T6

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
solarvent
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2014, 07:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe

T6

Beitrag von solarvent » 22.09.2014, 20:39

Eben bei Spiegel-Online erschienen: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/t6-v ... 93115.html

Ich bin am Donnerstag auf der IAA (beruflich) und werd mal vorbeischauen.

Bald muss dann ein neues Unterforum eröffnet werden…

Christian

Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: T6

Beitrag von Papa123 » 23.09.2014, 11:07

"Können Sie mal den Fehlerspeicher auslesen, meine Kaffemaschine geht nicht mehr." :mrgreen:

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 20560
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T6

Beitrag von neujoker » 23.09.2014, 11:09

solarvent hat geschrieben:...
Bald muss dann ein neues Unterforum eröffnet werden…

Christian
Na ja, so in 4 bis 5 Jahren frühestens.... ;-)
Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Von mir ev. gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung sondern Beispiel für die Verfügbarkeit von Teilen.
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, fragt im Forum

Benutzeravatar
DJ-Freezer
Stammposter
Beiträge: 460
Registriert: 26.04.2010, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL Typ 255
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Piding

Re: T6

Beitrag von DJ-Freezer » 23.09.2014, 11:48

Wobei ich jetzt schon sagen muss...die verschiedenen Stauraumgeschichten in den Bildern find ich echt gut. Wird zwar nur was für die Pritsche bleiben....aber praktisch.

http://www.autobild.de/artikel/vw-trist ... 39951.html
Bild

Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: T6

Beitrag von Takeshi » 23.09.2014, 12:24

Ist keinem die Hommage an das T3-Pritschenheck aufgefallen?
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 11244
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: T6

Beitrag von TottiP » 23.09.2014, 14:43

Hm? Haben die ne Motorklappe verbaut oder was meinst Du?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Benutzeravatar
furrball
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 24.07.2008, 20:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rossau

Re: T6

Beitrag von furrball » 23.09.2014, 14:45

Da könnt ich schwach werden.so als zweitfahrzeug
auspuf dg nich so dolle aber geht noch
frontgrill mit runden lampen inkl.
kat audi 90 2,3e

Daniel83
Inventar
Beiträge: 4628
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: T6

Beitrag von Daniel83 » 23.09.2014, 20:46

Das Argument schlägt alles: ...Dazu kann dann Espresso geschlürft werden, der frisch gebrüht aus einer fest eingebauten Maschine läuft...

Das brauch ich auch!
Wie kann ich in meinen T3 den Kaffeevollautomaten einbauen? Am besten unter den Beifahrersitz, so dass ich während der Fahrt schlürfen kann...

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild

Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: T6

Beitrag von Takeshi » 24.09.2014, 07:06

TottiP hat geschrieben:Hm? Haben die ne Motorklappe verbaut oder was meinst Du?
Schau dir mal die Proportionen des Hecks an, insbesondere die Rückleuchten.

Da möchte VW definitiv an den T3 erinnern.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.

Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4589
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: T6

Beitrag von deltaprofi fix » 24.09.2014, 08:23

Takeshi hat geschrieben:
TottiP hat geschrieben:Hm? Haben die ne Motorklappe verbaut oder was meinst Du?
Schau dir mal die Proportionen des Hecks an, insbesondere die Rückleuchten.

Da möchte VW definitiv an den T3 erinnern.
Hast du andere Bilder wie wir ???

Ich denke bei dem Heck mehr an die erste BMW 5er GT Baureihe.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hacky
Inventar
Beiträge: 3909
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: T6

Beitrag von Hacky » 24.09.2014, 08:43

Jo, meine T3 Pritsche hat keine Audi-Rückleuchten, jedenfalls noch nicht...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67

Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: T6

Beitrag von Takeshi » 24.09.2014, 09:06

Das erinnert mich jetzt an das Gespräch mit der Besuchergruppe in der Pinakothek der Moderne in München, dass der 911 immer an einen Käfer erinnern wird, dank Erwin Komenda.
Da hat die Besuchergruppe auch den Kopf geschüttelt.

Bild

Also, man kann - um potentielle Kunden nicht abzuschrecken - im Retrodesign nicht 1:1 das alte Design übernehmen, die meisten Interessenten würden das nicht wollen.
Die Herrschaften wollen etwas neues, was aber trotzdem, dank Retrodesign (Fiat 500 z.B. als Beispiel) an früher erinnert.

Wenn ihr genau vergleicht, erkennt man die Proportionen der Heckbordwand sowie unten bei den Rückleuchten die verräterische Sicke, wo das Kennzeichen ist. Kein Modell, weder T1, T2 noch T4 und T5 hatten diese "Sicke" im Heck.

Als da wäre noch der Heckstoßfänger, der ist so gehalten, dass er auch an die Stoßstange des T3 erinnert.

Sicherlich ist das alles im Heck an die heutige Zeit angepasst, aber das ist eine Hommage an den alten T3 Tristar.

Wenn man 1:1 einen T3 Tristar wieder bauen würde, würden wir uns total freuen, jedoch sind die meisten Leute da draußen nicht an Reinkarnationen interessiert und tun das als alten Schrott ab und bezichtigen den Hersteller der Unfähigkeit für Innovationen.
Ich hätte mich sehr gefreut, würde es bei uns in Europa auch einen chinesischen Volkswagen Santana zu kaufen geben, nur damit kein falscher Eindruck entstünde.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.

Hacky
Inventar
Beiträge: 3909
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: T6

Beitrag von Hacky » 24.09.2014, 09:42

Also, für mich sieht das Heck des T6 eher aus wie der Allerwerteste eines VW-Erdbeerkörbchens. :kotz

Sonntag werd ich mir das auf der IAA mal life anschauen
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67

Benutzeravatar
braun beiger
Stammposter
Beiträge: 315
Registriert: 09.01.2011, 15:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: caravelle cl/ tp t4
Leistung: 78/102
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brandis

Re: T6

Beitrag von braun beiger » 24.09.2014, 11:34

hallo.mir geht es auch so mein erster gedanke war golf 1 cabrio
grüsse

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 11244
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: T6

Beitrag von TottiP » 24.09.2014, 12:33

Vom /8 über Erdbeerkörbchen bis hin zum F07 (5er GT) ist irgendwie alles mit bei.
Nur hübsch ist er in meinen Augen nicht.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

joky
Stammposter
Beiträge: 485
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: T6

Beitrag von joky » 24.09.2014, 14:41

Am besten gefällt mir die Heckschublade. :-)

Bild
Gruß, Joky

bifuel
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.06.2014, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler 2+2
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hansestadt Lüneburg

Re: T6

Beitrag von bifuel » 24.09.2014, 19:07


ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: T6

Beitrag von ergster » 24.09.2014, 21:25

Taugt nix.

Wat soll ich mit ner Kaffeemaschine? Die brauch ich so dringend wie Fußpilz. Ne Zapfanlage hätte was. :bier

Und was sagen die wohl, wenn ich auf der IAA mal die Frage äußern würde, ob ich mal volle kanne mit nem Einkaufswagen hinten rein ballern darf....

Und das soll n Nutzfahrzeug sein...
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster

Benutzeravatar
zulumike
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 26.07.2014, 21:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 523

Re: AW: T6

Beitrag von zulumike » 25.09.2014, 09:02

joky hat geschrieben:Am besten gefällt mir die Heckschublade. :-)

Bild
Jup!

Die hätt ich gern im T3, natürlich mit Motor drin. Sehr wartungsfreundlich! :mrgreen:
Den Sound der Schiebetür - früh morgens auf dem Campingplatz - kann man einfach nicht in die Signatur packen.

Benutzeravatar
solarvent
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2014, 07:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe

Re: T6

Beitrag von solarvent » 25.09.2014, 22:11

Dann bin ich heute auf der IAA-Nutzfahrzeuge gewesen und war natürlich auch bei den Volkswagens. Um es gleich vorwegzunehmen: der einzig ernstzunehmende Tristar stand vorne bei den Kollegen von VW Nutzfahrzeuge Oldtimer (das sind die Restaurateure hier aus Hannover). Der T6-Tristar auf der Drehscheibe dagegen war natürlich enttäuschend:
- er durfte nur von VIPs angefasst werden
- und noch weniger durfte man sich reinsetzen.

Aber da ich weder zum bevorzugten Käuferkreis der kaffeetrinkenden Handwerker oder der tatsächlich anvisierten Architekten und Bauleiter (O-ton des anwesenden Verkaufspersonals) zähle habe ich mich schnell davongeschlichen. Und ich musste nicht lange suchen: gefühlt jeder zehnte Aussteller hatte einen Bulli (meist T1 oder T2) im Programm um damit zu werben, auf der Messe habe ich mindestens 8 gezählt, unter anderem bei Bridgestone, da konnte man sich reinsetzen und sie haben ein Foto gemacht und mit Alpenhintergrund versehen und nach Hause geschickt….


Versöhnlicher Abschluss: eine Probefahrt im VW e-UP: mit fast soviel kW wie mein T3 aber natürlich rein elektrisch ist das wie fliegen. Und hier sieht das Plastik im Armaturenbrett wirklich aus wie Plastik. Das kann dann auch schön sein!

Christian

Benutzeravatar
milch
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 23.08.2011, 10:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: T6

Beitrag von milch » 26.09.2014, 08:55

BildBild :suff

Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: T6

Beitrag von Papa123 » 27.09.2014, 09:33

Hydro, nich Hybrid ....

maksimilian
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2010, 00:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 75 kW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

Re: T6

Beitrag von maksimilian » 28.09.2014, 16:24

Mal im Ernst, gibt es für einen "normalen" T6 schon genauere Informationen, wie z.B. Abmessungen ? Wenn der T6 den Bulli endlich wieder kürzer machen würde, wäre das eine tolle Sache. Und dann hoffentlich auch den T7, den ich als Ablösung meines T4 in Betracht ziehen würde.

maksimilian

Dr. Bull
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2014, 02:15
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen?
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T6

Beitrag von Dr. Bull » 03.10.2014, 09:58

maksimilian hat geschrieben:Mal im Ernst, gibt es für einen "normalen" T6 schon genauere Informationen, wie z.B. Abmessungen ? Wenn der T6 den Bulli endlich wieder kürzer machen würde, wäre das eine tolle Sache. Und dann hoffentlich auch den T7, den ich als Ablösung meines T4 in Betracht ziehen würde.

maksimilian
Der T6 ist nur ein Facelift, die Abmessungen sind also nahezu identisch.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“