Datenbank Campingplätze

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Datenbank Campingplätze

Beitrag von Hannes » 18.04.2015, 15:05

Hallo

http://www.archiescampings.eu/dui1/

eine Datenbank mit über 30.000 Campingplätzen in Europa für nahezu alle Navis. Dazu einfach unten den Download starten (ganz Europa hat 24 MB und als POI einfach in das Navi bringen.

Ich habe die Datenbank für OsmAnd umgebaut (er hat kein OsmAnd drinnen) und werde noch eine Umbauanleitung erstellen.

Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Umbau von Archies-Datenbank für OsmAnd

Beitrag von Hannes » 19.04.2015, 12:17


Benutzeravatar
milch
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 23.08.2011, 10:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Datenbank Campingplätze

Beitrag von milch » 20.04.2015, 10:30

Heidiho,

dank Hannes Anregung habe ich mit dem Import dieser Datenbank für MapFactor Navigator free auf Android rumgespielt.
Am bequemsten über eine von den Entwicklern bereitgestelltes Tool: http://download.mapfactor.com/digger_12.zip" onclick="window.open(this.href);return false;

Benötigt leider Windows, also im Zweifelsfall ne VM oder nen Emulator nutzen.
Als Quelle die GPX-Daten nutzen, eines der beigelegten archies-icon-Bitmaps in png oder ico konvertieren und mit im Tool konfigurieren, danach konvertieren und ins Verzeichnis der restlichen *.mca Dateien im data Verzeichnis ablegen.

Danach kann man dann die importierten POIs direkt annavigieren oder nach POIs aus dieser Datenbank im Umkreis suchen.

Danke Hannes, wird mir sehr nützlich sein nächsten Monat :g5


Gruß Martin
BildBild :suff

Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Datenbank Campingplätze

Beitrag von Lupao » 20.04.2015, 12:10

Die Anzahl der Archiescampig POI´s und die Infos sind super.
Ich nutzte die Archiescamping App für mein Android Phone.
Die App finde ich nicht so toll, speziell für Frankreich da man nur eine Region nutzen kann.
Es gibt keine Übsichtskarte wo man auf einen Blick sieht wo welche Region ist und ich bin da immer am suchen, eine Papiermap hilft mir da, ist aber umständlich.
Ich bin da zugegebenermaßen nicht so der Frankreichkenner, ich meine die Zuordnung von Regionen, obwohl ich Land und Leute sehr mag.
Ich habe die POI´s nun für mein HansHans heruntergeladen und importiert, das scheint besser zu funktionieren, ich habe aber noch nicht "im Gefecht" getestet.
Viele Grüße
Rüdiger

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“