Fragen zum T3 Truppentransporter.......

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
micha1966
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2011, 11:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Fragen zum T3 Truppentransporter.......

Beitrag von micha1966 »

Moin zusammen,
ich möchte mir in den nächsten Monaten einen T3 mit min. 8 Sitzen zulegen. Die meisten 8 oder 9-Sitzer die ich gefunden habe haben sind Syncros mit Motoren mit 95 oder 111 PS. Nehmen sich die beiden was?

Wie sieht es mit der Umrüstung auf LPG aus, problemlos?

Wenn ich die Suche richtig bedient habe liegt der Verbrauch bei 13-14 Liter, mit LPG 17-18, richtig?

Die meisten Bullis die mir gefallen würden stehen beim Autohaus Brosi in Stuttgart, kennt den wer?

Danke

Micha
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Fragen zum T3 Truppentransporter.......

Beitrag von slowly »

Ich war schon beim Brosi und war sehr zufrieden.

Andere waren nicht so glücklich. Günstig ist immer vorher mal anzurufen und einen Termin auszumachen.

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum T3 Truppentransporter.......

Beitrag von Hardy68 »

Aussagen über Händler sind halt leider immer subjektiv geprägt - besser ist immer die eigene Erfahrung; ich war vor 4 Jahren da: das Angebot war gut, die T3 und T2 auch in gutem Zustand bzw. ehrlich und ungeschönt; er hat sich leider nur sehr wenig Zeit genommen (hallo, potenzieller Kunde...?!) und die Wagen waren meines Erachtens schon damals preislich etwas zu hoch angesetzt.

Auf Preisverhandlung bzw. -angebot ist er gar nicht erst eingegangen, das war dann eher enttäuschend. Ein bissl Freiraum ist sicher drin...

Aber wie eingangs erwähnt - das sind subjektive, von mir gemachte Erfahrungen. Andere können unter Umständen bessere Erfahrungen machen, oder ihn an einem guten Tag erwischen oder oder oder...
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
CMF
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 11.06.2008, 09:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu MTW GL Magnum
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Schuttgart

Re: Fragen zum T3 Truppentransporter.......

Beitrag von CMF »

Es lohnt sich auf alle Fälle mal hinzufahren, wenn man nicht zu weit weg wohnt, das Angebot an schönen Bussen ist schon überwältigend. Mehr weiß ich nicht über ihn.

Grüsse, Axel
--
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (F.A. Porsche)
Benutzeravatar
Tobi-OB
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 04.01.2011, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum T3 Truppentransporter.......

Beitrag von Tobi-OB »

micha1966 hat geschrieben: ...die ich gefunden habe haben sind Syncros mit Motoren mit 95 oder 111 PS. Nehmen sich die beiden was?
Ja, dir max. zu erzielende Euro Norm. (Falls das für dich wichtig ist)
micha1966 hat geschrieben: Wie sieht es mit der Umrüstung auf LPG aus, problemlos?
Nicht so Problemlos wie bei nem 1,6er Golf 4 aber Problemloser als bei nem Luffi :-)
micha1966 hat geschrieben: Wenn ich die Suche richtig bedient habe liegt der Verbrauch bei 13-14 Liter, mit LPG 17-18, richtig?
Ist realistisch. Bei viel BAB und gemäßigtem Tempo eher etwas weniger.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“