Nr. 0491 lebt!!!!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von dennis0491 »

Hallo ihr da draussen,

ich muss es ganz schnell loswerden:

Bild

2 Jahre hat es gedauert, nun ist es amtlich -
nach der Restauration stand so eben ein sehr zufriedener Prüfer vor dem Bus mit den Worten:

"wirklich alles sehr schön gemacht" und erwähnte noch "ich hab auf dem T3 damals gelernt, ich kenne die noch gut"

Bild

- nun ist er wieder auf der Straße, der T3 Multivan "Limited Last Edition" Nummer 0491 von 2500, nach dem er einmal in den Aggregatzustand "Rohkarosse" zurück versetzt wurde und wir ihn wieder aufgebaut haben - yeah!!!!

Es sind immer noch Sachen zu erledigen, fertig ist er noch nicht, aber wir sind somit ab sofort wieder offiziell "einsatzbereit".

Termin für das Wertgutachten wurde auch so eben erledigt...

Tausend Dank an alle die so fleissig mitgefiebert und mitgeholfen haben!!!
Ein ausführliches "Danke" werde ich noch nachreichen!


Der Bus ist nun mit allen seinen Macken und Unperfektheiten unserer, so wie er ist - perfekt ist er sicherlich nicht, aber ich kann stolz sagen:

Wir haben das alles mit den eigenen Händen gemacht! Ich bzw wir kennen den Bus nun wirklich, von vorne bis hinten und von oben bis unten.
Für andere völlig normal, für uns war es eine riesen riesen große Aufgabe - die wir mit der Unterstützung von ganz tollen Menschen und mit den eigenen linken Händen hinbekommen haben. Das macht uns am meisten stolz! Auch wenn hier und da eine macke ist, eine Verkleidung nicht 100% perfekt sitzt oder sonst irgendwas - das ist unser Bus, so wie er ist.

DANKE!!!!!

Die "Updates" vom Wiederaufbau werden natürlich noch nachgeholt, dafür bliebt leider in den letzten Monaten gar keine Zeit. Aber ich werde berichten was wir gemacht haben, versprochen!
Bislang sah es so aus:

http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1 ... &hilit=lle" onclick="window.open(this.href);return false;

Überglückliche Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Jim Daniels
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 21.09.2013, 08:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo-Ausbau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 32825 Blomberg

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von Jim Daniels »

Na dann würd ich doch mal sagen, Herzlichen Glückwunsch zum vollendeten Werk.
Schön, wenn ein Bus wieder den Weg zurück zur Straße findet!

Gruß
Mario
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von gvz »

wo ist die Steckdose?? :gr
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von tinkerbellwp »

Glückwunsch. Echt schön geworden.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von Bus-Froind »

Herzlichen Glückwunsch!
Ein gutes Ende der "Schreckensnachricht" (schrecklich ist anders...) von dem Unfall.
Ich dachte schon, du WILLST gar nicht fertig werden... ;-)

Schöne Grüße und tolle Ausflüge
Burkhard
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von puckel0114 »

Glückwunsch! :-)
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von Papajupe »

Schick geworden.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von Boxer-Tom »

gvz hat geschrieben:wo ist die Steckdose?? :gr
...Unterflursteckdose? :gr





Glückwunsch Dennis - habt Ihr fein gemacht :g5
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von BulliMedic »

gvz hat geschrieben:wo ist die Steckdose?? :gr
Mist, die haben wir vergessen!

Dennis, ick freu mir...kann mich noch an das erste Wochenende nach dem Crash erinnern, als wir alle mit Tränen in den Augen vor dem reichlich zerstörten 0491 gestanden haben...
Und jetzt ist es geschafft!
Ich kenne die A7 jetzt wirklich persönlich, aber bei euch zu schrauben war jedesmal echt Spaß. Nicht irgendeine doofe Pflicht, sondern Besuch bei Freunden.
So...und jetzt setz dich mal vor die Rote Laube und mach dir n Bier auf und freu dich und sei stolz...haste dir verdient, Poliermeister...
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von T3ler »

Kuuuul :bier
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von Marek »

Hallo

Herrlich, was für ein schöner Bus. Viel Spaß damit und pass gut auf ihn auf.

Grüße Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von Wohnklofan »

Hi,



Glückwunsch zum zweiten Leben und allerhöchste Hochachtung an dich und alle fleißigen Helfer die beteidigt waren... :bet :bet :bet

Ein Traum, wie er nu so da steht und glänzt und im Hinterkopf die ganze Arbeit die drin steckt...

Ich freu mich für dich, den Bus und das es so hilfsbereite Menschen gibt... :bier

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von bu-bi »

Hallo,

auch von uns Glückwünsche

Für die Steckdose hab ich ne Säge :mrgreen:
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

gvz hat geschrieben:wo ist die Steckdose?? :gr

:-) :-) Das hab ich grad auch gedacht!!! :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von Urpilsfan »

Hut ab und Glückwunsch :bier :bier :bier
Tolle Leistung ! Habe den Thread von Anfang an verfolgt u. weiss wo von ich schreibe schön für Euch das er endlich fertig ist. Üasst gut auf auf EUREN BUS und allzeit Gute Fahrt. Gruß aus dm Warndt Urpilsfan.
Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von Daniel83 »

Hey Dennis,

coole Nummer. Man sieht das Rot rot aus. Echt ein Traum von einem Bus.
Ich kenne dich zwar nicht persönlich und weiß auch nicht wie geschickt du mit den beiden linken Händen bist, aber den Bus würde ich glatt ungesehen kaufen, stünde er zum Verkauf. Ich denke du hast den sehr pedantisch zusammengesetzt, den Legokasten. Ich verliere da schnell die Geduld.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Ich bin echt beeindruckt , ein wunderschöner Buli ist aus der Asche entstiegen .
Hammer , das Rot sieht richtig geil auf dem T3 aus :shock:

Gruss mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Rüdiger-657
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 18.11.2009, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lle Multivan
Leistung: 68 kw
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 1.FC Süder

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von Rüdiger-657 »

Glückwunsch von 0657 an 0491

Gruß aus dem Norden
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von dennis0491 »

Vielen Dank für die Glückwünsche, wir können es selbst noch
kaum glauben. Zu tun ist immer noch einiges, aber nun ist ein Ende
in Sicht.

Die Steckdose wird wohl in die Analen (igitttttttt!) eingehen :hehe
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
unodue
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 03.03.2013, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von unodue »

HErzlichen Glückwunsch!! Schön drauf aufpassen ;)
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von dennis0491 »

So,

Bild

nun hat der Gutachter der Dekra ihn auch gesehen und wird das neue
Gutachten erstellen, bzw. geht das zur Bewertung an die entsprechende
Young- und Oldtimer-Abteilung und dann simma gespannt.

Jetzt können wir jedenfalls hinfahren wo wir wollen,
das war von Anfang an klar das ohne Gutachten nix weiter
gemacht wird.

Das ganze geht dann zur Versicherung und ADAC, muss ich mich
dann nur noch mal erkundigen.

Der Gutachter ist der selbe, der bereits für die Versicherung das
Gutachten erstellt hatte.

Die Bewertung fanden wir fair
(=realistisch, wenn ich mir manche Summen anschaue die aufgerufen werden für manche Busse, bei aller Liebe, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ob die Versicherungen diese Mondsummen im Falle eines Falles auch so anerkennen - keine Ahnung. Daher sind wir zumindest gefühlt auf der sicheren Seite,
da im "Falle eines Falles" die Versicherung selbst genau diesen Gutachter schicken würde, von dem nun das eigene Gutachten kommt), also hatten wir ihn gleich gefragt,
ob er dann für uns eins erstellt wenn der Bus wieder aufgebaut ist.

Ich kann jedem nur raten ein Gutachten erstellen zu lassen, ich habe es auch immer hingeschludert und zum Glück war es "nur" ein Crash, der Bus war also noch da und der Zustand gut zu beurteilen, und er war nicht abgebrannt oder gar weg...

Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von scheunenfund-customs »

:g5

schönes Ende! und der schicke Bus von einst ist jetzt noch ne Ecke schicker 8-)
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von deltaprofi fix »

:sun fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von Atlantik90 »

Schön geworden :bier
.... aber mach die unpassenden Flachbalkenwischer weg.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von dennis0491 »

Nöööö die wischen echt gut.
Noch bleiben die dran, alles andere ist ja "back to the roots" ;-)
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
cw16
Poster
Beiträge: 143
Registriert: 07.11.2011, 18:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Norderstedt

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Beitrag von cw16 »

Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederherstellung!

Hab das Drama hier verfolgt und muss sagen Respekt! Tolle Arbeit, schöner Bus, weitermachen mit Genießen...

Gruß
Christian
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“