Automatik getriebe Renault Kangoo 1,4l

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
peter68766
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2014, 17:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka
Leistung: 72
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1

Automatik getriebe Renault Kangoo 1,4l

Beitrag von peter68766 »

Hallo Liebe Kollegen,
Habe wegen Fußkrankheit einen Renault Kangoo angeschafft der jetzt große Probleme macht. Habe schon versucht i diversen Foren Antworten zu Finden leider erfolglos.

Habe das Problem das das Auto nur noch Rückwärts fährt. vorwärts fährt Habe das Getriebe schon aufgehabt und gereinigt hab auch die beiden Hauptventile getauscht sowie das Öl leider ohne Ergebnis. In einem Forum habe ich den Hinweis gefunden "komm zu mir für 450€ reepariere ich das" finde ich sehr fragwürdig.

wenn mir jemand wirklich helfen kann sollte er mir eine PN senden ich wäre sehr Dankbar. Hab auch schon bei REault nachgefragt und habe das Gefühl gehabt Der will mich +über den Tisch ziehen.

Grüsse an alle peter68766
Franzbus
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2015, 12:45
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Automatik getriebe Renault Kangoo 1,4l

Beitrag von Franzbus »

peter68766 hat geschrieben: Hab auch schon bei Renault nachgefragt und habe das Gefühl gehabt Der will mich +über den Tisch ziehen.
Das Gefühl kann man bei denen ob der Ersatzteilpreise auch wirklich bekommen.

(Meine Frau fährt einen Clio 1.4 Automatik,
da sollte der Auspuff bei Renault rund 450 Euro kosten (nur Teile),
im www gibt's das Teil komplett für unter 100...)

Zu deinem Problem:
Schau doch, ob du ein gebrauchtes Getriebe bekommst.
Das sollte billiger kommen, auch mit Austausch.

Ich weiß allerdings nicht,
ob die Automatikgetriebe beim Kangoo auch so selten sind wie beim Clio...
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Automatik getriebe Renault Kangoo 1,4l

Beitrag von Wohnklofan »

Hi,

hast PN... :post

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Automatik getriebe Renault Kangoo 1,4l

Beitrag von mowagman »

Das klingt doch sehr nach einem mechanischen Fehler. Schau doch mal nach, ob auch am Getriebe tatsächlich in den Vorwärtsgang geschaltet wird, wenn im Auto der Gang gewählt wird. Falls ja: gibt es einen Sensor am Getriebe der dem Rechner den gewählten Gang mitteilt. Evtl. den tauschen. Was sagt der Fehlerspeicher?

Gesendet von meinem mobilen Fernsprecher
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
peter68766
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2014, 17:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka
Leistung: 72
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1

Re: Automatik getriebe Renault Kangoo 1,4l

Beitrag von peter68766 »

Liebe Kollegen herzlichen Dank für eure Beiträge habe gebrauchtes Getriebe besorgt. Dann mal geschaut wegen Umbau. Mir graust es jetzt den Umbau durch zu führen. Muss. Die halbe Vorderachse ausgebaut werden. Nicht so einfach wie beim Bulli. 4 Stunden Arbeit. Minimum. Bin am über legen ob ich mir das an tue. Ich glaube das das Twingo Getriebe identisch ist.(als Anmerkung für den Kollegen mit dem Twingo)

Trotzdem vielen Dank an alle

Peter68766

PS: suche eventuell Kollegen zur Gründung einer Schraubergemeinschaft im Raum Schwetzingen kleine Halle und entsprechendes Werkzeug ist bereits vorhanden was fehlt ist eine Hebebühne Interessenten bitte ich um PN
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Automatik getriebe Renault Kangoo 1,4l

Beitrag von mowagman »

OK, einfach mal Getriebe tauschen statt vorher alles mal zu prüfen kann man natürlich auch.....

Gesendet von meinem mobilen Fernsprecher
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Automatik getriebe Renault Kangoo 1,4l

Beitrag von Hannes »

Wenn das Getriebe ident mit dem quick-shift vom Twingo ist:

Ein häufiger Grund für Getriebeproblem soll der Druckspeicher sein (eine Kugel ähnlich oder gleich wie in den Citroen BX etc. mit der speziellen Federung)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“