Hab wieder einen Bus
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Henri
- Stammposter
- Beiträge: 664
- Registriert: 17.08.2011, 22:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 51 kw
- Motorkennbuchstabe: 1V
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 63456
Hab wieder einen Bus
Moin,
Ich bin gerade richtig gut drauf, Grund dafür: Ich hab wieder einen Bus Hab meinen alten ja vor zwei Jahren aus Gründen der Vernunft verkauft...
Und nachdem ich festgestellt hatte, dass das ziemlich unvernünftig war, hab ich jetzt einen schönen rostigen Magnum an Land gezogen, für einen guten Kurs wie ich denke. Natürlich ein Diesel, ursprünglich ein JX, derzeit ein JR mit Saugerpumpe. Die Woche hole ich ihn ab. Original JX Pumpe hab ich dem Kollegen noch aus dem Kreuz geleiert. Und die Kiste hat sogar elektrische Fensterheber
Musste ich jetzt mal loswerden Demnächst bin ich folglich wieder etwas aktiver dabei als die letzte Zeit.
Lg
Ich bin gerade richtig gut drauf, Grund dafür: Ich hab wieder einen Bus Hab meinen alten ja vor zwei Jahren aus Gründen der Vernunft verkauft...
Und nachdem ich festgestellt hatte, dass das ziemlich unvernünftig war, hab ich jetzt einen schönen rostigen Magnum an Land gezogen, für einen guten Kurs wie ich denke. Natürlich ein Diesel, ursprünglich ein JX, derzeit ein JR mit Saugerpumpe. Die Woche hole ich ihn ab. Original JX Pumpe hab ich dem Kollegen noch aus dem Kreuz geleiert. Und die Kiste hat sogar elektrische Fensterheber
Musste ich jetzt mal loswerden Demnächst bin ich folglich wieder etwas aktiver dabei als die letzte Zeit.
Lg
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Hab wieder einen Bus
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
-
- Stammposter
- Beiträge: 385
- Registriert: 15.02.2014, 21:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bw
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Nürnberg
Re: Hab wieder einen Bus
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: Hab wieder einen Bus
Ja,
Das Gefühl kenne ich, ich bin auch wieder zurückgekehrt zum Bus dank meiner Frau. Diesmal aber LBX statt Diesel, da kein Dailydriver mehr.
Das Gefühl kenne ich, ich bin auch wieder zurückgekehrt zum Bus dank meiner Frau. Diesmal aber LBX statt Diesel, da kein Dailydriver mehr.
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: Hab wieder einen Bus
Ein Bus ist und bleibt die unvernünftigste Art, vernünftig fossile Treibstoffe zu verbrennen!
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
- Henri
- Stammposter
- Beiträge: 664
- Registriert: 17.08.2011, 22:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 51 kw
- Motorkennbuchstabe: 1V
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 63456
Re: Hab wieder einen Bus
Ho ho ho,
es geht langsam voran, aber es geht voran In einer oder mehreren der Zwischenhände, in denen der Bus war, seit er 2005 abgemeldet wurde, wurde er teilweise ausgeschlachtet, nette Menschen haben die Teile ausgebaut, die was wert sind, sprich DZM-Kombiinstrument, Doppelscheinwerfer samt Grill (stattdessen einfach Rundscheinwerfer montiert und schnell ein paar neue Löcher in die Karosserie gebohrt damit die auch gut sitzen ) sowie die Servo...
So langsam wird er wieder original, Tacho hab ich auch organisiert, da momentan einer vom Benziner drin ist (wie ist es möglich, dass sich die Preise für DZM-KI in nur etwa 2 Jahren fast verdoppelt haben ?)
Ich mache keine richtige Restauration draus, da ich mir sowas nicht antue wenn ich das Wägelchen erst neu habe, dazu muss man imho schon 10 Jahre Zeit gehabt haben um sich in das Auto zu verlieben, sonst steht man das ja nicht durch Der wird einfach hübsch geputzt, mit Fett vollgepumpt, die rissigen Fugen neu gemacht usw. aber nicht zerlegt, sondern gefahren. Trotzdem mach ich mal ein paar Fotos, hab von meinem letzten viel zu wenig Bilder DSW sind schonmal eingezogen:
Hab mich noch dem Motor gewidmet und die JX ESP erstmal grundüberholt und die Kompression gemessen (geht noch einige Zeit), als nächstes kommen noch neue Einspritzdüsen da die alten durch sind. Ein großer Ölkühker liegt auch schon bereit, den baue ich ein wenn mal die Sonne draußen scheint und ich etwas Zeit über hab...
FZP in der JX Pumpe war natürlich verklebt:
Zwischendurch wurde ich noch abgelenkt, da die ZKD vom Zugfahrzeug auf dem Bild endgültig die Hufe gestreckt hat, k.A. wieso die nach 400 tkm schon durch ist Jetzt geht auch die Heizung wieder
Achja und die Innenausstattung vom Bus hatte eine Reinigung dringend nötig, ging sehr gut mit dem geliehenen Sprühsauger (echt empfehlenswert). Die Beifahrerseite ist auf dem Bild schon fertig:
Lg
es geht langsam voran, aber es geht voran In einer oder mehreren der Zwischenhände, in denen der Bus war, seit er 2005 abgemeldet wurde, wurde er teilweise ausgeschlachtet, nette Menschen haben die Teile ausgebaut, die was wert sind, sprich DZM-Kombiinstrument, Doppelscheinwerfer samt Grill (stattdessen einfach Rundscheinwerfer montiert und schnell ein paar neue Löcher in die Karosserie gebohrt damit die auch gut sitzen ) sowie die Servo...
So langsam wird er wieder original, Tacho hab ich auch organisiert, da momentan einer vom Benziner drin ist (wie ist es möglich, dass sich die Preise für DZM-KI in nur etwa 2 Jahren fast verdoppelt haben ?)
Ich mache keine richtige Restauration draus, da ich mir sowas nicht antue wenn ich das Wägelchen erst neu habe, dazu muss man imho schon 10 Jahre Zeit gehabt haben um sich in das Auto zu verlieben, sonst steht man das ja nicht durch Der wird einfach hübsch geputzt, mit Fett vollgepumpt, die rissigen Fugen neu gemacht usw. aber nicht zerlegt, sondern gefahren. Trotzdem mach ich mal ein paar Fotos, hab von meinem letzten viel zu wenig Bilder DSW sind schonmal eingezogen:
Hab mich noch dem Motor gewidmet und die JX ESP erstmal grundüberholt und die Kompression gemessen (geht noch einige Zeit), als nächstes kommen noch neue Einspritzdüsen da die alten durch sind. Ein großer Ölkühker liegt auch schon bereit, den baue ich ein wenn mal die Sonne draußen scheint und ich etwas Zeit über hab...
FZP in der JX Pumpe war natürlich verklebt:
Zwischendurch wurde ich noch abgelenkt, da die ZKD vom Zugfahrzeug auf dem Bild endgültig die Hufe gestreckt hat, k.A. wieso die nach 400 tkm schon durch ist Jetzt geht auch die Heizung wieder
Achja und die Innenausstattung vom Bus hatte eine Reinigung dringend nötig, ging sehr gut mit dem geliehenen Sprühsauger (echt empfehlenswert). Die Beifahrerseite ist auf dem Bild schon fertig:
Lg
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
- Henri
- Stammposter
- Beiträge: 664
- Registriert: 17.08.2011, 22:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 51 kw
- Motorkennbuchstabe: 1V
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 63456
Re: Hab wieder einen Bus
So,
ganz vergessen, hab ja noch ein paar Bilder
Erstmal ein bisschen sauber gemacht
Dann die Bremsen. Die Sandstrahlkabine musste ich etwas umschweißen, sonst läuft da ja gar nichts nach
Küchenfuge ist noch gut, Glück gehabt... Also eingesandert
So und aktuell wächst er wieder zusammen
Kupplungsgeber musste ich auch überholen, kommt als nächstes wieder rein. Noch entlüften, Sitzbank rein und das wars im Groben
ganz vergessen, hab ja noch ein paar Bilder
Erstmal ein bisschen sauber gemacht
Dann die Bremsen. Die Sandstrahlkabine musste ich etwas umschweißen, sonst läuft da ja gar nichts nach
Küchenfuge ist noch gut, Glück gehabt... Also eingesandert
So und aktuell wächst er wieder zusammen
Kupplungsgeber musste ich auch überholen, kommt als nächstes wieder rein. Noch entlüften, Sitzbank rein und das wars im Groben
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
- Stone
- Moderator
- Beiträge: 1062
- Registriert: 11.10.2009, 22:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: von allem was
- Leistung: bissl
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Pilsting
Re: Hab wieder einen Bus
Warum hast du nicht gleich die Bremsschläuche mit gewechselt wenn das System eh schon offen war? Sehen mir schon sehr alt und vergammelt aus auf den Bildern
Ansonsten echt saubere Arbeit, wird schon wieder
Ansonsten echt saubere Arbeit, wird schon wieder
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
- Boxer-Tom
- Oberpfälzer
- Beiträge: 4017
- Registriert: 03.03.2006, 20:33
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Wohnort: Kreis HF
- Kontaktdaten:
Re: Hab wieder einen Bus
....hmmmm, da gibt's noch einige andere und vor allem schnellere ArtenTakeshi hat geschrieben:Ein Bus ist und bleibt die unvernünftigste Art, vernünftig fossile Treibstoffe zu verbrennen!
www.bullistammtisch-regensburg.de
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
- Wbxbulleye
- Harter Kern
- Beiträge: 1178
- Registriert: 19.02.2012, 20:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin im Süden
Re: Hab wieder einen Bus
Henri....cool
...über die Bremszangenfarbe hab Ich Mir schon ausgelassen...äh Funktion
Weiter so
Gruss Ralle
...über die Bremszangenfarbe hab Ich Mir schon ausgelassen...äh Funktion
Weiter so
Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen
-------------
Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
-------------
Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
- Henri
- Stammposter
- Beiträge: 664
- Registriert: 17.08.2011, 22:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 51 kw
- Motorkennbuchstabe: 1V
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 63456
Re: Hab wieder einen Bus
Ja DAS habe ich mir auch gedacht - als ich die Bremsen eingebaut hatte Hatte aber zu dem Zeitpunkt noch nicht entlüftet (musste ja heute eh noch den Kupplungsgeber tauschen) und hab die noch bestellt Es war ohnehin kaum noch was drin, weil ja eine Bremsleitung durchgerostet war.Stone hat geschrieben:Warum hast du nicht gleich die Bremsschläuche mit gewechselt wenn das System eh schon offen war? Sehen mir schon sehr alt und vergammelt aus auf den Bildern
Lg
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
- Henri
- Stammposter
- Beiträge: 664
- Registriert: 17.08.2011, 22:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 51 kw
- Motorkennbuchstabe: 1V
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 63456
Re: Hab wieder einen Bus
Ein paar lustige Bilder hab ich vergessen. Z.B. die ganzen Schrauben und Entlüfternippel die keine Köpfe/Sechskante mehr hatten oder solche, die nur noch aus Rost bestanden oder die einfach abgeschert sind. Was solls
Hier dann wieder das gleiche Spiel. Meistens nehm ich Muttern, weil man dann eine Nuss statt der Zange nehmen kann, aber wenn wenig Platz ist oder nur noch sehr wenig Überstand...
Hier dann wieder das gleiche Spiel. Meistens nehm ich Muttern, weil man dann eine Nuss statt der Zange nehmen kann, aber wenn wenig Platz ist oder nur noch sehr wenig Überstand...
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel