Sitzbank selber bauen - Zulassung als LKW?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
piratenlilli
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2014, 20:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 47 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Sitzbank selber bauen - Zulassung als LKW?

Beitrag von piratenlilli »

MOIN,

bin ganz neu hier und hab mir endlich meinen Traum erfüllt und einen T3 erworben. Zum Glück hatte ich Berater, sodass ich erstmal davon ausgehe, einen technischen in Ordnung Bulli zu haben. Nur den Innenausbau, den machen wir jetzt noch. Momentan als LKW zugelassen, Baujahr 91, mit geschlossenem Kasten, wüsste ich so gern, ob es irgendwelche Ausnahmen gibt, um die Sitzbank nicht nur zum Schlafen sondern auch zur Personenbeförderung zu nutzen. Bestimmt oft abgearbeitetes Thema, aber vielleicht gibt es da Neuigkeiten? Und mir fehlt einen Radkappe, Ideen wo ich suchen sollte, könnte? Grad haben wir die neue Innenverkleidung zugesägt, Dämmmaterial bestellt und sind noch am Überlegen, was man beachten muss wenn man eine zweite Batterie haben will, wäre es dann klug bevor der neue Boden reinkommt noch an etwas zu denken? Habt vielen Dank für Ideen, Hinweise und Anregungen ...
;-)
Benutzeravatar
SimmeFly
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 11.03.2014, 10:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Coesfeld

Re: Sitzbank selber bauen - Zulassung als LKW?

Beitrag von SimmeFly »

piratenlilli hat geschrieben:MOIN,

bin ganz neu hier und hab mir endlich meinen Traum erfüllt und einen T3 erworben. Zum Glück hatte ich Berater, sodass ich erstmal davon ausgehe, einen technischen in Ordnung Bulli zu haben. Nur den Innenausbau, den machen wir jetzt noch. Momentan als LKW zugelassen, Baujahr 91, mit geschlossenem Kasten, wüsste ich so gern, ob es irgendwelche Ausnahmen gibt, um die Sitzbank nicht nur zum Schlafen sondern auch zur Personenbeförderung zu nutzen. Bestimmt oft abgearbeitetes Thema, aber vielleicht gibt es da Neuigkeiten? Und mir fehlt einen Radkappe, Ideen wo ich suchen sollte, könnte? Grad haben wir die neue Innenverkleidung zugesägt, Dämmmaterial bestellt und sind noch am Überlegen, was man beachten muss wenn man eine zweite Batterie haben will, wäre es dann klug bevor der neue Boden reinkommt noch an etwas zu denken? Habt vielen Dank für Ideen, Hinweise und Anregungen ...
;-)
Meinst du die Chrom Radkappen?
Hab noch nen ganzen Satz, ABER der ist lackiert und hat ein paar Dellen... :-?
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Sitzbank selber bauen - Zulassung als LKW?

Beitrag von Falko »

piratenlilli hat geschrieben: wäre es dann klug bevor der neue Boden reinkommt noch an etwas zu denken?
Leg dir einfach nen paar Kabel zusätzlich rein, die liegen unterm neuen Boden sicherlich am besten. Kann man hinterher immer noch mal für irgendwas gebrauchen sei, von diversen Motorüberwachungen wie Drehzahl, Temperatur etc bis hin zu Lautsprecher, Strom für Standheizung, zusätzliche Ladebuchsen, Solarversorgung etc.
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“