völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Schweizer
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.05.2006, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von Schweizer »

Hi,

ich bin grad auf der Suche nach nem neuen Handy.
Der wichtigste Punkt ist der Empfang. Alles andere ist untergeordnet.
Ich brauch keine super dolle 100 Million Mega irgendwas Kamera und auch keinen Ultra irgendwas Display.
Spiele-apps und so nen schnick schnack sind mir auch recht scnuppe.

Das Ding muss echt guten Empfang haben,nen ordentlichen Akku und sollt auf keinen Fall größer wie 5 Zoll sein.

Im Netz findet man leider keine wirklichen Tests zum Thema Empfang (der Letzte ist von 2012 und wer weiß ob der Nachfolger des getesteten Modells die gleiche Empfangsleistung hat).

Ich habs bis jetzt mal auf 3 Modelle eingegrenzt die in Frage kommen.
1. Blackberry Z30
Ist grad so mein Favorit.

2. Nokia 930
Laut ein paar Tests hat es eine sehr gute Antenne. Aber in dem ein oder anderen Forum list man von Empfangsstörungen und flackernden Display.

3. Sony Z3 compact
In ein paar Foren gelesen das die Sony Z Reihe gute Empfangsleistungen hat.

Hat jemand hier Erfahrungen mit einem der drei Modelle oder gar beruflich mit Handys zu tun und kann was dazu sagen?
Oder gibts noch nen Modell was ich noch nicht auf dem Schirm habe?

Ach ja, Samsung kommt nicht in Frage. Hatte jetzt 2 Jahre das S3 und bin damit total unzufrieden und nen Apfel kommt mir auf keinen Fall ins Haus.

Gruß
Stephan
Probleme? ....ich liebe solche Tage!

Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn du gute Reichweiten haben willst, dann musst du zu alten Geräten greifen. Die haben erstens Antennen, die du nicht mit der eigenen Hand abschirmst, weil sie außerhalb der Griffzone sind, und haben auch eine höhere Sendeleistung (ganz alte Geräte noch bis 2W, heute deutlich weniger als 1W). Nicht der Empfang ist das Problem sondern die Sendeleistung deines Gerätes. Wenn dich die Fests-Station "nicht sieht", dann hast du auch keine Verbindung.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von prometheus0815 »

neujoker hat geschrieben:Antennen, die du nicht mit der eigenen Hand abschirmst, weil sie außerhalb der Griffzone sind
Alle drei Smartphones, die zu besitzen ich bisher das fragwürdige Vergnügen hatte, haben ihre Antennen im oberen Drittel der Rückseite. Ich glaube nicht, dass irgendwer seinen Fernsprechapparat dort festhält. Wenn die Antennen natürlich öbstlich* in den Gehäuserahmen integriert sind, hast Du recht.

*) Gemeint sind natürlich Äpfel, die hier ohnehin ausgeschlossen wurden. Wie die gemeine Brombeere das handhabt, weiß ich nicht.
Schweizer
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.05.2006, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von Schweizer »

Hi Joachim,
da hast du natürlich recht und mit dem Gedanken mir ein altes Handy zu besorgen hab ich auch schon gespielt.
Da fehlt mir dann aber doch ein wenig die ein oder andere Annähmlichkeit eines Smartphones.
Mal eben was im Inet suchen, Emails nachschauen und schreiben und die Navi-Funktion.
Probleme? ....ich liebe solche Tage!

Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von classick »

Ich glaube mit neuen Smartgeräten kannste das knicken!

Ich hab nen guten vergleich. Ich arbeite mitten im Wald und alle Kollegen mit Smartphone haben durchweg fast keinen Empfang im Haus. Wir legen die Handy´s dann oft ans Fenster. Dass hilft dann manchmal. Oder müssen halt kurz raus. Wir haben aber noch 2 Kollegen mit alten Nokia-Knochen. Die haben wirklich einen besseren Empfang im Haus!
Ich selber hab dass die letzen Monate mit 3 verschiedene Smartphones erfahren können. Da gab es auch keinen Unterschied.

Wozu soll der Empfang bei dir wichtig sein?
Bild
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von Q-Master »

Hol dir mal die aktuelle "connect"

Das ist ein Test vom Xperia Z3 / Z3 compact drin, das erstaunlich gut abschneidet in den Empfangswerten.

Außerdem ist in der Zeitung immer eine Tabelle mit den bisher getesteten Geräten drin.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Schweizer
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.05.2006, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von Schweizer »

@Classick
ich teile mir demnächst mit einem Kollegen zusammen eine Werkstatt zum Arbeiten.
Draußen aufem Hof hat man so grade noch Empfang ( er mit seinem Iphone so 2 Balken und ich mit dem S3 Einen),in der Werkstatt ist es dann komplett vorbei.
Jetzt hoff ich mit nem Handy was wesentlich bessere Werte wie das Iphone oder Samsung hat noch in der Bude (und wenns nur im Eingangsbereich ist) Empfang zu haben.

@Q-Master
danke für den Tip.
Dann werd ich mal ins Zeitschriftenregal schauen.
Probleme? ....ich liebe solche Tage!

Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: AW: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von ergster »

Ich hab n Samsung Galaxy Xcover 1.
Ich kann keinen unteschied in der Empfangsleistung zu dem Siemens ME45 feststellen, was ich vorher hatte. (ja ich hab das über 10 Jahre mit mir herrum getragen) bin also zufrieden. Einzig das GPS könnte schneller sein.
Dazu hab ich die Einstellung, wenn das Gerät meine Gebrauchsgewohnheiten nicht aushält, dann taugt es nix.
Ich hasse schutzhüllen, benutze es im Regen, mindestens 1 mal in der Woche fällt es runter, ich benutze es ständig mit Schwarzen Schrauberpfoten auch als Taschenlampe und es muss sich die Hosentasche mit dem Schlüsselbund teilen. Außer das bisher 60% der Farbe ab ist, ist alles gut.
Das sag ich jetzt mal obwohl du Samsung eigentlich nicht mehr willst.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
cheffe2010
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 18.05.2014, 08:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan LLE
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: Z1
Anzahl der Busse: 1

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von cheffe2010 »

Caterpillar CAT B15 oder CAT 15Q

zum robusten Bus das robuste Handy und hat guten Empfang.
http://www.connect.de/testbericht/outdo ... 28340.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Gruß
Sachse
Schweizer
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.05.2006, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von Schweizer »

@ergster
ja,bei mir muss nen Handy auch so einiges mit machen aber im Gegensatz zu dir hab ich keine Abneigung gegen Schutzhüllen.
Damit komm ich ganz gut klar.
Samsung ist für mich wie schon gesagt keine wirkliche Option.
Vielleicht hatte ich mit meinem S3 auch nur Pech aber ich möcht jetzt nen anderen Hersteller ausprobieren.

@Sachse
Danke für den Tip mit dem Cat B15.
Das hab ich irgendwo schon mal gesehen aber wieder aus den Augen verloren.
Das Blackberry Z30 ist zwar immer noch mein Favorit aber ich lass mir noch ein paar Tage Zeit und überlege.


Gruß
Stephan
Probleme? ....ich liebe solche Tage!

Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von prometheus0815 »

Schweizer hat geschrieben:Danke für den Tip mit dem Cat B15.
Wenn, dann würde ich das CAT B15Q wählen. Das B15 (ohne Q) ist technisch doch arg angestaubt.
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von Keek1981 »

Also mich hat Sony mit der xperia z Reihe überzeugt. Immer guten Empfang und gute Akku Leistung. Ach ja und wasserdicht ist es auch. GPS ist auch top und robust ist es auch, auch wenn man das rein optisch nicht erwartet. Hab das Z1 und wenn es mal wieder nen neues gibt dann wieder nen Sony.
Marc1976
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 30.03.2007, 20:35
Modell: T3 Syncro
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Wohnort: 2 km vom Strand der Ostsee

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von Marc1976 »

Ich werfe mal Runbo ins Rennen.
Ich benutze das X5+,welches auch dort immer guten Empfang hat, wo mein Xcover2 nur gesucht hat.

Nur der Wlan-Empfang ist etwas schlechter, abrr darum gings ja nicht.

Grüße,

Marc
Schweizer
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.05.2006, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von Schweizer »

Von Cat ist sogar schon wieder ein Nachfolger raus
http://www.outdoor-handys.com/produkte/ ... ys/cat-s50" onclick="window.open(this.href);return false;

und vom Runbo auch
http://www.outdoor-handys.com/produkte/ ... s/runbo-x6" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei Beiden schreckt mich nur ein wenig die Größe ab.
Das Samsung S3 fand ich schon grenzwertig ... größer solls eigentlich nicht sein.
Weiß gar nicht warum die die Dinger immer größer machen,ist doch unpraktisch.

@Keek1981
das Sony Z3 Compact steht bei mir ja auch noch ganz hoch im Kurs.
Aber leider spielt da auch noch ein wenig der Preis mit rein.
Das Blackberry bekomm ich für 20 € Zuzahlung und das Sony soll mich 150 € kosten :-/ .

Müsste mal nachfragen ob die bei der Telekom auch das Cat und das Runbo im Angebot haben.
Probleme? ....ich liebe solche Tage!

Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von prometheus0815 »

Manchmal ist es günstiger, sich die Subvention auf den normalen Vertragspreis verrechnen zu lassen und das Handy woanders zu kaufen. Frag ggf. auch mal danach.
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von detric »

Also ich hab ein Nokia 720 - davon kann ich nur abraten. Die Qualität ist schlecht, ebenso der Service. Nach wenigen Monaten war das Micro defekt, ich war kaum noch zu verstehen. Es gibt so gut wie keine Annahmestationen von Nokia, d.h. du musst dein defektes Handy an so einen ominösen Dienstleister im Internet senden, der im Vertrag lauter Unmöglichkeiten schreibt. So Sachen wie, sollte das Handy defekt sein, weil Sie es selbst beschädigt haben (Eigenverschulden) berechnen wir xy Euro und behalten uns vor, falls die Kohle nicht kommt, das Handy zu zerstören etc. etc.

Daher, nie wieder Nokia.

Grüße
detric
Benutzeravatar
Slay0r
Poster
Beiträge: 171
Registriert: 15.09.2012, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pinneberg

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von Slay0r »

Vll wäre auch ein anderer netzbetreiber an der Stelle besser. Der da eine bessere netzabdeckung liefert.
Schweizer
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.05.2006, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von Schweizer »

@prometheus0815
Daran hab ich auch schon gedacht. Ist aufjedenfall ne Frage wert.

@detric
Das klingt aber nach einem komischen Anbieter den du da hast.
Ich bin bei der Telekom und da hat ich eigentlich noch nie Probleme wenn ich mal was umtauschen oder zur Reparatur geben muss ... egal von welchem Hersteller. Einfach in den Laden und abgeben.

@Slay0r
Da bin ich hier in der Ecke mit D1 eigentlich sehr gut versorgt. Hab ja auch eigentlich überall Empfang.
Nur halt an einer wichtigen Stelle nicht. Entweder das wird dann mit nem Handy mit besserer Sendeleistung besser oder wir probieren es mit nem GSM-Repeater (bitte jetzt keine Diskussionen über legal ... illegal) .
Probleme? ....ich liebe solche Tage!

Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
Benutzeravatar
micha1966
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2011, 11:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von micha1966 »

Moin,
bei uns werden Handies getestet und im grossen und ganzen nehmen sich die Smartphones nichts.

Die Anzeige der Feldstärke am Gerät kann individuell angepasst werden daher würde ich da nicht so viel drauf geben.

Meine Empfehlung wäre mal bei den jeweiligen Netzanbietern auf die Seite zu gehen und dort nach "Netzabdeckung" suchen. Es gibt grosse regionale Unterschiede zwischen den Netzanbietern daher solltest Du wenn möglich Freunde mit unterschiedlichen Anbietern in die Gegend locken auf die es Dir ankommt und sehen ob sie da Empfang haben.


Gruss

Micha
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von Q-Master »

bei uns werden Handies getestet und im grossen und ganzen nehmen sich die Smartphones nichts
Kannst du das mal mit Messergenissen untermauern.

Fachlektüre sagt da was ganz anderes.
Und ich möchte mal behaupten das nicht alle Handys gleich guten Empfang haben, egal was die Anzeige im Gerät anzeigt.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von seppo85 »

Q-Master hat geschrieben:
Und ich möchte mal behaupten das nicht alle Handys gleich guten Empfang haben, egal was die Anzeige im Gerät anzeigt.
Das bedeutet das gleiche wie: "Die Anzeige der Feldstärke am Gerät kann individuell angepasst werden daher würde ich da nicht so viel drauf geben. " ;-)
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Schweizer
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.05.2006, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von Schweizer »

Die Netzabdeckung der einzelnen Anbieter hab ich mir schon angeschaut.
Vodafone und Eplus sind komplett raus und O2 und Telekom zeigen in dem Bereich beide das Gleiche an.
Und zwar das man in dem Bereich um den es geht aufjedenfall im Außenbereich noch guten Empfang hat nur im Haus nicht.
Da bin ich aber der Meinung das die sich ein wenig was in die Tasche lügen. Auch im Außenbereich ist der Empfang mehr als dürftig aber es ist wenigstens so gerade was da.

Das mit den Messergebnissen würde mich auch mal interessieren.
In den Tests die man findet gibts da nämlich schon große Unterschiede.
Iphone und Samsung sind da meist am unteren Ende bis Mittelfeld (Ausnahme ist wohl das Samsung S5 Mini) .
Weit vorne sind wohl die Blackberrys und Sonys und wohl ein paar Nokia Modelle.
Probleme? ....ich liebe solche Tage!

Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
Benutzeravatar
micha1966
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2011, 11:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von micha1966 »

Schweizer hat geschrieben:Die Netzabdeckung der einzelnen Anbieter hab ich mir schon angeschaut.
Vodafone und Eplus sind komplett raus und O2 und Telekom zeigen in dem Bereich beide das Gleiche an.
Und zwar das man in dem Bereich um den es geht aufjedenfall im Außenbereich noch guten Empfang hat nur im Haus nicht.
Da bin ich aber der Meinung das die sich ein wenig was in die Tasche lügen. Auch im Außenbereich ist der Empfang mehr als dürftig aber es ist wenigstens so gerade was da.

Das mit den Messergebnissen würde mich auch mal interessieren.
In den Tests die man findet gibts da nämlich schon große Unterschiede.
Iphone und Samsung sind da meist am unteren Ende bis Mittelfeld (Ausnahme ist wohl das Samsung S5 Mini) .
Weit vorne sind wohl die Blackberrys und Sonys und wohl ein paar Nokia Modelle.
Moin,
zu den Messergebnissen: Die Antennen sind ja alle irgendwo im Gerät verbaut so dass es schon einen Unterschied macht wie man es hält aber bei den Messungen befinden sich die Geräte in Halterungen damit man die Ergebnisse vergleichen kann und können daher im "richtigen Leben" abweichen (wie die Verbrauchsangaben der Autohersteller). Am Ende entscheidet die Netzabdeckung am Einsatzort ob man noch Empfang hat. Das beste Beispiel ist mein Bruder, der wohnt nur einen Kilometer vom nächsten Mast entfernt und hat trotzdem keinen Empfang. Er wohnt in einem Reihenhaus und der Mast steht so ungünstig dass die Strahlung mehrere Häuser durchdringen müsste um im Haus Empfang zu haben. Da hat auch das von uns besser gemessene Lumia 925 nichts gebracht. Nach vielen Beschwerden hat selbst die Hotline zum Betreiberwechsel geraten was letztendlich die Probleme gelöst hat.

Gruss

Micha
Schweizer
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.05.2006, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von Schweizer »

So,nur um mal eben nen Statusbericht abzuliefern.
Es ist jetzt das Blackberry Z30 geworden.
Ich muss sagen zwischen meinem alten Samsung S3,dem Iphone 5s vom Kollegen (beide Telekom D1) und dem (auch Telekom D1) liegen empfangs/sendetechnisch Welten!
An der Stelle aufem Hof wo noch der "beste" Empfang ist hat das S3 null Balken (es wird nur das graue Dreieck angezeigt wo sonst die Balken drin sind aber halt noch nicht das Zeichen für kein Empfang) und das Iphone flackert zwischen einem und zwei Balken hin und her ... das BB hat da 3 Balken.
Näher zum Gebäude hin wo dann normalerweise kein Handy mehr Empfang hat hat das BB immer noch ein bis zwei Balken.
Sogar im Gebäude wenn ich es ans Fenster lehne hat es fast immer einen Balken.
Ich würd sagen die Jungs von Blackberry ham nen echt guten Job gemacht.

Ich hab mir interessehalber die Tage auch mal nen altes Siemens S25 bei Ebay geschossen (laut vieler Foren und Tests das Handy mit der besten Sendeleistung)
Das ist noch ein kleines Stück besser wie das BB. Hat immer so 2 Balken drinnen am Fenster. Aber auch das geht hin und wieder mal auf Netzsuche.
Zum drinnen telefonieren reichts bei beiden Handys nicht aber sie klingeln wenigstens und man kann dann zum telefonieren vor die Tür gehen.
Probleme? ....ich liebe solche Tage!

Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
Benutzeravatar
micha1966
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2011, 11:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: völlig OT : Smartphone mit sehr gutem Empfang gesucht

Beitrag von micha1966 »

Hat sich ja schon erledigt aber da ich heute drüber gestolpert bin hier mal zwei unserer Meßwagen. Dezent mit Antennen ausgerüstet.

Bild

Bild


Gruß

Micha
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“