Moin.
Hat jemand im Raum Hamburg den Gegenhalter VAG 3099 zufälligerweise zu Hause rumliegen? Wäre edel! Bisschen unnötig sich das Ding für eine einzige Aktion zu kaufen.. =)
Grüße, David
Gegenhalter VAG 3099
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Re: Gegenhalter VAG 3099
Mahlzeit,
ich hab mir den aus einer 8-10mm Stahlplatte selber gebaut.
Oben mit der Flex ´nen V-Ausschnitt machen und dann mit der Schruppscheibe solange bearbeiten bis es um die Schraube und die Nuss passt. Dann noch die Löcher für die 2 unteren Schrauben und verschrauben.
Hab das so lang gelassen, dass das am linken Motorträger anliegt.
Hat super funktioniert.
Wenn du noch etwas zeit hast kann ich dir das Ding auf den Scanner hauen und als Originalgröße zuschicken. Dann haste ne Schablone.
Gruß
Malte
ich hab mir den aus einer 8-10mm Stahlplatte selber gebaut.
Oben mit der Flex ´nen V-Ausschnitt machen und dann mit der Schruppscheibe solange bearbeiten bis es um die Schraube und die Nuss passt. Dann noch die Löcher für die 2 unteren Schrauben und verschrauben.
Hab das so lang gelassen, dass das am linken Motorträger anliegt.
Hat super funktioniert.
Wenn du noch etwas zeit hast kann ich dir das Ding auf den Scanner hauen und als Originalgröße zuschicken. Dann haste ne Schablone.
Gruß
Malte
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Re: Gegenhalter VAG 3099
Nach http://www.motor-talk.de/forum/zahnriem ... 29796.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe ein Langes L-Profileisen genommen, Aussparung für die Zentralschraube und Nuss rein, links und rechts zwei löcher für die M8 Schrauben. Da das Profil wegen der Aussparung zu geschwächt ist noch ein vierkantrohr obendrüber als Verstärkung. Bei den M8-Schrauben darauf achten dass die länge passt. Sprich das ganze gewinde sollte genutzt werden.Flacheisen = ca.80 x ca.10 x ca.1500 oder länger ;)
Innenloch = ca.33 Durchmesser
4 Löcher für Ritzel = 8 x 46 Lochkreis
Und Senkung für Riemenscheibennippel der Ritzels" ca.12 x ca. 5 Tiefe