hilfsbereit,aber wie........

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Gesperrt
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von ertzui »

meine frau und ich kennen da eine familie die einen bus fahren der dringend hilfe benötigt.es wären zu machen,hinten beide radläufe und endspitzen,vordere beide radläufe und beide einstiege,die heckklappe hat beuelen und rost,zwichen schiebetür und radlauf ist die wand eingedrückt(streifschaden) sowie über den beiden radläufen auch,der windschutzscheiben rahmen ist durch gerostet,das frontblech samt prallement ist rost unterwandert.die schiebetür hat einen so tiefen streifschaden,das man den schaden nicht mehr raus gedrückt bekommt.ich habe ihnen angeboten den bus zu machen samt lackierung für lau.mein freund (lackierer) hat ihnen angeboten für eine kiste bier den bus zu lackieren(habe bei ihm etwa gejammert von wegen geld und gute bekannte),nun ist es so ,das ich gestern bilder von dem bus bekommen habe und echt sagen muss,das die schiebetür neu muss(gebraucht)und da vielen sie aus allen wolken,die schiebetür würdemiich 100euro kosten,jetzt habe ich gesagt ,das der bus eigentlich tot ist,und nun resignieren sie wegen meiner aussage.ich hätte den in den 14 tagen der osterferien komplett machen wollen.
aber wie soll ich mich verhalten,was würdet ihr machen?
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von classick »

Kling als wäre er in einem sehr schelchten Zustand. Wer kein geld hat, kann halt kein Auto fahren. :kp Was nütz es wenn du jetzt alles in die Wege leitest, es ihnen fast für umsont machst und morgen eine neues Getriebe oder sonstige Reperaturen anstehen? Die kommen ja auf jeden Fall zeitnah so wie ich das anhört. Und wenn 100€ für nee Schiebetür schon zu viel sind sollte man halt nach Alternativen suchen. So würde ich es ihnen nahelegen. Es sei denn es ist wirklich Familie, da sieht die Sache wieder anders aus.
Ist aber nur meine Meinung. Andere sehen das wieder anders.

:bier
Bild
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von ertzui »

familie ist es nicht,es sind gute bekannte,aber alternativen können die sich nicht erlauben.
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von Mr.J »

undankbare Geschichte sowas, aus Erfahrung würde ich sagen : Finger weg.... das bringt letztendlich nur böses Blut, und nachher bist du der Böse... ich hatte auch bei jemandem der keine Kohle hat, für sehr sehr wenig Geld ne Kopfdichtung an nem Auto gemacht, 2 Wochen später sehe ich das er ein Bild seiner neuen Weizenzapfmaschine postet :shock: manche Leute setzen die Prioritäten falsch. Seitdem hab ich keine Zeit mehr für solche Geschäfte :mrgreen:
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von prometheus0815 »

Deine Hilfsbereitschaft ist Dir wirklich hoch anzurechnen, zumal Du offenbar mal eben ein Drittel eines normalen Jahresurlaubs investieren willst. So enge Bekannte können es ja auch nicht sein, wenn Du den Wagen erst durch die Fotos kennen gelernt hast.

Du könntest natürlich die Tür vorerst unrepariert und -lackiert lassen, die ist schließlich zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt einzeln tauschbar und zieht keine Folgeschäden nach sich. Wenn aber die 100 € für die Schiebetür schon nicht leistbar sind, ist halt wirklich die Frage, was beim nächsten Schaden passiert. Am Ende muss der Wagen doch bald weg, und wofür hast Du dann die Arbeit reingesteckt? Von dem Geld, das die Besitzer dafür dann noch bekommen, wirst Du ja auch kaum etwas sehen. Also hast Du denen am Ende mit Deinem investierten Urlaub ein Taschengeld verschafft, mehr nicht.

Wenn man sich ein Auto partout nicht leisten kann, muss man vielleicht doch einfach mit Fahrrad oder DB-Wochenendticket und Zelt Urlaub machen. Das ist doch auch schön, überhaupt keine Schande und deutlich preisgünstiger. :kp
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von *Wolfgang* »

Ist ja eigtl. alles gesagt. Wenns an 100,-- für ein Teil scheitert und Du ansonsten schon alles für umme machst, dann verstehe ich die Haltung der Fahrzeugbesitzer überhaupt nicht. Sollste das Auto nach der Rep. vielleicht auch noch kolo volltanken? Obs natürlich das Auto überhaupt wert ist so nen Aufstand zu machen steht auf einem anderen Blatt. Offenbar ist der zustand des Autos desolat, und wenn du erst mal angefangen hast, dann kannste ja nicht mittendrin aufhören falls sich rausstellt, daß da noch wesentlich mehr gemacht werden muß. Am Ende stehst Du dann noch blöde da weil Du irgendwas sübersehen hast und doch noch weitere Kosten anfallen.

Ich kenne auch Leute die knapp bei Kasse sind. Da hilft man auch schon mal gerne so aus. Allerdings war das Material noch nie ein Problem, im Laden müssten sie das Zeug ja auch kaufen.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von Bus-Froind »

Wenn die guten Bekannten gut bleiben sollen, zeig ihnen am Objekt was alles hin ist und erkläre ihnen den Aufwand. Nach dem was du beschreibst, würde ICH als Ziel sehen, das Auto wegzugeben.
Und wenn du es länger nicht live gesehen hast, kannst du dir bestimmt ausmalen, was noch dazu kommt.
Hilfe kann auch sein, etwas NICHT zu tun!

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung. Und setz dich nicht selbst unter Druck durch die erste Zusage!

Gruß
Burkhard
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von ertzui »

prometheus0815 hat geschrieben:Deine Hilfsbereitschaft ist Dir wirklich hoch anzurechnen, zumal Du offenbar mal eben ein Drittel eines normalen Jahresurlaubs investieren willst. So enge Bekannte können es ja auch nicht sein, wenn Du den Wagen erst durch die Fotos kennen gelernt hast.

Du könntest natürlich die Tür vorerst unrepariert und -lackiert lassen, die ist schließlich zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt einzeln tauschbar und zieht keine Folgeschäden nach sich. Wenn aber die 100 € für die Schiebetür schon nicht leistbar sind, ist halt wirklich die Frage, was beim nächsten Schaden passiert. Am Ende muss der Wagen doch bald weg, und wofür hast Du dann die Arbeit reingesteckt? Von dem Geld, das die Besitzer dafür dann noch bekommen, wirst Du ja auch kaum etwas sehen. Also hast Du denen am Ende mit Deinem investierten Urlaub ein Taschengeld verschafft, mehr nicht.

Wenn man sich ein Auto partout nicht leisten kann, muss man vielleicht doch einfach mit Fahrrad oder DB-Wochenendticket und Zelt Urlaub machen. Das ist doch auch schön, überhaupt keine Schande und deutlich preisgünstiger. :kp



den bus habe ich vor vier jahren das letzte mal gesehen und da sah er nicht so verampuniert aus,und aus dem grund hatte ich meine hilfe angeboten den in 14 tagen wieder herzurichten,aber nach den bildern würde es verdammt eng werden vom zeit raum.leider ist es bei meinen bekannten so,das sie nur die 14 tage zeit haben und ihr geldbeutel etwas deformiert ist ;),aber ich möchte sehr gerne helfen,erstens wegen den personen selber und zweitens wegen dem bus.
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von ertzui »

Bus-Froind hat geschrieben:Wenn die guten Bekannten gut bleiben sollen, zeig ihnen am Objekt was alles hin ist und erkläre ihnen den Aufwand. Nach dem was du beschreibst, würde ICH als Ziel sehen, das Auto wegzugeben.
Und wenn du es länger nicht live gesehen hast, kannst du dir bestimmt ausmalen, was noch dazu kommt.
Hilfe kann auch sein, etwas NICHT zu tun!

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung. Und setz dich nicht selbst unter Druck durch die erste Zusage!

Gruß
Burkhard
ich habe ihnen gesagt das der bus tot ist und jeder halbwegs vernünftige mensch ihn schlachten würde.als sie gehört hat das der bus tot ist fing sie an zu weinen und ist durch den wind,nur was soll ich machen?,zaubern kann ich auch nicht(leider),ich selbst habe für meinen bus 1,5 jahre gebraucht um ihn aufzubauen.
irgendwo habe ich jetzt ein schlechtes gewissen,weil ich denen gesagt habe,das der bus tot ist.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12619
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von TottiP »

Tot ist tot, da helfen keine Pillen. Einhellige Meinung bisher: lass es.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von jenseblümchen »

Wenn der Technisch halb so "gut" gepflegt ist wie die Karosse klingt...Henkel dran Schweißen und wegwerfen. Tot ist Tot. Beim besten willen, irgendwann ist auch der Punkt gekommen an dem die Hilfe sich nicht mehr Lohnt.

Kannst ja als Kompromiss - anstatt Unnötig Zeit und Energie an der Karosse zu verschwenden - die Augen mit offen halten auf der suche nach nem neuen Fahrzeug. Muss es denn unbedingt nen Transporter sein? Dürfte auch den letzten langsam klar werden dass das kein günstiges Hobby mehr ist.
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von prometheus0815 »

ertzui hat geschrieben:als sie gehört hat das der bus tot ist fing sie an zu weinen und ist durch den wind,nur was soll ich machen? [...] irgendwo habe ich jetzt ein schlechtes gewissen,weil ich denen gesagt habe,das der bus tot ist.
Meinen alten LT habe ich auch jahrelang mit magerem Studentenbudget elendig über den TÜV geprügelt. Jedes Mal, wenn er weg sollte und ich ihn dann vom Dachfenster aus unten vor dem Haus stehen sah, hab ich angefangen zu flennen. Der Wagen war seit meinem vierten Lebensjahr ein Familienmitglied und mit vielen, vielen Erinnerungen verbunden. Aber irgendwann war der Idiotiefaktor endgültig zu groß, und ich glaube, die Wahrheit früher zu akzeptieren hätte mir auf dem Weg zum ohnehin unvermeidlichen Ende viel Zeit, Geld und Nerven gespart.

Was ich sagen will ist, dass Du viel eher ein schlechtes Gewissen haben müsstest, wenn Du den Besitzern trotz allzu knappem Budget unrealistische Hoffnungen machen würdest. Eine völlig hirnrissige Totalsanierung kann man sich erlauben, wenn man entweder die nötigen Fertigkeiten und zu viel Zeit hat oder zu viel Geld oder beides. Nach allem, was Du erzählst, klingt es so, als wäre es letztlich auch für Deine Bekannten das beste, sie würden den Wagen abstoßen und von dem noch zu erzielenden Kaufpreis einen schönen Urlaub machen.
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von ertzui »

danke für eure meinungen
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von tinkerbellwp »

Die Frage die ich mir stelle ist, warum ist der Bus so runter? Wenn man ein Auto doch so dringend braucht und so liebt, dann lass ich ihn nicht so verkommen.

Und Geld, kostet ein Auto immer.

Ich weiß wovon ich rede, ich investiere auch jeden Cent in mein Euronengrab und hab eigentlich keinen über. Trotzdem geht es Stück für Stück voran.

Dein Einsatz ist sehr löblich , aber ich glaube das es sich nicht lohnt nachdem was du beschreibst.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von HeinzT2a »

Ja, deine Hilfsbereitschaft in Ehren aber,
so hart es auch klingt,

Zeit für deine Bekannten mit dem Bus, die Welt und das wirkliche Leben kennenzulernen,
ohne darauf zu hoffen, dass immer jemand da ist der für lau oder ein danke alles erledigt.

solche Bekannte hatte ich in meiner 30 jährigen Schrauberzeit schon genug, das habe ich seit einiger Zeit versucht abzustellen,
habe mich irgendwann mal gefragt, wer löst mir und zahlt mir eigentlich die " Probleme des Lebens " :gr :-bla :gr
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von detric »

...allein schon Dich unter Druck zu setzen, von wegen sie haben nur diese 14 Tage Zeit... geht´s noch? Lass es bleiben, in 14 Tagen wird es eh nichts, irgendwas kommt immer dazwischen. Wer kein Geld hat, sollte auch nicht Bus fahren und auf andere Hilfe angewiesen sein. Da gibt es günstigere Fahrzeuge, wir reden hier über ein Luxusgut, ein Astra tuts doch auch... ja, so ist das mit der Armut in Deutschland :gr

Gemein, sorry.

dtc
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von Vinreeb »

Leute die einen vollweinen weil sie ihre Karre nicht hergeben wollen, die aber auch nicht bereit sind ihr das minimum an Pflege zu gönnen... :evil:

Solche habe ich auch schon kennen gelernt... man wird mit tränen in den Augen vollgejammert das man das Auto ja so lieb gewonnen hat etc... die Realität ist, das die Karren Jahre, wenn nicht Jahrzehnte lang vollständig verwahrlost wurden, kein Handschlag, kein Service, nicht mal eine wäsche oder ein einfacher Handgriff um den dreck aus den Dachrinnen zu holen.

Wer sein Auto nicht pflegt wird sich eben davon trennen müssen! Und nur weil man keine kohle hat muss man nicht sein Auto verkommen lassen. Viele vorbeugemaßnahmen sind mit nur ein wenig Aufmerksamkeit getan (mal gucken das die wasserabläufe frei sind, mal doch die kleine Roststelle mit ein wenig Sprühfett über den winter konservieren...)

Wenn man ihnen dann mal hilft, ihnen nebenbei die paar wenigen wichtigen Dinge erklärt... dann hört man nichts mehr von ihnen... bis wieder was ist. aber die karre ist so verdreckt wie davor und nichts wurde unternommen um das zu ändern.
Ich empfinde so etwas als ungeheuer beleidigend...

qui veut voyager loin ménage sa monture

Mehr sage ich dazu nicht. Und gerade diejenigen die wenig haben, sind die die an dieser stelle oftmals in meinen Augen sehr verschwenderisch sind.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: AW: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von ergster »

Irgendwie verstehe ich dat nich. Fährt der Wagen mit den ganzen Beulen schlechter als ohne? Ich tendiere auch dazu einfach dazu zu raten die Finger weg zu lassen.

Käme einer meiner Kumpel mit leeren Taschen und sowas an, würde ich ihm sagen, über den Rost schmieren wa Fett und nieten Blech drauf und die Beulen lassen wa Beulen sein.
In 4 Wochen kommste an und brauchst xy Technikteil und has kein Moos die Karre am fahren zu halten.
Wenigsten sieht er dann beim rumstehen gut aus.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von ertzui »

ihr habt alle recht mit euren aussagen,nur ich hatte ihnen gesagt,das ich es in 14 tagen hin bekomme,da habe ich aber die bilder noch nicht gesehen und es wurde mir gesagt das er nur wenig rosst hat.ich glaube jeder sieht das anders mit rost.nach dem heutigen telefonat hiess es,ich solle die bleche ersetzen und über die beulen lackieren,selbst die schiebetür solle ich so lassen,also nur lacken ohne beulen zu entfernen,wer bitte macht sowas?,ich mache das nicht.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

ertzui hat geschrieben:
Bus-Froind hat geschrieben:Wenn die guten Bekannten gut bleiben sollen, zeig ihnen am Objekt was alles hin ist und erkläre ihnen den Aufwand. Nach dem was du beschreibst, würde ICH als Ziel sehen, das Auto wegzugeben.
Und wenn du es länger nicht live gesehen hast, kannst du dir bestimmt ausmalen, was noch dazu kommt.
Hilfe kann auch sein, etwas NICHT zu tun!

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung. Und setz dich nicht selbst unter Druck durch die erste Zusage!

Gruß
Burkhard
ich habe ihnen gesagt das der bus tot ist und jeder halbwegs vernünftige mensch ihn schlachten würde.als sie gehört hat das der bus tot ist fing sie an zu weinen und ist durch den wind,nur was soll ich machen?,zaubern kann ich auch nicht(leider),ich selbst habe für meinen bus 1,5 jahre gebraucht um ihn aufzubauen.
irgendwo habe ich jetzt ein schlechtes gewissen,weil ich denen gesagt habe,das der bus tot ist.
Irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen und bei der Realität bleiben!

DIE Arbeiten, die du da oben alle aufgezählt hast? In VIERZEHN TAGEN?!?!?!

Wenn du damit fertig bist, kannste anschließend meinen Prono-Camper restaurieren. Der dürfte ungefähr aufs Gleiche rauslaufen, wenn man da noch was reinstecken wollte! Ok, die Schiebetür brauchste da nicht machen, die geht noch! :-) :-) :-)

Und bei so ner Gammelgurke siehste IMMER erst mitten in der Arbeit, was noch alles dazu kommt! Das weiss ja sogar ich, und ich bin weiss Gott nicht der Schrauber vor dem Herrn! :-) :-)

Was, wenn die 14 Tage rum sind und noch kein Ende absehbar ist? Machste dann noch drei bis vier Wochen bis Monate nach Feierabend weiter? Und was sagt deine Familie dazu, wenn du das alles investierst?


Muss ja ne verdammt gute Bekannte sein... Aber das musst du selbst wissen, was sie dir wert ist. ;-)


Ach, und übrigens: Heulen ist Erpressung! :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von tinkerbellwp »

Aber wieso lacken wenn Beulen ? macht doch keinen Sinn. Also schweißen für Tüv und Erhalt, Ok, Aber wieso Geld für Lack ausgeben , wenn noch nichtmal die Beulen raus sind. Mal ehrlich, das klingt alles völlig Schizzo. Wollen die das Ding nur verticken und suchen nen Doofen der ihn fertig macht?
Ich hab das ja schon oben gesagt, ich kämpfe jeden Tag um meinen Bus und darum ihn mir leisten zu können, aber ich lass ihn auch nicht verrotten und wälze meine Probleme auf andere ab. Das ist nicht fair dich da unter Druck zu setzten.

Überleg dir das wirklich gut.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12619
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von TottiP »

So, ich finde, zu dem Thema ist jetzt alles gesagt, lassen wir die Sache ruhen.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: hilfsbereit,aber wie........

Beitrag von jany »

frank, ein guter rat: lass es sein. das engagement wird dir in keinem fall angemessen bedankt und du bist oft genug auf die schnauze gefallen... :looser
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“