OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Doka-Andy
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 24.11.2011, 17:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1

OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets

Beitrag von Doka-Andy »

Hallo,
es geht um Kopfhörer ,also sicht diese Stöpsel,einen richtigen Kopfhörer der das Ohr umschließt.
Ich habe noch einen sehr sehr alten Sennheiser HD 430 ,ist echt ein richtig guter Kopfhörer,allerdings nicht für Computer oder Telefon geeignet.
Ist einfach sehr leise. :-(
Es gibt ja solche Beats oder ähnliches,ich kenn mich mit den Kram überhaupt nicht mehr aus. :gr
Kann einer einen Kopfhöhrer empfehlen der nicht 100-350 € kostet,ich habe irgend wo mal im Radio oder TV gesehen /gehört von einen Kopfhörer der sehr gut ist und um die 50 € kostet.Ich weiß leider nicht welche Marke,eventuell war das sogar Sennheiser oder JBL,JVC oder sowas.
Also ich such einen Kopfhörer geschlossen der mit der Leistung vom Handy etc. auch gut zu hören ist.
Bitte nicht ich kenn einen der einen kennt von dem der Schwager etc.
Wer einen hat und es genau sagen kann wäre mir am liebsten.
OH MAN so viele ansprüche.
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets

Beitrag von classick »

Schau dir mal die house of Marley an.
http://www.thehouseofmarley.de/headphon ... hones.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Sind im Netzt oder aber auch bei Media und Saturn zu kaufen/bestellen. Die sind ganz gut. Und dazu ist das design auch recht ansprechend wie ich finde. Da gibt es verschiedene Preisklassen. Aber guter Sound war noch nie günstig....
Bild
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets

Beitrag von Fränkie »

Nimm den Sennheiser HD25 II. Es gibt keine Besseren, den gibts als HD25IIBasic für 150€.
Mit kurzen Anschlusskabel und abgewinkeltem Stecker. Die relativ niedrige Impedanz von 70Ohm lässt bei relativ niedrigen Ausgangsspannungen dennoch relativ viel Leistung durch weshalb er lauter ist als der HD 430 mit 600 Ohm. Wenn ich das richtig im Kopf rechne..etwa ein 10tel Wiederstand lässt auch 10mal so viel Strom fließen also etwa 20 dB lauter.

Ich hab den auch seit 10 Jahren, hab verschiedene andere probiert und bin auf dem hängen geblieben...

Achtung! Den gibt's auch als Hd25 SP das ist die SPAR-Variante, und als Version mit 600Ohm. Beide kannst du nicht gebrauchen. Der SP hat ne billigere Mechanik und ist deutlich leiser, und der mit den 600Ohm klingt zwar etwas besser weil die Schwingspule durch die dünneren Drähte etwas leichter ist, aber der Vorteil geht im Lautestärkeverlust unter. S.o.
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets

Beitrag von Fränkie »

classick hat geschrieben: http://www.thehouseofmarley.de/headphon ... hones.html" onclick="window.open(this.href);return false;

.
Und wenn man nun noch die Technische Daten in Erfahrung bringen könnte wäre ich als Marley-Fan ja sofort bereit... Aber gerade die Impedanz ist ja hier besonders wichtig, wegen der Tablets und Smartphones.....schade.... Aber dafür sind sie aus wiederverwertbarem Alu....
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets

Beitrag von classick »

Dann frag halt man bei denen an. Fragen kost nix.
Bild
Doka-Andy
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 24.11.2011, 17:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1

Re: OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets

Beitrag von Doka-Andy »

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe,haben die Marley Kopfhörer alle 16 Ohm,das heist ja das die dann wohl richt " LAUT" sind.
Jetzt kommt die Qual der Wahl .
Petet3
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 13.05.2014, 22:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 WoMo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oldenburg

Re: OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets

Beitrag von Petet3 »

Wenn du schon nen guten Kopfhörer hast, dann kauf dir nen tragbaren Vorverstärker. Die kosten ab 20€, sind klein und funktionieren + machen meist guten Sound. Audiphile Freunde von mir haben sich die mal alle gekauf und oder gelötet, für tollen Soundgenuss...
K.a. wie der ist, aber Topping NX1 gibts ab 30€. Einfach mal testen?!

Gruss
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets

Beitrag von Fränkie »

Tja, da bleibt letztlich nur probieren.... Ich hatte die Marley noch nicht in den Fingern, mal sehn ob man die im mediamarkt testen kann.
Benutzeravatar
UluKay
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2011, 12:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DarkblueStar
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets

Beitrag von UluKay »

Koss Porta Pro One, oder einen Deiner Wahl mit einem Batteriekopfhörerverstärker.
Ich benutzte einen Grado/Alessandro Kopfhörer mit einem Meieraudio Kopfhörerverstärker.
http://www.amazon.de/Alessandro-Grado-M ... B00BW14JDA" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Kay
Alpine iDA-X305S
Weiche:Fostex EN 4
Front:Fostex Mittel und Hochtonmagnetostaten,Doppel µPrecision5.16,Audio Art 240.4,Concord QD400
Sub: 2 x Exact PSW 269, DLS A6
Ach ja, nen Bus und nen Subi hab ich auch noch :-)
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets

Beitrag von Toast07 »

Servus :cafe
hier kann ich ja endlich auch mal wieder meinen Senf dazu geben :mrgreen:

ich hab seit über 2 Jahren den k 430 von AKG. Der kostet neu 80 takken beim großen A (nicht der für 50, der ist wohl der hässliche kleine Bruder :tl )
Der ist klappbar (passt also auch in die Jackentasche) und liegt zumindest auf dem Ohr auf.
richtig umschließen tut er nicht, aber das hat mich bis jetzt nicht gestört, so hab ich nämlich nicht so
schwitzige Ohren nach einer halben Stunde musikgenuss :-bla
Vom Sound her bin ich als Hobbymusiker voll und ganz zufrieden, Bässe sind genug dabei und die Mitten/Höhen kommen sehr
gut rüber. Laut ist er definitiv auch genug [;)]

Also falls der was für dich wäre, kann ich nur empfehlen.
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“