Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von DaveG »

Hello hello,

da ich es letzten Sommer tatsächlich geschafft habe mit meinem Schlüssel aufs Wasser zum Surfen zu gehen (ich ihn aber glücklicherweise nicht verloren habe) stelle ich mir dieses Jahr folgende Frage:

Macht es Sinn einen Zweitschlüssel am/unterm/überm Auto zu verstecken, falls der Schlüssel mal verloren geht oder man zb am Strand beklaut wird?

Die Lösung würde ich natürlich nur im Urlaub verwenden wollen.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

:kp
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von gvz »

jepp--immer 8-)
es bieten sich Verstecke an--die man mit normalem Werkzeug oeffnen kann
Rueckleuchten z.b.

den Schluessel in die Radkappen kleben-ist so ne Sache
oder beim T3--die Reserveradwanne?? :gr --

Kuehlergrill vorne bietet sich auch an--da gehen die Verschluesse ja auch mit einem Geldstück auf
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von fukin-baum »

Hm, weiss net...evtl wenn ich alleine unterwegs wäre... Ggf mitnem Magneten arbeiten... Bei uns hat immer jeder nen Schlüssel und fertig...
Mir würde das ein sehr ungutes Gefühl bereiten...
pampi

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von pampi »

Kleb ihn an den ölpeilstab an ,auf die Idee kommt keiner und du kommst ohne Schlüssel ran
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von classick »

Das hier könnte nee Lösung sein:

http://www.conrad.de/ce/de/product/7521 ... 12165815:s" onclick="window.open(this.href);return false;

Da kommt der Schlüssel dann rein. Könnte man dann z.B an die Schleppöse vorne hängen. Gibt auch andere Modelle etc. Google einfach mal nach Keygarage.
Bild
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von tce »

ich machs mit sowas:
Bild
wird irgendwo verschraubt, mechanisch, keine Batterie.
sehr stabil.
hab noch eins rumfliegen, bei Interesse melden.
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von DaveG »

also mein plan wäre es in einem kabelwandgehäuse irgendwo gut und unsichtbar zu verstecken... am besten, wo man noch irgendwie um die Ecke greifen muss:

In so nem kleinen gehäuse irgendwo rangeschraubt:
Bild
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Wbxbulleye »

Ähhh :shock:
Warum nicht gleich dazu sagen wo die Papiere liegen( auch diese noch bunkern )?!!
Gibt so viele Verstecke wo Mann sowas lagern kann.

Mannoman......

Gruss Ralle......meen Versteckt wird nicht verrraten. :hehe
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Bullfred »

:g5
Meens ooch nich.
Oink! :bier
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von puckel0114 »

Meint ihr etwa, die französischen oder italienischen oder wer auch immer Autodieb liest im deutschen Bulliforum und wartet nur darauf, dass genau dieser T 3 in sein Territorium kommt?
Paranoia hoch 3 sag ich nur...
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von gvz »

es geht doch hier nicht ums klauen--sondern einfach darum--dass man seinen Schluessel im Meer versenkt und mit nasser Hose davor steht.
Ein Autodieb sucht keinen Schluessel--Profis sind in 30 sec. drinne--und 1 min spaeter mit dem Bus weg
Member of the C.d.a.S
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von classick »

Ja, eben!

Wie gesagt, für mich wäre die Keygarage die Lösung. Ansosnten lauf mal paar Minuten um deinen Bus und überleg dir nee Stelle.
Bild
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von MR. CCB »

Man(n) nehme einen nostalgischen VW-Schlüsselrohling, ein 50cm langes Lederband und hänge sich den Schlüssel um den Hals. Gutes Gefühl und Bulli ist zu.
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Stone »

Ich habe aus der Halterung des DA6 Gebläses innerhalb des rechten Hinterrads, über dem Achsschenkel, einen Ring dran wo ich den Schlüssel mit einem kleinen Karabiner einhängen kann. Dank Karabiner geht der auch nicht verloren falls ich den doch mal da vergesse.

Nutze ich jedesmal am Badesee, da hab ich keine Lust auf Schlüssel mitnehmen ;-)
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Ducatimarc
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 06.10.2011, 14:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan, Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hameln

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Ducatimarc »

Für Notfälle (Schlüssel verloren) hab ich auch einen Schlüssel am/im T3 deponiert.

Den Wagen sichere ich aber immer zusätzlich mit einem Lenkrad/Pedalkralle, das macht Dieben erheblich mehr Arbeit, da der T3 wirklich in wenigen Sekunden über die Türgriffe zu öffnen ist.

Und außerdem mit einem Bewegungsmelder der einen wiederlich hohen Ton abgibt, falls sich innen was bewegt.

Bis jetzt Glück immer gehabt (auf Holz klopfend...) !
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von littlejoe »

Und egal wo Ihr nen Schlüssel versteckt, wenns längerfristig sein soll gut einfetten!
Ich hatte mal nen Reserveschlüssel im Frontbereich vergessen , nach 4-5Jahren war der Edelrost!
gruß joe
Bild nicht ohne meinen Bulli
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Wbxbulleye »

littlejoe hat geschrieben:Und egal wo Ihr nen Schlüssel versteckt, wenns längerfristig sein soll gut einfetten!
Ich hatte mal nen Reserveschlüssel im Frontbereich vergessen , nach 4-5Jahren war der Edelrost!
gruß joe
Wartungsstau :mrgreen: :mrgreen: :kuss
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 890
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von remmlatshofer »

Rostprobleme habe ich nicht...

Ich bin so ein Schussel, ich brauche den außen versteckten Ersatzschlüssel so oft, daß der gar keine Zeit dazu hat, Rost anzusetzen :gr
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1415
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von stunt »

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit solchen Gedanken bin ! :tl


Ich wollte vor meinem Urlaub jetzt auch ein 2ten Schlüssel irgendwo aussen verstecken.
Ich dachte an eine kleine Feuchtraumdose (Baumarkt / 1€) die ich irgendwo festmache / verstecke.

Dort dann noch ein Päckchen Silica Trockenkugeln rein und dann sollte es auch rostsicher sein :D
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von newt3 »

es gibt 'ne menge ort am bus wo du den verstecken kannst.

da extra 'ne dose oder irgendwas dranzubauen ist quatsch.
wenn du meinst das ding nie zu brauchen wirste irgendwo im bereich des unterbodens schon ein stilles örtchen finden.
notfalls nimmst du etwas gaffa, klebst ihn an den unterboden und haust klassischen schwarzen bitumenunterbodenschutz drüber.

so ein keylock für die abschleppöse wäre mir nichts.
ich kann mich noch an bund zeiten erinnern. wenn da ein spinnt geknackt wurde (zu showzwecken, um jemanden zu ärgern, oder auch wirklich tatsächlicher diebstahl) so geschah das dort ganz einfach durch ansetzen des klappspatens am schlos und einen beherzten schlag mit dem helm.
ich vermute mal mit einem hammer und 'nem meissel schlägst du so manches key lock auch ganz einfach von der abschleppöse. das sind dann für den dieb 3 sekunden arbeit und danach bequemes losfahren mit dem zündschlüssel.

und das ding beim gang zum badestrand irgendwo am fahrzeug festzumachen wäre mir nichts.
lass da mal einen im gebüsch hocken der nur auf solche leute wartet (die ihren autoschlüssel lieber aufs hinterrad legen als mit an den strand zu nehmen usw). muss ja nicht direkt ein autodieb sein aber es ist ja nicht gesagt dass so einer nicht doch mal auf den idee kommt nach erfolgreichem raubzug (geld, kamera, notebook, handy, schmuck) ein paar meter mit irgend 'nem fahrzeug zurückzulegen.

wer das dennoch so machen möchte:
dann lieber für die türen 'nen anderen schlüssel als für's zündschloss. da kann der zündschlüssel irgendwo im bus versteckt werden und den für die türen nehmt ihr halt mit oder hängt ihn an den keylock. dann hat der dieb im zweifelsfall zwar 'nen schlüssel - findet aber hoffentlich den zündschlüssel nicht.
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Hannes »

stunt hat geschrieben:Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit solchen Gedanken bin ! :tl


Ich wollte vor meinem Urlaub jetzt auch ein 2ten Schlüssel irgendwo aussen verstecken.
Ich dachte an eine kleine Feuchtraumdose (Baumarkt / 1€) die ich irgendwo festmache / verstecke.

Dort dann noch ein Päckchen Silica Trockenkugeln rein und dann sollte es auch rostsicher sein :D
Wenn du die Feuchtraumdose korrekt montierst, dann brauchst nach meiner Erfahrung kein Silicagel (Feuchtraumdose)

Wenn du Silicagel brauchst, dann hilft das nicht viel, weil die Kapazität bald erschöpft ist.
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1415
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von stunt »

Ja das ist mir klar.

Das Trockenzeug soll nur zur Sicherheit da sein, falls durch Temperaturschwankungen doch mal Feuchte Luft reinkommt.
Brauchen tut man es warscheinlcih nicht.
Schaden tut es sicherlich nicht :D


Und die Feuchtraumdose dachte ich mir halt, damit der Schlüssel nicht so frei allem Dreck ausgesetzt ist.
Klar gibt es auch genug andere Verstecke ohne ein Kasten zu montieren.
Kuhrios
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 25.03.2012, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln-Riehl
Kontaktdaten:

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Kuhrios »

Habt ihr auch mal dran gedacht, dass man den Schlüssel einfach in einen Briefumschlag packt und an der camping platz Rezeption hinterlegt? Da rostet der auch nicht :sun
Bild
Busfieber e.V. Köln - Wir lassen dich nicht im Regen stehen!
http://www.busfieber.de
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1415
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von stunt »

Ich habe vor durch die Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und irgendwie wieder zurück zu fahren.

Da werde ich wohl keine Nacht am selben Ort verbringen und nach Möglichkeit kein Campingplatz nutzen.
Daher eher nein :D
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Papa123 »

Ich hab meinen Zweitschlüssel im Geldbeutel :g5
Neodym magnete haben ziemlich viel Wumms. Damit kann man einen schlüssel z.B. aufs reserverad klatschen und das sollte halten.
yeti-mobil
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2005, 15:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Tristar 2WD
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: kraichgau

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von yeti-mobil »

nachdem ich mal durch die dachluke(!) in meinem joker einsteigen musste, habe ich danach einen reserveschlüssel im blinkergehause vorne deponiert, da reicht ein normaler kreuzschlitz.
und wenn einer den wagen klauen will, schraubt er nicht erst den blinker auf....
Grüße aus dem Kraichgau,
Helmut
Bjoern
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 29.04.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Bjoern »

Mein Vorbesitzer hatte nen Ersatzschlüssel eingeschweißt und oben in den Wassertank geklebt.
Hab nicht schlecht geschaut als ich den gefunden hat, der war sogar noch ok.
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von tce »

yeti-mobil hat geschrieben:nachdem ich mal durch die dachluke(!) in meinem joker einsteigen musste,
Bild

die Dachluke , durch die ich.... ach lassen wir das.
bei Helmut geht das :bier
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Papa123 »

Papa123 hat geschrieben:Ich hab meinen Zweitschlüssel im Geldbeutel :g5
Neodym magnete haben ziemlich viel Wumms. Damit kann man einen schlüssel z.B. aufs reserverad klatschen und das sollte halten.
Ich nehme meine aussage zurück. Hab es jetzt doch geschafft auch den Zweitschlüssle im abgesperrten Bus liegen zu lassen :roll:
Naja nach etwas doof schauen hat sich das Küchenschiebefenster als gute Einstiegshilfe erwiesen. Ich überleg mir jetzt so einen Petling irgendwo anzubringen. Die Dinger sollten dicht sein, ggf. ist der Schlüsselkop aber etwas zu breit.
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Hannes »

pampi hat geschrieben:Kleb ihn an den ölpeilstab an ,auf die Idee KAM keiner und du kommst ohne Schlüssel ran
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Papa123 »

Hannes hat geschrieben:
pampi hat geschrieben:Kleb ihn an den ölpeilstab an ,auf die Idee KAM keiner und du kommst ohne Schlüssel ran
Was willst du damit sagen?

Ich finde die Idee nicht so toll. Von außen an den peilstab bedeutet direkt hinter der Serviceklappe, und in dem Messtabrohr, dann kann man ihn doch gleich in der Ölwanne verstecken. Immerhin rostet auch nix.
Hab mir mal diese Flaschenrohlinge bestellt. Verglichen zu dem was eine leere Flasche wert ist, ist das zwar ein preislicher Wucher ... aber naja mal sehen...
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Hannes »

Papa123 hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:
pampi hat geschrieben:Kleb ihn an den ölpeilstab an ,auf die Idee KAM keiner und du kommst ohne Schlüssel ran
Was willst du damit sagen?7
Ich halte es nciht für klug, derartige Tipps in Foren heraus zu schreien.
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von prometheus0815 »

Hannes hat geschrieben:Ich halte es nciht für klug, derartige Tipps in Foren heraus zu schreien.
Es könnte sich ja jemand nicht nur die Zeit nehmen, diese Tipps aus allen Winkeln des Webs zusammenzutragen, sondern dann auch noch bei jedem T3, den er klauen will, alle jemals erwähnten Verstecke abzuklappern, ob da vielleicht irgendwo ein Schlüssel versteckt ist.
mr.coop

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von mr.coop »

Super Ideen.
Mfg Andreas, der wohl auf dem nächsten Bullitreffen einen neuen Bus klauft....

Ps. Mit Hammer und Schraubenzieher geht auch...
:fl
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Papa123 »

prometheus0815 hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Ich halte es nciht für klug, derartige Tipps in Foren heraus zu schreien.
Es könnte sich ja jemand nicht nur die Zeit nehmen, diese Tipps aus allen Winkeln des Webs zusammenzutragen, sondern dann auch noch bei jedem T3, den er klauen will, alle jemals erwähnten Verstecke abzuklappern, ob da vielleicht irgendwo ein Schlüssel versteckt ist.
Genau. Einfach beherzt eine Scheibe einschlagen oder ein Schloss knacken würde niemand der mehr oder weniger beabsichtigt einen Bus klaut ...

Man kann sich echt über alles aufregen, zwingt euch doch keiner irgendwo einen Schlüssel zu verstecken.
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von p40p40 »

Ich habe auch einen Schlüssel verbaut in einer kleinen Kunstoffbeutel unter Auto mit Kabelbinder festgemacht Unterbodenschutz drüber da siehst du gar nichts , muß selber erst suchen wo er ist . Nur für den Notfall ! Habe auch im Bus immer 300€ verbaut so das ich immer nach Hause komme sollte was sein .
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Atlantik90 »

Was hilft einem ein Schlüssel am Ölmessstab, wenn man ein Serviceklappenschloss hat (Das rastet automatisch ein)?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Atlantik90 »

Ach ja und mancher von euch hat in der Badehose immer einen Schraubendreher - manche Vorschläge sind schon "Klasse".
Ihr vergesst, dass der Begriff "screwing" und das dafür nötige "Werkzeug" nicht unbedingt was mit Maschinenbau zu tun hat.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von seppo85 »

haha - der war gut ;-)

(Schlüssel+Neodymmagnet in einen Schrumpfschlauch und irgendwo in die weiten des Unterbodens damit)
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von jany »

also wenn du nur mal zum surfen für nen paar stunden draußen bist bietet sich sowas hier an:

Bild

das kann man schön irgendwo am fahrzeug festmachen. habe diesen sommer mehrfach an den stränden gesehen.
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Papa123 »

Ne das is nix für mich. Ich hab manchmal so eine Kurzzeitamnsesie, da kannste machen was du willst, die Nummer (Pin, Code, Telefonnummer, ... ) fällt einem nicht mehr ein. Ich denke da bin ich nicht der einzige ...
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von bu-bi »

Moin,

sind die Dinger nicht für die Badehose gedacht? :oops:
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Beitrag von Hacky »

Da bekommt man doch nie und nimmer eine Badehose rein... :oops:
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“