Satelliten finden und sie schnell wieder verlieren. Ich kann dazu nichts sagen. Bei meinem Android-Smartphone hängt es von der Anwendung ab, wie das GPS funktioniert, mit Open Street Map tadellos, mit einem anderen Programm beschissen.
Mit meinem Android-Smartphone verwende ich OpenStreet Map, da läuft das Navi auch off-line, während Google-Navi eine Verbindung verlangt.
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Navi- Kaufempfehlungen oder Alternativen

Beitrag von luckypunk »

Sag ich ja, GPS, 3G und WiFi. Speicherslot ist deswegen wichtig da man dann die billigeren Versionen mit kleinerem eingebauten Speicher nehmen kann, die SD-Karten sind wesentlich günstiger.
Wobei bei Vorjahresmodellen/Auslaufmodellen die Preise oft kaum variieren zwischen 8/16/32GB

Und er hat recht, ich würd nicht zu billig kaufen, irgendwo müssen Abstriche gemacht werden, sei es an der Hardware oder irgendwelchen Lizensen.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“