118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen

Beitrag von dennis0491 »

Aloha,

das gehoffte Ziel konnte erreicht und der Plan umgesetzt werden -
zum Abschluss es schaffen mit dem Bus endlich wieder nach Hatzenport!
Grade noch so klappte der Termin mit dem Gutachter, der Bus war reisefertig,
Urlaub war geplant und das Wetter sollte gut werden - puuuh!!!


Bild
Endlich wieder Abfahrt mit dem LLE am Dienstag, 30.09.14, hässlich verpackt aber gut geschützt
(ja es ist total hässlich, aber ich habe kein Bock das die Front gleich wieder übersäht von tausend Steinschlägen ist und nein,
der ist nicht immer dran sondern nur für lange Fahrten (Urlaub) und kommt dann sofort wieder ab)


Bild
Und es kam was kommen musste, die von vielen prophezeite Panne nach der Restauration - selbstverschuldet
(Schlauch vom Zusatz-Ölkühler eingequetscht).

Tausend Dank an den ADAC und das VW-Autohaus Salzmann in Bad Hersfeld - vom Abschleppen von der A7 bis zur
Weiterfahrt vom Autohaus dauerte es nicht mal 3 Stunden!!!
Incl. rundum-Versorgung durch das Autohaus mit Spieleecke, diversen Geschenken für die Kleine, Kaffee satt etc. - das war super!!!


Bild
Im Autohaus Salzmann



Bild
Der Zusatz-ÖK wurde stillgelegt so dass wir nach einer schnellen Reinigung von Heckklappe und Anhänger (Ölspritzer) weiter fahren konnten



Bild
Und am späteren Abend war unser kleines Heim für eine Woche in Hatzenport errichtet



Bild
Die verbleibenden Dauercamper (die Insel muss immer geräumt werden aufgrund von Hochwasser), aber bereits am Dienstag waren einige Busse da (Teilnehmernummer von uns war dann die "15")



Bild
Stellplatz mit Blick auf die Mosel (noch ) ;-)



Bild
Am Mittwoch ging es mit dem Zug nach Koblenz



Bild
Ob das hier eine Weingegend ist?!



Bild
Hatzenport



Bild
In Koblenz kam mir an einem kleinen Laden das Logo sofort bekannt vor - MR-Modellautos. Sehr aktiv bei ebay



Bild
Ein wahnsinns Laden, auf Nachfrage durfte ich gern fotografieren



Bild
Muss ich erwähnen das ich hätte Stunden dort verbringen können ?



Bild
1:43 Premium Classixxs



Bild
Bei traumhaften Wetter konnten die Kleinsten auf dem Wasserspielplatz am Deutschen Eck toben und planschen, wirklich toll gemacht!



Bild
Koblenz



Bild
Koblenz



Bild
Koblenz



Bild
Am Abend kamen dann Steffi & Kai (Mr. & Mrs. Magnum) an so dass wir morgens gemütlich frühstücken konnten



Bild
Am Donnerstag ging es gemeinsam erneut mit dem Zug nach Cochem, ein sehr schönes Örtchen, sehr touristisch, aber nett - und verdammt steil! Dafür 10,50€ für die Busfahrt gespart :-D



Bild
Reichsburg Cochem



Bild
Burg erklommen - Blick auf Cochem



Bild
Cochem


Bild
Zwiebelkuchen und Federweisser (oder Schwarzbier) auf der Burg



Bild
Cochem



Bild
Zurück auf dem Platz endlich Vorbereitungen fürs Abendbrot



Bild
Mittlerweile sind auch Claus (Le Cabu) und Lotte eingetroffen



Bild
Abendstimmung - auch Jens (bluejens) und Arne (arne@kleinersyncro) erreichte die Campinginsel



Bild
Fleissig fuhren die Ausflugsdampfer vorbei



Bild
Gemütliche Runde



Bild
Frühstück



Bild
Kai hat ein kleines Feuerchen gemacht



Bild
Und Jens hat den Ofen angeheizt



Bild
Campingofen - so überzeugend, das er gleich bestellt wurde (nicht nur von uns )



Bild
Endlich essen! Morgens war es immer etwas frisch, aber das änderte sich im Laufe des Vormittages immer



Bild

Bild

Der Platz wurde voller und voller



Bild
Familie Charly



Bild
Bild
Nierdeländische Wortspiele am Anhänger ;-)



Bild



Bild
Jeder findet sein Plätzchen, auch nicht-VW's



Bild
Bus an Bus



Bild
Gefiel auf Anhieb allen - sehr schick!



Bild
Den hätten nicht nur wir am liebsten gleich mitgenommen



Bild



Bild



Bild
T1 aus den 70ern (Südamerika) und einer der letzten luftgekühlten T2 aus Südamerika



Bild



Bild



Bild
Händlermeile



Bild
Der Klassiker - Klotreppen-Überblick



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Die fleissigen Helferlein der VW Bus Freunde Wuppertal, die das Treffen ausrichten - vielen Dank nochmals für eure Arbeit!!!



Bild


Bild


Bild
Tagesbesucher



Bild
Die Schlange an der Anmeldung wurde nicht weniger



Bild
T2a in Originallack!



Bild
Sommerfeeling Anfang Oktober



Bild
Stellplätze mit Wasserblick



Bild
Wer da grad den Abflug ins Wasser macht verrate ich nicht :-D



Bild
Joar....so'n Herbst ist schon schön



Bild

Bild


Bild
Immer noch Anmeldung - am Ende waren es 786 Busse - Rekord!



Bild
Bereits vor dem Einfahren wurde eingewiesen, anders ging es nicht mehr



Bild
Derweil gab's einen leckeren Tropfen beim benachbarten Winzerhof (und für nicht-Wein-Trinker sehr leckeren Traubensaft)



Bild
Abendbrot-Vorbereitungen



Bild
Clausssss Bus war immer in Beobachtung



Bild
Brumm brumm



Bild
syncro halt



Bild
Ist noch irgendwo was frei?



Bild
Arne spielt Gitarre



Bild
Der Glühwein ist fertig!



Bild
Jens macht Limbo am Bus



Bild
Mal wieder kaum was fürs Frühstück da



Bild
Oh oh....da wartet Arbeit



Bild
Aber mit der richtigen Truppe geht auch das Spülen leicht von der Hand



Bild
Gemütliches Plätzchen


Bild


Bild


Bild



Bild
Arnö geht duschen und hat seinen Waschlappen dabei



Bild



Bild
Ausquartiert - auch die linke, kleine Seite vom Platz wurde fürs Treffen geöffnet



Bild



Bild



Bild



Bild
Ein wahrlich historisches Bild



Bild
Lenkrad auf der falschen Seite und Aussparung für 2 Schiebetüren - sehr verwirrend ;-)



Bild



Bild
Voll



Bild
Uli_mim_Bulli



Bild
Am Sonntag die große Abreise



Bild



Bild
Es wurde leerer



Bild
Hm schmeckt ein Bobby Car?



Bild
Am Abend kamen dann auch die Löffler wieder aus dem Wald


Bild
Abendruhe genießen



Bild
Ein paar Busse blieben ebenfalls länger



Bild
Fast leer, Saison vorbei. Dafür konnten wir die letzten Nächte für 10€ dort stehen



Bild



Bild



Bild



Bild
Sehr schöner Blick aus den Weinbergen


Bild
Da steht ein roter Bus



Bild
Montagabend an der Mosel



Bild
Und der Dienstag zeigte uns das echte Hatzenport-Gefühl, so wie man es eigentlich kennt ;-)



Bild
Trotz Regen alles eingetütet, damit danach die Sonne wieder rauskommt. Abfahrt! Die Nummer 15 des Treffens verlässt als vorletztes den Platz



Bild
Der Rückweg führte über Polch




Bild
Werksverkauf Griesson - De Beukelaer



Bild
Gar nichts gekauft, Wagen ist leer ;-)



Bild
Dann noch durch Zufall in Polch entdeckt, das dort nicht nur Kekse, sondern auch ganz kleine Wohnmobile hergestellt werden....



Bild
Niesmann & Bischof - Werk


Am Abend gut zu Hause angekommen, schöner Urlaub zum Abschluss mit dem LLE, endlich wieder!
Vielen Dank an alle für die schöne Zeit, die netten Gespräche, das viele Lob, das freudige Wiedersehen - es hat uns allen viel Spaß gemacht!!!

Viele Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: 118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen

Beitrag von Bündner »

Hallo Dennis ,

Danke fürs Teilen der schönen Bilder , normalerweise finde ich die Bra hässlich aber deinem LLE steht sie nicht mal schlecht.
Hatte der Rectslenker-T3 keine Schiebetüren ?

Gruss mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
bifuel
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.06.2014, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler 2+2
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hansestadt Lüneburg

Re: 118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen

Beitrag von bifuel »

Herzlichen Dank!

Eine Bra oder alternativ Steinschlagschutzfolie gehört an den Bulli, egal welche Baureihe ;-) Für den T4 habe ich eine Bra und an die Front des T3 kommt die Folie.
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen

Beitrag von dennis0491 »

Das Ding ist wirklich hässlich....aber ich hoffe es erfüllt einfach seinen Zweck und letztlich versuche
ich ihn so wenig wie möglich dran zu haben, eben nur lange Autobahnfahrten oder wenn man weiß das
eine Schotterpiste ansteht. Ansonsten ist der ab.
Die Front war, und ist z.B. an meinem Rost-Carat, völlig übersäht von Steinschlägen, und da hab
ich kein Bock drauf. Klar kommt der Steinschlag wenn ich ohne Bra kurz zum Bäcker fahre und nicht
bei der Schotterpiste, ist mir auch klar ;-)
Das Ding hat jedenfalls schon für reichlich Diskussionen gesorgt, wobei ich Aussagen recht erschreckend
finde die sagen, lieber Steinschläge als für 500km Autobahn einen hässlichen Schutz (der dann sofort wieder ab ist).
Und lieber in 5 Jahren nei lackieren als 1 km mit dem Ding fahren....ja ne is klar... :roll:
Aber kann ja jeder machen wie er will.
Ich finds nicht schön, hoffe aber, er erfüllt (die paar Stunden im Jahr!) seinen Zweck.
Denn ich will bestimmt nicht zu der Reihe der aufgemotzen Golf 3-Vollhonks gehören, die 365 Tage im
Jahr damit rumfahren, weil sie es geil finden :kotz

@Bündner: der englische T3 hatte entsprechend links seine Schiebetür

Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: 118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen

Beitrag von VW192 »

Schön wars! Vielen Dank für die Bilder ... auf meinen wenigen kommt nicht so recht raus wie voll es war - bei dir ist es gut zu erahnen.

Viele Grüße (natürlich auch an deine beiden Damen)
Mirco
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

gibbet garnich!

Beitrag von Charly »

Huhu,
war ich etwa auch dabei? :roll:

schööööne Bilder, Dennise! :bier
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen

Beitrag von dennis0491 »

Tscharlü, du warst doch in China oder so ?!
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Re: 118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen

Beitrag von Mr. Magnum »

War das nicht Japan?


Gesendet von Kai
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen

Beitrag von dennis0491 »

Psssst, dass war von den Chinesen kopiert,
Stscharli dachte er wäre in Japan... :gr
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: 118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen

Beitrag von classick »

Von Steckdose zum Latexanzug? Was ist blos flasch mit dir?! :tl

Danke für die Pics! :bier
Bild
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1061
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: 118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen

Beitrag von Stone »

Schöne Fotos, vielen Dank ;-)

Übrigens transparente Folie über die Frontmaske kostet knapp 150 Euro, sieht man dafür auch nicht und hält bis zu 7 Jahre.

Wo kriegt ihr aber nur immer die Steinschläge her? Ich hab dem grünen schon über 100.000km draufgefahren und erst 2 sichtbare Steinschläge. Langsamer fahren hilft :tl
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: 118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen

Beitrag von BulliMedic »

classick hat geschrieben:Von Steckdose zum Latexanzug? Was ist blos flasch mit dir?! :tl
Schön gegeben!!!
Ich könnte zum Thema "Steckdose" jetzt was sagen. Hab da ja durch meine zahlreichen NorDheim-Aufenthalte interne Informationen :-)

@Denise: danke für die Bilder! Wir sind durchaus wehmütig geworden...
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Bully Angel
Stammposter
Beiträge: 429
Registriert: 23.09.2009, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witten

Re: 118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen

Beitrag von Bully Angel »

danke für die Bilder! mein Fahrrad habe ich entdeckt, den Bulli nicht :mrgreen:
Glück auf
Thomas aus Witten


Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Bild
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: 118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen

Beitrag von Charly »

China??!?!?

da bekomme ich ja-panische Ängste!
:fl
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen

Beitrag von dennis0491 »

:tl :mrgreen:
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“