Retten oder trennen?

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Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Hi,

Soll ich meinen bus noch retten oder mich von ihm trennen :-/

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Bin grade unentschlossen :-(


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baraccuda
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von baraccuda »

machen
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Der Karren ist wohl "loch an Loch und hält doch" :-/


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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von TottiP »

Mir günstig überlassen?!
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Was zahlst?


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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von TottiP »

Nach dem mängelbericht?
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von T3ler »

Lass ihn nicht sterben :-(
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von Stone »

Das kann doch nicht seit dem letzten TÜV passiert sein? War da gut versteckter Rost unter Unterbodenschutz? :gr

Mach doch mal Bilder von den beanstandeten Stellen, vllt liest es sich schlimmer als es ist.
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Bild achsschenkel links andere Bilder mach ich mal noch


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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von TottiP »

Der ist tot.
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von Stone »

Autsch... :looser
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von Papa123 »

Vielleicht mal die Werkstatt des Vertrauens anfragen ob man da vorabeiten kann. Dann verringert sich die Arbeitszeit die du zahlen musst hoffentlich wesentlich.

Oder ablenden, Schweißen lernen, machen, und neu vorführen ... ggf. bei der Konkurrenz :mrgreen:
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von Papa123 »

Papa123 hat geschrieben: ablenden
abmelden sollte das heißen ...
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von Marek »

Hallo!

Achsschenkel kann man wechseln.

Der Rest ist interessant...

Gruß Marek
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von xfranzx »

Achsschenkel hab ich...mich wunderts das dein bus unten angeblich so durch ist aber oben ned. Aber hergeben nachdem du so viel arbeit reingesteckt hast...würde eher mal bei wem vorbei schaunbdr von t3s n plan hat.

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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von ChristianNM »

Auch wenn es nichts mit der Lösung des Problems zu tun hat - kann man auch ohne es selbst gesehen zu haben kaum - finde ich den Stempel mit dem "Wiedervorführung zur Nachuntersuchung bitte OHNE Unterbodenschutz" :gr was wird einem da wohl unterstellt :kp

Viele Grüße

Christian
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Naja scheeißen kann ich und blechbearbeitung ist auch kein Thema... Aber lohnt das? Viel Arbeit hab ich wohl schon reingesteckt...

Würde mich ungern trennen, mir fehlt aber im mom die zeit (wegen Nachwuchs) und die Muse..

Ich mach heute mal noch Bilder von den Stellen...



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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von dennis0491 »

Hm "ungern trennen" aber dann "lohnt das" ... wenn du schon solche Zweifel hast ist
die Frage berechtigt ob es sich für dich noch lohnt oder ob jetzt schon abzusehen ist
das du den Bus eh irgendwann verkaufst.
Es lohnt sich natürlich nicht in einen mindestens 30 Jahre alten Transporter Geld
zu versenken, aber wenn man danach gehen würde würd es dieses Forum gar nicht
mehr geben ;-)

Wie schon vorgeschlagen wurde - meld ihn doch erst mal ab, sammel dich, hab Spaß
mit deinem Nachwuchs und wenn es irgendwann in den Fingern kribbelt und du wieder
Bus fahren willst gehts ran an den, äh, Rost.
Vielleicht kannst in der Zwischenzeit schon mal ganz stressfrei Teile zusammensuchen,
nach guten Achsschenkeln ausschau halten und das alles ohne Druck.

Solltest du dann aber irgendwann merken dass das doch nichts mehr wird hast du kein
Geld versenkt und Stress gehabt, solltest aber auch nicht zu viele Jahre warten sondern
dann schauen das er in gute Hände kommt.

Grüße
dennis
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von Papa123 »

Na wenn du das selber Schweißen kannst solllten die Kosten doch überschaubar bleiben?
ChristianNM hat geschrieben: "Wiedervorführung zur Nachuntersuchung bitte OHNE Unterbodenschutz" :gr was wird einem da wohl unterstellt :kp
Das ist doch wohl offensichtlich. Aber irgendwie auch nachvollziehbar.
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Bild Radhaus vorne rechts


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Bild quwrträger hi links

Bild achschenkel rechts

Bild rahmen hi rechts


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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Abmelden schön und gut ;) ist mein Alltagsfahrzeug.. Knapp 15tsd km jetzt in 1jahr seitdem ich ihn hab.. Ohne Panne, gut 2x war der Tank leer aber da ist man ja selbst schuld :)

Evtl mach ich ihn noch mal für 2jahre fit, dann ist hoffentlich mein kadett b fertig und kann den lufti neu aufbauen.. Hmm... Mal sehn was die Regierung sagt ;)

Hab das alles in 4 Wochen? Muss ja wohl die komplette hinterachse auseinander, wahrscheinlich alle Schrauben fest und dann ab.. Puh..
Ich lass das jetzt mal übers we setzten und dann schauen wir mal..


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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von dennis0491 »

Lufti als Alltagsfahrzeug mit 15tsd im Jahr....Reschpekt :mrgreen:
:bier
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

dennis0491 hat geschrieben:Lufti als Alltagsfahrzeug mit 15tsd im Jahr....Reschpekt :mrgreen:
:bier
Wo ist das Problem, mal abgesehen vom rost... ;)


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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von TottiP »

Tatsächlich würde ich den auch abmelden und wegstellen. Dann mit viel Motivation RICHTIG machen. Auf den Bildern ist so ja schon ne Menge "schnell Reparaturpfusch" zu sehen. Endspitze rechts hinten, B-Säule links z.B.
Gruß, Totti
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von T3ler »

ChristianNM hat geschrieben:Auch wenn es nichts mit der Lösung des Problems zu tun hat - kann man auch ohne es selbst gesehen zu haben kaum - finde ich den Stempel mit dem "Wiedervorführung zur Nachuntersuchung bitte OHNE Unterbodenschutz" :gr was wird einem da wohl unterstellt :kp

Viele Grüße

Christian

Das bezieht sich auf die zu reparierenden Stellen. Damit der TÜV sieht wie fachgerecht repariert
wurde.

Du musst nicht dein kompletten Unterboden vom U Schutz befreien.
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von dennis0491 »

kiwi-the-fruit hat geschrieben:
dennis0491 hat geschrieben:Lufti als Alltagsfahrzeug mit 15tsd im Jahr....Reschpekt :mrgreen:
:bier
Wo ist das Problem, mal abgesehen vom rost... ;)


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Kein Problem, aber halt "nicht ohne", daher Respekt :bier
Würden sich viele nicht trauen.

Viel Erfolg!
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Der Motor läuft Einwandfrei, wie ein Uhrwerk. Nachdem ich die Vergaser überholt und die Zündung gemacht habe. Dann alles einstellen und gut... Wie gesagt knapp 15tsd ohne Panne... Und gewies nicht schonend gefahren..

Totti dann gib mir n alltags Hobel dann stell ich ihn weg ;)

Werd ihn wohl nochmal zam braten und in 1-2 Jahren dann aufbauen... Dann ist wie gesagt hoffentlich mein 69 b kadett fertig und kann den fahren als alltags-schlampe ;-)


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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von classick »

Man kann sogar Autos retten die nur noch 20% ihres Ursprungsgewichtes haben. :mrgreen: Von daher ist der Bulli natürlich noch zu retten. Es wird aber Zeit für nee Restauration!
Die kriegste aber in 4 Wochen schwer hin. Tüvfertig machen ist machbar...aber dann geht der Verfall unaufhörlich weiter. Weiß nicht ob die Mühel/Geld sich da dann noch lohnt. Es ist einfach der Zeitpunkt gekommen das Ding wieder richtig fit zu machen. Da hilft es nix die Tüvliste abzuarbeiten und dann zu hoffen 2 weitere Jahre fahren zu können. Mit Glück evtl. möglich...aber dann in 2 Jahren ist dat Teil noch fetiger?! Wenn er es überhaut schafft...
Ich würd mir nen billigen Kleinwagen klar machen und den Bus wieder richten! Dass aber nur anhand deiner Bilder. Kann man immer schwer sagen wie es in Wirklichkeit aussieht.
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von stoppelhopser »

Ich kann Deine Zweifel verstehen.

An meinem Syncro hab ich die letzten 5 Jahre viel gemacht, alle Achsschenkel und Qurlenker erneuert, einige Bleche eingeschweißt, alle antriebswellen überholt, ihn so ausgestattet wie ich ihn brauche. Und nu macht mein Getriebe Geräusche...

Ich hab mir am Mittwoch einen Nissan Micra gekauft, in richtig gutem Zustand, für kleines Geld. Den fahre ich jetzt erstmal so lange bis ich eine Entscheidung, was mit meinem Bus geschieht, getroffen hab. Allerdings muß ich mich bis April entscheiden weil dann mein Sohn den Micra übernimmt.

Gruß, Michael
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von xfranzx »

Gut, Achsschenkel sind nicht schön. Was sonst so gezeigt ist, sollte man mit stärkeren Blech und großflächigem raustrennen lösen können.
Je nach sichtweise.. es ist halt doch nur ein Auto.
Und was ich auf jedenfall sagen kann.. mit owatrol, fluidfilm und MS kann man ganz viel aufhalten, und rostmäßig zumindest den IST-Zustand beibehalten. Erfordert halt aber ein regelmäßiges nachsehen und nacharbeiten.

Wenn du die möglichkeit hast: Alle teile besorgen die du brauchst, zwei Tage auf die Bühne mit Flex & Schweißgerät und dann ist alles gut ;)

Gruß, franz
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Re: AW: Retten oder trennen?

Beitrag von DaBen »

xfranzx hat geschrieben:Gut, Achsschenkel sind nicht schön. Was sonst so gezeigt ist, sollte man mit stärkeren Blech und großflächigem raustrennen lösen können.
Je nach sichtweise.. es ist halt doch nur ein Auto.
Und was ich auf jedenfall sagen kann.. mit owatrol, fluidfilm und MS kann man ganz viel aufhalten, und rostmäßig zumindest den IST-Zustand beibehalten. Erfordert halt aber ein regelmäßiges nachsehen und nacharbeiten.

Wenn du die möglichkeit hast: Alle teile besorgen die du brauchst, zwei Tage auf die Bühne mit Flex & Schweißgerät und dann ist alles gut ;)

Gruß, franz
So isses. Die Falze noch von hinten fluten dann sollte man sich etwas Zeit verschafft haben. So will ich den Country auch noch über den Winter bringen. Achsschwingen müssen aber sicher neu. Aber da gibts mit Powerflex auch Sachen die den Einbau deutlich beschleunigen.
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von Sturmi »

Da sieht man mal wieder was zuviel und falscher Unterbodenschutz anrichtet...

Gruß
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von tinkerbellwp »

Also , ich habe vor ca 8 Wochen ein relativ vernichtendes fachliches Urteil für meinen Bus bekommen. Und das nachdem ich so viel schon investiert habe.
Habe ein ganzes Wochenende überlegt und geheult und dann beschlossen , " Augen zu und durch".
Weil, ich weiß genau, wenn ich den jetzt weg tue, will und kann ich wahrscheinlich nie wieder einen Bus kaufen, weil einen schlechten hab ich ja , und einen guten kann ich mir nicht leisten.
Da ich aber so viele nette Leute mit und durch den Bus kennengelernt habe und ich ihn eigentlich liebe, habe ich mich gegen jede Vernunft dazu entschieden meinen Ludo Stück für Stück wieder heile zu machen( Ja es ist irrsinnig, teuer, völlig bescheuert, unrentabel) und ich werde es trotzdem tun.
So ist das eben mit der Liebe, man kann es sich nicht aussuchen.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von DruLuc »

Guten morgen ;D

Auch ich war vor der Entscheidung und habe es getan. Erst gestern nach über einem Monat Arbeit den kompletten Radlauf hinten rechts fertig gestellt. Ein normaler Mensch hätte bei den FAUSTGRO?EN Rostlöchern gesagt, fort die Kiste. Ich nicht! :bier
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

tinkerbellwp hat geschrieben:Also , ich habe vor ca 8 Wochen ein relativ vernichtendes fachliches Urteil für meinen Bus bekommen. Und das nachdem ich so viel schon investiert habe.
Habe ein ganzes Wochenende überlegt und geheult und dann beschlossen , " Augen zu und durch".
Weil, ich weiß genau, wenn ich den jetzt weg tue, will und kann ich wahrscheinlich nie wieder einen Bus kaufen, weil einen schlechten hab ich ja , und einen guten kann ich mir nicht leisten.
Da ich aber so viele nette Leute mit und durch den Bus kennengelernt habe und ich ihn eigentlich liebe, habe ich mich gegen jede Vernunft dazu entschieden meinen Ludo Stück für Stück wieder heile zu machen( Ja es ist irrsinnig, teuer, völlig bescheuert, unrentabel) und ich werde es trotzdem tun.
So ist das eben mit der Liebe, man kann es sich nicht aussuchen.

Gruß Tinka
So werd Ichs machen...

Hab vor einigen Jahren mal n syncro veräußert den ich geschenkt bekommen habe, kleiner schweißarbeiten und 1 zündkerzen gewinde zu reparieren.. Hatte aber kaum zeit, und mich dagegen entschieden :-/ bereue es immer noch...

Also der lufti wird soweit und so gut wie möglich geflickt... Und als fahrende Baustelle betrieben ;) und erstmal konserviert... Mal sehn vllt kommt in 1-2 Jahren die komplett Restauration...

Motor läuft, Au bestanden, braucht kaum öl... Bremse, Fahrwerk top.. Also erstmal fahren ;)

Ich berichte weiter... ;)



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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von Papa123 »

Ich freu mich auf einen bebilderten Rost-Thread, die les ich doch sehr gerne :mrgreen:
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von slowly »

Och Kiwi,
jetz hab ichs grad erst gelesen. Und dass nach der Arbeit... :-( :-( :-(
Du hast den innen ja schon so aufgepeppt.

Aber ich sag Dir auch, mach Tüv fertig irgendwie und wenns dann geht unten restaurieren.
Grüße Michael
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von Marek »

Hallo

Eine rollende Restauration Sozusagen.
rette den Luftgekühlten, die werden nochmal richtig rar.

Grüße Marek
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von Papajupe »

Ich mag rostige Themas.
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Na toll alle geilen sich an meinem Rost auf ;) :bier


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wiezen
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von wiezen »

Der Rost ist Mist, wir wollen ARBEIT sehen :hehe
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
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Johannes D.
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von Johannes D. »

Servus,

das kenn ich irgendwoher. Allerdings haben wir unseren Bus noch nicht so lange und die Liste
ist nicht ganz so ausführlich.

Bremse vorne
Stabigummis
Durchrostungen:
Endspitze vorn links
Schweller rechts mitte
Endspitze hinten rechts
Heckabschlussblech rechts
Radhaus hinten rechts
Blech um den Tankstutzen
Kantenrost
An der Windschutzscheibe starker Rostbefall
sowie an einem der hinteren Fenster

ABER ist halt ein (ziemlich kompletter aber versiffter) Multivan mit Bj 84, dh wenn man ihn "hübsch" macht bekäme er auch H.
In Vertrauen auf den letzten TÜV Bericht (da waren keinerlei Rost-Bemängelungen drinn) hab ich mir gedacht nach zwei Jahren
kanns eigentlich noch net so schlimm sein hab ich schon mal ein 5-Gang Getriebe organisiert, dem JX (oder isses doch nur ein
CS mit aufgepfropftem Turbo?) nen neuen gebrauchten Turbo organisiert und eingebaut und für später steht schon ein TDI
im Hof (ok hängt noch ein Auto drann, der Dekra Mensch meines Vertrauens würde evlt. H geben mit TDI wenn das Auto ansonsten
gut da steht).

Jetzt ist halt die Frage verkaufen (ich hatte nen Interessenten für 2500, allerdings waren da die TÜV Mängel noch nicht bekannt,
jetzt wird er auch nicht mehr so viel geben) oder fürn TÜV reparieren... eine richtige Restauration fällt aus Zeitgründen jetzt definitiv aus.

Oder nen "rostfreien" kaufen und die Ausstattung umbauen? In meiner Nähe gäbs nen BW Bulli, aber der kostet dann halt auch 4000 EUR
oder so.

@kiwi-the-fruit
Sorry wenn ich mich hier so "rangehängt" habe. Wg. Deinem Bus, nun kommt auch darauf an, wie sehr Dir das auto ans Herz gewachsen
ist und wie gut Du handwerklich drauf bis. Bei der Mängelliste ist das IMHO kaum "nebenher" zu machen sondern Du brauchst für die
Reparaturdauer einen adequaten Ersatzwagen um mobil zu sein und nicht unter Zeitdruck zu stehen.
Wenn Du weiter Bus fahren willst, dann schau Dich mal um, was ein "besserer" kosten würde, die T3s werden ja nicht unbedingt billiger.

So weit ich das sehen kann sieht Dein Bus von aussen ja noch echt gut aus (innen dann wohl auch), erkundige Dich doch mal spasseshalber
bei nem Karosseriebauer was die für die Behebung der Schäden haben wollten. Wenn Du nen neuen kaufst sind ja oft schon einige
hundert Euro an "Beschaffungskosten" weg. Fahrtkosten, An- Ummelden, evlt. Kosten für Anschauen, Kurzzeitkennzeichen usw.

cu

Johannes D.
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Naja ich denke lufti Karossen sind rar... Innen ist schon zu 80%auf multivan umgebaut... Neu Lacken war eigentlich für nächstes Jahr angefacht mit äußeren Karosserie arbeiten...

Das is schon machbar als fahrende Baustelle...

Bin komplett ausgestattet mit nötigen werkzeug und Werkstatt...


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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von T3ler »

Na dann, ran an den Speck :bumsfreunde
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Achsschenkel sind geordert ;) danke an xfranzx :Bier

Am Donnerstag Abend gehts los mit den blecharbeiten...

Dann noch strahlgut besorgen für die Schenkel.. Hat da jmd Erfahrung was da gut geeignet ist?
Und zum versiegeln hätte ich noch brantho korrux 3in1 ich glaub das wäre nicht schlecht..?
Gummibuchsen für die hinterachse liegen auch schon bereit ;)
Ich hoffe die bremsleitungen gehn auf.. Aber er hat wohl mal schon ne neue Bremse hinten bekommen da ich die alten zylinder mitbekommen habe... Mal sehn ;)

Wenn ich was getan hab mach ich auch Bilder, das ihr was zum kucken habt..


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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von slowly »

Kiwi leg los!
Ich will den lufti weiter fahren sehen!

Grüße
Michael
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von Marek »

Hallo

Brantho Korrux hab ich auch verwendet für den Schräglenker. Denk dran den Hohlraum zu konservieren. ;-)

Grüße Marek
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Bild los geht's


Bild lager auspressen

Bild losen rost entfernt und mit fertan behandelt


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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von slowly »

Ja also Kiwi, das sind die Bilder die wir sehen wollen!
Gutes gelingen weiter

Grüße
Michael
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von T3ler »

Jetzt geht's los 8-)

Bitte immer schön :pic
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von Marek »

Hallo

Machst nicht so wie ich, ohne Bilder :Der

Schön der Anfang ist gemacht.

Grüße Marek
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Sehr schön, freut mich dass du das anpackst!
Hoffe nur dass unter dem offensichtlich großzügig verschlimmbesserten Unterbodenschutz nicht noch mehr hässliches ans Tageslicht / Werkstattlicht kommt Bild
Alles komplett auf einmal zu machen ist ja finanziell und zeittechnisch schon heftig. Wenn du Werkstatt und Ausrüstung hast.. warum nicht rollende Baustelle? Kann ich voll verstehen. Mach ich auch so. Hab erstmal die wichtigsten Stellen gemacht um nicht in die "soll ich mich trennen?"-Situation zu kommen. Und dann muss halt nach und nach der Rest nachgezogen werden. Hoffe dass das auf Dauer nicht zu sehr nervt. Aber die Motivation weiterzumachen hole ich mir dann dadurch dass ich nun mit dem Bulli von April bis Oktober möglichst immer fahren und losziehen kann. Und ab jetzt jeden Winter neben Reparaturen evtl auch etwas neues bzgl. Ausbau dazukommt. Vielleicht profitiert der Nachwuchs ja mal davon ;-)
Ich denke man sieht sich dann mal, fahre ja ständig durch MM durch. Leider konnte ich beim letzten/ersten Treffen ja nicht.
Grüße Joschi
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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Ja evtl sieht man sich mal...

:) meiner Fährt das ganze Jahr... Nix Winterpause... Ist ja auch ein FAHRzeug ;)


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Re: Retten oder trennen?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

So von 14:30-00:30 heute in der Werke gewesen und die hinterachse li+re gemacht..

2 Bleche eingeschweißt...

Fertig...

Montag nachuntersuchung und ab zur achsvermessung ;)

Dann hoffe ich auf die Plakette...


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