Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
technisch ist das auch für einen Syncro kein Problem,
hier versagt der Bediener eher...
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des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Also ich hätte da die hosen voll.
MfG Stefan
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Wo ist das :P Ich mache das :)
Meine Doka schaft das bestimmt :)
gruß Jan
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Spätestens wenn die Räder durchdrehen ist beim Syncro dann rückwärts angesagt...
Der Landy fährt da a. mit Untersetzung und noch wichtiger b. mit ETC hoch.
Beides beim Syncro nicht vorhanden...
Das die meisten sich einsch*** würden mal ganz außen vor.
Das dafür Bergab ohne HDC bei allen Landys mit Puma Motor auch einige Überraschungen beinhalten kann zeigt bei solchen Veranstaltungen leider niemand.
Stephan
Der Landy fährt da a. mit Untersetzung und noch wichtiger b. mit ETC hoch.
Beides beim Syncro nicht vorhanden...
Das die meisten sich einsch*** würden mal ganz außen vor.
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Moin,
eine Untersetzung hat jeder Syncro
und dann gibt es noch die 100%-Sperren.
Manche Syncros haben keine, manche nur hinten und wieder andere
haben die vorne und hinten.
Warum sollte das also nicht klappen, wenn es ein anderer schafft?
Und wenn die Möglichkeit besteht, fahrt Jan da hoch...
Sperren, Kraft und Mut dazu hat er.
eine Untersetzung hat jeder Syncro
und dann gibt es noch die 100%-Sperren.
Manche Syncros haben keine, manche nur hinten und wieder andere
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Warum sollte das also nicht klappen, wenn es ein anderer schafft?
Und wenn die Möglichkeit besteht, fahrt Jan da hoch...
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Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Moin,
ich denke ein Syncro schafft das - mit den entsprechenden Reifen, zwei Sperren und noch wichtiger, mit einem sehr mutigem Fahrer! Rückwärts runter ist ja noch schlimmer als hoch.
Diese Anordnung ist einfach schwindelerregend. Eine vergleichbare Steigung im Gelände sieht nicht soooo furchteinflößend aus.
Ich würde vielleicht noch hochfahren, oben müsste mich dann aber die Feuerwehr retten - ich würde da keinen Schritt mehr machen von lauter Angst geschweige denn den Rückwärtsgang einlegen und ....aaahhhhh.
Gruß Bernd
ich denke ein Syncro schafft das - mit den entsprechenden Reifen, zwei Sperren und noch wichtiger, mit einem sehr mutigem Fahrer! Rückwärts runter ist ja noch schlimmer als hoch.
Diese Anordnung ist einfach schwindelerregend. Eine vergleichbare Steigung im Gelände sieht nicht soooo furchteinflößend aus.
Ich würde vielleicht noch hochfahren, oben müsste mich dann aber die Feuerwehr retten - ich würde da keinen Schritt mehr machen von lauter Angst geschweige denn den Rückwärtsgang einlegen und ....aaahhhhh.
Gruß Bernd
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Ich schließ mich Jumpy an, hätte selbst aber die Hosen voll
Gruß tomse
89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig
Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Ihr vergleicht das Untersezungsgetriebe vom Defender mit dem G-Gang?
Das meint Ihr nicht wirklich ernst oder?
Und klar, man kann alles so lange umbauen bis es passt, aber kommt ein Serienmäßiger T3 Syncro dort hoch?
Ich weiß ja nicht wie es bei Euren Autos ausschaut, aber mit viel Kraft kriechen kann mein Syncro nicht, sondern dann wirds schnell.
Was am Übergang vom geraden zum gebogen Stück passiert wenn man das mit Schwung fährt kann ich mir recht lebhaft vorstellen.
Ich würde den Syncro nicht wieder gegen einen "echten" 4x4 tauschen, aber es gibt Dinge die kann ein Geländewagen besser als ein Syncro...
Stephan
Das meint Ihr nicht wirklich ernst oder?
Und klar, man kann alles so lange umbauen bis es passt, aber kommt ein Serienmäßiger T3 Syncro dort hoch?
Ich weiß ja nicht wie es bei Euren Autos ausschaut, aber mit viel Kraft kriechen kann mein Syncro nicht, sondern dann wirds schnell.
Was am Übergang vom geraden zum gebogen Stück passiert wenn man das mit Schwung fährt kann ich mir recht lebhaft vorstellen.
Ich würde den Syncro nicht wieder gegen einen "echten" 4x4 tauschen, aber es gibt Dinge die kann ein Geländewagen besser als ein Syncro...
Stephan
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Aaach,alles Pillepalle!
hier mal ein Vergleich zu syncro und "echten" Offroadern
https://www.youtube.com/watch?v=fHRhtSD ... playnext=1
viel Spaß!
Marc
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Hallo
Schöne Videos, da bekommt man richtig Bock auf nen Syncro.
Das vom der Flussdurchfahrt "Swimcro" ist auch ganz nett. Kann es nur grad nicht verlinkten.
Grüße Marek
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Das vom der Flussdurchfahrt "Swimcro" ist auch ganz nett. Kann es nur grad nicht verlinkten.
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Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
An den Syncros ist nichts mehr serienmäßig. Guck Dir nur mal die Unterkante der vorderen Tür an...
Gruß, Michael
PS: Ein Geländewagen hat 2 starre Achsen, egal ob an Blatt- oder Schraubenfedern....
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Und das halte ich für den Beweis. Supah!Marc1976 hat geschrieben:Aaach,alles Pillepalle!
hier mal ein Vergleich zu syncro und "echten" Offroadern
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viel Spaß!
Marc
Oink!
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
so wie ein Hummer/HMMVEE?stoppelhopser hat geschrieben: Ein Geländewagen hat 2 starre Achsen, egal ob an Blatt- oder Schraubenfedern....
oder der neue Landcruiser?
oder der Amarok?
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Schrieb ich dass das Geländewagen seien????
Gruß, Michael
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Naja vom hersteller werden diese Modelle auch als Geländewagen angepriesen
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Wurde der Golf Country, Mercedes ML und Toyota RAV 4 auch.
Letzten Endes haben diese Autos eine überdurchschnittliche Schlechtwegeeignung, aber richtige Geländewagen sind es nicht.
Pinzgauer, Haflinger und Touareg sind da lobenswerte Ausnahmen, wobei Pinzi und Touadreck sich schon durch ihre Abmaße, der Touareg zusätzlich durch seine unübersichtlichen Designergnubbel disqualifiziert...
Gruß, Michael
Letzten Endes haben diese Autos eine überdurchschnittliche Schlechtwegeeignung, aber richtige Geländewagen sind es nicht.
Pinzgauer, Haflinger und Touareg sind da lobenswerte Ausnahmen, wobei Pinzi und Touadreck sich schon durch ihre Abmaße, der Touareg zusätzlich durch seine unübersichtlichen Designergnubbel disqualifiziert...
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Wenn man zum hochfahren Slicks montiert geht das ganz sicher auch mit janys Doka...
Die Fährt solche Steigungen auch im Dreck hoch und schiebt dabei noch den halben Berg mit
Das Konstrukt ist tatsächlich in erster Linie ein Belastungstest für die Nerven des Fahrers und fordert nach meiner Ansicht nichts an Geländewagen-Features die ein Syncro nicht hätte.
Der tatsächliche Vorteil eines Landys gegen Syncro liegt in der Fähigkeit die Achsen zu verschränken, das ist hier aber nicht gefordert.
Die Fährt solche Steigungen auch im Dreck hoch und schiebt dabei noch den halben Berg mit
Das Konstrukt ist tatsächlich in erster Linie ein Belastungstest für die Nerven des Fahrers und fordert nach meiner Ansicht nichts an Geländewagen-Features die ein Syncro nicht hätte.
Der tatsächliche Vorteil eines Landys gegen Syncro liegt in der Fähigkeit die Achsen zu verschränken, das ist hier aber nicht gefordert.
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Und für die Definition eines sog. Geländewagens gibt es eindeutige Rechtsvorschriften. Da geht es unter anderem um Bodenfreiheit, Böschungs- und Rampenwinkel.
Die Grenzen der Befahrbarkeit einer Steigung/eines Gefälles ergibt sich aus 2 Aspekten:
- Lage des Schwerpunktes in Bezug auf den Aufstandspunkt der talseitig liegenden Räder
- Reibwert zwischen Reifen und Untergrund.
Der Allradantrieb ist dafür im Extremfall uninteressant, da mit zunehmender Steigung die Belastung der Vorderachse abnimmt - im Extremfall Kippen über die Hinterachse (Vorderachslast = 0, dynamische Effekte gar nicht berücksichtigt).
Was meint ihr wohl, warum der Ländy nicht auch auf der Gegenseite bei gleichen Rampen runterfährt? Ursache ist der in einem unbeladenen Landy sehr weit vorne liegende Schwerpunkt durch Motor und Getriebe. Bergab würde er sich da einfach überschlagen. Die beliebte Höherlegung verschiebt diese Grenzen in den ungünstigen Bereich.
Die Grenzen der Befahrbarkeit einer Steigung/eines Gefälles ergibt sich aus 2 Aspekten:
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Der Allradantrieb ist dafür im Extremfall uninteressant, da mit zunehmender Steigung die Belastung der Vorderachse abnimmt - im Extremfall Kippen über die Hinterachse (Vorderachslast = 0, dynamische Effekte gar nicht berücksichtigt).
Was meint ihr wohl, warum der Ländy nicht auch auf der Gegenseite bei gleichen Rampen runterfährt? Ursache ist der in einem unbeladenen Landy sehr weit vorne liegende Schwerpunkt durch Motor und Getriebe. Bergab würde er sich da einfach überschlagen. Die beliebte Höherlegung verschiebt diese Grenzen in den ungünstigen Bereich.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Mit einem Geländewagen kann man sich ruhig ins Gelände wagen!
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Ich hab auch schon einen Toyota KJ 70 gesehen der sich an einem Hang nach hinten überschlagen hat....
Gruß, Michael
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Und wer einmal echte Fahrwerksverschränkung ohne wesentliche Torsionsbeanspruchungen der Zelle sehen will, sollte sich einmal die Technik von Tatra-LKWs anschauen - Zentralrohrrahmen mit 2-Gelenk-Pendelachsen an allen Positionen. Insbesondere bei mehr als 2-achsigen Fahrzeugen ist diese Technik unschlagbar.
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Glaub nicht dass das klappt mit nem Syncro, wegen des geringeren Radstandes. In dem Moment wo die Hinterräder des Landys die Schräge verlassen, sind die vorderen Räder bereits in einem flacheren Bereich des Bogens angekommen. An der Stelle wäre m.e. der Syncro schon über den Kipppunkt. Also wieder mal reines Landymarketing, perfekt auf den Radstand zugeschnitten würd ich sagen.
Dafür muss man im Syncro nicht das Fenster runterkurbeln um gerade zu sitzen.
Dafür muss man im Syncro nicht das Fenster runterkurbeln um gerade zu sitzen.
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Außerdem kann man im Synchro anständig sitzen, da hat man keinen Handbremshebel am rechten Knie und sitzt nicht wie ein Affe auf dem Schleifstein.Blechmann hat geschrieben:Glaub nicht dass das klappt mit nem Syncro, wegen des geringeren Radstandes. In dem Moment wo die Hinterräder des Landys die Schräge verlassen, sind die vorderen Räder bereits in einem flacheren Bereich des Bogens angekommen. An der Stelle wäre m.e. der Syncro schon über den Kipppunkt. Also wieder mal reines Landymarketing, perfekt auf den Radstand zugeschnitten würd ich sagen.
Dafür muss man im Syncro nicht das Fenster runterkurbeln um gerade zu sitzen.
War für mich im übrigen auch der Grund, warum ich als Dailydriver den spanischen Lizenznachbau fahre (Santana PS 10) dem Defender vorzog.
Einen Synchro wollte ich zwar haben, aber der Santana war unverschämt günstig.
Im Santana sitze ich halbwegs anständig.
Aber auch da möchte ich keinen Überschlag miterleben, würde wohl auch mein letzter sein...
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Syncro! Syncro! Syncro!
Nicht synchro
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Marc1976 hat geschrieben:Syncro! Syncro! Syncro!
Nicht synchro
Schreib du mal mit so einem Smartphone mit Autokorrektur im Halbschlaf...
...feinste Grüße!
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Takeshi hat geschrieben:Marc1976 hat geschrieben:Syncro! Syncro! Syncro!
Nicht synchro
Schreib du mal mit so einem Smartphone mit Autokorrektur im Halbschlaf...
Oh!
Das ist gefährlich! Sowas kann einen den Job kosten oder Beziehungen beenden!
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Heute korrigiert man sein Leben eben mit den automatischen Funktionen der Smartphones....
.., denn die Dinger wissen doch alles besser als man selbst
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wünscht Joachim
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Früher war alles besser... Sogar die Zukunft!neujoker hat geschrieben:Heute korrigiert man sein Leben eben mit den automatischen Funktionen der Smartphones....
.., denn die Dinger wissen doch alles besser als man selbst
Etwas mehr Sorgfalt meinerseits hätte den peinlichen Fauxpas gar nicht erst entstehen lassen.
Außerdem war Tetra ein besserer Name als Syncro...
Tetra-Pak für einen Bus wäre himmlisch!!
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Ich habe och nur das von Marc aufgenommen:
Rechtschreibfehler gibt es immer wieder, gleichgültig ob vom Schreiber oder einem "Programm".
und etwas weitergesponnen.Oh!
Das ist gefährlich! Sowas kann einen den Job kosten oder Beziehungen beenden!
Rechtschreibfehler gibt es immer wieder, gleichgültig ob vom Schreiber oder einem "Programm".
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Ach was, ich fühle mich auch nicht auf den Schlipps getreten!
Auf Allrad und Orthographie!
Zurück zum Thema: solche Rampen habe ich im Zusammenhang nur mit Defender 110 gesehen, jedoch nie einen 90 so eine Rampe fahren gesehen.
Jedoch ist durch die Karosse vom Defender bedingt ein Überschlag alles andere als lustig, Leiterrahmen mit nicht selbsttragender Karosse hat auch seine Nachteile.
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...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
neujoker hat geschrieben:Ich habe och nur das von Marc aufgenommen:und etwas weitergesponnen.Oh!
Das ist gefährlich! Sowas kann einen den Job kosten oder Beziehungen beenden!
Rechtschreibfehler gibt es immer wieder, gleichgültig ob vom Schreiber oder einem "Programm".
q.e.d.
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
So, jetzt mal zum Hintergrund warum ich dass hier gepopstet habe. Letztes jahr bin ich auf so einer Veranstalltung mit meinem 2WD da locker und geschmeidig hochgeklettert. RÜCKWÄRTS!!
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
also als FWD?classick hat geschrieben:So, jetzt mal zum Hintergrund warum ich dass hier gepopstet habe. Letztes jahr bin ich auf so einer Veranstalltung mit meinem 2WD da locker und geschmeidig hochgeklettert. RÜCKWÄRTS!!
...feinste Grüße!
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Wo ist das Beweisvideo???classick hat geschrieben:So, jetzt mal zum Hintergrund warum ich dass hier gepopstet habe. Letztes jahr bin ich auf so einer Veranstalltung mit meinem 2WD da locker und geschmeidig hochgeklettert. RÜCKWÄRTS!! :mrgreen:
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
...mit Blick auf den Asphalt und nem 2t Bus im Rücken??Letztes jahr bin ich auf so einer Veranstalltung mit meinem 2WD da locker und geschmeidig hochgeklettert. RÜCKWÄRTS!!
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Ach so ein Überschlag gibt doch den richtigen Kick, im Zweifel Gaaaaaaaaasssssss.stoppelhopser hat geschrieben:Ich hab auch schon einen Toyota KJ 70 gesehen der sich an einem Hang nach hinten überschlagen hat....
Gruß, Michael
https://www.youtube.com/watch?v=7oB9UXyQbrw" onclick="window.open(this.href);return false;
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Glaubst och alle wa?!Blechmann hat geschrieben:...mit Blick auf den Asphalt und nem 2t Bus im Rücken??Letztes jahr bin ich auf so einer Veranstalltung mit meinem 2WD da locker und geschmeidig hochgeklettert. RÜCKWÄRTS!!
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Nee,war nicht ganz so extrem. Ein kurzer, steiler Hang in Beuern, mein Sohn sagte noch: Papa, fahr doch mal da hoch, und ich sagte: Nee, das geht nur unnütz auf Material, ohne MTs wird das eh nix. 10 Minuten später fuhr einer diesen Hang mit einem KJ70, mit MTs. er war fast oben als er an allen Rädern schlupf bekam, blieb auf dem Gas und rutschte rückwärts mit vorwärts durchdrehenden Rädern runter. Aber nur bis die Hinterräder wieder Grip hatten. Der KJ stand so ca unter 70°, das Drehmoment hat dann gereicht um ihn hinterücks aufs Dach zu drehen.deltaprofi fix hat geschrieben:Ach so ein Überschlag gibt doch den richtigen Kick, im Zweifel Gaaaaaaaaasssssss.stoppelhopser hat geschrieben:Ich hab auch schon einen Toyota KJ 70 gesehen der sich an einem Hang nach hinten überschlagen hat....
Gruß, Michael
https://www.youtube.com/watch?v=7oB9UXyQbrw" onclick="window.open(this.href);return false;
Dem Fahrer ist zum Glück nicht viel passiert
Gruß, Michael
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
deltaprofi fix hat geschrieben:Ach so ein Überschlag gibt doch den richtigen Kick, im Zweifel Gaaaaaaaaasssssss.stoppelhopser hat geschrieben:Ich hab auch schon einen Toyota KJ 70 gesehen der sich an einem Hang nach hinten überschlagen hat....
Gruß, Michael
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Tja. Skill ist, wenn luck zur Gewohnheit wird...
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Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
...fast.Blechmann hat geschrieben:
Zitat:
Letztes jahr bin ich auf so einer Veranstalltung mit meinem 2WD da locker und geschmeidig hochgeklettert. RÜCKWÄRTS!!
...mit Blick auf den Asphalt und nem 2t Bus im Rücken??
Glaubst och alle wa?!