Übernachten Hannover Herrenhäuser Gartens außerhalb Umweltzo

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Dehlerdeern
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 14.03.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler 2+2
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ostsee

Übernachten Hannover Herrenhäuser Gartens außerhalb Umweltzo

Beitrag von Dehlerdeern »

Moin,

kann mir jemand einen Tipp zum Übernachten im Bulli in der Nähe des Herrenhäuser Gartens außerhalb der Umweltzone geben. Wir sind am kommenden Samstag in Hannover.

Danke im voraus.

Ulrike
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Übernachten Hannover Herrenhäuser Gartens außerhalb Umweltzo

Beitrag von Woschle »

Moin

soweit ich weiß ist der Stellplatz an den Herrenhäuser Gärten innerhalb der Zone - http://www.campercontact.de/campersite/detail/id/18945" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber man würde nur ein kleines Stück durch die Umweltzone fahren^^
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Übernachten Hannover Herrenhäuser Gartens außerhalb Umweltzo

Beitrag von Falko »

Moin,
Ich hatte dort in der Nähe mal einen Kleingarten. In der Kleingartenkolonie sind auch noch einige echte Straße, dort kann man wirklich gut und ruhig stehen. Und ist auch nicht in der Umweltzone. Ist direkt an den Herrenhäuser Gärten. Hier mal der Google Maps Link:
Gesetzte Markierung
bei In den Kämpen , 30167 Hannover
http://goo.gl/maps/5l45H" onclick="window.open(this.href);return false;
Da kann man auch schön an der Leine spazieren gehen.
Bild
Benutzeravatar
ratmillakilla
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 11.09.2011, 21:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Übernachten Hannover Herrenhäuser Gartens außerhalb Umweltzo

Beitrag von ratmillakilla »

Schaust dir den Feuerwerkswettbewerb an? Lohnt sich auf jeden Fall.

Laut der Karte der Umweltzone liegt die Empfehlung vom Falko innerhalb der Zone http://www.hannover.de/content/download ... ne2011.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;.

Ich fahre aber schon seit 2,5 Jahren in Hannover umher ohne irgendeine Plakette (mein Bus hat eigentlich grün, ich hab aber kein Bock auf das hässliche Teil) und bin nie kontroliert worden. Hab auch noch nie gehört dass das mal einem passiert ist.

Die Ecke da ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Übernachten Hannover Herrenhäuser Gartens außerhalb Umweltzo

Beitrag von ddritter »

Hallo,

Ich fahre auch ein Wohnklo und bin öfter mal in Hannover.
Wenn ihr auf die Seite der Stadt Hannover geht, steht da was zur Umweltzone.
Die habe einige Ausnahmen formuliert. Wohnmobile gehörten letztes Jahr auf jeden Fall noch dazu!

Aber bitte lest es selber noch nach, nicht das sich da was geändert hat.

Otto
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
Dehlerdeern
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 14.03.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler 2+2
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ostsee

Re: Übernachten Hannover Herrenhäuser Gartens außerhalb Umweltzo

Beitrag von Dehlerdeern »

Moin,

ja es geht mit meinen Schwestern zum Feuerwerk (drei Frauen im 2+2 :bier ).
Die Straße Am großen Garten habe ich im "Auge", hatte aber Bedenken wegen der Zone. Nun nicht mehr ganz so dolle.
Der Tipp mit der Kleingartenkolonie ist auch super. Die anderen natürlich auch :lol:

Danke

Gruß

Ulrike
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Übernachten Hannover Herrenhäuser Gartens außerhalb Umweltzo

Beitrag von Atlantik90 »

Und die Ausnahmen findet man da http://www.hannover.de/Leben-in-der-Reg ... on/Luft,-L" onclick="window.open(this.href);return false;ärm-und-Strahlung/Umweltzone/Welche-Fahrzeuge-dürfen-die-Umweltzone-befahren/Generelle-Ausnahmen-vom-Fahrverbot-in-der-Umweltzone
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Übernachten Hannover Herrenhäuser Gartens außerhalb Umweltzo

Beitrag von Atlantik90 »

Der Link funktioniert mit der Forensoftware leider nicht wegen dem enthaltenen Komma. Also kopiert das in euren Browser:
hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Umwelt/Umweltinformation/Luft,-Lärm-und-Strahlung/Umweltzone/Welche-Fahrzeuge-dürfen-die-Umweltzone-befahren/Generelle-Ausnahmen-vom-Fahrverbot-in-der-Umweltzone
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“