Campen am Bodensee

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Campen am Bodensee

Beitrag von Hardy68 »

Hi miteinander!

Da uns dieses Jahr leider nicht viel Urlaub vergönnt ist, kommt praktisch als schnell und bequem erreichbares Ziel nur der Bodensee in Frage. :sun

Wer hat Erfahrung mit Campingplätzen rund um den See? Welcher ist günstig, familienfreundlich, nicht zu spießig, spontan buchbar etc.? :gr

Für ein paar gute Tipps immer dankbar! :g5

Gruß

Hardy

:bumsfreunde
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Campen am Bodensee

Beitrag von Manni »

Am besten frag mal hier http://www.vwbus-fn.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
emiljoker
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 03.06.2013, 11:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: Campen am Bodensee

Beitrag von emiljoker »

Hallo Hardy
wir kommen direkt aus Konstanz am Bodensee.

Hier in KN gibt es einen Campingplatz vom DKV
http://www.dkv-camping.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
von dort aus läuft man mit Kindern in ca. 15-20 Minuten zum Hörnle, dem Strandbad von Konstanz wo es auch einen Spielplatz gibt. (ohne Kinder so ca. 10 Minuten)

Es gibt noch den Campingplatz in Gaienhofen:
http://www.gaienhofen.de/Campingplaetze ... platz-Horn" onclick="window.open(this.href);return false;
von dem habe ich schon sehr viel gutes gehört.

In Lindau gibt es auch einen Campingplatz, dort war ich vor vielen Jahren mal, damals war es sehr gut, wies heute dort ist kann ich leider nicht sagen.
http://www.park-camping.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wann macht Ihr denn Ferien?
Wenn wir gerade da sind kommt doch mal aufn Bier vorbei, oder wir gehen gemeinsam mit den Kids spielen.
grüsse vom Bodensee
Benutzeravatar
Waschbär4
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 17.09.2010, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AC

Re: Campen am Bodensee

Beitrag von Waschbär4 »

Campingplatz Bodman Schachenhorn! waren letztes Jahr dort. sehr nett und mit Möglichkeit direkt am Wasser zu stehen.

http://www.bodenseeferien.de/camping-bo ... hafen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Pulverbeschichten macht alle Sachen besser.
Benutzeravatar
Waschbär4
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 17.09.2010, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AC

Re: Campen am Bodensee

Beitrag von Waschbär4 »

https://plus.google.com/116602935361329 ... l=de&gl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Pulverbeschichten macht alle Sachen besser.
Benutzeravatar
Thommsen
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 10.10.2012, 18:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Campen am Bodensee

Beitrag von Thommsen »

Servus Hardy,

wir waren heuer im April am Bodensee und zwar dort:


http://www.birnau-maurach.de/de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Gepflegter Platz, saubere Sanitäranlagen und gutes Essen :-)

Wie Kinderfreundlich kann ich leider nicht beurteilen.

grüße
Thomas
______
Benutzeravatar
Randolph Schmücker
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2013, 09:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Felsberg

Re: Campen am Bodensee

Beitrag von Randolph Schmücker »

Moin,

hier wirst Du fündig https://www.google.de/maps/search/campi ... ,10z?hl=de. Viele mit eigener homepage. Da kannst Du Dich schon gut informieren.

Gruß
(\__/)
(='.'=)
(")_(") This is Bunny. Help Bunny by Copying and pasting Bunny into your signature to help him gain world domination.
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Campen am Bodensee

Beitrag von Muhe »

Also wenn du nach familienfreundlich fragst, kann ich uneingeschränkt den Campingplatz Horn empfehlen KLICK

Wohnwagen und Campingbusse im Kreis angeordnet und in der Mitte viel Platz für Kinder zum Spielen. Außerdem viel Kinderprogramm immer wieder. Strand sehr flach, also bestens für Kinder. Und gelegentlich auch alte Busse zu sehen.
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Campen am Bodensee

Beitrag von Hardy68 »

Danke für die Tipps und Links!

Natürlich kann ich die Suchmaschine bemühen, aber ich hab eher nach persönlichen Tipps gefragt - ist doch besser, aus Erfahrungsschätzen zu schöpfen, als alle Plätze durchzugehen und zu hoffen, dass man letztlich einen guten findet...

Nochmal danke, die Tipps geh ich in Ruhe mit meiner Liebsten durch und dann entscheiden wir gemeinsam, wo's hin geht...

Gruß

Hardy
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
bluestar_2+2
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 05.08.2008, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler 2+2
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: am SüdSee
Kontaktdaten:

Re: Campen am Bodensee

Beitrag von bluestar_2+2 »

hi,

der hier soll auch gradios sein - ahbe ich selber aber noch nie getestet:
http://www.camping-seeperle.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

da ist es aber sehr schwer für nur eine nacht unter zu kommen...
und in der saison ist der auch immer knacke voll.



ansonsten ists hier auch schön:
http://www.promobil.de/stellplatz/Stell ... -3695.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ist aber nur ein stellplatz, kein camping.
die alte brennerei ist sehr fein zum essen - und trinken ;-)
ist aber quasie in 2. reihe, also nicht am see. liegt oberhalb von meersburg. mit dem rad sind es knapp 10 min bis ans wasser. zurück mehr, da berg auf ;-)


viel spaß, schönen urlaub!
unterwegs im Süden der Republik in einem
Dehler 2+2 Bluestar / Bj. 89
1,9l TD | AAZ


Bild
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Campen am Bodensee

Beitrag von Hardy68 »

Kurzer Nachtrag: Danke für die Tipps; wir sind kurzentschlossen losgefahren und haben blauäugig gedacht, das wird schon werden... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wohlgemerkt: in der Hochsaison, ohne Buchung... :roll:

4 Plätze angefahren, alle voll; Kind schon genervt, Stimmung am Siedepunkt...dann glücklicherweise noch in Friedrichshafen was gefunden...

4 Tage später abbrechen müssen, da das Wetter richtig beschissen geworden ist...

Fazit:

NUR noch mit Vorbuchung...

aber ansonsten ist Bodensee einfach nur schön - tolle Möglichkeiten zum Ausflüge machen, Radtouren, Schwimmen etc. etc.

Allen eine gute Zeit.

Gruß

Hardy
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“