Spezialist für Autom.-Getriebe Revision

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
trias
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 14.11.2007, 09:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Spezialist für Autom.-Getriebe Revision

Beitrag von trias »

Hallo Leute,

war lange nicht aktiv online, hoffe ihr verzeihts mir. Der Bus steht mittlerweile trocken in einer Halle zur Komplett Resto, ein neuer Motor soll rein etc. wird sicherlich noch reichlich Zeit ins Land gehen bis es wieder auf der Straße steht und in neuem/alten Glanz erstrahlt.

Ein essentieller Punkt ist die Revision des Automatikgetriebes. Ich suche eine Firma die a) eine Revision vernünftig durchführen kann und sich ggf. speziell mit den alten VW-Getrieben auskennt und b) das Getriebe gleich für eine größere Motorleistung (evtl. 6.Zyl.) herrichten kann. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir eine kompetente Anlaufstelle nennen könntet. Gegoogelt und telefoniert habe ich bereits ne Menge, verlief dann immer so in Richtung "Ach... T3... Ja, habe ich schon mal irgendwann gemacht....". Das ist nicht unbedingt das was ich suche. Für ne gute Firma karre ich das Getriebe auch quer durchs Land, wäre es mir wert.

Ich sage schon mal Danke an Euch und grüße mit freundlicher frontgetriebener Lichthupe vom Winterauto. ;-)
t.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Spezialist für Autom.-Getriebe Revision

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Frag mal Frank Booten. Ich weiss aber nicht, ob der auch Automatik macht!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
trias
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 14.11.2007, 09:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Spezialist für Autom.-Getriebe Revision

Beitrag von trias »

Danke Marcus,
das hört sich ganz vielversprechend an, werde ihn heute mal anrufen, wäre klasse wenn er auch die Automaten anfasst.
Falls es noch weitere Tipps gibt würde ich mich freuen.

Gruß an Alle
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Spezialist für Autom.-Getriebe Revision

Beitrag von Sturmi »

Ich kenn zwei, schreib mir ne PN mit Deinem Wohnort, einer ist aus der Bremer Gegend, einer hier bei mir in Bayern.

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Spezialist für Autom.-Getriebe Revision

Beitrag von prometheus0815 »

Sturmi, schreib die Firmen doch hier rein. Dann ist die Info von zukünftig Suchenden direkt auffindbar. Automatik-Instandsetzer scheint es ja nicht allzu viele zu geben.
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Spezialist für Autom.-Getriebe Revision

Beitrag von Sturmi »

das sind keine Firmen, das sind Privatleute, vielleicht mit Nebengewerbe, einmal der Heiko Loskann im Norden und der Haslinger in der Nähe von Buchloe

letzterer ist schon Rentner und hat Vorlauf an Automatikgetrieben jedwelcher Hersteller (haupsächlich VW) von ca. 1/2 Jahr.

überholt mir gerade mein NJ mit Audi-Turbo-Automatikteil...

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Spezialist für Autom.-Getriebe Revision

Beitrag von prometheus0815 »

Sturmi hat geschrieben:das sind keine Firmen, das sind Privatleute, vielleicht mit Nebengewerbe
Ah, OK. Dann ist das mit der öffentlichen Nennung u.U. was anderes. Erst recht danke für's Posten!
Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 709
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: Spezialist für Autom.-Getriebe Revision

Beitrag von BePe »

Wüsste auch noch eine Privatperson in der Nähe von Kassel. Macht das schon ein paar Jahre.

Ansonsten versuch es doch erst mal selber ;) Bin auch gerade dabei, ohne es"gelernt" zu haben...
http://www.passat35i.de/threads/95785-A ... -Bilder%29
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Spezialist für Autom.-Getriebe Revision

Beitrag von Atlantik90 »

Und hole dir den Reparaturleitfaden für das Automatikgetriebe bei ERWIN, damit du dir vor der Zerlegung ev. ein Urteil über deine eigenen Fähigkeiten bilden kannst.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
trias
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 14.11.2007, 09:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Spezialist für Autom.-Getriebe Revision

Beitrag von trias »

ERWIN habe ich für den T3. Ne, das geht weit weit über meine Fähgkeiten hinaus, das lasse ich schön machen. Spätestens bei der Modifikation für mehr Leistung hört es dann ganz auf.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“