Allen gute Fahrt..

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Allen gute Fahrt..

Beitrag von slowly »

....Unfall- und Pannenfrei!

Heute waren auf 220km Autobahn doch glatt 7 Bullis unterwegs, und alle in gutem Zustand! :-) :-)
Da freut man sich doch richtig wenn man vorbeibrettert.

Grüße an alle die Unterwegs in den Süden sind

Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Allen gute Fahrt..

Beitrag von Hardy68 »

Ich 'zähle' auch immer die entgegenkommenden, überholenden oder überholten Bullis und freu' mich jedesmal, dass es immer noch einige gibt!

Alle winken, grüssen, lachen, lichthupen...einfach toll, in dieser grossen 'Gemeinschaft' zu sein. :mrgreen:

Daher: allen allzeit gute Fahrt!
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Allen gute Fahrt..

Beitrag von Marek »

Huhu

Ich grüße auch immer, nur grüßt kaum einer zurück. Ein Grund mehr ihn wieder leuchtorange zu machen, denken halt alle das ist ne Feuerwehr...

Grüße Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Allen gute Fahrt..

Beitrag von *Wolfgang* »

Och, T3-Fahrer grüßen meist, das ist zumindest meine Erfahrung. Wenn ich allerdings mit meinem T4 unterwegs bin und grüße andere T4, dann passiert meist..........nix. Ist halt (noch) kein Kult-Kasten. ;-)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
kiwi-the-fruit
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 20.06.2010, 19:09
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: T6 MV Comfortline
Leistung: 150
Motorkennbuchstabe: CXF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Memmingen

Re: Allen gute Fahrt..

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Ja gegrüßt werden andere bulli Fahrer von mir immer ;) außer ich seh sie nicht...
Parke meist auch daneben wenn mal einer auf Parkplatz steht, manchmal kommt man dann raus und es steht ein 3. dabei. So ne Art gruppenkuschel, nur hoffentlich ohne blech Kontakt.

Toi, toi, toi...
Mein lbx bringt mich doch nun schon seit 9 Monaten und 7000km Pannenfrei durchs Land :-D
Naja außer die 2x als mich sie spritanzeige verarscht hat und bei Viertel einfach Ebbe im tank herschte :-/

Grüße


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Allen gute Fahrt..

Beitrag von JX_JOSCHI »

Jepp, allen ne gute Fahrt :g5
Auf meinen ersten Kilometern nach der Restauration und mit frischem TÜV kamen mir auf der A96 Memmingen-Landsberg (ca. 60km) gleich mal 5 Bullis entgegen (rechne mal nach Michael :hehe ;-) ). Und trotz dem Abstand und der Leitplanken alle feste am winken und grüßen. In einem Postbulli hat man sogar Frau mit Kind auf Beifahrersitz hüpfend winken sehen :bet
Ich grüße auch grundsätzlich immer, gehört sich einfach, auch wenn nicht alle immer zurück grüßen.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Allen gute Fahrt..

Beitrag von slowly »

JX_JOSCHI hat geschrieben:Jepp, allen ne gute Fahrt :g5
Auf meinen ersten Kilometern nach der Restauration und mit frischem TÜV kamen mir auf der A96 Memmingen-Landsberg (ca. 60km) gleich mal 5 Bullis entgegen (rechne mal nach Michael :hehe ;-) ).
Joschi: Joschis Geschwindigkeit = 60km/h (mehr schaffst Du eh nicht :mrgreen: ) 5 Bullis*(60kmh/60km)=5 Bullispro Stunde
Michael (saß im Passat) 7 Bullis*(200kmh/220km) = 6,36 Bullis pro Stunde
HA!
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Allen gute Fahrt..

Beitrag von JX_JOSCHI »

Skandalöse Berechnungsgrundlage :nö Und mehr als 60 schaff ich schon wenn das Aufstelldach geschlossen ist :cafe
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
kiwi-the-fruit
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 20.06.2010, 19:09
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: T6 MV Comfortline
Leistung: 150
Motorkennbuchstabe: CXF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Memmingen

Re: Allen gute Fahrt..

Beitrag von kiwi-the-fruit »

JX_JOSCHI hat geschrieben:wenn das Aufstelldach geschlossen ist :cafe
ich hau mich weg :-)

Bremst das so stark wie ich annehme...?

Fahr jetzt mm->Ulm ich Zähl auch mal die bullis, dann könnt ihr meine Geschwindigkeit auch noch berechnen ;)

Grüße


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1415
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Allen gute Fahrt..

Beitrag von stunt »

Ja es werden deutlich mehr Bullis auf der Straße bei dem Wetter.

Ich grüße immer und werde i.d.R. auch imemr zurückgerüßt.



Ausser auf der Autobahn... da sehe ich meist die Bullis auf der entgegenkommenden Spur nicht :oops:

Wenn ich mit 100 / 110 fahre, achte ich lieber auf meine Spur.
Meine Freundin sagt dann imemr nur "da war ein Bus"... der ist dann aber schon weg wenn ich gucke :D
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Allen gute Fahrt..

Beitrag von JX_JOSCHI »

kiwi-the-fruit hat geschrieben:Bremst das so stark wie ich annehme...?
Wenn ich mal den Passatmotor vom Michael im Bulli hab und mit 200 Sachen im Allgäu vor mir plötzlich so ein brauner untermotorisierter Westy mit DG-Motor auftaucht und die Bremswirkung nicht ausreicht.. ja dann werde ich im Cockpit ne Taste drücken die automatisch das Dach aufklappt. Ich geb dann Rückmeldung ob ich dem Michael ne neue Stoßstange besorgen muss oder ich ne neue Dachhaut brauche :mrgreen:
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Allen gute Fahrt..

Beitrag von slowly »

JX_JOSCHI hat geschrieben:Wenn ich mal den Passatmotor vom Michael im Bulli hab und mit 200 Sachen im Allgäu vor mir plötzlich so ein brauner untermotorisierter Westy mit DG-Motor auftaucht und die Bremswirkung nicht ausreicht.. ja dann werde ich im Cockpit ne Taste drücken die automatisch das Dach aufklappt. Ich geb dann Rückmeldung ob ich dem Michael ne neue Stoßstange besorgen muss oder ich ne neue Dachhaut brauche :mrgreen:
ja, 177 PS wären ganz nett im Bulli..
Gegen das untermotorisiert wehre ich mich. :mrgreen: ich fahr Dir glatt davon, leider kann ich mich nicht hinter Dieselqualmwolken :muaha verstecken...
Und eine neue Stoßstange ist nie verkehrt: Joschi, es sollte aber schon eine verchromte sein, ich suche eh grad eine :hehe
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“