Kronleuchter

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Kronleuchter

Beitrag von kolofonium »

Da ist mir doch heute beim Lesen dieses Artikels ein Kronleuchter aufgegangen :-o

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 20366.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ja, ich weiß, Spügel, Märchenstunde usw. Aber in jedem Märchen steckt ja bekanntlich ein wenig Wahrheit.

Folgende kleine Geschichte:

Ich war ja im vorigen Sommer (wie so oft) im schönen Griechenland unterwegs. Zum ersten Mal nicht mit Bulli, sonder mit der komfortablen Schwabensänfte. Und weil es so schön komfortabel war, haben wir das Land mal komplett umrundet. War wirklich traumhaft. Bis auf die Tatsache, daß mitten in Griechenland der Verbrauch um 5l/100 km hoch ging. Ich habe mir also die ganze Zeit über den Kopf zerbrochen, warum die Kiste jetzt 14l schluckt.

Auf den letzten Tropfen sind wir dann in Bulgarien eingeschwebt und haben kurz nach der Grenze vollgetankt. Dort ist Benzin billiger und :kp besser. Plötzlich wieder alles gut. Da nun die Kopfdichtung abrauchte, stieg zwar der Kühlwasserverbrauch, dafür sank der Benzinverbrauch beträchtlich.

Mit dem Bulli ist mir so was nicht passiert, weil wir da nicht viel in Griechenland herumgefahren sind. In BG vollgetankt einschließlich Kanister (geschmuggelt :mrgreen: ) und dann erst wieder auf der Heimfahrt in BG.

Ich würde also diesem Spügel-Bericht ausnahmsweise mal glauben, denn er paßt so schön zu meinen Erfahrungen.

Sollte es mich dieses Jahr wieder nach GR ziehen, werde ich versuchen, einen Tankstopp zu vermeiden. Oder erst mal ein längeres Gespräch mit dem Tankwart führen :lol: . Natürlich auf Altgriechisch :box

Η Ελλάδα είναι πανέμορφη . Ακόμη και χωρίς τους Έλληνες .

Gruß
kolo
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“