Mein Haus, mein Pferd, meine Yacht ...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
CMF
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 11.06.2008, 09:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu MTW GL Magnum
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Schuttgart

Mein Haus, mein Pferd, meine Yacht ...

Beitrag von CMF »

Das nenne ich doch mal ein Rundum-Sorglos-Paket :mrgreen:

Bild

Da könnt ich ja wirklich alles gebrauchen, das Böötchen sieht man leider auf dem Bild nicht.

(Gerade gefunden auf e**y Kleinanzeigen unter T3)

Grüsse, Axel
--
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (F.A. Porsche)
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: Mein Haus, mein Pferd, meine Yacht ...

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

da hat jemand wohl die Schnautze voll :looser

hab auch schon manchmal so Momente gehabt, wenn da einer gekommen wäre und hätte gesagt: "ich geb dir für alles...." :gr

Hab das vor ca. 20 Jahren auch mal gemacht, alle Autos/Oldies (ca.15Stck) auf einmal verkauft.
Es war damals allerdings nicht möglich die an einen Käufer loszuschlagen, alle einzeln, hat fast ein Jahr gedauert.
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Mein Haus, mein Pferd, meine Yacht ...

Beitrag von detric »

Ja, sowas hab ich auch mal gemacht. Die Autos standen teils angemeldet nur rum, waren nicht in den Zustand in dem ich sie gut finde, natürlich keine Zeit und eigentlich kein Platz. Laternenparken in der Stadt hinterlässt auch so seine Spuren. Das Verkaufen hat richtig gut getan, ein Befreiungsschlag: 126er weg, 940er weg, T3 Joker weg, 33er weg, 924er weg... die Verluste hielten sich in Grenzen, eigentlich nur wenn ich die Steuern und Versicherungen eingerechnet hab (und die Pleite bei der T3 WErkstatt...).

Jetzt lieber Klasse, statt Masse. Würde ich auch jedem Empfehlen, es sei denn man hat keine kleinen Kinder, ist alleinstehend und lebt auf einem Bauernhof...

Bei diesem Angebot hier, scheint auch nix so richtig gutes dabei, aber halt viel davon... :shock:

Grüße
detric
Benutzeravatar
CMF
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 11.06.2008, 09:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu MTW GL Magnum
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Schuttgart

Re: Mein Haus, mein Pferd, meine Yacht ...

Beitrag von CMF »

detric hat geschrieben:Ja, sowas hab ich auch mal gemacht. ....

Jetzt lieber Klasse, statt Masse. Würde ich auch jedem Empfehlen, es sei denn man hat keine kleinen Kinder, ist alleinstehend und lebt auf einem Bauernhof...

Grüße
detric
Ich denke genau das ist der Knackpunkt, irgendwann muss man Prioritäten setzen und dann tauchen solche Aktionen auf ... mag auch gar nicht 10-20 Jahre zurückdenken, als ich eben mal ein Scheunentor voll 50/60er Jahre Mopeds (DKW , NSU) verscherbelt und diverse gesammelte VW 1600er fürn paar Mark abgegeben habe .... und dann noch der 66er original Westfalia T1, der weg musste, weil ... oh nein, STOOOP !

Was weg ist, ist weg.... (Aber der gelbe Bus würde mir schon gefallen ;)

Grüsse, Axel
--
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (F.A. Porsche)
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Mein Haus, mein Pferd, meine Yacht ...

Beitrag von detric »

Reg dich nicht auf, die Unterstellkosten für den T1 hätten bestimmt 1/20-stel des Verkaufspreises aufgefressen....

:-? :shock: :-?

is vorbei, kommen täglich solche Chancen... :suff
Benutzeravatar
CMF
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 11.06.2008, 09:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu MTW GL Magnum
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Schuttgart

Re: Mein Haus, mein Pferd, meine Yacht ...

Beitrag von CMF »

Die Unterstellkosten waren gleich Null, da der T1 bei meinen Eltern auf dem Grundstück stand....was dann letztlich auch der Grund war, warum er da weg musste :mrgreen:

Grüsse, Axel
--
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (F.A. Porsche)
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Mein Haus, mein Pferd, meine Yacht ...

Beitrag von classick »

Der gelbe Bus ist wohl auch Müll. Hab gefragt. Foto ist alt, da sah er noch gut aus, so die Aussage. Auch kein Schnapper....
Bild
Benutzeravatar
CMF
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 11.06.2008, 09:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu MTW GL Magnum
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Schuttgart

Re: Mein Haus, mein Pferd, meine Yacht ...

Beitrag von CMF »

Schade ... Eindruck auf dem Bild und Preis passten auch irgendwie nicht so zusammen.

Grüsse, Axel
--
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (F.A. Porsche)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Mein Haus, mein Pferd, meine Yacht ...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Aha, also alte Bilder, die Besseres darstellen, als wirklich vorhanden ist?

Zum Glück brauch ich nix davon.

Aber wer jetzt vor lauter "GEIL!!! BILLIG!!! Kauf ich!" gleich losrennt, sollte mal die näheren Umstände des Verkaufs und vor allem die wirklichen Besitzstände der Fahrzeuge klären! Nicht, dass da vielleicht was faul ist? Nur so´n kleiner, gut gemeinter Tip...
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“