T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
renois
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 02.02.2011, 14:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: köln

T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe

Beitrag von renois »

Liebe Busfreunde!

Ich brauche die Druckleitungen nach der Einspritzpumpe. Ich glaube auch "Geweih" genannt.
Motor ist JX.

Hat jemand einen heißen Tipp für T3-Ersatzteile im Raum Düsseldorf?
Ich war schon bei diversen Schrottplätzen, VW und ATU.
VW kann nur bei Classic Parts bestellen.

Eigentlich bräuchte ich die Leitungen aber heute, weil ich morgen für ein paar Tage nach Holland fahren wollte.. :-(

Danke und schönes Wochenende!
Benutzeravatar
zato
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 20.01.2007, 19:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetten

Re: T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe

Beitrag von zato »

Hallo
versuch mal BUS OK in Willich die haben sowas
http://www.bus-ok.de/Einspritzleitungen ... odiesel-T3" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe

Beitrag von Bulli_Spax »

Hey,

um die Ecke in Willich wirst du was finden. Hab dir ne Pn geschickt!
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
Benutzeravatar
zato
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 20.01.2007, 19:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetten

Re: T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe

Beitrag von zato »

Hallo
Risse oder Löcher kann man auch hartlöten habe ich selber schon mal gemacht sollte jede Werkstatt können.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe

Beitrag von tinkerbellwp »

Hi, wenn das noch aktuell ist versuch mal hier.

http://www.fahrzeugtechnik-eichenberger.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

War noch nie da, hab nur mal Teile da gekauft.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
renois
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 02.02.2011, 14:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: köln

Re: T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe

Beitrag von renois »

Ihr seid die Größten! Danke!

War eben bei BusOk, hab mein Teil bekommen und bau das nun ein. :-)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Ok, der Threadersteller hat, was er braucht.

Aber für spätere "über die Suche Finder" dieses Beitrages: kann man nicht (zumindest als Übergangslösung) aufm Schrottplatz Leitungen aus anderen Fahrzeugen mit selber Verschraubungsgröße nehmen und die Leitungen VOOORSICHTIG zurechtbiegen, wie man sie braucht?

Denn wenn man aufm Schrott explizit nach T3-Teilen sucht, zucken die meisten Schrotter wahrscheinlich mit den Schultern, weil sie selbst schon jahrelang keinen T3 mehr aufm Hof hatten. Oder die als "rollende Container" und nur komplett an Exportaufkäufer weiterreichen.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe

Beitrag von BulliMedic »

Bei einer undichten Leitung und der damit verbundenen Sauerei im Motorraum kann man das sicher machen. Allerdings würde ich das als absolute Notlösung bis zum Einbau einer neuen Leitung sehen. Zumindest besser als ne undichte Leitung.
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe

Beitrag von newt3 »

ich glaub es ist essentiell das alle leitungen gleichlang sind. eben für den vernünftigen lauf des motors.
korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

ob es auch ein paar not kilometer mal mit einer anderen leitungen geht keine ahnung?
vermutlich ja und die muss ja nichtmal aus einem passendem spenderfahrzeug sein. das werkzeug um 'ne leitung anzufertigen haben sicherlich viele werkstätten und auch heizungsbauer.
die rücklaufleitung vom turbo ist a auch eine druckleitung - als die bei uns kaputt war hat die werkstatt im italienischen dorf einfach eine neue gebaut.

was löten angeht:
die werkstatt hier vor ort deren meister ich für sehr fähig halte hat das nicht hinbekommen. ich stand dabei daneben als er es auf meine bitte hin versucht hat (wollte das wochenende weg. naja letztendlich einmal quer durch die stadt mit bahn und öffentlichen zu einem händler der diese leitungen tatsächlich hatte. das war 'nen zeitpunkt als nur wenige händler die überhaupt noch führten. hat sich inzwischen etwas gebessert).
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

BulliMedic hat geschrieben:Bei einer undichten Leitung und der damit verbundenen Sauerei im Motorraum kann man das sicher machen. Allerdings würde ich das als absolute Notlösung bis zum Einbau einer neuen Leitung sehen. Zumindest besser als ne undichte Leitung.

Genau so hatte ich (bestenfalls Laienschrauber dritter Ordnung! :-) ) das gemeint. Danke für die Bestätigung. *biersmiley*
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Marc1976
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 30.03.2007, 20:35
Modell: T3 Syncro
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Wohnort: 2 km vom Strand der Ostsee

Re: T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe

Beitrag von Marc1976 »

Moin Leute!

Mein Bus, ein Kumek und ich mussten einmal von Holland ca. 350km mit einer Einspritzleitung unbekannter Herkunft und Länge nach Hause fahren.
Der Motor lebt heute - mehrere Jahre später - immer noch.
Es lies sich weder ein unruhiger(er) Motorlauf oder Leistungsverlust auf der Rückfahrt feststellen.

Mit ein bisschen Vorsicht lassen sich die Leitungen erstaunlich gut biegen!

Mindestens eine Leitung habe ich seit dem immer im Bus liegen.

Grüße,

Marc
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“