kompetenter radio-schrauber gesucht

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
cemps
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2013, 16:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Automatik
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

kompetenter radio-schrauber gesucht

Beitrag von cemps »

Moin moin!

Hab im Keller bei oma ein wunderbares altes Kofferradio gefunden - ein Nordmende Transita Royal. Hab gleich ein paar Batterien gekauft weil ich es sofort testen wollte, musste aber leider feststellen, dass ein Kontakt fehlt. Kein Problem habe ich mit gedacht, offene es einfach und ergänze das teil. Pustekuchen!
Ich bekommt noch nochmal die Unterschale ab... :-( von auch scheinbar nicht der erste der es probiert, eine Ecke ist dezent gebrochen. Auch die Antenne ist scheinbar lose, das ist aber das geringste Problem!

Nun will ich das ding unbedingt am laufen haben für den bus und suchte nun jemanden der mir sagt "kein Thema, das bekommen wir hin!" :-D idealerweise vielleicht sogar jemand im Raum Hamburg. Aufwands-Entschädigung gibt es natürlich auch!

Bild

Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: kompetenter radio-schrauber gesucht

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Mal so ne ganz doofe Frage zum Zerlegen: kann es sein, dass du oben erst die Knöpfe abziehen musst, bevor du unten die Schrauben raus machst und dann das komplette Innenleben mit raus ziehst?

Ist nur so ne vage Vermutung!!! Ahnung hab ich davon leider NICHT!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: kompetenter radio-schrauber gesucht

Beitrag von Bullfred »

Moin,
erstmal nur soviel: wenn garnichts geht, isses die Stromversorgung. Wenn`s rauscht, ist die Verstärkerstrecke schonmal in Ordnung. Da mal anfangen. Evtl. mal den Einschalter überbrücken. Sind bestimmt Silberkontakte und Silber "läuft" an. Also korrodiert.

Ansonsten erstmal Kabelbrüche und kalte Lötstellen suchen.
Gruss :bier
cemps
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2013, 16:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Automatik
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: kompetenter radio-schrauber gesucht

Beitrag von cemps »

Zum tauschen komme ich noch nicht, leider fehlt ja wie im zweiten Bild zu sehen die untere Kontaktstelle. Auf der Seite der Drehknöpfe geht es gut auf, bei den Druckknöpfen nicht. Aber die Idee ist gut, vll blockieren die.
cemps
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2013, 16:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Automatik
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: kompetenter radio-schrauber gesucht

Beitrag von cemps »

Soooo, offen ist es, natürlich ist mir sofort das Band gerissen, aber schon ersetzt. Optisch scheint es noch sehr gut zu sein. Muss mit nur überlegen wie ich den fehlenden Kontakt ersetze. Ich hoffe ich finde was passend!
Achja, ging ganz locker nachdem ich die Knöpfe ab hatte. War ja klar, dass es so simpel ist! ;-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“