Steuergeräte programmieren mit VCDS

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
T3Joker1981
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2009, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt St, Veit

Steuergeräte programmieren mit VCDS

Beitrag von T3Joker1981 »

Hallo,

Wie schon in einem anderen Thema habe ich mir eine Webasto TermoTop Z im VW T3 eingebaut. Standheizung funktioniert auch einwandfrei, ich würde nur gerne die Temperaturschwelle ändern damit die Steuerung das Gebläse erst bei einer höheren Temperatur einschaltet. Habe alle Lernwerte zurückgesetzt (über Kanal 00) damit ich die Unterspannungsabschaltung unter 12V einstellen konnte. Damit ich jetzt die Batterie etwas schone würde ich das Gebläse gerne etwas später einschalten, leider finde ich über VCDS hier leider keinen Kanal wo dies geändert werden könnte.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen

Gruß Joker
Benutzeravatar
Tigertreiber
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.2012, 15:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lyding Rog 2
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lütjensee

Re: Steuergeräte programmieren mit VCDS

Beitrag von Tigertreiber »

Moin,
bei "Blafusel" giebt es Software von Webasto, vielleicht hilft es Dir weiter.
Gruß Thomas
100 % Sauger....nur halbtote müssen beatmet werden!
T3Joker1981
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2009, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt St, Veit

Re: Steuergeräte programmieren mit VCDS

Beitrag von T3Joker1981 »

Hallo

Danke für die Info, aber mit der Webasto Software komme ich nicht auf das Steuergerät
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“