Suche Hilfe Alu-Singen Kabine schweissen BS/GF/WOB

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
WackyDoka
Stammposter
Beiträge: 474
Registriert: 15.06.2011, 22:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Alusingen&Gipsy
Leistung: 95/78
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mitten in Norden von S.-H.

Suche Hilfe Alu-Singen Kabine schweissen BS/GF/WOB

Beitrag von WackyDoka »

Moin,

ich muss den Rahmen meiner geliebten Alu-Singen Kabine richten und schweissen. Das mit dem Richten ist kein Problem, da ich auf einen Dozer zugreifen kann; aber das Schweissen der Risse und Aufbringen von Verstärkungen. Ich habe keine Kenntnisse und auch kein Gerät.
Wer hat im Raum BS/GF/WOB ein mobiles Alu Schweissgerät und kann am Rahmen die Profile nach dem Richten für mich schweissen? 400Volt/32A sind vorhanden.

Bilder vom vorbereiteten Rahmen sind hier zu finden.

Hat jemand einen Tipp an wen ich mich wenden könnte?
Danke schonmal
Gruß Thilo

T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG, Audi Typ 89 JN
Benutzeravatar
WackyDoka
Stammposter
Beiträge: 474
Registriert: 15.06.2011, 22:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Alusingen&Gipsy
Leistung: 95/78
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mitten in Norden von S.-H.

Re: Suche Hilfe Alu-Singen Kabine schweissen BS/GF/WOB

Beitrag von WackyDoka »

Hier nochmal die Bilder aus dem verwiesenen link:
Bild
Bild
Bild
Gruß Thilo

T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG, Audi Typ 89 JN
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Suche Hilfe Alu-Singen Kabine schweissen BS/GF/WOB

Beitrag von Papajupe »

Kennst du den Schwerdtfeger hier aus BS/Weststadt? Kann aber sein das er im Urlaub ist. Kann einiges an T1 bis T3 inkl. Subi-Bulli. Vielleicht hat er eine Adresse.

Ich kann leider nicht mit Alu-Schweissen dienen. Hab nur Schutzgas, Autogenschweissen bzw. Weich und Hartlöten zur Verfügung.

gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“